[Sammelthread] Counter-Strike 2

Also wenn man soweit is das man sein Betriebsystem am aktuellen Game festmacht sollte man doch nochmal über Reallife und Suchtberatung nachdenken :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche habe ich unter Win 10 x64 EDU beim League of Legends Patcher (hat 1,5 Stunden gedauert alle Daten auf Aktualität zu überprüfen) und bei Heroes of the Storm wenn ich in die Lobby-Heldenansicht gehe (Standbild für 15 Sekunden). Auch hier jeweils die CPU auf Anschlag.

Trotz Google habe ich keine echten Lösungen gefunden. Einigen hat die Änderung der Prozesspriorität im Taskmanager geholfen...

Hab auch nen Standbild bei Starcraft 2 seit Windows 10. Teilweise bis zum völlig freeze und reset Knopf. Habs dann irgendwie aufs Battlenet und Blizzard geschoben, weil ich die Probleme mit Windows 8.1 nicht hatte. Teilweise ruckelt und stockt die Musik sogar.
 
Also wenn man soweit is das man sein Betriebsystem am aktuellen Game festmacht sollte man doch nochmal über Reallife und Suchtberatung nachdenken :fresse:



So ein Blödsinn. Es soll Leute geben, die spielen wenn's hochkommt ein paar Stunden die Woche. Weil da einfach die Zeit und/oder die Lust fehlt alle möglichen Titel auszuprobieren, ist das dann halt nur ein Spiel oder vielleicht zwei. Wenn ich mir die paar Stunden Entspannung die Woche dann nehme, nur weil ich mein OS aktualisiert habe und das Spiel darunter nicht mehr vernünftig funktioniert, bleibe ich doch lieber beim alten...
 
So ein Blödsinn. Es soll Leute geben, die spielen wenn's hochkommt ein paar Stunden die Woche. Weil da einfach die Zeit und/oder die Lust fehlt alle möglichen Titel auszuprobieren, ist das dann halt nur ein Spiel oder vielleicht zwei. Wenn ich mir die paar Stunden Entspannung die Woche dann nehme, nur weil ich mein OS aktualisiert habe und das Spiel darunter nicht mehr vernünftig funktioniert, bleibe ich doch lieber beim alten...

Glaub das hast du bissl falsch verstanden Gruba, das war mehr auf die Suchtis bezogen die alla "Bei Win7 läuft CS 3% besser deswegen mach ich lieber rollback" usw, nicht auf die Gelegenheitsgamer die mal "ausprobieren" ... ich kenn 2 die noch mit XP zocken weil da n Game am besten läuft (bissl älteres spiel) und sie ohne dieses extrabissl an performance nicht leben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass sie doch. Im privaten Bereich ists doch völlig wurscht was für ein OS man benutzt, mal von der Sicherheitsthematik abgesehen aber auch das ist meist nicht so wild im privaten Bereich. Ich bin der persönlichen Meinung, wer 8.1 benutzt brauch AKTUELL kein Win 10, davon ab das man viel schlechtes hört und es eigentlich nicht wirklich viel anders macht. Am Ende des tages ist es "nur" ein Betriebssystem das dafür da ist die Hardware anzusprechen und man sieht was man macht ( GUI ), heisst wenn alles funktioniert und gut läuft seh ich keinen Grund auf ein anderes OS zu wechseln. Ich werde frühestens auf Win 10 upgraden wenn DX12 wirklich relevant wird und selbst das ist schon grenzwertig da dies auch locker unter 8.1 laufen würde, aber eben ist alles MEINE Meinung.
 
Genau das gleiche habe ich unter Win 10 x64 EDU beim League of Legends Patcher (hat 1,5 Stunden gedauert alle Daten auf Aktualität zu überprüfen) und bei Heroes of the Storm wenn ich in die Lobby-Heldenansicht gehe (Standbild für 15 Sekunden). Auch hier jeweils die CPU auf Anschlag.

Trotz Google habe ich keine echten Lösungen gefunden. Einigen hat die Änderung der Prozesspriorität im Taskmanager geholfen...


wieso lösung?

ich finde das eher grandios!
 
Also wenn man soweit is das man sein Betriebsystem am aktuellen Game festmacht sollte man doch nochmal über Reallife und Suchtberatung nachdenken :fresse:

ein csler ist fuer mich jemand der NUR cs zockt und kein anderes game und wenn der jenige den pc einschaltet fast nur zockt. 5-10h am tag mindestens.
und natuerlich macht man dann sein bs vom game abhaenig.

abgesehen davon ist win10 der letzte dreck und datensammlung vom feinsten.#

aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, meine Menschenkenntnis sagt mir, dass genau du leider nicht dazu gehörst. Erkennt man an deinem Schreibstil ;)
 
Um Drogen zu verkaufen oder ne nutte zu sein muss man doch nicht gut schreiben können... Bahahahah
 
Aha, meine Menschenkenntnis sagt mir, dass genau du leider nicht dazu gehörst. Erkennt man an deinem Schreibstil ;)

du scheinst eine ziemlich schlechte menschenkenntnis zu haben, außerdem sagt es ziemlich viel ueber dich aus, wenn du andere leute nach dem schreibstil in einem forum beurteilst. :) denk mal drueber nach.
ich geb mir hier doch soooo die muehe korrekt zu schreiben.. oh wait.
 
ich geb mir hier doch soooo die muehe korrekt zu schreiben.. oh wait.

Darum geht es überhaupt nicht. Aber wir lassen es besser, du verstehst es ja ohnehin nicht. Und nun spiel weiter. Nicht, dass du unter deine 5 Stunden rutschst und kein CS'ler mehr bist. Was bist du dann eig.? CoD'ler? :fresse2:
 
Hab gerade mal 5-10h die Woche uns habs trotzden auf global geschafft^^ aber erst seit der banwelle [emoji1]
 
Ich hab leider nur ein Tag in der woche Zeit zum zocken und das auch nur weil ich mich da mal von meiner alten löse und zu mir nach Hause fahre, dann reichts aber auch nur für 2 Matches weil einem die Augen zu fallen :d Aber so ists Leben. Und trotzdem bin ich "CSler", da ichs schon seit 2003 Spiele :d Und eigentlich Spiel ich auch nur noch CS:GO sehr selten was anderes.
 
als csler auf win 10 umzusteigen ist sowieso dumm.

ein csler ist fuer mich jemand der NUR cs zockt und kein anderes game und wenn der jenige den pc einschaltet fast nur zockt. 5-10h am tag mindestens.
und natuerlich macht man dann sein bs vom game abhaenig.

abgesehen davon ist win10 der letzte dreck und datensammlung vom feinsten.#

aber jedem das seine.

Windows 10 kann man finden wie man will, doch wenn man dieses Spiel ernst nimmt und wert auf jeden Punkt Performance legt, dann sollte man das neue OS zumindest mal ausprobieren. Es gibt genügend Erfahrungsberichte, die von mehr FPS (teilweise 50+) berichten, was nachweislich nicht am neu aufgesetzten OS lag. Auch ich kann mich über die Performance nicht beschweren. Ob es besser läuft, als unter Win 7, habe ich selbst nicht gemessen, zumindest aber nicht schlechter.

PS: Jedem das Seine
 
Windows 10 kann man finden wie man will, doch wenn man dieses Spiel ernst nimmt und wert auf jeden Punkt Performance legt, dann sollte man das neue OS zumindest mal ausprobieren. Es gibt genügend Erfahrungsberichte, die von mehr FPS (teilweise 50+) berichten, was nachweislich nicht am neu aufgesetzten OS lag. Auch ich kann mich über die Performance nicht beschweren. Ob es besser läuft, als unter Win 7, habe ich selbst nicht gemessen, zumindest aber nicht schlechter.

PS: Jedem das Seine
es geht auch nicht um die performence, sondern um z.b. graka-treiber-probleme (nicht bei jedem geht das was man moechte, sprich 4:3 strechted, 4:3 bb etc.)

mit windows 10 hat man in csgo fast die kompletten 4 kerne ausgelastet und muss erst irgendwas in den energieoptionen aendern, damit das nicht mehr der fall ist. abgesehen davon gibt es einfach viel mehr erfahrungen mit windows 7/8 im zusammenhang mit csgo, sprich du findest auch direkt ne loesung, wenn man mal ein problem hat.

sorry ich moechte niemanden beleidigen, jedoch ists nunmal auch so das die meisten leute hier eher casual gamer sind und csgo nicht wirklich aktiv betreiben, solchen gamern ists vielleicht einfach nicht so wichtig wie optimal das game laeuft.

und mit sonem artikel kannste bei mir nicht landen. nur weil der satz mal bei nem kz prangte denkste echt man sollte das nich benutzen? lachhaft. ist ein ganz normaler spruch/satz.
bist bestimmt auch einer, dem es bei der zahl 88 boese aufstoeßt. im out here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist man denn NICHT mehr casual? Wenn man sich entscheidet semi-pro/pro zu werden oder wenn man tatsächlich schon semi-pro ist?:confused:
 
wenn du das bezogen auf den Skill siehst, ich denke mal so ab Lem gehts los. Wenn man aber einen auf dicke Hose macht und dann irgendwas von Global blubert gibts nur ein lol
 
Zuletzt bearbeitet:
graka-treiber-probleme (nicht bei jedem geht das was man moechte, sprich 4:3 strechted, 4:3 bb etc.)

Das ist nach Erfahrungsberichten mittlerweile auch bei jenen möglich, bei denen es anfangs nicht ging.

mit windows 10 hat man in csgo fast die kompletten 4 kerne ausgelastet und muss erst irgendwas in den energieoptionen aendern, damit das nicht mehr der fall ist.

In Einzelfällen mag das auftreten und ist dann auch sehr ärgerlich, aber gibt es bei Win XP, Win 7, Win 8/8.1 nicht auch Probleme in Einzelfällen?

die meisten leute hier eher casual gamer sind und csgo nicht wirklich aktiv betreiben

Ich kann mir vorstellen, dass solche Spieler dennoch ab und an ein Spiel gewinnen wollen und gerne in diesen Beitrag schauen, um Tipps zu erhalten. Mit Anmerkungen wie "als csler auf win 10 umzusteigen ist sowieso dumm", ohne irgendwelche untermauernden Argumente zu geben (bis auf "win10 der letzte dreck und datensammlung") ist hier niemandem geholfen. Zumal hat derjenige, der das Thema Windows 10 überhaupt angestoßen hat, nach einer Lösung/Erfahrungen zu einem bestimmten Problem gesucht.

Deine Aussagen beruhen auf Informationen, die du irgendwo aufgeschnappt hast und haben als einzigen Zweck, andere als dumm hinzustellen. Oder möchtest du dir selbst Konstruktivität unterstellen?

und mit sonem artikel kannste bei mir nicht landen. nur weil der satz mal bei nem kz prangte denkste echt man sollte das nich benutzen? lachhaft. ist ein ganz normaler spruch/satz.
bist bestimmt auch einer, dem es bei der zahl 88 boese aufstoeßt. im out here.

Seit ich die extrem negative Belastung dieser Redewendung kenne, weise ich gerne Menschen darauf hin, die sie benutzen. Mit keinem Wort habe ich jemandem den Gebrauch verboten oder gar eine mögliche rechte Gesinnung angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh