[Sammelthread] Counter-Strike 2

@flash Jojo schrieb er spielt 5-10stunden in der woche und ist global, abgesehen vom skill ist das für mich casual. Leite ich mal auf realen sport ab wenn ich sage ,dass wenn jemand gut fussball spielen kann aber nicht im verein ist immernoch casual ist. Oder liege ich falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten Problemen sitzt der Fehler halt vorm PC...

W10 funktioniert seit Tag1 super und ist extrem stabil. In CS hatte ich noch keine Probleme bisher und Performance ist top.

Casual ist für mich wenn es nicht täglich regelmäßig gespielt wird, sondern nur unregelmäßig 1-2mal in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Problemen sitzt der Fehler halt vorm PC...

W10 funktioniert seit Tag1 super und ist extrem stabil. In CS hatte ich noch keine Probleme bisher und Performance ist top.
Stimme zu, hab aber noch Kinderkrankheiten zudennen ich keine Lösung finde (Programme starten nichtmehr ohne executable crash oder anzeichen das es im hintergrund läuft z.b. vuze) aber sonst keine leistunseinbrüche etc.
 
faceit rang 3 ist aber eher casual :fresse:

Ich spiele FaceIT mit Freunden im Bereich Gold Nova just4fun. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass ich kein Casual wäre, oder? Ich habe kein Team und spiele nicht semi-pro, daher bin ich Casual. Jeder MM-Rank ist Casual. Wer ernsthaft denkt, dass man mit Global automatisch nicht mehr Casual wäre, hat wohl den Schuss nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flash Jojo schrieb er spielt 5-10stunden in der woche und ist global, abgesehen vom skill ist das für mich casual. Leite ich mal auf realen sport ab wenn ich sage ,dass wenn jemand gut fussball spielen kann aber nicht im verein ist immernoch casual ist. Oder liege ich falsch?
Ich seh als casual eigentlich eher die Art wie man spielt, quasi der Skill, wenn jemand 24h am Tag GTA auf der XBbox zockt ist das für mich casual, jemand der 2h GrandMaster Ladder oder 6k Dota zockt ist kein Casual. Aber die Leute die sich auf ihren Rang einbilden sind halt zum kotzen, besonder die die meinen mit Global wären sie jetzt Top10. Kaum haut man bei Global die Gegner weg wird rumgeheult, deren Mate wird im Match Overwatch gebannt, flamen die einfach weiter und meinen noch wir cheaten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@txcLOL

Schau mal in den Skin Thread :d
 
Ich glaube für grandmaster braucht man mehr als nur 10stunden die woche um so gut zu werden, Für mich sind casuals immernoch gelegeneitsspieler egal wie gut der skill ist. Aber wie in jedem (E)-Sport um mit denn besten mitzuhalten musst du denn großteil deiner zeit in denn sport stecken, was dann nichtmehr casual ist. D.h. nixmher vollzeit arbeiten :)
 
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit einigen Wochen auch fleißig am CSGO spielen und habe sehr großen Gefallen an diesem sehr taktischen Spiel gefunden.
Leider klappt das mit der Gegnerortung immer noch nicht so ganz, trotz Soundkartenaufwertung auf eine Asus Xonar Phoebus. Also Kopfhörer werden AKG 530K verwendet und ich denke genau diese stellen den limitierenden Faktor dar.
Da ich schon ein Mic (Samson Go Mic) besitze und damit auch sehr zufrieden bin, würde ich gerne ausschließlich in ein neuen Kopfhörer investieren.
Außerdem höre ich auch sehr viel Musik und deshalb sollte der neue KH für beides gut taugen.

In meine engere Auswahl kommen bisher zwei Modelle:

Beyerdynamic DT-770 PRO (welche Ohm-Version?)
Beyerdynamic DT-990 PRO (welche Ohm-Version?)

Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob und inwieweit mir ein 120-144Hz Monitor (z.B. der BenQ XL2411Z) einen Vorteil bzw. ein besseres Spielgefühl verschafft? Momentan spiele ich mit einem Dell U2414H (60Hz) und ingame fps_max auf 240.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Hardware nach der kurzen Zeit der limitierende Faktor ist, spiel doch erstmal ein halbes Jahr und guck dann nochmal.
144hz ist eine nette Sache, aber Preis Leistung geht halt garnicht und 27" auch nicht und das Bild ist auch nicht so toll. Es gibt da kein "das braucht man sonst kann man das Game deinstallieren" und auch die Kopfhörer die du hast sind bestimmt besser als 90% aller Headsets. Kopfhörer mit wenig Bass finde ich sinnvoll, damit das Geballer nicht alles übertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
144hz ist eine nette Sache, aber Preis Leistung geht halt garnicht und 27" auch nicht und das Bild ist auch nicht so toll. Es gibt da kein "das braucht man sonst kann man das Game deinstallieren" und auch die Kopfhörer die du hast sind bestimmt besser als 90% aller Headsets. Kopfhörer mit wenig Bass finde ich sinnvoll, damit das Geballer nicht alles übertönt.

Für dich mag P/L nicht stimmen, aber das gilt sicher nicht für alle :)
27" muss man nicht mögen, aber die besten Bildschirme aktuell sind nunmal 27".

Aber Hardware macht einen nicht besser. Dadurch dass man aber viel angenehmer spielen kann, fühlt man sich besser und spielt deswegen vielleicht besser.
 
Auf die OHM würde Ich nur schauen wenn du die KH auch mit zum bsp deinem iPod/Handy verwenden möchtest.
 
war ja klar das du wieder deine Hardware loben musst, 27" vielleicht für Casual Games aber nicht wenns um Skill geht und dafür 600€ oder was der Kram kostet aufn Tische legen ist kein guter Deal, da werden einfach die Gamer abkassiert
achja ich hab 23 24 27 zoll da, man kann an allen spielen, sollte man aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkartenaufwertung auf eine Asus Xonar Phoebus. Also Kopfhörer werden AKG 530K verwendet

Damit bist du vermutlich weit über dem CSGO Durchschnitt, auch wenn ich die Kopfhörer nicht näher kenne.

ein 120-144Hz Monitor (z.B. der BenQ XL2411Z) einen Vorteil bzw. ein besseres Spielgefühl verschafft?

Ich benutze einen solchen BenQ (im Angebot gekauft) und den Umstieg von 60Hz merke ich deutlich. Neu würde ich den zu den aktuellen Preisen aber nicht kaufen. Ob es unbedingt 144Hz sein muss bin ich auch skeptisch, einen 120Hz Monitor solltest du aber mal ausprobieren, z.B. im Geschäft oder vom Kumpel leihen.
 
war ja klar das du wieder deine Hardware loben musst, 27" vielleicht für Casual Games aber nicht wenns um Skill geht und dafür 600€ oder was der Kram kostet aufn Tische legen ist kein guter Deal, da werden einfach die Gamer abkassiert
achja ich hab 23 24 27 zoll da, man kann an allen spielen, sollte man aber nicht

Was lobe ich?! Guck doch auf dem Markt und auf Seiten, die sich ernsthaft mit dem Thema befassen. tft Central und Prad zb. Bestes Bild / Reaktionszeit / Lag gibt's halt in den - ja teuren - 27ern ala Swift und Predator.

Offensichtlich hast du diese Bildschirme noch nicht genossen, solltest du vielleicht mal ausprobieren.

Ich dachte Hardware hat nix mit Skull zu tun, jetzt widersprichst du dir aber selber :hmm:

Guter Deal liegt wohl immer an den Verhältnissen der eigenen Person.
 
jemandem der seit einigen Wochen CS spielt einen 600€ Monitor empfehlen, du solltest als Verkäufer bei Media Markt arbeiten
 
Ich erwarte mir durch die Hardware jetzt keinen Skillsprung ;) Aber ich denke man gewöhnt sich halt mit der Zeit einfach an gewisse Gegebenheiten und wenn ein 120hz oder 144hz Monitor ein "wie ich oft gelesen haben" viel smootheres Spielgefühl bietet, dann wäre das für mich schon eine Überlegung wert. Ich brauch auch kein 27" Gedöns etc. Habe schon immer Wert auf maximale Performance gelegt und deshalb spiel ich auch auf meinem 24" Monitor im 4:3 mit 1024x768... und alle auf low, einfach weil ich schon vor 8 Jahre so Cod1 und Cod2 gespielt habe. Andere bevorzugen dann die native Auflösung, was ja auch ok ist. Und bezüglich der Kopfhörer möchte ich auch aus musiktechnischen Gründen umsteigen, da mir meine basslastigeren Shure In-Ear auch mehr zusagen, als die eher neutralen AKG ;)


PS. habe früher auch viel im Ligabetrieb gespielt, also bin jetzt nicht der Casualgamer... bin halt jetzt erst in den Sektor Counter Strike reingerutscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemandem der seit einigen Wochen CS spielt einen 600€ Monitor empfehlen, du solltest als Verkäufer bei Media Markt arbeiten

Ich habe lediglich geschrieben, was aktuell nunmal die besten Bildschirme sind. Wenn er dafür das Geld ausgeben möchte, kann er es mit ruhigem Gewissen tun. Dafür ist ein Forum doch da?

Keine Ahnung warum du immer querschießt, vor allem ohne den Bildschirm selber getestet zu haben - Neid?!
 
Kindergarten?

Zum Thema:
Von den beiden Hörern würde ich zum DT990 greifen. Einfach, weil der offen ist und eine größere Bühne hat, als der 770er.
Als gute und günstige Alternative kann ich dir den Philips SHP 9500 empfehlen.

Einen 120/144Hz-Monitor solltest du vorher mal ausprobieren und dann schauen, ob du eventuell sogar mit den günstigeren Modellen zufrieden bist, oder dir ein teureres/besseres Modell den Preis wert ist.
Ja, das Spielgeschehen fühlt sich deutlich geschmeidiger an und ja, einmal dran gewöhnt, will man nicht mehr zurück.
Kompromisse muss man da aber fast überall in Kauf nehmen. Einige können darüber hinwegsehen, andere nicht.
 
Hab den 990er und kann den absolut empfehlen, der 770er gefällt mir deutlich weniger, hab beide getestet.
 
Danke für eure Antworten :) Also wirds der 990er... mit dem Bildschirm muss ich mir wirklich vorher mal anschauen, aber das hat dann wohl noch bisschen Zeit.
 
Ich zock auch mit dem 990pro, zum zocken perfekt, aber bei Musik bin ich nicht so begeistert wegen den Höhen.(Deswegen hatte ich den oben nicht erwähnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ebenfalls mit nem 990pro. Alles Tip top.

Und ich spiele auch mit nem 120hz benq, also ich habe auch noch von keinem gehört, der von 60 auf 120/144 Hz gewechselt ist "nee der Unterschied ist so gering, mir reichen auch 60hz". Erst recht nicht wenn gsync ins Spiel kommt. Ich möchte meine 120hz und das damit verbundene direkte, smoothe mausgefühl nicht mehr missen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also einer dieser "kick me"-Spezialisten. Wenn du auf deinen Wunsch gekickt wirst, verdienst du den Bann auch. Aus welchem Grund auch immer.
 
Ich hatte einmal eine Strafzeit. Und dann sowas. Das ist mein Supportticket das ich geschrieben habe. Noch lächerlicher ist, dass man sowas schreibt und wenn man das Ticket fertig hat kommt.

"Banns können nicht rückgängig gemacht werden." Oder so in der Art. Standardantwort. Ich sehs immer noch nicht ein. Hab jetzt nochmal unter "Spielprobleme" n Ticket geschrieben, auch wenn ich NICHT ins Aussicht hab das sich da was tun wird. Bin einfach so aufgewühlt. FUCK!

Jemand von euch schon mal sowas passiert?

Ich glaube du bist bei einem Team-Spiel was du eigentlich sucht, falsch aufgehoben. In einem Team-Spiel lässt man sich nicht bitten von seinen Mitspielern gekickt zu werden. Das ist sowas von nervig für deine 4 Mitspieler. Und der "Cooldown" von 7 Tage ist eigentlich die vierte Stufe, sprich du hast vorher schon 3x Mist gebaut. Die 7 Tage sollte du effektiv nutzen um dein Spielverhalten mal zu überdenken, evtl. was ein Team-Spiel eigentlich ausmacht. Und dein Supportticket ist ein Witz...
 
Nein, es ist bei einem Team-Spiel eben keine Sachen die man persönlich entscheiden sollte. Mit vier Leuten hat man einfach viel geringere Chancen und aus meiner Erfahrung verliert man anschließend 9 von 10 spielen. Was entsprechend das Spiel extrem nachteilig beeinflußt wie du selber ja sagst.
 
"...unrechtmäßig gebannt..." - wenn ich das schon lese. Du musst(!) bereits zuvor negativ aufgefallen sein, um einen 7-Tage-Bann zu bekommen. Und ja, du hast es nicht anders verdient, weil du damit das Spiel für andere genauso kaputt machst, wie ein Cheater, Smurfer oder sonstige Idioten.
Mit Idioten in ein Team zu kommen ist halt das Risiko, das man trägt, wenn man Solo Queue Match Making spielt. Such dir Freunde, mit denen du regelmäßig spielen kannst, oder melde dich in gängigen Steam-Gruppen, wie bspw. der HWLuxx-Gruppe, wenn du auf der Suche nach halbwegs fähigen Mitspielern bist, die auch gewillt sind ordentlich zu spielen.
 
auf meinen (!!) Wunsch von meinem Team gekickt!

ist es eine Sache die man persönlich entscheiden muss.

So ein Unsinn, steht da oben wenn man die Matcheinladung bestätigt nicht: Ein Match kann bis zu 90 Minuten dauern? Und nicht: Ein Spiel dauert so lange wie du Lust hast?

Ich hatte wohl auch schon mal schlechte Mates, aber habe auch genügend Spiele gewonnen, in denen es nach der Halbzeit 3:12 stand.

Es ist diese "ist eh schon verloren"-Mentalität von so vielen Spielern, die neben Cheatern und Trollen das Onlinegaming extrem negativ beeinflussen. Einen 7 Tage Ban hast du mehr als verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie du meinst. Aber wenn du wegen sowas gebannt wirst ist das (dein) Geheule sicher groß. Würde es dir auch nicht verübeln.

2. NEIN ich bin noch nie negativ aufgefallen, bis auf einen 30 min Bann.

3. Das Valve Ban-System ist ja unfehlbar. Es macht nie und nimmer Fehler. Richtig?

1. Es geht hier nicht um andere, sondern um dich. Die Frage stellt sich daher nicht. Du heulst und machst dich via Support Tickets zum Deppen des Jahres, nicht wir.
2. Lüge. Aber bestimmt hat GabeN für dich eine Ausnahme gemacht und den 2h & 24h übersprungen.
3. In deinem Fall hat es doch wunderbar funktioniert. Läuft doch.

Und nun geh woanders weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh