[Sammelthread] Counter-Strike 2

ich merk selbst nen unterschied wenn auf train z.b. meine fps von sonst konstant 300 auf anderen maps auf 250 runtergehen @ 144hz. immer und ueberall der gleiche bullshit.

Mehr oder weniger Tearing? :fresse:

144 Hz@gsync@fps_max=120 hat bisher für mich das beste Spielerlebnis gebracht. Deutlich flüssiger als fps_max=300!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der Rang sagt doch eh nix mehr aus :)
Aber mit dem i3 sollten also immer mehr als 144 FPS möglich sein bei FullHD Settings, oder täusch ich mich.
Graka wäre entweder R380 oder GTX970.
 
mein i7 920 schafft auf manchen Maps gerade so die 200

was willste mit einer 970? die 960 reicht doch locker und nvidia verbraucht weniger Strom als ati soweit mir bekannt

Kann mir jemand sagen ob das Doppler Phase 3 ist ? Wenn ich den Artikel vergleiche sollte das schon hinkommen, aber 100% sicher bin ich auch nicht.

Steam Community :: Bibi Cocksberg :: Item Inventory

Bibi Cocksberg's Inventory - CSGO Exchange kannste hier nachgucken


wer frames capt weil wegen 144hz hat nix kapiert
 
und wieso sollte man keine frames cappen?
kannst du mich erleuchten?
der 920 sollte ja in csgo auch langsamer sein als nen neuer i3 oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch genug blabla zu frametime und wie das alles heißt, außer du hast gsync aber dann capt ja der pc selber oder nicht

ich weiß nicht welcher i3, aber meist haben die wenig cache, wenig kerne ... zu einem 110€ cpu? eine 330€ gpu passt halt nicht
 
Naja hab meinen alten PC mit nem i5 3450 und ner HD7870 verkauft.
Und da ich eigentlich eh nur Dota2 oder CsGo spiel, wollte ich halt für möglichst wenig Geld ein PC, der beide Spiele auf hohen Einstellungen meistert.
Also halt entweder i3+GTX970 oder i5+R380 oder i5+GTX960
Und nochmal zu den FPS, ich hab ein BQ 144Hz und hab deswegen immer die FPS auf 144 max gestellt, war das jetzt ein Fehler?
 
macht meiner Meinung nach keinen Sinn außer du willst das das die Graka weniger Wärme produziert
ich würd lieber eine kleine Graka als einen kleinen Cpu kaufen, also i5+960
 
An alle die einen Gsync Monitor habe. Habt ihr irgendwelche Settings angepasst?

Hatte bisher immer trotz 120Hz bzw. 144Hz Monitor Vsync off.

- - - Updated - - -

Mehr oder weniger Tearing? :fresse:

144 Hz@gsync@fps_max=120 hat bisher für mich das beste Spielerlebnis gebracht. Deutlich flüssiger als fps_max=300!

würde es dann nicht sinn machen fps_max auf 144 zu setzen?
 
Nein, da sobald deine FPS = maximale Hertz sind ein Input Lag getriggert wird. Es fühlt sich dann quasi an, als würdest du mit V-Sync spielen. Allgemein würden dir maxFPS von 144 nicht viel bringen, da deine FPS sowieso nicht über 144 FPS gehen können, wenn du G-Sync aktivierst.
 
Nein, da sobald deine FPS = maximale Hertz sind ein Input Lag getriggert wird. Es fühlt sich dann quasi an, als würdest du mit V-Sync spielen. Allgemein würden dir maxFPS von 144 nicht viel bringen, da deine FPS sowieso nicht über 144 FPS gehen können, wenn du G-Sync aktivierst.

danke :bigok:
 
Würde i5+r9 380 nehmen.

Bin von einen Pentium @4,4GHz auf einen i5 umgestiegen. Der i3 wäre mir zu schwach.

Und eine 380 ist einer 960 klar vor zu ziehen.

__________________

Kann es eigentlich sein, dass ich 250-300fps als deutlich geschmeidiger empfinde als 100-200 obwohl ich nur einen 60hz Monitor hab?
Klingt nach Placebo, aber empfand ich halt so.
 
Nein, da sobald deine FPS = maximale Hertz sind ein Input Lag getriggert wird. Es fühlt sich dann quasi an, als würdest du mit V-Sync spielen. Allgemein würden dir maxFPS von 144 nicht viel bringen, da deine FPS sowieso nicht über 144 FPS gehen können, wenn du G-Sync aktivierst.

Das ist nicht für Gsync allgemeingültig, in den meisten Spielen wird das vernünftig geregelt, dass FPS nicht ganz Hz ist. Wie ich jedoch bereits geschrieben hab, ist die CS Engine da irgendwie anders, siehe Blurbusters. Darum wird hier die fps_max Grenze bei 120 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht für Gsync allgemeingültig

Mein Post war eine Antwort auf seine "fps_max" Frage. Somit war meine Antwort auch auf CS:GO bezogen. Zudem sind wie hier im CS:GO Thread. Aber danke für deine tolle Belehrung zu einem Thema, welches mir bereits seit einem halben Jahr bekannt ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post war eine Antwort auf seine "fps_max" Frage. Somit war meine Antwort auch auf CS:GO bezogen. Zudem sind wie hier im CS:GO Thread. Aber danke für deine tolle Belehrung zu einem Thema, welches mir bereits seit einem halben Jahr bekannt ist :rolleyes:

Die Antworte wurde in #6549 bereits gegeben, aber dann danke, dass du sie nochmal wiederholt hast - ohne dein halbjähriges Wissen wären wir hier ja auch verloren, mein lieber Freesyncer :)
 
Die Antworte wurde in #6549 bereits gegeben, aber dann danke, dass du sie nochmal wiederholt hast

Da die Frage nach deinem Post kam, habe ich sie beantwortet. Er hat sich bedankt und gut ist. Warum du mich dann ungefragt mit Dingen zulaberst, welche bereits seit 2014 bekannt sind, weißt wohl nur du. /igno
 
Da die Frage nach deinem Post kam, habe ich sie beantwortet. Er hat sich bedankt und gut ist. Warum du mich dann ungefragt mit Dingen zulaberst, welche bereits seit 2014 bekannt sind, weißt wohl nur du. /igno

Ich hab deinen Post nur ergänzt, weil er sehr allgemein klang. Junge junge, brauchst dich hier doch nicht auf den Schlipps getreten fühlen und wie der letzte Proletarier reden. Zudem ist deine Aussage auch falsch, dass die FPS mit Gsync nicht über 144 gehen können, das kommt nämlich auf den Vsyncmodus im Treiber an - aber das wusstest du sicher auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@john201050

Links steht mein Setup. Wenn ich will kann ich CS:GO locker auf 300 FPS zocken. Ich habe NULL Probleme. Ein i3 wäre für nicht zu schwach. Wie kannst du von etwas berichten das du nicht kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es halt für Arschlöcher gibt die einem immer und überall abziehen wollen aber man kanns ja mal probieren.

 
@john201050

Links steht mein Setup. Wenn ich will kann ich CS:GO locker auf 300 FPS zocken. Ich habe NULL Probleme. Ein i3 wäre für nicht zu schwach. Wie kannst du von etwas berichten das du nicht kennst?

ruhig bleiben.

naja, ich hatte den pentium g3258 auf 4,4GHz und der ist bei dem takt laut tests in etwa gleich auf mit einem i3.
hatte 200-300fps, leider auch drops unter 200fps. (und ich weiß nicht wieso, ich fand das nicht so richtig flüssig. und das obwohl ich mit einem 60hz moni rumgurke und das gar keinen unterschied machen sollte. ideen zu diesem "phänomen" dürft ihr gerne raushauen.)
evtl. reist der i3 in diesem game durch den cache oder ht deutlich mehr raus als der pentium durch das oc ausgleichen könnte, nur im schnitt sollten sie gleiche liga sein. reagiert cs hier anders, könnt ihr vergessen, was ich gesagt hab.

probierts halt aus, wenn euch die genannten fps reichen, dann könnt ihr euch das geld für einen i5 sparen.
(wenn ich wirklich das optimale cs erlebnis wollte, dann würde mir eine cpu auf i3 niveau nicht reichen. upgegraded habe ich dann aber ehrlich gesagt nicht wegen cs, sondern wegen bf4 und crysis 3.)


Was es halt für Arschlöcher gibt die einem immer und überall abziehen wollen aber man kanns ja mal probieren.
steht mittlerweile zum glück nicht da "ihre gegenstände haben einen wert von xx,x€, die erhaltenen gegenstände von yy,y€"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das is nur ein Plugin von Chrome und das Teil würde ich nicht mal gegen bezahlung nutzen :d
 
achso.

dachte hätte das mal irgend wo gesehen.
aber betrifft mich auch nicht. bin weder am traden, noch ist mein inventar mehr als ein altes game im sale wert. :)
 
hatte 200-300fps, leider auch drops unter 200fps. und ich weiß nicht wieso, ich fand das nicht so richtig flüssig.

Das dürfte an den Drops an sich liegen. Versuch mal die FPS auf einen Wert, den du durchgehend locker erreichst, festzusetzen, sodass solche Drops gar nicht erst entstehen. ;)
 
Sowas sollte man sich nicht in der Arbeit angucken, hab ziemlich laut gelacht am Ende :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh