[Sammelthread] Counter-Strike 2

Heute Nacht nach 12 Niederlagen in Folge endlich mal wieder 2 gewonnen, über 2,5k Punkte verloren :fresse:
 
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CS2 kann kommen. 👌

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du brauchst :

- ein rank im ranked in csgo
- prime (kann man sich kaufen für 15euro)

aktuell ist aber wieder zu , du musst also warten
Danke für die Info.

Andere Frage. Warum zocken hier manche mit fps jenseits der 300/400 wenn der Monitor "nur" 165 oder 240o Hz kann? Sollten die nicht immer unter Monitor Herz gelockt sein?
Also in CoD MW2 163 fps locked bei 165Hz damit er immer im GSYNC/Freesync Modus ist...
Warum ist das jetzt bei CS:GO CS2 anders?

Danke & Gruß
 
ist es nicht, für online shooter sind halt unlimited fps für kleinsten input lag. Ich locke trotzdem auf 144 fps und bin happy, merke keinen Unterschied. Bin aber evtl auch nicht der Maßstab als Rentner
 
Danke für die Info.

Andere Frage. Warum zocken hier manche mit fps jenseits der 300/400 wenn der Monitor "nur" 165 oder 240o Hz kann? Sollten die nicht immer unter Monitor Herz gelockt sein?
Also in CoD MW2 163 fps locked bei 165Hz damit er immer im GSYNC/Freesync Modus ist...
Warum ist das jetzt bei CS:GO CS2 anders?

Danke & Gruß

das ist bei jedem game so -> max fps -> niedrigere lazenz/inputlag

bei csgo sollte man aber limitieren weil es sonst zu mikrorucklern kommt , bei cs2 ist das "gefixt"
 
das ist bei jedem game so -> max fps -> niedrigere lazenz/inputlag

bei csgo sollte man aber limitieren weil es sonst zu mikrorucklern kommt , bei cs2 ist das "gefixt"
Mit limitierten meinst du unter refreshrate des Monitors, also immer im gsync/freesync oder z. B. 250 fps, aber die halt stabil?
 
bei csgo sollte man aber limitieren weil es sonst zu mikrorucklern kommt
Gerade bei CS:GO sollte man nicht limitieren, außer man kommt über 1.000 FPS.

Kannst ja CS:GO gern mal auf 144 FPS locken und schauen wie sich das anfühlt. :fresse2:

Bei CS2 ist es nicht mehr so wichtig 300 FPS aufwärts zu haben, da kann man auch limitieren, ohne das es sich mit 144 FPS schlecht anfühlt.
 
Also genau anders rum...?
Jetzt muss ich mich entscheiden. :d
 
einfach mal selbst ausprobieren scheint für dich keine Option zu sein :rolleyes: ist eh rein subjektive Wahrnehmung
 
Gerade bei CS:GO sollte man nicht limitieren, außer man kommt über 1.000 FPS.

Kannst ja CS:GO gern mal auf 144 FPS locken und schauen wie sich das anfühlt. :fresse2:

Bei CS2 ist es nicht mehr so wichtig 300 FPS aufwärts zu haben, da kann man auch limitieren, ohne das es sich mit 144 FPS schlecht anfühlt.

csgo limitiert man auf maximal 401 fps -> meine Quelle: Kirby ... und selbst getestet - bei 144fps brauchste auch nicht limitieren
cs2 lässt man immer offen auch bei 1000fps + ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit limitierten meinst du unter refreshrate des Monitors, also immer im gsync/freesync oder z. B. 250 fps, aber die halt stabil?

gsync/freesync/vsync gehört aus - das erhöht nur den inputlag

bei csgo limitiert man mit dem befehl fps_max 401
 
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Spiele @ 138fps mit G-Sync+V-Sync und im CP Latency auf Ultra. Läuft smooth as butter und treffe auch was wenn ich mich nicht gerade wieder dumm anstelle.
 
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ich dachte in der Sourca Engine braucht man nur doppelt so viele FPS wie Bildwiederholfrequenz
 
Die frage ist kann die neue Engine endlich mal was mit CPU's mit vielen kernen was anfangen ala 12900k+
 
Es werden schon mehr Kerne ausgelastet, aber einen 12900K brauchst du für das Game auch nicht gleich...
 
für CS hieß es immer das reicht ein gameboy :ROFLMAO: Und natürlich brauch man keinen 12900k aber es wäre mal was wenn die engine 6 oder 8kerne adressieren kann
 
Danke für die Info.

Andere Frage. Warum zocken hier manche mit fps jenseits der 300/400 wenn der Monitor "nur" 165 oder 240o Hz kann? Sollten die nicht immer unter Monitor Herz gelockt sein?
Also in CoD MW2 163 fps locked bei 165Hz damit er immer im GSYNC/Freesync Modus ist...
Warum ist das jetzt bei CS:GO CS2 anders?

Danke & Gruß
rein "theoretisch" ( auch praktisch :d) hast du mit mehr fps immer die aktuellsten Bilder aufm schirm.

wenn du z.b. 120hz hast, du aber auf z.b. 60 fps limitierst, welche 60 Bilder werden die angezeit. die letzten 60? die ersten 60? jedes zweite? komplett durcheinander?

in einem so krass competetiven titel wie cs, nimmt da fast jeder mit was nur geht.

für casual gedaddel ist das natürlich völlig überflüssig.

ich cappe meine fps in allen spielen natürlich innerhalb der gsync range meines monitors.
 
Heute Nacht nach 12 Niederlagen in Folge endlich mal wieder 2 gewonnen, über 2,5k Punkte verloren :fresse:
Gibt es auch negative Punkte? Ich habe gerade mal 16xx beim Einranken bekommen... :d

Grüße, Martin
 
Gibt es auch negative Punkte? Ich habe gerade mal 16xx beim Einranken bekommen... :d

Grüße, Martin
Erst ab 4000 Punkten bekommst du Abzug bei defeat, vorher nicht. Bekommst auch erst ab 4000 deinen weltweiten Rang angezeigt, liegst dann irgendwo auf Platz 1,2 MIO :fresse:
 
KEKW also spielst du seither ohne Minus zu kassieren? :fresse:

Also das Ranking System ist kompletter Müll. Manchmal gibts Games, da bekomm ich bis zu -400, Kollegen (höheres Ranking als ich) bekommt normal -200~, nächstes Game, selber 5 Stack, bekomm ich -220 und der besagte Kollege -250.
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KEKW also spielst du seither ohne Minus zu kassieren? :fresse:
jep, hab mich von 1,5k auf etwas über 4 hochgespielt (wäre auch mit Lenkrad gegangen bei dem jämmerlichen Niveau :fresse2: ) und seitdem keinen Bock mehr gehabt auf den Krampf 😅
Und Zustimmung zum Ranking, einfach 1:1 von Valorant kopieren wäre deutlich sinnvoller als auf Krampf den Mist da mit riesiger Elo-Zahl ohne Rang-Bezugsgrößen wie Immortal / Radiant
 
Also das Ranking System ist kompletter Müll. Manchmal gibts Games, da bekomm ich bis zu -400, Kollegen (höheres Ranking als ich) bekommt normal -200~, nächstes Game, selber 5 Stack, bekomm ich -220 und der besagte Kollege -250.
Ein ordentliches mmr System berücksichtigt unter Anderem 'wie sicher' es sich mit deinem Ranking ist. Kann also schon passen, was da passiert.
 
da pack ich mir ja schon bisschen an den Kopf, wenn jemand ernsthaft glauben mag, hinter Valves Machwerk würde ein ausgeklügeltes Elo-System mit treffsicherem Algorithmus stecken :haha:
 
sicher "kommt" es, Frage ist nur in welchem Zustand und welchem Umfang :d Enttäuscht wurden die Erwartungen ja schon immer, aber von ner ordentlichen Release-Fete mit ner Operation und cobblestone-Comeback im Winter-Outfit träume ich trotzdem :fresse2:
 
Ein ordentliches mmr System berücksichtigt unter Anderem 'wie sicher' es sich mit deinem Ranking ist. Kann also schon passen, was da passiert.
Und dann ist es sich bei dem einen Spiel bei mir "unsicher", und beim nächsten wieder "sicher"? :unsure:
Wenn ich mehr Minus bekommen würde, weil ich nicht in die "hohe" Elo gehöre, dann bitte konstant, und nicht mal so mal so. In Valorant funktioniert das wieder besser.
 
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