• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Counter-Strike 2

@Sheena: bei mir ist das ganze ohne HW Wechsel.. über 160 FPS und fühlt sich ruckelig an. Bei der Map Insertion ruckelt es sogar sichtbar und die FPS dropen wie blöd wenn bots im Spiel sind..
Die Engine ist einfach schon zu alt (schiebs jetzt mal darauf) denn einen Fehler bzw. Lösung konnte ich noch keine finden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe auch das sie bald auf Source 2 patchen und es einen Leistungsschub gibt. Kann nicht sein das ich mit einem i7 2600K @4.2 GHz und einer GTX 1080 nur 300 FPS habe!
Die Performance ist richtig schlecht geworden und das Spiel gibt's ja schon seit 2012.
 
Nur 300FPS? Was stört dich denn daran? Ich bezweifle auch mal das du dauerhaft 300 FPS halten kannst.
Besonders die überarbeiteten Maps droppen da gerne mal runter und es gibt immer wieder Spots wo man seltsam wenig FPS hat. Woran das liegt keine Ahnung aber es ist reproduzierbar. Cache auf dem B Spot und am T Spawn, Inferno ebenso auf dem B Spot, Nuke generell an vielen Stellen usw. Solche Stellen gibt es auf jeder Map-
Hoffe die Source 2 kommt bald damit endlich mal die Leistung der Rechner richtig genutzt wird. Hab noch nen paar Freunde die mit Phenom 2 am spielen sind und die sind nur noch am meckern. Mit einer (ka was die für ne Möhre hat) können wir z.b. manche Maps garnicht spielen da die eh schon miese Performance bei ihr dann die FPS soweit droppen lässt (ganz besonders Inferno B ist bei ihr nen Problem) dass sie nur noch ne Ruckelorgie sieht.
 
@__Rush: also abgesehen davon dass per default das cap auf 300 FPS gestellt ist :P find ich das "nur" echt geil..

aber was das Game betrifft ist es echt ein Knieschuss, 4770K @ 4200, GTX 980TI @ ca. 1490, 16GB RAM @ 2400 und wie schon erwähnt bei der MAP Insertion offline mit Bots ruckelts wie Sau.. Dops bis runter in die 50 FPS o_O warum auch immer
auf allen anderen Maps ob offline oder on, spüre ich stets dass es nicht richtig flüssig läuft
 
Ne klar hab ich die Drops auf 150 FPS, das ist ja das Problem, das fällt extrem auf solche Drops unter 150, da die Engine Schrott ist. Hätte ich durchgehen 300 FPS ohne Drops auf die hälfte, wäre alles gut. Ist auch egal ob ich 1280x960 mit Low Settings auf 4:3 spiele oder 1920x1080 mit Ultra auf 16:9, die Frames bleiben fast gleich. Ich hab das alles auch schon paar mal getestet mit dem Benchmark aus dem Workshop ! Klar ist das Spielbar und jammern auf hohem Niveau, aber nerven tut das trotzdem und muss ja nicht sein !

Hoffe auf Besserung durch Source 2 :)
 
Hoffe auch das sie bald auf Source 2 patchen und es einen Leistungsschub gibt. Kann nicht sein das ich mit einem i7 2600K @4.2 GHz und einer GTX 1080 nur 300 FPS habe!
Die Performance ist richtig schlecht geworden und das Spiel gibt's ja schon seit 2012.

Gibts dazu schon irgendwas Konkretes von Valve, außer dass die CN Version wohl mit Source 2 kommen soll/wird? Ansosnten wird das doch schon seit Jahren diskutiert, wenn Source 2 dann kommt....
 
Angekündigt ist es ja für diesen Sommer, ich denke nach dem Major könnte was kommen.
 
Damit ich das richtig verstehe. Das wurde offiziell von Valve so angekündigt? Also dass diesen Sommer Source 2 für CS GO veröffentlicht wird in DE respektive Europa?
 
Das ist so seid dem Shader Update, also seid die neue Nuke kam. Vorher hatte ich mit ner GTX460 konstant 300fps. Das schaff ich nicht mal mit der 1070 mehr. Aber ich denke es ist CPU limitiert.
 
Es ist CPU limitiert. Das ist aktuell das riesen Problem da die Engine nicht wirklich von mehr Kernen profitiert. Daher freue ich mich auf ein hoffentlich bald kommendes Update damit die Leistung der Rechner endlich genutzt werden kann.
 
Jop ich hoffe auch auf das Update... auch wenn es mich jetzt nicht wirklich in den Fingern juckt wieder CS anzufangen.
Aber zur Zeit hätte ich nicht mal die Option, da es für mich ziemlich unspielbar ist.. :(
 
Unspielbar mit einem 4770k und ner 980tI? Naja so schlimm läuft das Spiel nun auch wieder nicht.
 
er hat andere Probleme, die warum auch immer mit der spezifischen Zusammensetzung seiner Hardware zu tun haben.
 
Ah ok. Habs grad auf der letzten Seite gelesen. Das ist natürlich unschön.
 
Naja mit der HW sicher nicht... denn die Probleme traten nach einer langen CS Pause auf in der es keinen HW Wechsel gab. Windows wurde nur neu aufgesetzt (CS liegt aber auf einem SSD Raid das nicht verändert wurde) in der Zwischenzeit gab es einige Updates bei CS

Tja lange Rede kurzer Sinn, vor der Pause lief alles so butterweich dass es schon schmierig war :P, jetzt hackt es und fühlt sich echt ekelhaft an.

Bis jetzt auch keinen Tipp oder How to gefunden der etwas daran ändern konnte..


Es ist nur ein wenig deprimierend da sonst alles läuft außer CS.. ob es jetzt an den Updates lag oder an dem Creators-Update von Windows.. k.A.
Aber die Engine ist einfach schon zu alt und scheint heutzutage eben nur mehr Schwierigkeiten zu verursachen.
 
1996 durch die Quake Engine ins Leben gerufen, irgendwie stammen alle von ihr ab :d

ny52yrju.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, CSGO und Freesync sind nicht besonders gute Freunde, oder?
Letztes WE habe ich auf 2 unterschiedlichen Systemen gespielt, 1x Desktop mit unbekannter nvidia gtx 9x0 GPU, und 1x Gaming Laptop mit integrierter geforce 1060, an einem stinknormalen 60Hz TN Bildschirm. Am Laptop liefs etwas flüssiger. Durchschnitts FPS lagen so bei 100 - 220 fps lt. Steam Overlay.
Als ich wieder Zuhause war, an meinem AOC G2460PF mit RX480 und aktiviertem Freesync spielte es sich irgendwie ganz anders - ich hab viel weniger getroffen, und hatte auch mehrfach das Gefühl, dass ich trotz 100%iger Zielgenauigkeit einfach "daneben" schiesse. Könnte ein Vergleichsvideo machen, ist aber doch ganz schön viel Arbeit -_-

Ich hab Freesync auf 128 FPS eingestellt - doppelte Menge des 64er Ticks, was ja auf den MM Servern wohl normal ist. Hatte ich als Tipp für Source Spiele mal gelesen.
Trotzdem treffe ich viel weniger...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Tipps dazu?
 
Sagt mal, CSGO und Freesync sind nicht besonders gute Freunde, oder?
Letztes WE habe ich auf 2 unterschiedlichen Systemen gespielt, 1x Desktop mit unbekannter nvidia gtx 9x0 GPU, und 1x Gaming Laptop mit integrierter geforce 1060, an einem stinknormalen 60Hz TN Bildschirm. Am Laptop liefs etwas flüssiger. Durchschnitts FPS lagen so bei 100 - 220 fps lt. Steam Overlay.
Als ich wieder Zuhause war, an meinem AOC G2460PF mit RX480 und aktiviertem Freesync spielte es sich irgendwie ganz anders - ich hab viel weniger getroffen, und hatte auch mehrfach das Gefühl, dass ich trotz 100%iger Zielgenauigkeit einfach "daneben" schiesse. Könnte ein Vergleichsvideo machen, ist aber doch ganz schön viel Arbeit -_-

Ich hab Freesync auf 128 FPS eingestellt - doppelte Menge des 64er Ticks, was ja auf den MM Servern wohl normal ist. Hatte ich als Tipp für Source Spiele mal gelesen.
Trotzdem treffe ich viel weniger...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Tipps dazu?

Wie limitierst du die FPS?
Sobald ich außerhalb von CS GO den Limiter einstell, hab ich nen spürbaren Lag.
Wobei sich schon nur 128fps deutlich weniger angenehm spielen als unlocked...
 
Sagt mal, CSGO und Freesync sind nicht besonders gute Freunde, oder?
Letztes WE habe ich auf 2 unterschiedlichen Systemen gespielt, 1x Desktop mit unbekannter nvidia gtx 9x0 GPU, und 1x Gaming Laptop mit integrierter geforce 1060, an einem stinknormalen 60Hz TN Bildschirm. Am Laptop liefs etwas flüssiger. Durchschnitts FPS lagen so bei 100 - 220 fps lt. Steam Overlay.
Als ich wieder Zuhause war, an meinem AOC G2460PF mit RX480 und aktiviertem Freesync spielte es sich irgendwie ganz anders - ich hab viel weniger getroffen, und hatte auch mehrfach das Gefühl, dass ich trotz 100%iger Zielgenauigkeit einfach "daneben" schiesse. Könnte ein Vergleichsvideo machen, ist aber doch ganz schön viel Arbeit -_-

Ich hab Freesync auf 128 FPS eingestellt - doppelte Menge des 64er Ticks, was ja auf den MM Servern wohl normal ist. Hatte ich als Tipp für Source Spiele mal gelesen.
Trotzdem treffe ich viel weniger...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Tipps dazu?


Alles an Sync aus. Gsync, Freesync etc alles aus in CS. Die ca 120FPS können eigentlich alle halten und dazu dann die höchstmögliche Hz Zahl am Monitor und gut.
 
Jo die haben einige große Cheatprovider detected bei der Wave. Jetzt ist bei den ganzen Bubis das Gejaule wieder groß :)
 
Das bringt wohl eher wieder gut Kohle ins Haus bei Valve...Die brauchen jetzt ja alle neue keys und das Inventar ist auch futsch ;).
 
Kohle brauchen die nicht wirklich, gerade Summer Sale gewesen und in 2 Wochen kommt ein Major !
 
eben, gerade sale gewesen.
jetzt sind die ganzen sale-account-cheater direkt wieder weg. und die, die schon länger an hatten können jetzt auch nicht für 5€ im sale einen neuen key kaufen.
 
Ich hab ja nicht behauptet, dass es denen schlecht geht. Aber das hat jetzt nochmal den Key Verkauf angekurbelt..
 
Wenn man den Wert einiger Skins anschaut, ist der Preis für GO ein Witz dagegen.

Zumindest wenn man so blöd ist, teure Skins hat und dann noch cheatet :d
 
Wenn man den Wert einiger Skins anschaut, ist der Preis für GO ein Witz dagegen.

Zumindest wenn man so blöd ist, teure Skins hat und dann noch cheatet :d

Kommt ja hinzu. Und Valve kassiert ja an jeder Transaktion am Marktplatz fröhlich mit. Die Schlüssel für die Boxes gehen ja zu 100% auf das Konto von Valve und die sind eher unverschämt teuer..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh