[Sammelthread] Counter-Strike 2

eigentlich könnte csgo auch free2play sein.
nur wäre es dann von cheatern überlaufen, dass es kracht.

deshalb die ~10€. die muss man früher oder später halt abschreiben wenn man cheaten will.
um so mehr troll/ragehack es wird, um so früher ist es soweit.

wüsste gerne mal wie viel valve an den csgo skins genau verdient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H1tm4n, ich habe vor einiger Zeit schon einen Beitrag von dir zu diesem Thema gelöscht. Ich möchte den Scheiß hier nicht lesen, denn Typen wie ihr seid es, die CSGO nahezu unspielbar gemacht haben. Beim nächsten Mal wirst du dauerhaft aus dem Thread ausgeschlossen.
 
H1tm4n, ich habe vor einiger Zeit schon einen Beitrag von dir zu diesem Thema gelöscht. Ich möchte den Scheiß hier nicht lesen, denn Typen wie ihr seid es, die CSGO nahezu unspielbar gemacht haben. Beim nächsten Mal wirst du dauerhaft aus dem Thread ausgeschlossen.

Du hast Recht es war unangebracht, deshalb sage ich nur noch zum Schluss, dass ich CSGO keineswegs als unspielbar empfinde.
 
Ich darf und werde nicht weiter darauf eingehen. Alternativ steht uns die PN zur Verfügung.
 
Musst du ja auch nicht. Wollte das nur nochmal festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlüssel für die Boxes gehen ja zu 100% auf das Konto von Valve und die sind eher unverschämt teuer..

Stimmt nicht.
Davon werden genauso die Community Skin Designer für entsprechende Case Skins bezahlt, Preisgelder finanziert und co.
Klar verdient Volvo nen scheisrießigen Haufen dabei, aber nicht 100%
 
Stimmt nicht.
Davon werden genauso die Community Skin Designer für entsprechende Case Skins bezahlt, Preisgelder finanziert und co.
Klar verdient Volvo nen scheisrießigen Haufen dabei, aber nicht 100%

Ok, das wusste ich nicht. Wäre aber mal interessant wie viel % von z.B. solchen Dingen für Preisgelder usw. beansprucht werden.
 
Das wird man nie erfahren.
Aber ich denke wir reden hier im allgemeinem von hunderten Millionen Dollar.

Am 30. August 2014 gab Volvo bekannt das für die bisher 70 (!) veröffentlichten Community Creator Skins ca 3. Millionen Dollar ausgeschüttet wurden an die Designer, was einen Schnitt von 40.000 Dollar pro Skin für die Designer in den Cases gemacht hat.
Und da reden wir nur von dem 10% Cut von den Gebühren aufm Steam Markt + die unbekannte %Zahl die von Keys generiert wird.
5% bei nem Kauf aufm Steam Markt gehen direkt an Valve, 10% "Global Offensive" Gebühr ist halt für alles andere, davon werden Designer vlt 3-4? % abbekommen.

Seitdem ist der Skin Markt mehrfach explodiert, wahrscheinlich 5-600% so groß wie damals.

Was da jeden Tag an Geldern fließt, das wird für uns nicht nachvollziehbar sein und die Summe in Relation dazu das das nur ein verdammtes Game ist für das tägliche hunderttausende Dollar oder vlt sogar mehr über die Welt transferiert werden... das ist so gesehen eigentlich krank.
 
Der letzte Satz hat es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich habe dafür absolut kein Verständnis....
 
Ja mei - Aber solange es Leute gibt denen die Skins was Wert sind, wird es gekauft. Ich persönlich habe damals mit den Anfängen von CSGO und Skins nichts anfangen können - Das Spiel war wichtig, Skins nicht. Hab zwar von früher 2-3 billigskins die nach was aussahen und keine paar Cent im Marktplatz wert waren behalten, das meiste gut verkauft (Ich erinnere mich noch an die guten AWP Skins, Messer usw. am Anfang - Hat mir einige andere Spiele finanziert :d)
 
Naja, das ist ja bei allem so. Und dumm muss es ja nichtmal sein dafür Geld auszugeben. Es stellt sich nur die Frage, ob es Preisstabil ist und ggf. den Wert sogar noch spürbar steigern kann. Zumindest nicht verrückter als Aktien oder bedrucktes Papier das allg. auch als Geld bekannt ist. Bisher habe ich mir die obrigen Fragen aber noch nie so wirklich gestellt. Etwas befremdlich wirkt das aber schon.
 
Naja, das ist ja bei allem so. Und dumm muss es ja nichtmal sein dafür Geld auszugeben. Es stellt sich nur die Frage, ob es Preisstabil ist und ggf. den Wert sogar noch spürbar steigern kann. Zumindest nicht verrückter als Aktien oder bedrucktes Papier das allg. auch als Geld bekannt ist.

Sry aber das ist NICHT bei allem so.
Geld sollte in einer stabilen Wirtschaftswelt einen Gegenwert haben, zumeist Gold oder andere Edelmetalle, Diamanten etc. Schon klar das das nicht 100% der Fall ist, aber das ist nunmal Fakt.
CSGO "Geld" hat NICHTS das eine Währung beinhalten sollte, man gibt MILLIONEN von Dollar für Dinge aus die so gesehen NICHT existieren da es keinen REALEN Gegenwert hat sondern lediglich einen virtuellen Design Gegenstand.
Selbst Bitcoin hat da mehr Gegenwert.
 
Naja, Geld hat ja auch keinen so wirklichen Gegenwert, klar wird das wirtschaftlich abgesichert. Aber letztlich wird halt ein Wert bemessen oder was sind schon 100€? Oder 200€? Ein Schein Papier (natürlich kein billiges Copy Paper). Aber der 100€ Schein wird nicht sehr viel weniger wert sein (vom Papier her) als ein 200er (schätze ich jetzt mal) und das ist hier ja der reale anfassbare Gegenwert. Metalle Eisen, Kupfer, Titan sind da vermutlich einfacher einzuschätzen. Aus 300KG Eisen, 100 KG Titan, ... kannst du halt eine Flugzeugturbine oder was weiß ich bauen, aus 1t Kuper 3km E-Kabel pressen. So meine ich das. Wenn der Discounter und jeder andere jetzt CS GO Skins annimmt, dann ist das in erster Näherung mal genauso gut wie Geld. Darauf bauen ja auch die Krypto Währungen. Akzeptanz als Währung und natürlich am besten eine Absicherung, dass der Kurs mal nicht von jetzt auf gleich ins wertlose stürzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man doch selbst entscheiden in was man investiert, ich hab einen zweit Account wo ich jeweils 50 E-Sport grüne/blaue Kisten hab, die hab ich mit 3cent gekauft und die sind jetzt bei 14cent. Die Bravo Case hat auch mal unter 10 Cent gekostet und jetzt ist sie bei 8€, dann hab ich noch 800 andere Case die ich mit 3 Cent gekauft habe, die jetzt bei 4-60 Cent sind, man muss natürlich warten, aber das ist ja bei der Börse nicht anders.

Hier sieht ihr was Valve 2015 mit CSGO eingenommen hat, das ist mehr als GTA 5 oder Fallout 4 : Steam - So viel Geld hat Valve 2015 verdient - News auf PlayNation.de

Dann kommen noch die Events dazu, Preisgelder, Sticker wo 50% an die Profis geht usw.
 
Jeder erzählt immer nur wieviel Gewinn er mit den skins macht. Wundert mich :-)

Naja ich hab keine und benötige auch keine, Kisten werden immer gelöscht. Aber ich bin auch kein pro Spieler (vielleicht deshalb ^^)
 
Dafür musste auch nicht Pro sein, sondern nur ein bisschen Ahnung von Skins und den Kurse haben, welche Kisten selten werden und dadurch der Preis steigt usw. ! Kein Hexenwerk ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musste auch nicht Pro sein, sondern nur ein bisschen Ahnung von Skins und den Kurse haben, welche Kisten selten werden und dadurch der Preis steigt usw. ! Kein Hexenwerk ^^

In der Regel lernt man das in der 3. Klasse im CS GO Skin Unterricht oder wie? :confused: Gehört wohl nicht zum Allgemeinwissen, so wie du das darstellst nach dem Motto "wo ist links und wo ist rechts", sondern man sollte sich doch mit dem Spiel intensiv beschäftigen. Ich gebe sl3vin recht, das ist eher was für Kenner als für jeden.
 
das steht ausser frage.
aber darum gehts doch gar nicht. :confused:
 
Klar muss man sich damit befassen, wenn man gut sein will und Erfolgreich muss man immer Arbeit in was reinstecken ! Das Pro war auch auf Slevin bezogen, denn man muß kein CSGO Profispieler sein um sich mit Skins auszukennen, ich muss auch kein Formel 1 Profi sein damit ich mich mit Autos auskenne.
 
Ok, da gebe ich dir recht, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas weit hergeholt ist :d. Habe ich dann falsch verstanden.
 
Ich kann mich für PickEm leider nicht mehr begeistern, aber freue mich auf Penta und BIG. Mal schauen, ob sie morgen als Underdogs SK und FAZE ein wenig ärgern können. :)
Und mouz traue ich mit dem aktuellen LineUp zu, endlich mal wieder die Playoffs eines großen Turniers zu erreichen.
 
Warum ist Liquid eigentlich nicht dabei?
 
Liquid hat im Offline-Qualifier mit 2W-3L nur Platz 9 belegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh