[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wieso nicht?
Überall da, wo Geld im Spiel ist, wird nachgeholfen.

Ist doch im "richtigen" Sport genauso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man fragen welchen Rang Ihr habt? :)
Lem bis Global
Habt ihr auch das Gefühl dass Matches auf Cache anders ausgehen wie vor einem Jahr?
Wir haben es immer öfters, dass man auf T mehr runden holt als auf CT :d oft wird ein 10:5 oder sogar 13:2 als terror noch zum draw :fresse:
 
Habt ihr auch das Gefühl dass Matches auf Cache anders ausgehen wie vor einem Jahr?

Ist bei mir ähnlich, wenn man weiß wie man die Mitte gut kontrolliert und einnimmt (und die Gegner es vor allem nicht wissen :d), dann ist so viel möglich auf der Map. Vergleiche es eig. recht gut mit D2, sobald cat & kurz eingenommen ist.

Habt ihr öfter mal nen Platz frei oder seid ihr premade/voll? Suche derzeit nen paar Leute, viele von mir zocken derzeit Path of Exile :(
Kannst mich ja mal adden, wenn Interesse: Steam Community :: txc
 
also jeden den das mit dem adderall tatsächlich überrascht ist ja eig nicht mehr zu helfen. da geben spieler bis zu 3000€/jahr für aimbots etc. aus und nun sind alle überrascht weil sie amphetamine benutzen? :d

ich hab während meines studiums mal so paar pillen von einem kommilitonen bekommen (medikinet -> das erwachsenen-ritalin sozusagen) und hab es hauptsächlich während dem arbeiten in der bibliothek benutzt. jeder der mal jura studiert hat kann sich vorstellen das 8-10h bibliothek am tag mit baurechts-entscheidungen etc. wirklich heftig sein können. in meinem studium haben auch genug leute spicker etc. in prüfungen benutzt, mädels hatten kurze röcke an und die spicker "unter" der nylon. die haben dann die beine übereinander gelegt und durch ziehen am rockzipfel hatten sie dann alle prüfschemen vorhanden.

überall wird betrogen und gelogen. hatte dann auch mal ne halbe medikinet genommen und cs gespielt - meine mates waren doch sehr überrascht von meinen reaktionen. ich glaube das war son spiel wo ich >40frags mit der awp gemacht hab. ging halt auch alles rein - hab bisschen gespielt wie von einem anderen planeten weil ich auch konsequent die offensiven-moves gebracht habe und damit erfolg hatte. 2x noscope auf mid-distance? klar - ging rein...

meiner erfahrung nach bringt das also durchaus was, aber ich rate natürlich aus gesundheitlichen gründen ab. "einmal ist keinmal stimmt zwar, aber für viele in meinem studium wurde ritalin zur gewohnheit, die haben das dann auch zerkleinert aufm klo in der biblio durch die nase gezogen etc. etc.)

jetzt sind bestimmt alle mega geschockt, aber das ist die realität. im sorry.
 
also jeden den das mit dem adderall tatsächlich überrascht ist ja eig nicht mehr zu helfen. da geben spieler bis zu 3000€/jahr für aimbots etc. aus und nun sind alle überrascht weil sie amphetamine benutzen? :d

ich hab während meines studiums mal so paar pillen von einem kommilitonen bekommen (medikinet -> das erwachsenen-ritalin sozusagen) und hab es hauptsächlich während dem arbeiten in der bibliothek benutzt. jeder der mal jura studiert hat kann sich vorstellen das 8-10h bibliothek am tag mit baurechts-entscheidungen etc. wirklich heftig sein können. in meinem studium haben auch genug leute spicker etc. in prüfungen benutzt, mädels hatten kurze röcke an und die spicker "unter" der nylon. die haben dann die beine übereinander gelegt und durch ziehen am rockzipfel hatten sie dann alle prüfschemen vorhanden.

überall wird betrogen und gelogen. hatte dann auch mal ne halbe medikinet genommen und cs gespielt - meine mates waren doch sehr überrascht von meinen reaktionen. ich glaube das war son spiel wo ich >40frags mit der awp gemacht hab. ging halt auch alles rein - hab bisschen gespielt wie von einem anderen planeten weil ich auch konsequent die offensiven-moves gebracht habe und damit erfolg hatte. 2x noscope auf mid-distance? klar - ging rein...

meiner erfahrung nach bringt das also durchaus was, aber ich rate natürlich aus gesundheitlichen gründen ab. "einmal ist keinmal stimmt zwar, aber für viele in meinem studium wurde ritalin zur gewohnheit, die haben das dann auch zerkleinert aufm klo in der biblio durch die nase gezogen etc. etc.)

jetzt sind bestimmt alle mega geschockt, aber das ist die realität. im sorry.

Ich habs mir zwar auch schon überlegt mal sowas für Prüfungen zu probieren, aber nachdem ich nen "Testbericht" gelesen hatte der dann in der Prüfung fast vor m Handtrockner eingenickt wäre, hab ichs mir dann doch anders überlegt.

Und gerade in Spielen würde ich sowas auch nie nehmen. Es ist und bleibt einfach ein Spiel. Dann verlier ich halt lieber n paar Runden, werd down geranked und freu mich dann wieder über faire schöne Matches die einfach Spaß machen. Sobald der Spaß in Ernst übergeht wechsel ich das Spiel! War für mich in Halo2 so, war in COD MW so und wird auch in CS:GO so sein ^^
 
Ich habs mir zwar auch schon überlegt mal sowas für Prüfungen zu probieren, aber nachdem ich nen "Testbericht" gelesen hatte der dann in der Prüfung fast vor m Handtrockner eingenickt wäre, hab ichs mir dann doch anders überlegt.

War der Testbericht von ner Bundesbehörde? :d Kann mir nicht vorstellen das man auf Amphetamine vorm Handtrockner einschläft..


Zum E-Sport Thema, ist doch in anderen Sportarten auch gang und gebe.. Mir wärs halt zu schade um den Rauschzustand vor nem Monitor zu verbringen, aber jedem das seine..
 
Und gerade in Spielen würde ich sowas auch nie nehmen. Es ist und bleibt einfach ein Spiel. Dann verlier ich halt lieber n paar Runden, werd down geranked und freu mich dann wieder über faire schöne Matches die einfach Spaß machen. Sobald der Spaß in Ernst übergeht wechsel ich das Spiel! War für mich in Halo2 so, war in COD MW so und wird auch in CS:GO so sein ^^

Ist schon logisch, dass du es nicht nehmen würdest, ich auch nicht. Es geht hier aber um Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und wenn du dich so nach oben "kämpst" ist es nicht unrealistisch ein gutes Vermögen aufzubauen. Mit guter Leistung kommen gute Teams, mit guten Team kommen gute Sponsoren und Bekannheit. Damit kommt ein gut laufender twitch Stream, und damit kommen Spenden und weitere Einnahmen. Je nach Erfolg deutlich mehr, als ein Student je verdienen wird.
 
War der Testbericht von ner Bundesbehörde? :d Kann mir nicht vorstellen das man auf Amphetamine vorm Handtrockner einschläft..


Zum E-Sport Thema, ist doch in anderen Sportarten auch gang und gebe.. Mir wärs halt zu schade um den Rauschzustand vor nem Monitor zu verbringen, aber jedem das seine..

Der ist nicht wirklich davor eingeschlafen, der hat nur gemeint man konzentriert sich halt wirklich genau auf das was man aktuell tut. Er musste wärend einer Prüfung aufs Klo und hat sich eben im Händetrockner verloren und somit fast vergessen, dass er ja eigentlich grad ne Prüfung schreibt ^^
Ob das jetzt von ner Behörde stammt oder nicht ist mir eigentlich wurscht XD


Ist schon logisch, dass du es nicht nehmen würdest, ich auch nicht. Es geht hier aber um Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und wenn du dich so nach oben "kämpst" ist es nicht unrealistisch ein gutes Vermögen aufzubauen. Mit guter Leistung kommen gute Teams, mit guten Team kommen gute Sponsoren und Bekannheit. Damit kommt ein gut laufender twitch Stream, und damit kommen Spenden und weitere Einnahmen. Je nach Erfolg deutlich mehr, als ein Student je verdienen wird.

Klar das auf diesem Level der Druck immer härter wird, aber was ich sagen wollte ist, dass der Spaß am Spiel und die Fairness nicht leiden darf!
Man setzt einfach Erwartungen die nicht dauerhaft erfüllt werden können und dann folgt der Absturz und was dann? Cheats? Hacks? Andere härtere Drogen?
 
Da können sie sich auch gleich Speed holen..
Ist auch praktisch das gleiche. Bloß nicht so sauber und illegal.


Da es um Geld geht und es afaik keine Kontrollen gibt bin ich mir sicher, dass da ordentlich gedopt wird.
Nach 3 Stunden zocken hälst du mal wieder deine Position und starrst voll konzentriert auf 2 Minuten lang auf die gleiche Stelle. Klar bringt es etwas hier nachzuhelfen.

So schlimm ist das aber gar nicht.
Immerhin bekommen Kinder ab 6 Jahren täglich Amphetamin. Wirklich giftig kann es nicht sein.

PS: Ritalin Tablette nicht klein machen und ziehen. Die enthalten Füllstoffe (meist Talkum) und das kann sich in der Lunge ablagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist schon interessant wie ihr vom zocken auf Drogen kommt :hmm:
Aber verständlich wenn es um Leistungssteigerung geht...

Jedoch Aussagen zu treffen wie, dass Amphetamin harmlos ist wäre schwer fahrlässig.. (https://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin)

Ritalin beinhaltet nur Derivaten von Amphetamin... daher nicht ganz vergleichbar..

https://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat

und ihr glaubt doch nicht dass die kleinen Ami Kids welche mit Ritalin vollgepumpt werden nicht Folgeschäden aufweisen (sei es Psychologisch oder Physisch)
und mit Amphetamin fang ich erst gar nicht an.. hier wird jedem bewusst sein, dass es sich hier um eine Substanz handelt die groben Einfluss auf den Körper hat und daher auch Schäden bei Dauerkonsum hervorrufen


Zum Zockerthema: auf lange Zeit können auch die Pros nicht unter Einfluss von Drogen spielen, die Nebenwirkungen (geistige und körperliche) würden jedem Außenstehenden ja auffallen

lg
 
1. sagte niemand etwas von harmlos.
2. ist es wie immer ein falsches konsummuster, das schlimm ist.

3. zurück zum thema: :d
ich hab noch nie fürs zocken gedopt. eher negativ-gedopt wenn ich angetrunken noch lust auf ein game hab. fürchterlich wie da nichts rein geht. :fresse:
 
Bis 1945 gab es radioaktive Zahnpasta. Wirklich gefährlich kann Radioaktivität dann ja nicht sein.

Ach komm, das ist doch etwas total anders.
Amphetamin kennt man seit weit über 100 Jahren, Kurzzeit und Langzeit (Neben)wirkungen sind ausreichend bekannt.

Ich will ja nicht behaupten das es ungefährlich ist, aber so schlimm wie meist getan wird ist es jetzt auch nicht. Und das sage ich als jemand, der es noch nie konsumiert hat.

Seit "ewig und 3 tag" bekommen Kinder ab 6 Jahren das täglich.
Klar ist das bestimmt nich nebenwirkungsfrei. Aber so wie immer getan wird, müssten die alle seit sie 10 Jahre alt sind in der Ubahn rumliegen und mit spätestens 16 gestorben sein.
 
also nochma fix zum thema:

meine mom ist pharmazeutikerin und ich habe ihr, als damals in meinem umfeld so ~30% während der lernphase auf ritalin bzw. medikinet waren davon erzählt. in anderen ländern (bspw. japan) sind schätzungsweise 20% der erwachsenen bevölkerung auf amphetamin-sulfat (speed)
in der EU sind amphetamine ebenfalls in form von sulfat zugelassen, jedoch nur wenn eine intoleranz oder allergie gegenüber methylphenidat besteht, zudem braucht man eine btm-verschreibung. (da amphetamine als verschreibungspflichtige medikamente im btmg aufgeführt sind)

ein weiteres medikament was sich wohl hervorragend "missbrauchen" lässt ist "modafinil" - das wird bei leuten eingesetzt die neurolepsie haben, hat aber bei gesunden menschen eine enorm aufmerksamkeitssteigernde wirkung. meines wissens nach ist auch modafinil nicht so einfach zu bekommen.

in meinem studium bekam man ritalin etc. direkt aufm campus bei den dealern seines vertrauens, erstaunlicherweise waren vorallem mädels in der lage das zeug zu organiseren. ich kenne auch tatsächlich leute die "speed" genommen haben oder es immernoch nehmen - die haben damit im studium begonnen und setzen es jetzt auf arbeit fort. altenpfleger etc. sind auch eine durchaus bedenkenswerte zielgruppe wenn es um sowas geht.

persönlich habe ich auch mit so ziemlich allen genannten mittelchen meine erfahrungen machen dürfen, und insbesondere das abhängigkeitspotezial von amphetaminen sollte man nicht unterschätzen - es schleicht sich in den alltag ein und macht auf dauer ziemlich "meschugge".

bei guter "drogenqualität" (die bei illegalen laboren wohl nicht gesichert werden kann, straßen-speed hat angeblich trotzdem >90% wirkstoffgehalt) und "schlüssiger" dosierung sind amphetamine tatsächlich relativ harmlos - vorrausgesetzt man hat einen arzt der einen betreut. in diversen anderen ländern sind offiziere, piloten etc. auf speed - logischerweise unter ärztlicher kontrolle und mit sauberen stoff.

adderall ist chemisch gesehen ein weiteres amphetamin-derivat, namentlich dextroamphetamin - dieses gilt als etwas "sanfter" als speed.

meth ist wieder was ganz anderes - daran sind in meiner heimatstadt so einige leute zu grunde gegangen. da wo ich aufgewachsen bin, waren die leute schon auf meth als ich im kindergarten war. meine heimatstadt ist angeblich auch einer der hauptumschlagspunkte für anabolika, meth, gras, medikamente etc. (was mit wiederum meine mom erzählt hat weil die polizei täglich zeug zum schnelltest in die apotheke bringt in der sie arbeitet... ~2000 ampullen anabolika die woche - nun habt ihr eine ungefähre vorstellung)

die gesellschaft ist auf droge, frage ist nur wie man damit umzugehen gedenkt. restriktive gesetze scheinen mir (als jurist und kriminologe) sinnfrei zu sein, denn das problem ist ja schon da. alles freigeben find ich auch nicht gut, aber womöglich wäre es die schlauste variante. wer dann speed nehmen will soll zu seinem arzt gehen, der errechnet eine dosis, verordnet sauberes zeug und überwacht auch das blutbild etc. in der zukunft.

wer es nämlich nehmen will macht es sowieso - aus gesundheitlichen gründen sollte man dann wenigstens sicherstellen das er kein rattengift durch die nase zieht.

btw: drogen sind weder böse noch gut - es sind einfach drogen.
 
@ john201050: du verwechselst Amphetamin mit dem Medikament Ritalin..
Ritalin wird Kindern (vor allem in Amerika) ohne richtiger Diagnose gleich verschrieben und damit "ruhig" gestellt.
Und ja, hier ist jedem bewusst dass dies nicht gut sein kann.

;)

PS: ich stell mir grad vor wie die Kinder auf Amphetamin abgehen würden (wie du schreibst) :banana:
upload9/raptor-jesus-rave-camp.gif - Cheezburger



und wie jinz9 schon schreibt gibt es einige eigentlich "illegale" Substanzen die in Ausnahmen auch verschrieben werden.. aber die meisten Drogen sind ja bei der Entwicklung von Medikamenten gefunden worden.

Und solche Substanzen sind für wirklich kranke Leute (ADS, Botenstoffe funken nicht richtig etc. blabla...) Daher muss man halt auch erwähnen dass man als gesunder Mensch eine gewisse Gefahr eingeht solche Medikamente oder auch Drogen zu nehmen..

Dies sollte jedem bewusst sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ john201050: du verwechselst Amphetamin mit dem Medikament Ritalin..
[...]
Methylphenidat (=der Wirkstoff von Ritalin) ist ein Amphetamin.
Er unterscheidet sich natürlich etwas von anderen Amphetaminen, aber es bleibt trotzdem ein Amphetamin.

Wenn du dir anguckst, was Methylphenidat und das Amphetamin bewirken, stellst du fest: Das ist fast genau das gleiche.
Am Ende erhöhen beide die Konzentration von Noradrenalin und Dopamin.

Was der Unterschied zwischen dem klischeehaften Speed Konsumenten und einem ADHS Patienten mit Ritalin ist, ist die Dosis.
Natürlich sind mehrere hundert mg Speed über die Nacht (am Besten noch mit Alkohol und anderen Amphetaminen gemischt) etwas ganz anderes als 20mg über 24h verteilt.

Abgesehen davon kann man wenn Methylphenidat nicht oder zu schwach wirkt auch normales Amphetamin bekommen.

Du siehst der Unterschied ist nicht groß.
Wie ich bereits sagte: Das falsche Konsummuster ist das Problem. Nich das Ritalin ein "harmloses Medikament" und Amphetamin eine "böse Droge" ist.

Du kannst dir auch Speed holen und täglich 10mg retardiert nehmen. Du wirst damit keine größeren Probleme bekommen, als wenn du Ritalin nehmen würdest.


____________________________________


So, jetzt aber wieder zurück zu CS.
Wenn ich weiter darüber diskutieren wollt, dann sollten wir einen extra Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher muss man halt auch erwähnen dass man als gesunder Mensch eine gewisse Gefahr eingeht solche Medikamente oder auch Drogen zu nehmen..

Dies sollte jedem bewusst sein..

das sollte ja auch jedem klar sein. ich bin was das angeht schon immer absoluter analytiker gewesen - und habe (da ich auch mal an depressionen gelitten habe) sowieso einen anderen bezug zu "hirnchemie-verändernde-mitteln".

ich leide (laut meinem arzt) and einem genetisch bedingten botenstoffmangel, und das zeug was ich verschrieben bekommen habe fühlte sich ein bisschen an wie extacy oder MDMA. das einnehmen einer droge "blockiert nur" vorrübergehend rezeptoren, was dazu führt das der spiegel an hormonen, die an diesen rezeptoren eigentlich wieder abgebaut werden sollen ansteigt, da die rezeptoren mit der droge besetzt sind. je nachdem was für eine droge man konsumiert, ist dieser effekt schnell wieder vorrübergehend oder einigermaßen langfristig.

das zeug was ich verschrieben bekommen habe, war übrigens auch ein amphetamin-ähnliches medikament. c17h27no3 oder so - schaut man sich mal speed, meth, adderall etc. an sieht man auch das diese stoffe alle der selben gruppe zuzuordnen sind. manche erzeugen halt eine rauschwirkung (wie speed, mdma etc.) und andere muss man erstmal 2 wochen regelmäßig einnehmen um einen ausreichend hohen wirkstoffspiegel zu erreichen, der dann auch nicht "klatscht" sondern relativ sanft ist - also "medizinisch" wirkt.

ich habe insgesamt auch kein problem damit wenn menschen drogen nehmen, aus obig genannten gründen ist das für mich auch alles kein hexenwerk sondern reine biochemie. aber bitte verantwortungsvoll, vorher informiert, saver use, kein autofahren unter drogeneinfluss etc.

solange man "nur sich selbst gefährdet" und keine unbeteiligten dritten, halte ich es für unangemessen anderen leuten vorzuschreiben was sie in ihrem privatleben zu tun oder zu lassen haben.

an alle minderjährigen leser: das ist keine aufforderung zum drogennehmen! hier wird nichts beschönigt oder verharmlost. es sind einfach substanzen die eine wirkung haben - und ein nicht unerheblicher prozentsatz der menschheit hat das verlangen nach "rausch" (sogar bei anderen, "niederen" säugetieren nachweisbar)
 
[...] das einnehmen einer droge "blockiert nur" vorrübergehend rezeptoren, was dazu führt das der spiegel an hormonen, die an diesen rezeptoren eigentlich wieder abgebaut werden sollen ansteigt, da die rezeptoren mit der droge besetzt sind. [...]
genau so funktioniert übrigens auch koffein. :)
koffein ist ja auch eine droge. auch wenn das viele nicht einsehen, denn "ich konsumiere doch keine drogen". mit toleranzentwicklung und abhängigkeit und allem drum und dran.

[...] ich habe insgesamt auch kein problem damit wenn menschen drogen nehmen, aus obig genannten gründen ist das für mich auch alles kein hexenwerk sondern reine biochemie. aber bitte verantwortungsvoll, vorher informiert, saver use, kein autofahren unter drogeneinfluss etc.

solange man "nur sich selbst gefährdet" und keine unbeteiligten dritten, halte ich es für unangemessen anderen leuten vorzuschreiben was sie in ihrem privatleben zu tun oder zu lassen haben. [...]
endlich mal jemand mit einer meinung, die diese bezeichnung auch verdient. :bigok:
und nicht nur auf bild vorurteilen beruhender hass aus unverständnis.
 
Nein, ist wohl wieder mal was verbuggt.
 
cloud9.jpg

die augen :d
 
Hey zusammen,
Ich bin eigentlich eher im PCGH-Forum aktiv, versuche es aber hier noch mit Mitspielersuche. Wir haben zwar relativ viele Leute vom PCGH-Forum, die immer wieder mitspielen, aber können trotzdem immer weitere Unterstützung gebrauchen.

Ich selber bin momentan LE und bin auf der Suche nach Spielern von MGE-LEM, von mir aus auch mal jmd darunter, wenn er Spass am Spiel hat und mitspielen will.

Wenn ihr Lust habt mitzuspielen, könnt ihr mich gerne adden: https://steamcommunity.com/id/AWR4Fi/profile

Einen eigenen TS-Server habe ich auch. :-)
 
Ohoh, private Profile :d

Ich adde dich mal mitm Main, habe ein LEM Smurf, mit dem ich immer gern irgendwo mitspiele ;)
 
genau so funktioniert übrigens auch koffein. :)
koffein ist ja auch eine droge. auch wenn das viele nicht einsehen, denn "ich konsumiere doch keine drogen". mit toleranzentwicklung und abhängigkeit und allem drum und dran.

Ach diese Sorte Mensch die mir immer mit "Ich konsumiere doch keine Drogen" kommt, sind mir am liebsten :rolleyes:
Es liegt in der Natur sich zu berauschen, machen doch Affen, Bären Delphine und Katzen genau so und ja imho zählt auch Zocken zu einer art von Droge. Bzw. hat gewisse Ähnlichkeiten.
 
Ohoh, private Profile :d
Ich habe es nun auf öffentlich gestellt, war damals eher CSGOLounge geschuldet, als ich noch Skins hatte und immer irgendweche 0-1 Steam Level Anfragen bekam. :d

Ich adde dich mal mitm Main, habe ein LEM Smurf, mit dem ich immer gern irgendwo mitspiele ;)
Okay, cool. :-)
Bin jetzt aber erstmal 2 1/2 Wochen in den Ferien, die Anfrage habe ich aber schon angenommen.
 
Ach daher kamen die immer. :d

Da fällt mir ein, schon lange nicht mehr gewettet.
Spielt NIP zur Zeit tatsächlich so schlecht, dass eine 87:13 Quote für Fnatic gerechtfertigt ist? Oder haben sie ne Chance und man kann bei guter Quote mir Glück was rausholen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh