[Sammelthread] Counter-Strike 2

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kurze frage. Ich möchte mir gern dauerhaft ingame die fps limitieren und anzeigen lassen.
Wenn ich das über die gängigen Befehle in der Console mache klappt das auch solang das game läuft wunderbar, jedoch ist es nach dem schließen des games wieder auf anfang.
In meiner normalen cfg datei habe ich die befehle gar nicht stehen und die ist auch nicht schreibgeschützt, daher meine Frage.

Welche cfg ist für die fps limitierung und anzeige zusatändig??

LG
Matze
 
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@MatzeBrown
versuch mal -fps_max XX in die startoptionen zu schreiben. da wo du auch das -console drin hast.


die probleme mit der hitreg habe ich auch. bzw. haben alle die ich ich so kenne. es gibt sogar auuf youtube demos wo man sieht wie ein spieler 5 bis 8 mal den körper trifft und die cmd meint 14 in 1.

hab demnächst meinen neuen rechner zusammen und werde mal in den semsterferien wieder ein paar matches machen. hatte ja nach ~4 monatiger pause eigentlich die hoffnung das sich cs:go ein bisschen gemacht hat - nachdem was ich hier so lese sollte ich mir da aber keine illusionen machen.

laut meiner mates gibt es in letzter zeit wieder vermehrt hacker, die erkennbar auf der hltv-demo anhaben. meine mates einschl mir sind zwar alle overwatcher und haben auch recht regelmäßig unsere fälle bearbeitet, dennoch scheint entweder die anzahl der overwatcher noch nicht zu genügen, oder aber es ist einfach ein kampf gegen windmühlen.

ich meine gehackt haben die leute schon damals in cs 1.5, nur wächst eben die anzahl der gebannten accounts jedes jahr um abertausende accs.
 
Zuletzt bearbeitet:
öffne mal die valve.rc mit dem editor und füge es dort ein. in die mitte, das ende der valve.rc musst du unverändert lassen!

das ende ist alles ab:

// run a user script file if present
exec autoexec.cfg
//
// stuff command line statements
//
stuffcmds

gruß

p.s.

geh sicher das in deine autoexec nichts gegenteiliges steht. alles was du in die valve.rc schreibst ist fix. ich habe meine komplette cfg, binds, netsettings etc. in der valve.rc. die fasst steam nicht an.

EDIT:

hier mal noch etwas werbung in eigener sache:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=162889766#114469

ein recht erfolgreicher guide von mir zum thema offline strafejumps, popflashes etc. werfen üben. ist auf englisch, hat schon ganz paar tausend views. über paar positive bewertungen mehr würde ich dennoch freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den vielen Hackern im Match making ist echt nervig liegt mMn aber auch daran, dass Steam csgo für 2,99 manchmal im Sale hat. Würde das Spiel 50€ kosten würden die sich das auch 3x überlegen so kaufen die sich 10 Accounts im sale
 
Das mit den vielen Hackern im Match making ist echt nervig liegt mMn aber auch daran, dass Steam csgo für 2,99 manchmal im Sale hat. Würde das Spiel 50€ kosten würden die sich das auch 3x überlegen so kaufen die sich 10 Accounts im sale

total agree.
valve versucht eben den kompromiss aus nutzern und preis zu machen. leute werden viel wahrscheinlicher mal cs:go antesten wenn sie es für 3€ bekommen anstatt für 30€+.

der gedanke meiner mates und mir war bisher, dass zur bereitstellung eines steamaccounts eine einmalige gebühr von 20$ oder mehr fällig wird. wer dann hackt muss jedes mal in die tasche greifen um sich seinen neuen acc zu finanzieren, und nicht nur das spiel selbst.

in der regel fnde ich es als teilnehmer am matchmaking system ganz gut, wenn ich bestimme accounts ausschließen könnte. beispielsweise das ich keine gegner zugelost bekomme, deren account erst 3 tage alt ist oder so. vermutlich bekäme ich dann auch öfter mates zugelost, die ein bisschen durchblick haben. das nicht alle seit einem jahrzehnt cs spielen können ist schon klar, aber manchmal bekommt man einfach nur das nackte grauen wenn man diversen leuten zuguckt... ich habe auch in meinen ~~800 comp matches festgestellt, das erstaunlich oft accounts die erst paar tage alt sind dreist spielen. (oder wie auch immer man das nun nennt)
demos teilweise auffällig, mal weniger. auffällig oft jedoch erkennt man, das sie immer richtig liegen. sie werden nie überrascht, moven immer auf die effizienteste weise weg etc. hier hab ich das gefühl, dass hier leute spielen die einfach schon seit jahren cheaten, und das für sich so schon ziemlich perfektioniert zu haben scheinen. dennoch merkt man es, auch in den demos...

in overwatch bin ich aber immer zurückhaltend, hier muss es schon "blatant" sein. anhand von ~10min einen spieler des hackens zu überführen, gestaltet sich in obig geschilderten fällen schwer. es kann auch einfach lucky sein. overwatch widmet sich ja aber duurcvh seinen algorythmus vermehrt den spielern, die oft reported werden. bei einer ausreichenden anzahl an demos, werden dann auch solche leute irgendwann "gebusted".

das cs:go aller furz lang im sale verkauft wird stört mich auch. es war sogar mal ein wochenende freetoplay, das matchmaking konnte man in der zeit knicken. ungelogen in jedem zweiten match einen aimboter drin gehabt, und ich hab schon gaz paar hacker getroffen in meiner "karriere".

das dazu noch die steamserver geddost werden, nervt richtig.
 
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der gedanke meiner mates und mir war bisher, dass zur bereitstellung eines steamaccounts eine einmalige gebühr von 20$ oder mehr fällig wird. wer dann hackt muss jedes mal in die tasche greifen um sich seinen neuen acc zu finanzieren, und nicht nur das spiel selbst.

Die Leute, die Hacken wollen, machen sich halt jedesmal, wenns für 2,99€ zu haben ist, einen neuen Steam Account, extra nur für GO. Den Steam Account und nicht nur das Spiel zu bannen macht es nur unwesentlich schwerer. Valve investiert einfach nicht genug Kohle in den Cheaterschutz würd ich mal sagen.

Und 20€ pauschal pro Steam-Account ganz ohne Spiel drauf wäre für die ganze Plattform schädigend.

Bei CSS war das Cheateraufkommen meist schön niedrig nach meinem Empfinden, aber das war auch wesentlich erfolgreicher als CSGO.
 
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Die sollten halt auch so Sachen wie Steam Guard muss 14Tage gültig sein... einführen, aber solange kein Sale ist sind auch wenig Cheater da, fertig
 
ich spiele kein versus derzeit.

mein esl account ist noch fit, womöglich fang ichs mal wieder an. tatsächlich finde ich aber so sachen wie esea oder leetway interessanter.

esl ist crap, und das schon lange.
 
Um Pugs zu zocken brauchst du Premium.

Wenn die Affen vom Valve mal die Server auf 128 Tick machen würden, aber neeeeeein!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

das bedeutet für valve den doppelten traffic. ich sehe hier 2 möglichkeiten:

1. ein 128tick-pass im stil von operation bravo, payback etc.

2. ein resale-projekt mit lokalen serverhostern. also sprich lagert valve den traffic vollständig an einen drittanbieter aus. ich fände wohl variante zwei besser. steam entwickelt sich doch, ich denke es ist nur eine frage der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig. finde ich sowas echt unfassbar assig, aber als das kam konnte ich mein Lachen nicht verkneifen :d Was es für Leute gibt, ist trotzdem scheiße -.-

 
Ajo ist vieleicht sein realer Vor und Nachname :) Wer weiss das scho, nur das emblem ist halt -piep- :P
 
In Deutschland macht er sich damit sogar (theoretisch) strafbar. Ich gehe nicht davon aus, dass er das ernst meint, aber auch wenn ich schmunzeln muss, würde ich als Admin so jemanden immer bannen.
 
Mich hats halt verissen als dieser Name in Kombination mit "most elimination" kam, ich weiß hört sich makaber an, ist aber natürlich nicht so gemeint :d
 
laut meiner mates gibt es in letzter zeit wieder vermehrt hacker, die erkennbar auf der hltv-demo anhaben. meine mates einschl mir sind zwar alle overwatcher und haben auch recht regelmäßig unsere fälle bearbeitet, dennoch scheint entweder die anzahl der overwatcher noch nicht zu genügen, oder aber es ist einfach ein kampf gegen windmühlen.

Also nachdem ich mal eigene mm-Demos mit 16 Tick heruntergeladen hab und gesehen habe, wie manch meine Frags aussehen, bin ich nun vorsichtiger beim Overwatcher bei den Bewertungen geworden. Ich schieße laut diesen Demos, bevor der Gegner um die Ecke kommt und treffe die Hitbox, obwohl das Modell noch nicht sichtbar war.
Den Fadenkreuz verfolgen diese Demos auch mit Verzögerung z. B. Nahkampf mit sprayen, man trifft schon den Gegner obwohl man den Fadenkreuz noch nicht in seine Richtung bewegt.

esl ist crap, und das schon lange.
Das war es noch zur CSS Zeiten (vor 2010), wo man sofort einen halbstündigen Ban (am Anfang, danach auch mehr) bekommen hat, wenn man den Mausrad gedreht hat, damit meine ich bind "MWHEELUP/DOWN" "+jump".

das bedeutet für valve den doppelten traffic. ich sehe hier 2 möglichkeiten:

1. ein 128tick-pass im stil von operation bravo, payback etc.

2. ein resale-projekt mit lokalen serverhostern. also sprich lagert valve den traffic vollständig an einen drittanbieter aus. ich fände wohl variante zwei besser. steam entwickelt sich doch, ich denke es ist nur eine frage der zeit.

Also ganz am Anfang hatten die Pinion White Label Server einen Tick von 102, aber die hatten heftige Lags.
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie für 10€ eine Jahreszulassung zu den 128 Tick Servern angeboten hätten. "Quality Choice Coin" oder sowas. Die 2. Variante ist natürlich deutlich besser.
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Welche Ranks habt ihr im MM?
 
Auf 64 Tick Servern ist das normal weil die Daten Übertragung einfach verzögert ist.

Außerdem sind die cheater weniger geworden habe ich das Gefühl. Die werden auch viel eher erkannt und aus der Esel genannt. Man kriegt ja immer Nachrichten wer wann im welchen vs gehackt hat.
 
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Supreme Master im Moment würde aber lieber einen runter... Supreme und global hat man fast jedes Match nen Hacker dazwischen...gestern noch gegen welche gespielt da hieß im gegnerischen Team einer "push your Ranks want weapon skins"
Die ersten 4 gewinnen wir und er rennt danach einfach jede runde durch und verteilt
 
Supreme Master im Moment würde aber lieber einen runter... Supreme und global hat man fast jedes Match nen Hacker dazwischen...gestern noch gegen welche gespielt da hieß im gegnerischen Team einer "push your Ranks want weapon skins"
Die ersten 4 gewinnen wir und er rennt danach einfach jede runde durch und verteilt

ja sowas ist extrem assig. wieviele gefühlte rankup-matches auf doppeladler ich schon hatte, wo einer einfach überdreist angemacht hat. nervt. adler/doppeladler werde ich wieder hinbekommen mit dem neuen rechner... keine drops oder stuttering, flüssiges bild mit lightboost. werd ich mich mal wieder reinfuchsen :)

man gewinnt 6-8 matches in folge, und dann trifft man den polen persönlich... immer wieder ^^
 
pff von was träumst du denn ?

deine 120 hz mit lightboost bringen dir 0 solange dein inet net perfekt und die server 64 tick sind ... nur so als tip ;) ... ich spiel mit 120hz lightboost seit geraumer zeit!°
 
dafür seh ich jetzt alle kanten etc. ordentlich abgesetzt, die models vorm background etc. ich bin monitortechnisch ziemlichen matsch gewohnt (125€ moni 2008)
is schon oft vorgekommen das ich einfach mal komplett daneben geaimt habe, weil ich es nicht richtig gesehen hab, bzw noch nicht. grad auf weite entfernungen kanten abaimen etc. funktioniert mit lightboost schon deutlich besser.

time will tell
 
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hab auch nur 60/75hz aufm tft, ka ob sich 120hz lohnen, sind ja meiste nicht günstig und so geil ist das Bild dann auch nicht
 
Für Filme und Fotobearbeitung kannste die 120hz Dinger vergessen zum spielen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte vor 3 Jahren den2233rz von Samsung danach etwas ruhiger gewesen und mit'm Laptop gespielt. Nun wieder angefangen mit dem BenQ xl2420 mit 144 Hz einfach perfekt für das Spiel. Lightboost benutze ich nicht wenn man Monitor und Config gut aneinander anpasst eigentlich überflüssig
 
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