[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich will auch kein Profi werden, also mein Ziel ist es auch nicht GE zu werden. Will einfach nur mal zocken und da macht es mir als Anfänger allein keinen Spaß. Da ändert auch Tutorials lesen nichts dran :d.
Die Basics kann ich bspw. schon, aber mir fehlt halt die Erfahrung in der Taktik.

@CompuChecker: dann hol dir das Spiel und spiel wie ich gungame. Da bekommst du für Kills neue Waffen und respawnst immer wieder. Nicht wie sonst, dass man tot ist wenn man tot ist und dann zugucken darf ^^.
 
also ich bin zwar schon seit 1.6 in CS unterwegs, aber dafür immer wieder mit Pausen und seit guten 6 Jahren mehr ein Gelegenheitsspieler (ca 2-3x/Woche für 2-3 Std). Mir macht CS GO zur Zeit einfach nur Spass. Wenn man die standard Karten von früher noch kennt, ist der wieder einstieg auch nicht so schwer. Ein geballer aber wie in COD oder BF sollte man nicht erwarten und auch nicht so spielen.
Zu 99% spiele ich MM und die paar sec bis man wieder lebt (neue Runde startet), kann man warten.
Das Taktische wird gerade in Ramdom MM überbewertet. Entweder kapieren die eigenen Leute nicht was man von einem will, oder die machen was sie wollen.
Bei dust2 zB. 2 zu A, 2 zu B, 1 mitte. das geht oft nur 1-2 Runden gut dann springt wieder jeder rum wie er will ;) Nicht immer so, aber oft.

Kauf das Spiel und spiel es einfach. Ist ja nicht so teuer
 
Ich will ja nur normal zocken! Aber ich habe keine Lust als Kanonenfutter zu enden.
Kein Ding, das ist schaffbar.
Durch das Rank-System bekommst du meist schon gegner auf deinem Niveau. Und in den unteren Silber-Rängen rennen einige noch fast im COD Stil rum.

Wenn du vorher ein paar Videos guckst und etwas Aim, Map-Knowledge und Crosshair-Placement hast kannst du da schon leute platt machen.
 
also ich bin zwar schon seit 1.6 in CS unterwegs, aber dafür immer wieder mit Pausen und seit guten 6 Jahren mehr ein Gelegenheitsspieler (ca 2-3x/Woche für 2-3 Std). Mir macht CS GO zur Zeit einfach nur Spass.

Das nennst Du Gelegenheitsspieler? Sind ja 9 Stunden in der Woche!
Da wäre meine Freundin wenig begeistert.....
 
Das wird sicher jeder anders messen. Unter der Woche wären neun Stunden für mich auch sehr viel, Wochenende mit einberechnet eher wenig/normal.
 
Jetzt wo der Urlaub vor der Tür steht und ich endlich mal Zeit zum zocken habe, hätte ich auch mal Lust mich statt Random-MM einer netten erfahrenen Gruppe anzuschließen. Ich bin jetzt seit 2007 in CS:S hängen geblieben und letztes Jahr nach sehr viel Überwindung zu GO gewechselt.

Aim und map-knowledge (zumindest in den alten maps) ist vorhanden, auch wenn ich bis go nie wirklich competitive gezockt habe (meist gungame, zombiemod, oder dust2 aufm 32Slot Server).
Teamplay und Taktik sind für mich also eher Neuland, daher würd ich mich freuen wenn sich hier auch erfahrene Leute finden würden die was davon weitergeben möchten:wink:

Zurzeit pimmel ich im Random-MM auf dmg rum, Headset ist natürlich vorhanden, TS kann ich zur Not stellen und ich würde auch was für nen 128 Tick Server zahlen^^
 
Dann können wir "Anfänger" uns ja zusammenschließen, vielleicht findet sich ja ein Guru der sich erbarmt uns zu helfen :d
 
Würde auch mit meinem Smurf mitkommen, wenn ihr einen Ansager braucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein kleiner nova 4, spiele nur seht selten matchmaking da es mir alleine nicht so viel Spaß macht, würde aber auch gerne mal vorbeischauen :)
 
Ich habe nach 6 Jahren Pause mal wieder mit CS:Go angefangen. Mapkenntnis (wer kann wann wo sein, richtige Calls machen können) habe ich nur noch auf Dust2. Und selbst da habe 1-2 Wochen gebraucht, bis ich Änderungen im Wortlaut begriffen habe (Tunnels statt Katakomben, "Dark", "lower", "upper", "Car", usw).

Ich kann euch nur raten: spielt am besten als 5. Spieler mit 4 anderen, die sich kennen. Hört zu, fragt wenn ihr was nicht versteht, und vor allem: schaut zu. Das könnt ihr 100% auf den Silver-ranks vergessen. Selbst auf MG1/2 spielen immer noch 1-2 mit, die es einfach nicht raffen.

1. Ihr müsst jeden Bereich der Map korrekt benennen können.
2. Lernt das Radar richtig (!) zu lesen
3. Wann Eco-rounds machen. Im Zweifel immer warten was die anderen machen. Offen ansprechen.
4. Niemals (!!!) ohne Weste+Helm spielen (außer Pistol/Eco-rounds). Money-Management generell. Ertragt die Schmach einer Eco-round einfach.
5. don´t pick (außer eco-rounds), buy defuser
6. lernt von schlechten wie von übermächtigen Gegnern. Was machen andere offensichtlich falsch / richtig.
7. lernt in 1 on x Situationen nicht nervös zu werden. Hört nur auf Leute, denen ihr vertraut.
8. wenn ihr unsicher seit, sucht euch einen Spieler, an dem ihr euch orientiert (als T).

Spielt nur MM zu Beginn nur allein, um die Dynamik einer Map kennen zu lernen. Wenn ihr euch in den o.g. Punkten unsicher seid, guckt ihr euch da nur Mist ab.
 
Ansich finde ich deine Einstellung echt gut, sieht man selten :bigok:

Ertragt die Schmach einer Eco-round einfach.

Das widerspreche ich aber, das ist in CS:GO, gerade durch die starken Pistols nicht wirklich die Einstellung, welche man in einer Eco-Round an den Tag legen sollte. In einer full-eco kann man sicherlich mal irgendwo drauf gehen, in einer moderaten Eco wo es für Tec-9, FiveSeven oder CZ reicht, kann man trotzdem gewinnen. Ich erinnere mal an Freakazoid von Cloud9, der auch in Waffenrunden gern mal den Entry Fragger mit Tec-9 gibt, statt auf Galil zu gehen. Auch CT können gut (auf mid-close range) mit five sevens oder CZ holen. Eco ist nur "Economy", nicht autolose-round.

Ganz deutlich sieht man das vor allem in der zweiten Runde. Während es früher wirklich unglaublich fail war, diese Runde zu verlieren, wenn man die Pistol geholt hat, ist es heute in jedem zweiten Pro Match der Fall, dass dies passiert (Ausnahme extreme CT Maps ala Inferno).
 
6. lernt von schlechten wie von übermächtigen Gegnern.
Overpass, meinte so ein russe rushen zu müssen, rennt bei b zu denn rohren genau in die deagle von nem T.
Ich flame ihn warum er denn rusht.
"Don't teach me watch your score dont teach me you noob im not rushing watch where i'm lying."

Freitag riecht nach Inhouse!
 
Ich habe nach 6 Jahren Pause mal wieder mit CS:Go angefangen. Mapkenntnis (wer kann wann wo sein, richtige Calls machen können) habe ich nur noch auf Dust2. Und selbst da habe 1-2 Wochen gebraucht, bis ich Änderungen im Wortlaut begriffen habe (Tunnels statt Katakomben, "Dark", "lower", "upper", "Car", usw).
Katas/Tunnels ist eigentlich beides geläufig.

4. Niemals (!!!) ohne Weste+Helm spielen (außer Pistol/Eco-rounds). Money-Management generell. Ertragt die Schmach einer Eco-round einfach.
Wenn die Ts komplett AK (und AWP) spielen, kann man auf den Helm verzichten, Headshot ist auch mit Helm gleich Tod.
Wenn Geld da ist würde ich trotzdem einen mit kaufen. Kost nicht viel und vielleicht packt mal einer die Pistole aus oder sonst was.

5. don´t pick (außer eco-rounds), buy defuser
Don´t be a looser, buy a defuser! :d
 
Das Apostroph ist auf der Raute-Taste und "Verlierer" im Englischen schreibt man mit einem "o".
 
Hallo zusammen,

ich bin das MM satt und reaktiviere derzeit meinen Clan wieder soweit möglich ;) Wir sind alle relativ alt (Mitte 20 - Mitte 30) und haben zusammen sicherlich 30 Jahre CS Erfahrung ;) Ich selbst bin derzeit MGE, realistisch ist aber MG1-MG2. Falls wer zwischendurch mal Lust auf einen netten, ruhigen oder auch lustigen Zock hat: Steam: der.Razor (das Profil ist privat weil zocken und mein Beruf nicht so gut zusammen passen). Wir spielen nur just for fun, aber halt ohne "Putin, Vodka und retarrrrd"
 
@der.Razor würdet ihr denn auch mit nem Anfänger zusammenspielen? Bin 20 und hab bisher Erfahrung nur durch CSS gesammelt.
 
So, ich schieß mich dann mal bei ein paar Runden dm ein. Vieleicht kriegen wir ja heute noch ein Team zusammen.
 
So, hab jetzt auch ein bisschen DM und Wettrüsten gespielt. Wie sieht's aus, jemand Lust? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh