[Sammelthread] Counter-Strike 2

Meine Güte, 2 Seiten nur Gezanke und Gestreite -.-. Postet mal lieber was zum Spiel. Da frag ich mich nämlich noch so einiges zu.. Warum sind da nur 8 Maps im Standardmodus?? Warum keinen Schalli mehr, warum nur noch eine Blend, warum der völlig sinnlose Molotov??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibs ne möglichkeit die console wieder zu haben?
 
So viele richtig gute Maps sind nicht dabei! Militia, Compound, Assault. Versteh den Sinn dahinter einfach nicht.

---------- Post added at 22:40 ---------- Previous post was at 22:40 ----------

Option-> Spieleinstellungen-> Entwicklerkonsole anzeigen
 
Habs nochmal länger gezockt jetzt , und muss echt sagen, was die mit manchen Maps angestellt haben ist die aller größte Schweinerei...

Die Schächte auf Nuke nur noch mit ducken betretbar? wtf? ... Nur 1 Flash? WTF? und andere Maps haben sie auch ordentlichst verschissen... na danke..
 
Wieso? Er hat vollkommen Recht. Obwohl mich eher stört das sie Maps einfach weggelassen haben. Und das mit nur einer Flash kann ich auch nicht verstehen.
 
naja die paar granaten reichen doch aus und maps kommen noch genug nach ... zumal es ganz schick ist, wenn man ein wenig mehr geduckt durchn schacht muss anstatt rennen zu können ...

manche dinger mussten mal überarbeitet werden ...
 
Aber kein Schwein braucht nen Molotov, die Blendgranaten waren die wichtigsten und dann mit nur einer auszukommen ist schon sehr schade.
 
naja wie gesagt, es ist ein neuer teil und irgendwann war es zeit das zu ändern ...

man muss aber auch mal positiv anmerken, dass der netcode erste sahne is!
 
Weißt du zufällig wie man das Fadenkreuz bissel intensiver bearbeiten kann? Net nur Farbe und Größe ändern, sondenr ich hätte gerne wieder nur nen Punkt wie zuletzt bei CSS.
 
oh sorry, nein!

ich nutze ehrlich gesagt, das neue fadenkreuz ... damit treff ich echt alles :)
 
Welches neue denn? Die vier Striche mit dem Punkt inner Mitte? Das wäre nämlich nix Neues ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir gestern geleistet, der preis macht einem die entscheidung relativ einfach.

hab allerdings, aus zeitmangel, noch nicht heruntergeladen.
hoffentlich wirds nen würdiger nachfolger für CS:S !!! der hit auf unseren lans seit jahren...... :rolleyes: :)

Guinnes
 
Mag das Game net .. nervig ist vorallen das neue aiming, waffen streuen ohne ende selbst bei kurzen feuerstößen, somit werden kopftreffer zur glückssache und die ganze steuerung läuft iwie schwammig bzw. gedämpft. Wie ne schlechte konsolenumsetzung. Erinnert mich alles iwie an CoD steuerung, wobei die noch um einiges besser ist.

Teamsounds wurden auch alle ersetzt, waffensounds und models ebenfalls iwie billig geworden.. Colt hat keinen schalli mehr .. naja ich weiß nicht, das einzige was es noch mit den vorigen Counterstrike gemeinsam hat ist der name.

Ich habe vorhin nochmal einige stunden gezockt aber es kommt einfach keine freude auf, danach zum testen wieder ne runde CSS gestartet. Ich merke sofort dass alles viel runder, direkter und schneller läuft und ich treffe wieder reihenweise köpfe wenn ich ordentlich ziele.

Mein Fazit: Ich bleibe bei CSS, GO war nen absoluter Fehlkauf.
 
Aber kein Schwein braucht nen Molotov, die Blendgranaten waren die wichtigsten und dann mit nur einer auszukommen ist schon sehr schade.

Also ich finde die Molotovs richtig nützlich, da sie dem eigenen Spiel noch mehr taktische Möglichkeiten geben. Als Terrorist auf Dust2 z.B. ist das erste was ich mache einen Molotov über die Doppeltüren zu werfen, damit die CT’s nicht nachrücken können. Wenn sie trotzdem durch meinen Feuerteppich rennen um in die Grube zu gelangen sind sie ein gefundenes Fressen für mich. Darüber hinaus kann man mit Molotovs auch wunderbar irgendwelche Camper aus der Reserve locken…

Es gibt sicherlich einige Dinge über die man in diesem Zusammenhang diskutieren kann (z.B. ob der Feuerteppich nicht etwas zu groß ist), aber es gibt dennoch unzählig viele Anwendungsgebiete für den Molotov, man sollte sich schon etwas differenzierter damit beschäftigen bevor man sagt „keine Schwein braucht ihn, etc.“. Abgesehen davon gehe ich jede Wette ein, dass der Aufschrei wieder riesengroß gewesen wäre, wenn Valve ihn nicht implementiert hätte, weil es dann wieder geheißen hätte „öh öh Valve macht nur einen Aufguss von CS:S und baut keine Neuerungen ein“ ;)

Also ich bitte darum das ganze mal etwas objektiver zu betrachten und nicht irgendwelche Einzeiler rauszuhauen wie schlecht alles ist.
 
Also ich finde den molotov auch relativ sinnvoll und glaube das man diesen von taktischer seite schon gut einsetzten kann, so kann man auf inf auch den t rush auf b verzögern, bzw den rushenden ct zurückhalten.

Zu den maps, ich hatte auch gehofft karten wie militia usw. wiederzufinden, schade eigentlich.

Naja im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden, ein paar kleine bugs gibts noch das z.b. text nicht in die dafür vorgesehenen felder passen (bzw. die deutsche übersetzung davon). Aber die ersten wars gestern haben schon fun gemacht ^^.
 
Naja militia einzubauen bzw. darin Arbeit reinzustecken wäre unwirtschaftlich gewesen da sie Liga technisch eig. nicht vertreten ist und aufm Public spielen ja eh fast alle nur D2 Only und wenn es mal was anderes ist, beschränkt sich das noch auf infe, nuke und für ganz harte Office ^^ diese Map ist wie assault auch in CSS gestorben und nur in 1.6 wirklich beliebt!
 
naja ich hab zumindest militia immer mal gerne gespielt :). Ja für die liga ist es schon schwachsinn, da geb ich dir recht. Trotzdem vermisse ich auch noch einige de_* maps :(.
Achja hat jemand eine ahnung was der unterschied zwischen den normalen und den se maps ist ?
 
Die se sind glaub ich die neuen wo bugs gefixed wurden

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Die Meinungen scheinen sich ja hier zu spalten. Hab mir das Spiel ebenfalls gestern für 13,99€ gekauft und werde es heute Abend mal austesten. Ich vermute mal, dass die "Oldschool" Maps nach und nach hinzukommen. Bei Source war es ja zum Teil nicht anders. Dennoch habe ich Angst, dass die Investion für'n ar*** war.
Aber nun zu einer anderen Frage. Kann mir wer von euch die Frage beantworten? http://www.hardwareluxx.de/communit...gddr5-kaufen-ja-nein-899061.html#post19340011

Danke und Gruß
 
Habs nochmal länger gezockt jetzt , und muss echt sagen, was die mit manchen Maps angestellt haben ist die aller größte Schweinerei...

Die Schächte auf Nuke nur noch mit ducken betretbar? wtf? ... Nur 1 Flash? WTF? und andere Maps haben sie auch ordentlichst verschissen... na danke..

In 1.6 konnte man auch nicht durch die Schächte rennen. Was man nun besser findet, darüber kann man sich streiten. Es gibt übrigends schon eine verändertet nuke Map, wo man auch wieder durch die Schächte Rennen kann: de_nuke_ve

Es ist zwar standardmäßig eingestellt, dass man nur eine Flash kaufen kann, dies kann man aber in der Server-Config ändern. Ich spiele z.B. schon auf mehrerern Servern, wo man auch ganz normal 2 Flashes kaufen kann.

Weißt du zufällig wie man das Fadenkreuz bissel intensiver bearbeiten kann? Net nur Farbe und Größe ändern, sondenr ich hätte gerne wieder nur nen Punkt wie zuletzt bei CSS.

Man kann vieles am Crosshair verändern. Les dir einfach mal diesen Artikel durch: [INFO] Crosshair Customization - Steam Users' Forums
Für den Punkt musst du cl_crosshairdot 1 in die Config schreiben.

Ich komm mit dem neuen Buy-Menü nicht klar. Kann man das iwie auf "oldschool" umstellen?

Wie hast du denn vorher eingekauft? Man kann auch ganz normale mit den Zahlen wieder einkaufen B-1-4 etc. Da muss man dann auch nicht auf das Buy-Menü achten. Ansonsten ist nach einer kurzen Eingewöhnung das neue Menü auch leicht und schnell zu bedienen.


Achja hat jemand eine ahnung was der unterschied zwischen den normalen und den se maps ist ?

se Maps sind auf den Wettbewerb ausgelegte Maps. Das heißt se Maps werden in Ligen und Turnieren gespielt. Was ist da anders? Zur aller erst gibt es nicht so den starken Nebel wie auf normalen Maps, man hat also auch bessere Weitsicht. Des weiteren sind die Models von T und CT sind auf jeden der se Maps gleich, und als letztes gibt es dort keine störenden Umgebungsgeräusche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hätte ne kurze Hardwareanforderungsfrage :)

Hab aktuell nur meinen Firmenlaptop zur Verfügung:
Win8
4GB RAM
1600*900
i5-2520M
sollte ne Intel® HD Graphics 3000 sein

reicht es für CS GO?
Grafik ist mir egal... hab CS1.6 auch immer nur auf 800*600 gespielt damals...

soll halt flüssig laufen ohne FPS drops


mfg
moep.at
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh