[Sammelthread] Counter-Strike 2

Uralte Quelle, aber die haben es zumindest untersucht und verworfen

PC-Spieler waren zu gut für Microsofts Cross-Gaming-Plattform - GIZMODO DE - Das Gadget-Weblog


Hat sehr wohl was mit glauben zu tun!

bei unreal 3 glaub ich schon, dass man als xboxler im nachteil ist. aber gears? ich hab gears aufm pc und der xbox gespielt. das gears aufm pc spielt sich mit maus und tastatur nicht wirklich besser. gears fühlt sich am pc mit xbox360 controller viel besser an
 
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Wer nicht glaubt, dass man mit Pad keine Chance gegen ne Maus hat, der ist entweder stur oder dumm.
Wer es nichtmal glaubt, obwohl es einen Beweis gibt, tja, dem ist nicht mehr zu helfen... Bei Dummheit gäbe es wenigstens einen Ansatz...


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"Beweise". Irgend ein schäbiges Gamemagazin holt sich ne handvoll Spieler und lässt die Zocken. Keine Sau weiß, wer das ist und du erzählst mir hier was von einem Beweis. Alsob so ein paar Typen für alle Konsolen und PC Spieler stehen.

Das einzige, was das beweist ist, dass die 5 Typen besser waren als die anderen 5 Typen in diesen bestimmten Spielen. Und das soll jetzt stellvertretend für alle Spieler in allen Spielen stehen? haha...
 
Ich will mich in das leidige Thema zwar nicht einmischen, aber es müsste doch jedem einbrennen das die Maus+Tastatur in der Shooter- und RTS-Genre klar überlegen ist...
Halt eben so, wie Controller in Adventures und Sportspielen dominieren.

Das hat überhaupt keinen Dis(s)kussionsbedarf, auch wenns egozentrisch klingen mag^^
 
Ich will mich in das leidige Thema zwar nicht einmischen, aber es müsste doch jedem einbrennen das die Maus+Tastatur in der Shooter- und RTS-Genre klar überlegen ist...
Halt eben so, wie Controller in Adventures und Sportspielen dominieren.

Das hat überhaupt keinen Dis(s)kussionsbedarf, auch wenns egozentrisch klingen mag^^

Kann ich so unterschreiben :P
 
"Beweise". Irgend ein schäbiges Gamemagazin holt sich ne handvoll Spieler und lässt die Zocken. Keine Sau weiß, wer das ist und du erzählst mir hier was von einem Beweis. Alsob so ein paar Typen für alle Konsolen und PC Spieler stehen.

Das einzige, was das beweist ist, dass die 5 Typen besser waren als die anderen 5 Typen in diesen bestimmten Spielen. Und das soll jetzt stellvertretend für alle Spieler in allen Spielen stehen? haha...

Probier es aus und steuere den Mauszeiger in Windows mit'm Pad (geht mit Programm)
Dann versuch 20 Punkte/Icons nacheinander zu treffen/klicken. Selbst mit viel Übung wirst du ein vielfaches langsamer sein als mit der Maus.

Aber du wirst dennoch "Argumente" finden, wieso das alles ganz anders ist...



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Total lächerlich, tatsächlich zu glauben, dass Konsoleros mit PC Spielern bei nem Egoshooter mithalten können
 
Eben. So ein Scheiß. Und das sag' ich als XBOX Besiter! Ne Konsole ist schön für ruck-zuck Rennspiele :d. Meiner Meinung nach ;).
Vielleicht auch für Shooter, je nachdem wie man das ganze angeht. Aber man kommt niemals auf PC Niveau!
 
Sagt mal, hab ihr dieses Zombie Modus gefunden? Ich dachte der soll bei Release bei sein?
 
Es ist das erste game wo ich nix orten kann mit schritten. Ich hör sie zwar aber kann sie überhaupt nicht zuordnen, als wäre es monosound. im optionsmneü hab ich schon alles ausprobiert ,ist alles gleich. bin ich der einzige?
 
Scheinbar :d
Spiels mit Headset und hab auch auf Headset in den Options gestellt, kann alles wunderbar orten :)
 
Hi,
hier nochmal meine gestern gemessenen FPS-Werte mit meinem Notebook (i5-2520M; HD3000)

auf de_dust2 hab ich so zwischen 50-70 FPS... ist zwar nicht viel, aber ich merks nicht wirklich...
und das obwohl ich früher (vor 3-4 Jahren) noch extrem viel wert auf meine 100FPS bei CS1.6 gelegt hatte...
naja Einbildung ist halt auch eine Bildung xD
 
Es ist das erste game wo ich nix orten kann mit schritten. Ich hör sie zwar aber kann sie überhaupt nicht zuordnen, als wäre es monosound. im optionsmneü hab ich schon alles ausprobiert ,ist alles gleich. bin ich der einzige?

Ist bei mir auch so, war aber auch schon bei CS:S sehr schwierig, finde ich. Nur in 1.6 kann ich die Steps wirklich gut orten. Habe aber noch nicht viel ausprobiert außer CMSS-3D an und aus. An den ingame 5.1 habe ich noch nichts verändert, probiere ich am WE mal. X-Fi Forte und Steelseries Siberia v2.
 
Guten Morgen,

hätte nochmal eine kurze Frage an die Community. Und zwar habe ich aktuell noch ein Core 2 Duo E6750 auf 3,2GHz getaktet sowie eine 8800GT 512MB. Hab mir gestern anderweitig eine Radeon HD6870 1GB besorgt und Frage mich nun, ob das Ganze überhaupt Sinn macht, da die Source-Engine ja eher CPU statt GPU lastig ist, oder? Zudem ist die HD6870 für meinen Rechner nun glaub ich viel zu overdressed bzw. wird der meiner Meinung nach Stark durch die CPU ausgebremst..
Was meint Ihr?

Gruß
 
Jungs jetzt lasst mal bitte die PC vs Konsolen Diskussion, es wurden schon über 2 Seiten deswegen gelöscht und ich hab auch ne Ermahnung bekommen und war sicher nicht der einzige, ich hoff es macht jetzt ma jemand im Konsolentopic ein GO Thread auf, sonst muss ich das halt machen, das hier endlich ruhe einkehrt und jede Fraktion unter sich bleibt, dabei geht man schon viel Streß ausm Weg :d
 
Hier was wirklich interessant ist (Patchnotes vom 23.08.2012):

[ Gameplay ]
- Exposed a classic dynamic crosshair style in the options that represents the weapons spread accurately.
- Implemented first person client flinching. Now a player gets aim punched a bit when shot. The amount is based on the damage.
- Increased amount of tagging that results from hits.

[ Bugs ]
- Fixed the scoreboard turning toggleable in the end match state.
- fixed not being able to bring up the pause menu without dismissing the scoreboard in the end match state.
- Parallelized matchmaking results analysis process and reduced time game takes to perform matchmaking.
- Improved matchmaking algorithm giving more weight to dedicated servers ping during matchmaking results analysis.

[ Community ]
- Removed the implicit dependency on round-limited matches so servers that want to use mp_timelimit instead can. Mp_timelimit is used only if mp_maxrounds is set to 0.
- Exposed mp_forcecamera convar.
- Exposed set of server hibernate convars.
- Fixed code that was preventing mapper-placed weapons.

mit dem tagging sollte sich das Gameplay nun noch etwas mehr in Richtung 1.6 bewegen ...
 
Steht ein paar Seite vorher und bedeutet, dass der Gegner hängen bleibt, bzw. langsamer läuft, während er getroffen bzw. angeschossen wird.
 
Sagt mal, ich hab mir jetzt eine Config erstellt und die Datei so genannt, wie es in jedem Tutorial steht. Dann hab ich sie in den CFG Ordner kopiert, doch iewie passiert ingame nix. Hab ich was vergessen? ich zock normal net mit Configs, war in CSS auch so gut genug, doch in CS:GO passt iewas net, darum will ichs erstmal mit Config testen.
 
hab das selbe problem...
hab jetzt einfach meien cfg-werte in die original config.cfg dazugeschrieben, jetzt funzt es...
 
Was steht denn in den tutorials ? Mmn ist dad einfachste eine neue Datei zu erstellen.die nennt ihr Autoexec.cfg dann schreibt ihr da alles rein was ihr braucht ( ich bab dort mein discocrosshair , abgeschalteten 3d sky usw) dann schreibt ihr einfach in die originale cfg rein ganz unten : exec autoexec.cfg und fertig.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 


:d

Bisher gefällts mir ganz gut. Bin von 1.6 auf Go umgestiegen... Weiß jemand wann mehr maps etc kommen?
 
Ich habe das mit den Config-Settings nach dieser Anleitung geregelt und es funktioniert:
Um die Netsettings einzubinden und zukünftig alle Custombefehle übersichtlich in einer Datei zu haben, erstellen wir einfach eine “valve.rc” (sofern noch nicht vorhanden). Öffnet zunächst ein neues Textdokument und übernehmt folgende Werte :

// NETSETTINGS
rate "80000"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"

Speichert das Textdokument als “valve.rc” in den cfg-Ordner eures Global Offensive-Verzeichnisses, wo sich bereits alle anderen Configdateien befinden. Die “valve.rc” wird beim Spielstart immer automatisch geladen. Sobald ihr auf einem Server seid, könnt ihr zusätzlich noch über die Konsole mit dem Befehl “net_graph 1” eure Werte kontrollieren. Insbesondere der “lerp”-Wert sollte nun nicht mehr 100ms, sondern nur noch ca. 7-15ms betragen (hängt vom Server ab). Solltet ihr den Netgraph dauerhaft nutzen wollen, empfiehlt es sich diesen zu verkleinern. Ihr könnt dazu einfach folgende Befehle in die “valve.rc” aufnehmen:

// NETGRAPH
net_graph “1″
net_graphproportionalfont “0″

Am Ende der “valve.rc” muss immer der Befehl “stuffcmds” stehen!
Quelle: CS:GO - Netsettings | myHYPER.de
 
ich habe einen intel e8400, der so etwa mit 4ghz laufen könnte. dazu eine 8800gts.

ich spiele mit 1680x1050. es heißt ja immer, dass cs:s so cpu-lastig sei und die grafikkarte schwach sein darf. das ist allerdings blödsinn; wenn smoke-granaten irgendwo rumlagen und man den awp-zoom benutzt hat, stand man mit 30fps da.

eigentlich hält mein rechner so die fps bei um die 90, aber wovon hätte ich mehr, 'cpu, mb, ram' neu oder eine schnellere grafikkarte? wie schlägt sich eigentlich mein e8400 gegen aktuelle cpus? von den multicores hat man im spiel ja nichts.
 
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