Das mit den vielen Hackern im Match making ist echt nervig liegt mMn aber auch daran, dass Steam csgo für 2,99 manchmal im Sale hat. Würde das Spiel 50€ kosten würden die sich das auch 3x überlegen so kaufen die sich 10 Accounts im sale
total agree.
valve versucht eben den kompromiss aus nutzern und preis zu machen. leute werden viel wahrscheinlicher mal cs:go antesten wenn sie es für 3€ bekommen anstatt für 30€+.
der gedanke meiner mates und mir war bisher, dass zur bereitstellung eines steamaccounts eine einmalige gebühr von 20$ oder mehr fällig wird. wer dann hackt muss jedes mal in die tasche greifen um sich seinen neuen acc zu finanzieren, und nicht nur das spiel selbst.
in der regel fnde ich es als teilnehmer am matchmaking system ganz gut, wenn ich bestimme accounts ausschließen könnte. beispielsweise das ich keine gegner zugelost bekomme, deren account erst 3 tage alt ist oder so. vermutlich bekäme ich dann auch öfter mates zugelost, die ein bisschen durchblick haben. das nicht alle seit einem jahrzehnt cs spielen können ist schon klar, aber manchmal bekommt man einfach nur das nackte grauen wenn man diversen leuten zuguckt... ich habe auch in meinen ~~800 comp matches festgestellt, das erstaunlich oft accounts die erst paar tage alt sind dreist spielen. (oder wie auch immer man das nun nennt)
demos teilweise auffällig, mal weniger. auffällig oft jedoch erkennt man, das sie immer richtig liegen. sie werden nie überrascht, moven immer auf die effizienteste weise weg etc. hier hab ich das gefühl, dass hier leute spielen die einfach schon seit jahren cheaten, und das für sich so schon ziemlich perfektioniert zu haben scheinen. dennoch merkt man es, auch in den demos...
in overwatch bin ich aber immer zurückhaltend, hier muss es schon "blatant" sein. anhand von ~10min einen spieler des hackens zu überführen, gestaltet sich in obig geschilderten fällen schwer. es kann auch einfach lucky sein. overwatch widmet sich ja aber duurcvh seinen algorythmus vermehrt den spielern, die oft reported werden. bei einer ausreichenden anzahl an demos, werden dann auch solche leute irgendwann "gebusted".
das cs:go aller furz lang im sale verkauft wird stört mich auch. es war sogar mal ein wochenende freetoplay, das matchmaking konnte man in der zeit knicken. ungelogen in jedem zweiten match einen aimboter drin gehabt, und ich hab schon gaz paar hacker getroffen in meiner "karriere".
das dazu noch die steamserver geddost werden, nervt richtig.