[Sammelthread] Counter-Strike 2

Das Luxx und CB sind ja kleine kleinen Foren, aber in den CS:GO Threads ist gefühlt gar nix los. Hier seit der Beta mal etwas mehr, als die drei üblichen.

Alles Reddit oder was ist da los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt nen Upgrade vom 5600x auf den 5800X3D für CS2 ?
Überlege gerade ein kleines Upgrade zu machen und dann übernächstes Jahr erst auf AM 5 wechseln.
 
Woher sollen wir das wissen?

Wenn du im CPU Limit bist, kannst du upgraden. Aber woher sollen wir wissen, ob du im CPU Limit bist? ;)
 
Woher sollen wir das wissen?

Wenn du im CPU Limit bist, kannst du upgraden. Aber woher sollen wir wissen, ob du im CPU Limit bist? ;)

man ist immer im cpu limit , selbst ich mit 13900k + direct die + oc

ich kann mir nicht vorstellen das es bei amd da anders ist





wobei wobei wenn man eine ultra schlechte gpu hat ist das schon möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Befinde mich im GPU Limit.
Naja, dann bleibts erstmal so.
250fps im Schnitt sollten reichen.
 
halte ich weiterhin fürn Gerücht, dass unlimited fps spürbaren Vorteil bringen*. Ich merk keinen zu Vysnc 144 fps :fresse:

*bei 144hz Monitor obv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vsync aktiviere, dann spielt es sich extrem schwammig. Mache es über die Konsole, dann passt's.
 
Dieser dumme Premier-Mode macht halt null Spaß...

Man spielt nur gegen unranked Faceit 2,5/3k Elo Typen (steht gerade 0:8 Mirage CT Side) und wenn man zu dritt rein sucht, kriegt man zu 90 % zwei Leute, die nicht reden.

Keine Ahnung, wie manche Mates auf 18/19k Elo kommen.

Ich krieg nicht mal meine 10 Wins voll, werden nur überfahren... Hier jemand schon ranked?
 
Zuletzt bearbeitet:
werden nur überfahren... Hier jemand schon ranked?
dito. Interessant dass es dir mit Lobby nicht besser geht als mir solo 🤢 hab jetzt auf Krampf die 10 wins voll, ganze 1,5k (!!) Elo 😁😁😁 im letzten Game gerade einer mit knappen 5k Elo, letzter Silberbot gewesen. Null Aussagekraft diese Zahl
 
Nicht mitgezählt, aber locker 20. Dank vieler disconnects von randoms und surrender Votes, Cheatern auf 100h Accounts etc. Wochenende dezent wasted, Spaß war selten 🤣
Kann man nur hoffen dass Casual Ranked dann cheaterfrei ist und sich der ganze Schmutz für die Ladder im Premier befindet, ich brauch den Krampf im gehobenen Alter nicht mehr 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Matches

20230903225133_1.jpg
 
Kannst doch zufrieden mit sein, ich hab nur ein Zehntel davon 🤣
 
Auch mal endlich CS2 gespielt. So wie in jedem Game, SL ganz casual im Rucksack.

1693805114762.png


Ist mal wieder ne feine abwechslung zu Valorant. Schade das mein Haupt-Duo noch kein Invite bekommen hat.

Game fühlt sich irgendwie bissl "voller" an, also die Models sind irgendwie "schwerer", keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Nades schmeißen ist immernoch so wischi-waschi, so delayed.

Glaub mittlerweile 2 Draws, 3 Wins, 3 Loses. Game kannste halt wie Valo nicht mit Randoms Spielen, nicht-englisch-sprechendes Gesindel unterwegs. Gestern einen mit 19k(!!!) CSGO Stunden in der Lobby gehabt, der einfach nicht mehr konnte als die restliche Casual Lobby.

Schön, dass sie Items/Waffen verkaufen von Valo übernommen haben, aber den scheiß, dass man nicht mehr zu 4. suchen kann, hätten sie weglassen können. :fresse:
 
Ist mal wieder ne feine abwechslung zu Valorant.
Das ist eine gute Zusammenfassung vom Feedback, was ich zu CS2 so mitbekomme:

Alle, die auch Valorant gespielt haben oder spielen, finden CS2 mega gut.

Wer nichts mit Valorant am Hut hat bzw. alle mit über 3k Stunden in CS:GO oder die Faceit-Tryhards finden es gar nicht gut bzw. sehen massiven Änderungsbedarf.

Keine Ahnung, wie das Game in 3 Wochen ready sein soll, sie schrauben schon seit 6 Monaten am Movement und es fühlt sich immernoch "komisch" an.

Gefühlt werde ich auch so oft hinter irgendwelchen Ecken geholt, wo ich schon längst weg bin...

Oder denkt ihr, dass ist ein relativ "alter" Beta-Stand?
 
Mega gut ist übertrieben, wie gesagt, die Abwechslung tut einfach mal wieder gut. Das getryharde in Valorant in Top 0.2% ist einfach anstrengend auf dauer.
Valos movement ist finde ich immernoch viel cleaner. Auch strange, dass ich in Valorant nur eine HS-Rate von 16-25% pro Game habe, in CS2 oder CSGo meist 60%+.

Ey, witzige story und wie kacke CS2 im Menü ist:

Ich wollte die Console einschalten, bzw. den Keybind setzten. Hab ausversehen gefettfingert und Konsole öffnen auf Maus1 gebindet.
Denkt ihr, man konnte im Menü noch navigieren, wenn Maus1 nicht +attack ist?

Nein.

Schießen ist quasi der Mausklick im Menü. Musste also die Config suchen und dort Maus1 wieder auf +attack setzten.

Cringer, in 2 Wochen zusammengeschusterter scheiß. :fresse:
 
Deswegen denke ich auch nicht, dass mit Release eine große Operation oder so kommt.D ie haben noch viel zu viele Baustellen.

Was haben die das letzte halbe Jahr gemacht? :fresse:

Habe nie Valorant gespielt, aber mir reicht beim Movement schon der Unterschied zu CS:GO... :o

Keine Ahnung, ob sie sich mit dem Tickless-Shit einen gefallen getan haben... Ein ordentlicher 128 Tick Unterbau hätte es vielleicht auch getan.
 
Flüssig schon, aber das Movement fühlt sich an als ob man 30Kg zu viel mit sich rumschleppt. Granaten fliegen gefühlt in steileren Winkeln, als ob man keine Kraft im Arm hat oder die Gravitation auf Faktor 1,2 gesetzt wurde. Das Ganze lässt das Spiel träger wirken.
Hab bisher in 11 Spielen 5 Wins zusammenbekommen....
 
Es fühlt sich halt an, als hätte man die Geschwindigkeit auf 80 % reduziert. Das Rubberbanding, wenn man gegen die Mates läuft ist auch noch so eine Katastrophe, schlimmer als CS:GO.

Rein von der Performance ist es absolut flüssig und ruckelfrei, aber das Spielgefühl ist trotzdem Mist.
 
Finde auch, die FPS Zahl passt aber gefühlt kann man die durch 3 rechnen. Ist hoffentlich nur ein kleines Problem, denn die "Rohperformance" an sich ist doch okay. Wenn sich die Zahl bald noch so anfühlt wie sie sollte, dann solls mir recht sein.
 
Aber sind wir mal ehrlich, wir hier im Luxx sind doch (fast) alle alt genug und haben die Wechsel von CS(1.6) zu CSS und dann von CSS zu CSGO mitgemacht und ich Vergleich zu damals sind der Hate oder besser gesagt die Probleme schon ein ganzes Stück geringer.
Wenn sie technische Probleme (z.B. Rubberbanding mit Mates, usw), ein paar Gameplayfaktoren und allgemeine Dinge wie Surrender Votes fixen, kann es durchaus ein gutes Spiel werden.
Das im Limited Test bei Premiermatches das komplette Elo von silber 1 bis global gegeneinander spielt ist irgendwie super dämlich, aber sollte ja im weiteren Verlauf - wenn mal seinen Rank hat - nicht weiter ausschlaggebend sein. :d
100h müllaccounts wird es wohl aber weiterhin geben :rolleyes:
 
Dass im Limited Test bei Premiermatches die komplette Elo von Silber 1 bis Global gegeneinander spielt ist irgendwie super dämlich, ...
Das passt schon so ca. durch die hidden Elo von CS:GO. Das Problem sind halt die ganzen Faceit Tryhards, die jetzt quasi unranked oder mit irgendwelchen deranked DMG Accounts reinfliegen...

Wenn sich die Zahl bald noch so anfühlt, wie sie sollte, dann solls mir recht sein.
Die FPS haben halt nichts mehr mit dem Spielgefühl zu tun, wie in der Source Engine. Egal ob 200 oder 600 FPS, es fühlt sich immer gleich an bzw. hat man jetzt keinen so krassen Vorteil mehr, durch mehr FPS.

Aber das "alte" Gefühl auf die neue Engine zu bringen, scheint sehr schwer zu sein.

kann es durchaus ein gutes Spiel werden.
Dann müssen sie aber langsam mal den Finger ziehen. 6 Monate Testphase und man ist immer noch mehr mit den groben Mechanics beschäftigt, als mit dem Feinschliff.

Bin sehr gespannt, wie sich die Pro-Szene entwickelt. Wenn man über 10k Stunden in ein Game gesteckt hat, ist die Umstellung sicher nicht so easy.
 

so auch bei mir, fühlt sich halt einfach teilweise wie 60hz an, habe ich allerdings auch nicht auf jeder Map.

Das Wasser sieht ja auch schön aus, allerdings macht es bei mir die FPS komplett kaputt. Ja ein 8700k + 2080ti ist nicht mehr die neuste Hardware aber teilweise drops im Wasser auf unter 100 fps ist schon ekelig.

Ansonsten im Schnitt 200+fps
 
Da bin ich mit 13700k und 3080 nicht viel drüber.
Ist halt auch behindert, dass Valve sämtliche overlays blockt als RTSS. Sogar OBS wird ja geblockt. Saftladen, denken die wirklich, das hilft irgendwie gegen Cheater? Im Cheater Game Nr1? :ROFLMAO:

HWInfo hat im Deathmatch nur 80~ FPS ausgelesen, was aber ja quatsch ist. Mit cl_showfps 1 sind halt zahlen von 1xx bis 3xx dabei.
 
Da bin ich mit 13700k und 3080 nicht viel drüber.
Ist halt auch behindert, dass Valve sämtliche overlays blockt als RTSS. Sogar OBS wird ja geblockt. Saftladen, denken die wirklich, das hilft irgendwie gegen Cheater? Im Cheater Game Nr1? :ROFLMAO:

HWInfo hat im Deathmatch nur 80~ FPS ausgelesen, was aber ja quatsch ist. Mit cl_showfps 1 sind halt zahlen von 1xx bis 3xx dabei.
ja und Showfps ist dann viel zu groß im screen, aktuell nutze ich den steam fps counter

geht denn:
Startoptionen
-allow_third_party_software

und rivatuner detection high um rtss zu nutzen?

Edit: zerstört das den Trust Factor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trust Factor XD in CS cheatet / smurft / trollt jeder Depp nach Belieben rein und du machst dir Sorge um einen wertlosen Trust Factor wegen Startoptionen und Rivatuner??? Einen Trust Factor, weil Valve als Multimilliarden Unternehmen keinen halbwegs tauglichen Anticheat und Reportsystem wie Riot mit Valorant geschissen kriegt? Und alles auf die "Community" abwälzt mit Overwatch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh