[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Overwatch? :ROFLMAO:

@LurchiOderwatt @Simply1337
Nehmt doch CapFrameX zum FPS messen und dann meine Benchmarkszene, dann kann man das zumindest halbwegs vergleichen.

@LurchiOderwatt
Hast halt ein hartes CPU Limit mit dem 8700K, deswegen sind die MinFPS teilweise so extrem schlecht.
ja ich gucke aktuell auch nach der besten Preis/Leistung Mobo, RAM, CPU Kombi, Vorschläge gern per PN :)

So langsam hat der schöne 8700k seine Zeit überstanden.

aber btt: Das mit dem Trustfactor hab ich mir auch schon so gedacht :d
Probiere es in der Mittagspause mal aus mit RTSS und ansonsten capframex mal abchecken
 
nur um nochmal zu verdeutlichen was CS2 für mich bedeutet: 4000 Spielstunden, 1,5k Elo laut Premier = das ist gar nix, quasi Anfängerlevel, kein Aim, keine Game Sense, kein Movement. Alles klar. Als Konsequenz bekomme ich ausschließlich solche Matches wie dieses gerade: 5 gegen 4, weil einer bei den Gegnern vorzeitig raus ist, keine Comms in meinem Team, dazu einen mit 5-21, der tatsächlich 1,5k Elo haben sollte. Und trotzdem gewinnen wir nur knapp in der OT, weil ich nicht auch noch trollen anfange und mir halbwegs Mühe gebe. Schmutz-Accounts im Gegnerteam sind ja Standard, nicht der Erwähnung wert.


123213.jpg




So wie in jedem Game, SL ganz casual im Rucksack.
das liegt wie du selber weißt daran, dass du auch auf CT immer W durchdrückst um deine Entryfrag(s) zu holen. Individuell starker Spieler bzgl Aim / Gamesense, aber als Teamplayer big dogshit :d Hauptsache du stehst jedes Game oben im Score, damit dir einen drauf fappen kannst :d :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt wie du selber weißt daran, dass du auch auf CT immer W durchdrückst um deine Entryfrag(s) zu holen. Individuell starker Spieler bzgl Aim / Gamesense, aber als Teamplayer big dogshit :d Hauptsache du stehst jedes Game oben im Score, damit dir einen drauf fappen kannst :d :p
ich dachte man lässt mates kaufen, blockt sie zu Tode, picked die Waffe und killt den Gegner?
 
ich dachte man lässt mates kaufen, blockt sie zu Tode, picked die Waffe und killt den Gegner?
für diese Experience joine einfach den Discord von @Simply1337 der Junge würde seine eigene Mutter verkaufen um auch noch den letzten billigen Frag zu ziehen :d
ich mein ich weiß dass ich leicht zu reizen bin ingame, aber dieses Geblocke von Mates in CS2 triggert ja anders die Reizschwelle :d
 
das liegt wie du selber weißt daran, dass du auch auf CT immer W durchdrückst um deine Entryfrag(s) zu holen. Individuell starker Spieler bzgl Aim / Gamesense, aber als Teamplayer big dogshit :d Hauptsache du stehst jedes Game oben im Score, damit dir einen drauf fappen kannst :d :p
Du musst den Gegnern auch sofort zeigen, bis wohin sie dürfen und wo mein revier ist.
 
Hab vorhin noch gelesen, dass Vsync wohl auch helfen soll, dass sich 300fps wieder nach 300 und nicht 100 anfühlen. Teste das nachher mal mit Gsync gegen. Gsync+Vsync hat in Valo sehr gut funktioniert, in CS bin ich nach wie vor auf der Schiene "so viel FPS wie möglich wirds schon richten" aber vllt. müssen wir hier bei cs2 auch mal umdenken und neues testen. Meine Konfig mit 240Hz und ULMB fühlt sich auf jeden Fall in cs2 nicht mehr geil an, vllt ist das andere der way to go.
 
für diese Experience joine einfach den Discord von @Simply1337 der Junge würde seine eigene Mutter verkaufen um auch noch den letzten billigen Frag zu ziehen :d
ich mein ich weiß dass ich leicht zu reizen bin ingame, aber dieses Geblocke von Mates in CS2 triggert ja anders die Reizschwelle :d
Du weißt aber auch, dass Ich direkt zu deiner Mutter fahr, wenn du mich blockst um meine Waffe zu bekommen :fresse:
 
also ich merke keinen wirklichen Unterschied zwischen 300+fps in CS:GO auf 144hz Display und 300+fps in CS2 auf 144hz Display.
Hab gestern mal 20 Matches für 6 Wins gemacht. Abartig, was da teilweise rumläuft :fresse:

An sich gutes Spiel, aber warum muss man die Waffenauswahl so einschränken? Wenn ich die Autosniper will muss ich nen Kompromiss eingehen :fresse:
 
nur um nochmal zu verdeutlichen was CS2 für mich bedeutet: 4000 Spielstunden, 1,5k Elo laut Premier = das ist gar nix, quasi Anfängerlevel, kein Aim, keine Game Sense, kein Movement. Alles klar. Als Konsequenz bekomme ich ausschließlich solche Matches wie dieses gerade: 5 gegen 4, weil einer bei den Gegnern vorzeitig raus ist, keine Comms in meinem Team, dazu einen mit 5-21, der tatsächlich 1,5k Elo haben sollte. Und trotzdem gewinnen wir nur knapp in der OT, weil ich nicht auch noch trollen anfange und mir halbwegs Mühe gebe. Schmutz-Accounts im Gegnerteam sind ja Standard, nicht der Erwähnung wert.


Anhang anzeigen 918313




das liegt wie du selber weißt daran, dass du auch auf CT immer W durchdrückst um deine Entryfrag(s) zu holen. Individuell starker Spieler bzgl Aim / Gamesense, aber als Teamplayer big dogshit :d Hauptsache du stehst jedes Game oben im Score, damit dir einen drauf fappen kannst :d :p

Du spielst halt auf CS2 wirklich noch mit allen erdenklichen Skill Gruppen. Ich hab regelmäßig Globals und Silver 4 im selben Team weils halt auch noch kein ordentliches Ranking gibt.
Das wird ne Zeit dauern bis sich das eingependelt hat.
In CSGO hast du in der Regel auf höheren Skill Stufen zumindest Mates die bis 10 zählen können, was auf Master Guardian 2 oder so nicht selbstverständlich ist.
 
Das gute an dem Premium MM wird sein, dass es viel feiner ist und nach oben hin mehr Platz hat.

In CS:GO und in CS2 bei non-Premiun, sind die Ränge halt nach oben capped, durch Global Elite. Aber es gibt reine MM Globals und es gibt die 4k Elo Faceit Globals - da liegen Welten dazwischen.

Das wird halt im Premium etwas umgangen, wenn du nach oben hin schon ab 18/19k zu den Top 1 % zählst und es bis 35k geht (stimmt das?) Und es wird sich mit der Zeit noch weiter ausdifferenzieren.

Schwierig wird es vielleicht eher nach unten hin, wenn du quasi alles unter LEM in 1-10k Elo packen musst. Aber vielleicht rutscht auch alles noch hoch... Das wird sich zeigen.

In meiner FL ist alles im LEM/SUP/GE Bereich zwischen 11 und 15k, darüber dann die Faceit Schwitzer bis maximal 19k.
 
Du findest, es spielt sich fast gleich? :fresse:
Ich bin 37 Jahre alt. Reflexmäßig bin ich da nimmer so drauf wie in CS Beta 6.5 :fresse:. Also ich merke da keinen großen Unterschied, außer das ich mich an paar Matches an das neue Aiming gewöhnen musste. Und komtm es mir nur so vor, oder verhalten sich Granaten komplett anders? So oft, wie ich jetzt gegen Kanten geworfen habe, ist nicht normal.
 
Aber es geht rein wie sau, HS% von 90+ bei 20Kills :d
 
Dieser dumme Premier-Mode macht halt null Spaß...

Man spielt nur gegen unranked Faceit 2,5/3k Elo Typen (steht gerade 0:8 Mirage CT Side) und wenn man zu dritt rein sucht, kriegt man zu 90 % zwei Leute, die nicht reden.

Keine Ahnung, wie manche Mates auf 18/19k Elo kommen.

Ich krieg nicht mal meine 10 Wins voll, werden nur überfahren... Hier jemand schon ranked?

du spielst halt aktuell gegen alle egal ob faceit,profi oder casual - sobald die ihre ranks alle haben sollte es besser werden :)

habt ihr schon eine autoexec ? wenn ja wie sieht sie aus ?

- pflicht ist schon mal folgendes :

Code:
cl_updaterate "128"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0.015625"
mm_dedicated_search_maxping "60"

meine nimmt langsam formen an - genauso wie die weiteroptimierung des pc's

lw2SOVs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit nix zu tun... ich habe gerade gegen Leute mit Rang gespielt, auch alle 11-12k Elo. 3 Leute über 2.5k Faceit-Elo.

Spinne ich oder fühlt es sich mit V-Sync "besser" an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit nix zu tun... ich habe gerade gegen Leute mit Rang gespielt, auch alle 11-12k Elo. 3 Leute über 2.5k Faceit-Elo.

10-12k kann man ca. mit mg 1-2 vergleichen also nicht wirklich hoch, eher "mittelfeld", vielleicht bist du auch in csgo in dieser range ?

(solltest du dich fragen woher ich das wissen will - es gibt bei reddit viele leute die ihre elo und die punkte dazu posten um einen schnitt zu haben zwischen vorher und aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
10-12k kann man ca. mit mg 1-2 vergleichen also nicht wirklich hoch, eher "mittelfeld", vielleicht bist du auch in csgo in dieser range ?
Laber doch nicht so einen Müll, wieso sollte 10-12k gleich MG1-2 sein?

Die absoluten Faceit 10 2.5k Elo Tryhards aus meiner FL sind 19k Elo... Der Großteil der LEM/SUP Mates ist 11-14k, je nachdem wie lucky die Games halt waren am Anfang.

Wie bist du denn ranked?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laber doch nicht so einen Müll, wieso sollte 10-12k gleich MG1-2 sein?

Die absoluten Faceit 10 2.5k Elo Tryhards aus meiner FL sind 19k Elo... Der Großteil der LEM/SUP Mates ist 11-14k, je nachdem wie lucky die Games halt waren am Anfang.

google doch oder geh direkt auf reddit ... es gibt massig leute die sich da einschreiben ...

ihre elo vorher in csgo + ihre punkte aktuell in der cs2beta ... und ich rede hier nicht von 10 leuten oder so sondern von 100+

und es wär auch nett wenn du "normal" schreiben würdest weil das tue ich auch ...
 
0-12k kann man ca. mit mg 1-2 vergleichen also nicht wirklich hoch
Und dann gibt es 20 Globals (ab 25k Elo) oder was? Keiner weiß, wie das Elo-System konkret funktioniert, aber 12k soll MG1/2 sein...

Mit 18k Elo bist du aktuell unter den besten 2 % weltweit. Laut deiner Rechnung sind das dann alles LE's oder was, wenn 12k = MG2 ist?

1693860720635.jpeg

Ich denke eher, die bisherigen MM Ranks werden sich so bis 20k bewegen und alles darüber ist dann analog zu Faceit Elo, ab 2/3 oder 4k und noch höher, damit die Ränge halt nicht wie bei CS:GO capped sind ab Global, sondern es ab Global und höher noch mal richtig ausdifferenziert ist, bis Profi Niveau.

Was ist denn dein CS:GO/CS2 Rang @xST4R ?
 
Und dann gibt es 20 Globals (ab 25k Elo) oder was? Keiner weiß, wie das Elo-System konkret funktioniert, aber 12k soll MG1/2 sein...

Mit 18k Elo bist du aktuell unter den besten 2 % weltweit. Laut deiner Rechnung sind das dann alles LE's oder was, wenn 12k = MG2 ist?

Anhang anzeigen 918426

Ich denke eher, die bisherigen MM Ranks werden sich so bis 20k bewegen und alles darüber ist dann analog zu Faceit Elo, ab 2/3 oder 4k und noch höher, damit die Ränge halt nicht wie bei CS:GO capped sind ab Global, sondern es ab Global und höher noch mal richtig ausdifferenziert ist, bis Profi Niveau.

Was ist denn dein CS:GO/CS2 Rang @xST4R ?

ich weis es nicht genau, hab halt nur die werte der leute verglichen , normal sollten die sich ja auch ändern wenn mehr leute spielen oder ? ich hab halt nur das bewertet was bei reddit gepostet wurde , ob das stimmt kann am ende sowieso niemand sagen. und da sind 10-12k nunmal im schnitt mg 1-2 , es kann ja auch sein das zb ab wert x die sprünge kleiner werden ?

mein mate hat ~18000punkte aktuell -> ist ein profi und war global

Was ist denn dein CS:GO/CS2 Rang @xST4R ?
hab kein rank , lieg aktuell mit corona flach und bin so halb am abkratzen -.- (hab 6 wins 1 loose)
 
wo muss die autoexec hin und als launchoptions -autoexec, wie war das? bin komplett raus. :fresse:

Damit fühlt es sich aufjeden besser an.

cl_updaterate "128"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0.015625"
mm_dedicated_search_maxping "60"

Hatte ich auf TikTok auch schon gesehen :fresse::fresse::fresse:
 
wo muss die autoexec hin und als launchoptions -autoexec, wie war das? bin komplett raus. :fresse:

Damit fühlt es sich aufjeden besser an.

cl_updaterate "128"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0.015625"
mm_dedicated_search_maxping "60"

Hatte ich auf TikTok auch schon gesehen :fresse::fresse::fresse:

die muss in

Code:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\game\csgo\cfg

launchoptions gibts noch keine (soweit ich weis) -> einfach entweder in die config.cfg schreiben oder exec autoexec.cfg in die console
 
can you boost me to 20k elo please, letztes Mal Global hab ich 2016 gesehen, danach paar Jährchen Pause und seit Valo Release nochmal 2 Jahre Pause. Dann Wiedereinstieg auf Gold Nova, viele rage quits und griefing bans mit 7 Tage Sperren. So im Nachhinein würde ich mir meine jämmerlichen 1,5k Elo damit erklären können 🤣
 
Weiß jemand wieso die Kaufbinds:

bind "kp_pgdn" "buy smokegrenade;"
bind "kp_downarrow" "buy hegrenade;"
bind "kp_end" "buy flashbang;"
und die Binds zum ziehen der Granaten auf Maus 3,4 und 5:
bind "MOUSE3" "use weapon_smokegrenade"
bind "MOUSE4" "use weapon_flashbang"
bind "MOUSE5" "use weapon_hegrenade"
nicht funktionieren trotz Eintrag in der Autoexec?

Grüße und danke für eure Hilfe.
 
Weiß jemand wieso die Kaufbinds:


und die Binds zum ziehen der Granaten auf Maus 3,4 und 5:

nicht funktionieren trotz Eintrag in der Autoexec?

Grüße und danke für eure Hilfe.

die sollten so aussehen

Code:
bind "YOUR_KEY" "buy flashbang; slot7;"
bind "YOUR_KEY" "buy hegrenade; slot6;"
bind "YOUR_KEY" "buy incgrenade; buy molotov; slot10;"
bind "YOUR_KEY" "buy smokegrenade; slot8;"

quelle
 
Du spielst halt auf CS2 wirklich noch mit allen erdenklichen Skill Gruppen. Ich hab regelmäßig Globals und Silver 4 im selben Team weils halt auch noch kein ordentliches Ranking gibt.
Das wird ne Zeit dauern bis sich das eingependelt hat.
In CSGO hast du in der Regel auf höheren Skill Stufen zumindest Mates die bis 10 zählen können, was auf Master Guardian 2 oder so nicht selbstverständlich ist.
nööö, irgendwie wurden alle fair eingerankt mit über 10k, nur ich nicht :haha:
ich darf mich jetzt 100 Spiele mit Bots gegen Bots hochkämpfen auf meine eigentliche Elo, super nice

Screenshot 2023-09-05 101751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gutes Training für dich.

Befürchte bei mir aber das selbe.
Kurze vorstory, warum ich das glaube:

Mein Duo und ich waren früher in Wingman LEM-Supreme.
Nachdem ewig nicht mehr gespielt worden ist, hab ich Duos mit einem RL-Freund gemacht (der is richtig dog), mussten auch irgendwie 8 Games oder so machen für einen Rang. Ich natürlich alle Games haushoch alleine gewonnen.

Ich wurde Silver 1 eingerankt, er irgendwas mit Gold.


?????????????????ßßßßßßßß 💁‍♀️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh