[Sammelthread] Counter-Strike 2

Ja gibt es.
Habe schon scoutknive und eben die klassischen aim maps gespielt.
Auch deine angesprochene Map ist dabei, Namen weiß ich spontan aber nicht mehr...einfach mal nach "aim_" suchen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ich würde so gerne eurer Gruppe beitreten (HWLUXX) aber das Avatar schreckt mich ab :d

Deshalb dachte ich mir ... Machst mal was :)

hwluxxsteam.png

HWLuxx_Steam2.png

Wenn sich was am Ava ändert bin ich dabei :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Softwareluxx:
Na und? Sehe ich eher als Gradmesser wie gut die Map eigentlich ist, da es F2P ist verdienen sie damit auch nichts.
Ob das Spiel sonst was bietet ist eher die Frage als mal ne gute Map!
Außerdem ist es die Version aus 1.6 (und vorherige), wie jetzt alles auf GO umgewältzt werden muss ist schon lächerlich...

Werd am Abend in die Gruppe kommen :)

@work is alles mit spielen gesperrt, auch Steam o_O

die aim_map die du glaub ich meinst heißt aim_map :d die is von der "Landschaft" wie de_dust/de_dust2, quadratisch und hat paar Kisten :d macht auch richtig Spaß :)

also ich kann dem ganzen surf, jump usw Zeugs nichts abgewinnen.. bin der klassische de_dust2 zocker, aber am liebsten mit einem Team...
hab früher noch extrem viel funmap/aim-ladder gezockt... auch recht erfolgreich :) aber nach 3-4Jahren Pause muss ich erst mal wieder ins zocken kommen :d

die sollten erstmal das buymenu wieder auf das alte layout umstellen

zb ct die m4 auf 4-2, wtf

die sollten erstmal das buymenu wieder auf das alte layout umstellen

zb ct die m4 auf 4-2, wtf

das is auch aktuell mein größter Kritikpunkt... wobei in Wirklichkeit auch nicht... denn das hat man schnell wieder drinnen... zudem benutz ich zu 99% sowieso nur mehr F1... da hab ich selber bissl an der buy Reihenfolge gebastelt und funktioniert wunderbar :)

€: deagle hat sich wenigstens nicht geändert xD 1 4 :P

Ja, ich mein auch, die hieß einfach nur "aim_map".

Was ihr mit dem Buy-Menü habt^^ Ich find das neue echt okay. Man muss sich nur mal drauf einlassen.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :p

klar, kann man machen, aber ich versteh es einfach nicht, wieso es ausgerechnet jetzt noch geändert werden muss

klar, kann man machen, aber ich versteh es einfach nicht, wieso es ausgerechnet jetzt noch geändert werden muss

genau das ist es...
klar alle die "neu" anfangen mit CS störts nicht, die müssens sowieso erst lernen... aber für mich als "alten Hasen" ist es mühsam die alten Gewohnheiten/Automationen wieder zu ändern/neu zu erlernen... sobald ich mit den zahlen kaufe verkauf ich mich xD

Der frische Wind der Veränderung^^ Mit Maus und Tastatur fand ich das alte Menü mühseliger. Da konnte ich auch nur schnell kaufen, wenn ich die Zahlenkombos im Kopf hatte.

Mit der Kreisanordnung kann ich auch mit der Maus sehr schnell über die Granaten/Waffen gehen und wählen. Find ich praktisch.

Aber muss ja nicht jedem gefallen.

es gab vorher doch auch eine taste, um nur ausrüstung zu kaufen. die hab ich nirgends gefunden, oder nur übersehen? ist genauso ungewohnt und nervig :fresse:

@Softwareluxx:
Na und? Sehe ich eher als Gradmesser wie gut die Map eigentlich ist, da es F2P ist verdienen sie damit auch nichts.
Ob das Spiel sonst was bietet ist eher die Frage als mal ne gute Map!
Außerdem ist es die Version aus 1.6 (und vorherige), wie jetzt alles auf GO umgewältzt werden muss ist schon lächerlich...

Ja dafür kann ich nichts wenn die das mit GO gleichsetzen, das es D2 schon seit den Anfängen gibt, ist mir auch klar, mir gings eher um das dreiste Kopieren und da ist es auch egal ob die nichts dran verdienen, sowas macht man einfach nicht und vorallem nicht so auffällig, man beachte nur die Treppen und Kisten.

Ok, ich habe mir das Spiel auch gekauft und weiß noch nicht so recht, ob ich den 14 Euro hinterhertrauere. Habe die letzten 5 Jahre CSS gespielt und die ersten 30 Minuten CS:GO fast einen Wutanfall wegen diverser Dinge bekommen. Nichts desto trotz habe ich CS:GO noch eine Chance gegeben und nun ca. 8 Stunden alle möglichen Modi und Maps gespielt. hier meine Liste der Aufreger, die es für mich aktuell nur begrenzt spielbar machen (falls jemand Tipps hat, wie ich die Punkte per cfg ändern kann, gerne her damit):

- Modus Zerstörung, Overlay zu beginn der Runde: Jede Runde habe ich noch ca. 2 Sekunden nach Rundenstart das Waffenoverlay im Blickfeld, welches langsam ausfadet. Das ist furchtbar, weil meine Augen ständig hin und her fokussieren. Nach dem Rundenstart hat der Bildschirm frei zu sein.

- Waffenwechsel: Bei CSS habe ich, je nach Ausrüstung und Situation immer Folgendes gemacht: Die Waffe, mit der ich laufen wollte und die, mit der ich schießen wollte kurz hintereinander per Mausrad angewählt und dann immer zwischen den beiden Items hin- und hergeswitcht mit "letzte Waffe" (liegt bei mir auf "q"). Das bringt extreme Zeitvorteile. Bei CS:GO kann ich die Waffenslots 1-5 nicht mehr mit der Maus direkt(!) anwählen, sondern scrolle durch JEDE Waffe bzw. muss über die Tasten 1-5 gehen. Das nervt maximal.

- Optik: Puuuh, Tony Hawk lässt Grüßen. Ich suche die ganze Zeit mein Skateboard...alles wirkt so matschig und unpräzise. CS:S gefällt mir deutlich besser.

- Leuchtspuren: Ok, kann man abschalten, aber sorry, die Teile nerven einfach nur, vor allem weil sie irgendwie nicht präzise von der Waffenmündung starten.

- Waffenhaltung: sieht aus wie bei einem billigen Konsolenspiel.

- (Wo ist die Buy previous-Taste...? :shot:)

- Killcam: Muss ich mir tatsächlich zig Sekunden lang diesen F5-Screen nach jedem Tod anschauen, obwohl für mich der Spielverlauf viel interessanter ist?

- Models und Animationen: ...kein Kommentar ist eigentlich schon zu viel. Vor allem der CT mit der Pilzmütze sieht einfach nur lächerlich aus.

- Ortbarkeit via Sound: Teilweise höre ich Schritte über die ganze Map, die lauter sind als die in meiner unmittelbaren Umgebung. Da scheint noch der ein oder andere Bug drin zu sein.

- Spaß: Doch, ich muss zugeben, die neuen knackig kurzen Modi machen Spaß, wobei die Spielfreude durch die Punkte oben deutlich eingeschränkt wird.

- das Wichtigste: Wenn ich direkt von CS:GO auf CS:S zurück wechsle, habe ich das Gefühl, viel mehr "Feedback" vom Spiel zu bekommen. Optisch, von den Sounds, von der Kollisionsabfrage...alles ist einfach präziser. Für mich ist CS:GO das, was UT2K3 für UT99 war. Alles ist irgendwie schwammig und matschig - man kann auch in CS:GO präzise schießen und spielen, muss es aber irgendwie nicht mehr. Für mich haben viele Elemente den Charme von einem einfachen Konsolenspiel für Gelegenheitsspieler, die man ja nicht mit Komplexität frusten möchte. Jeder soll mal treffen und ein Erfolgserlebnis haben - diese Absicht tritt für mich in der Gesamtbetrachtung sehr deutlich zu Tage. Daher ist CS:GO für mich aktuell ein hübsches Gelegenheitsshooter mit Jump'n'Run-Charakter, aber bei Weitem noch keine ernsthafte Alternative zu Source.

Zuletzt bearbeitet:
- Waffenwechsel: Bei CSS habe ich, je nach Ausrüstung und Situation immer Folgendes gemacht: Die Waffe, mit der ich laufen wollte und die, mit der ich schießen wollte kurz hintereinander per Mausrad angewählt und dann immer zwischen den beiden Items hin- und hergeswitcht mit "letzte Waffe" (liegt bei mir auf "q"). Das bringt extreme Zeitvorteile. Bei CS:GO kann ich die Waffenslots 1-5 nicht mehr mit der Maus direkt(!) anwählen, sondern scrolle durch JEDE Waffe bzw. muss über die Tasten 1-5 gehen. Das nervt maximal.
habe CSS nicht wirklich viel gespielt, aber du kannst zumidnest alles GANZ gleioch wie bei 1.6 einstellen... ich habe zB primäre waffe auf Mausrad nach oben, sekundäre Mausrad nach unten und die Daumentaste switcht mir die Granaten... bei std Einstellung kann ich mit dem Mausrad alle Waffen durchswitchen

- Optik: Puuuh, Tony Hawk lässt Grüßen. Ich suche die ganze Zeit mein Skateboard...alles wirkt so matschig und unpräzise. CS:S gefällt mir deutlich besser.
Mir gefällt CSS noch weniger xD ist halt Geschmackssache und man wirds gewohnt :)

F2 ;) wie schon seit CS1.x

- Ortbarkeit via Sound: Teilweise höre ich Schritte über die ganze Map, die lauter sind als die in meiner unmittelbaren Umgebung. Da scheint noch der ein oder andere Bug drin zu sein.
stimmt, sind noch einige Bugs drinnen, aber das war bis dato noch bei jeder neuen CS version, wird sicher noch behoben... ansonsten hör ich ziemlich gut wo der Gegner den Step gemacht hat
:)

Na, wer schlägt meine Fiveseven Zeit beim Waffenkurs :d

Demo könnt ihr in der Beschreibung runterladen.

Alles ist irgendwie schwammig und matschig

Empfinde es genauso, wie auch in dem Post erwähnt, fehlt das gewisse Feedback bei Treffern etc.
Auch wenn vllt. jetzt gehated wird, aber Dauerfeuer gehört bei CS dazu, bzw. das Umgehen mit Recoil.
Bei GO ist das Recoil ja unberechenbar.

Aber wie gesagt das Spiel kam gerade erst raus...
es werden noch viele patches folgen... so wie damals bis wir endlich bei 1.6 angelangt waren... davor kann ich mich auch noch an die ein oder andere Version erinnern die in meinen Augen einfach "unspielbar" waren :)

und so extrem ist das mit dem recoil auch wieder nicht... man muss sich halt wieder mal spielen und ein Gefühl dafür bekommen:
MP1st – Counter-Strike: Global Offensive Weapon Recoil Patterns and Hitbox Comparisons

Dann machste das mit den Tasten 1-5 statt mit der Maus, kein Beinbruch wie ich finde. Bei 1.6 habe ich immer extra hud_fastswitch eingeschaltet, damit ich nicht noch klicken muss beim Wechsel mit den Mausrad.

Falls ernst gemeint: Standard F1 (oder war`s F2), ist in den Tastaturoptionen aufgelistet.

- Killcam: Muss ich mir tatsächlich zig Sekunden lang diesen F5-Screen nach jedem Tod anschauen, obwohl für mich der Spielverlauf viel interessanter ist?
Lässt sich mit cl_disablefreezecam 1 deaktivieren.

Hatte in 1.6 und CS:S immer ingame und im Soundtreiber 5.1 eingestellt (trotz Headset-Nutzung). Bei GO kann ich mit der ingame-Einstellung Kopfhörer wesentlich besser orten, wenn auch nicht so gut wie in 1.6.
:wink:

sachma mädels, vergleicht ihr auch quake 1 mit quake 2 und quake 3 ??!!?? hört dich mal auf damit und lasst uns mal ordentlich über das spiel reden sodass hier auch fragen beantwortet werden können....

@ den kollegen mit seiner langen liste und 5 jahr css... es gibt hier leute die spielen seit einer der ersten betas, 656 und heulen nicht rum weils eben nicht mehr css ist sondern csgo und fertig.

btt:
keine serverliste direkt über steam weil ich cs:go nicht als filter setzten kann ??

fehlen grafische effekte jetzt ??? kein hdr

und warum fallen die tonnen nicht mehr um ?? nicht viel physik drin ?

punkt 2 und 3 können auch daran liegen weil ich ne meldung bekomme dass die server von den offiziellen abweichen können. gibts denn reine ich nenns mal vollversionsserver ????

Das mit den Tonnen ist mr auch aufgefallen. Hab mal wo einen Bericht gelesen, dass man solche Physikeffekte bewusst wieder aus dem Spiel herausgenommen hat, um den Spielverlauf von "unvorhersehbaren Einflüssen" frei zu halten.

Bei 1.6 gabs sowas ja auch nicht. Allerdings nur, weil die damalige Engine das einfach noch nicht so hergab wie heutige.

Ich finds Schwachfug. War ein Punkt, der mir bei Source sofort ins Auge stach. Wenn die Bombe hochging, oder Granaten explodierten, dass dann ne Menge Kleinteile durch die Gegend flogen. Ich fands genial.

Schade, dass man sich jetzt angeblich zu gunsten des Spielflusses dagegen entschieden hat. Ich bin jedenfalls noch nie durch eine umherfliegende Tonne getötet oder gesört worden. Naja..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh