[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs... reporten wir mal alle das Video dem Steam Support? Sein Name steht da mit Profilbild, und ein Freund schreibt auch. Man könnte ihn also lokalisieren bzw. auf Steamprofil als Cheater melden. Wenn wir alle das machen, könnte ja was rauskommen? :d
 
Irgendwie geht extrem viel durch die Leute durch, bei cs go , naja vielleicht nur ne Übungssache, Grafik ist schonmal nice
 
Hmm, weiß ja nicht was ich davon halten soll, ob das was wird? 1.6ler wird wohl auch diese Neuauflage kaum zum Wechseln bewegen. Im Prinzip alles ganz nett gemacht, es wirkt deutlich runder als das mit dreißig Milliarden Patches zerpflückte CSS. Die grafischen Aufbesserungen sind zwar nice to have, aber die Source Engine ist in ihren technischen Grundfesten halt unübersehbar Stand 2007 und nicht 2012, wirklich dolle oder gar ein Kaufgrund ist das nicht. Aber gut, darum geht es bei CS ja auch nicht, immerhin läuft es dafür mit 300 FPS :fresse: Das Kaufmenü ist gewöhnungsbedürftig, aber damit kann man klar kommen. Wie von mir erwartet wurde aber offensichtlich nichts am Netcode verändert... Tickrate 66 Zwang, miese Interpolation - alles wie gehabt, CSS 2010 Reloaded. Und aus genau diesen Gründen hatte ich mit CSS aufgehört. Früher lief da alles wunderbar, aber nachdem man unbedingt pausenlos rumbasteln, die Engine umkrempeln und die Tickrate killen musste, war in dem Spiel vom guten alten Trefferverhalten vor 2010 nix mehr übrig. Habe lange versucht mich daran zu gewöhnen, das Spiel aber irgendwann frustriert deinstalliert. Ich glaube nicht, dass ich mir das nochmal in neuem Gewand geben werde... aber naja mal sehen, zumindest ein-zwei Wochen werde ich es wohl anzocken. Der Preis ist auf jeden Fall fair, das muss man sagen.
 
Hmm, weiß ja nicht was ich davon halten soll, ob das was wird? 1.6ler wird wohl auch diese Neuauflage kaum zum Wechseln bewegen. Im Prinzip alles ganz nett gemacht, es wirkt deutlich runder als das mit dreißig Milliarden Patches zerpflückte CSS. Die grafischen Aufbesserungen sind zwar nice to have, aber die Source Engine ist in ihren technischen Grundfesten halt unübersehbar Stand 2007 und nicht 2012, wirklich dolle oder gar ein Kaufgrund ist das nicht. Aber gut, darum geht es bei CS ja auch nicht, immerhin läuft es dafür mit 300 FPS :fresse: Das Kaufmenü ist gewöhnungsbedürftig, aber damit kann man klar kommen. Wie von mir erwartet wurde aber offensichtlich nichts am Netcode verändert... Tickrate 66 Zwang, miese Interpolation - alles wie gehabt, CSS 2010 Reloaded. Und aus genau diesen Gründen hatte ich mit CSS aufgehört. Früher lief da alles wunderbar, aber nachdem man unbedingt pausenlos rumbasteln, die Engine umkrempeln und die Tickrate killen musste, war in dem Spiel vom guten alten Trefferverhalten vor 2010 nix mehr übrig. Habe lange versucht mich daran zu gewöhnen, das Spiel aber irgendwann frustriert deinstalliert. Ich glaube nicht, dass ich mir das nochmal in neuem Gewand geben werde... aber naja mal sehen, zumindest ein-zwei Wochen werde ich es wohl anzocken. Der Preis ist auf jeden Fall fair, das muss man sagen.

Bei GO gibt es auch Server, die mit 128 Tick laufen.
 
Ab wann konnte man es denn laden? Hatte gestern keine Lust mehr und bin ins bett
 
Ich muss sagen, sobald ich vSync (Triple Buffer) aktiviere, wird die Maus träge. :fresse:
Da lobe ich mir meine ~200FPS, so geht's zum Glück auch ohne.
 
Ich hab's jetzt schon ne Weile gespielt und mir gefällt's bombig! Endlich mal wieder ein Online-Shooter, der RICHTIG Spaß macht. BF3 ist viel zu schnell ausgelutscht und reines Glücksspiel für mich. Da kann ich lieber Roulette spielen, da kommt's weniger auf Glück an ;). Ich mach viel mehr Kills und vor allem Headshots, als bei CSS.
 
Ich hab's jetzt schon ne Weile gespielt und mir gefällt's bombig! Endlich mal wieder ein Online-Shooter, der RICHTIG Spaß macht. BF3 ist viel zu schnell ausgelutscht und reines Glücksspiel für mich. Da kann ich lieber Roulette spielen, da kommt's weniger auf Glück an ;). Ich mach viel mehr Kills und vor allem Headshots, als bei CSS.

So sieht's auch bei mir aus. Ich bin auch der Meinung, dass es sich einfach wieder besser anfühlt wie bei CSS und rein geht's auch jetzt schon sehr gut.
 
In der ersten Runde hab ich mal das Aiming gegen Bots getestet und finde es sehr gut, also wer richtig zielt der trifft auch. Den dauerferuer-Nahkampf hab ich noch nicht getestet ( in Source trifft manchmal keine einzige Kugel aus 3M Entfernung)
Und es könnte sogar mal nicht nur auf AWP, AK/M4 + Deagle rauslaufen. Auch die anderen Waffen verrichten einen guten Dienst. Atm würd ich die Galil AR sogar der AK vorziehen weil ich sie präziser finde.

Die Grafik gefällt mir, ein guter Kompromiss zwichen Optik und Übersicht. Die Steuerung wurde 1:1 übernommen und auf lästige spielereien wie hinlegen, Zielvorrichtungen oder nach rechts und links lehnen wurde nicht übernommen.
Das Interface und buymenü wurde "modernisiert". Mir gefällts, das Buymenü ist sogar um einiges übersichtlicher als vorher.
Das normale Menü sollte aber noch verändert werden: die "serversuch funktion" sollte immer an erster Stelle stehen.

Was negatives hab ich auch... und zwar die Skins. Mit den teils plastisch wirkenden Waffen komme ich klar, aber die playermodels gehen ja mal garnicht. Habe gestern eine Art Kung-Fu Terrormodel gesehen, also wirklich mit Chinahut... vlt Geschmackssache xD. Ich hoffe das die modder die CS:S skins etwas aufpolieren und anbieten. Auch die freund-feind unterscheidung ist um einiges schwieriger. Wäre über den mates nicht ein kleines Dreieck wüsste ich nicht worauf ich schießen soll.

Mal so am Rande, die drecks Hühner treiben mich in den Wahnsinn xD: Huhn rennt um die Ecke -> Ich zieh mit -> T kommt und tot^^
**************************************
Ich weiß nicht warum, aber die 1.6´ler werden garantiert wieder ihre Gründe finden nicht zu wechseln (sollen se doch in ihrem Pixelhaufen verenden)
Ich als cs:s´ler finde go bisher seeehr gut. Etwas aufgefrischt aber der alte Geist bleibt immer noch erhalten. Der späte Betazugang sei Valve verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal etwas hier im Thread gestöbert, bin aber noch immer unentschlossen, ob ich vorbestellen soll. Die Summe würde mir eigentlich nicht weh tun... Trotzdem muss ja kein Geld verbrennen.

Habe als Kiddy 1.6 gespielt, wirklich viel aber erst CSS. Daddel immer mal zur Ablenkung, nichts Organisiertes oder Professionelles. Will den Thread hier nicht zu spammen. Wer man kann mir gerne eine PN schreiben, wäre für ein paar Meinungen von Leuten, die es bereits spielen können, dankbar. So Vorzüge/Nachteile-Style. :)

Danke und VG
 
Katsche: hab wie du auch mit css erst richtig angefangen und finde, für 12€ kann man nicht viel falsch machen.
Mir gefallen die mapänderungen und die neuen waffen echt gut, auch das Spielgefühl ist richtig pures Counterstrike, kein CoD oder BF Zeug.
Einzig das Kaufmenü gefällt mir garnicht, auch, dass man nicht mit "b + r" seinen letzten Einkauf wiederholen kann.
 
Wie wärs... reporten wir mal alle das Video dem Steam Support? Sein Name steht da mit Profilbild, und ein Freund schreibt auch. Man könnte ihn also lokalisieren bzw. auf Steamprofil als Cheater melden. Wenn wir alle das machen, könnte ja was rauskommen? :d

Das bringt nix
Die üblichen Cheater kennen massig seiten wo es allmögliche Hacks angeboten werden. Wird ein Cheat entfernt kommt der nächste
Das wär eben die haubtaufgabe von Valve gewesen: Ein Cheaterfreies CS zu entwerfen. Ich fass schon länger keinen PC-MP Shooter mehr an genau aus diesem grund obwohl mir dieses Genre sehr liegt. Das ist auch der grund warum sie die plattformübergreifenden Versus modus entfernten (PCvsXboxvsPS3) weil es einfach nicht ginge.

Da hilft nur für PS3 kaufen. Tastatur/Maus ran und los gehts. Einzigste chance auf ein cheaterfreien MP da die PS3 "geschlossen" ist und man die neuste Firmware benötigt um sich im PSN anzumelden. ;)
 
für 12€ kann man nicht viel falsch machen.
Danke, der Preis hat mich nun auch übrzeugt, habe mal zugeschlagen, das ist ja echt nix.

Einzig das Kaufmenü gefällt mir garnicht, auch, dass man nicht mit "b + r" seinen letzten Einkauf wiederholen kann.
Dafür gibt es ne BuyConfig, ich habe von Anfang an nicht über das Menü gekauft...
Falls du meine CSS Config haben willst, die so auch in CSGO laufen müsste, schreibe mir ne PN.
 
So hab das Spiel mal schnell in ner Botrunde getestet...

Blatant auffallen tut, dass man durch das schleichen kaum langsamer wird... Für meinen Geschmack lösten die Vorgänger das besser...

Balancingtechnisch finde ich Pistolen zu arg und Schrotflinten noch schwächer als in den anderen CS.

Wie krieg ich überhautp das Crosshair rot?
 
Das Crosshair wird automatisch rot, wenn ein Gegner drinsteht.
 
Sounds find ich net so klasse im Game.

---------- Post added at 17:38 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Finds insgesamt ehrlich gesagt komisch das Game. Die Waffensounds find ich schlechter und auch das Verhalten war bei Source besser. Abgesehen vom unübersichtlichen Kaufmenü :/. Aber mal schaun, das kommt mit der Zeit bestimmt.
 
Models sind absolut beschissen, das Waffenverhalten ebenso meiner Meinung nach. Komme mit Source besser klar, GO is einfach der größte Mist. Hoffentlich verpissen sich die ganzen Cheater aus Source nach GO :)
 
Objektivität ist ja nicht grad' dein Freund, oder?

Die Sounds sind viel besser, das Waffenverhalten auch meiner Meinung nach. Die Waffen KNALLen endlich mal wieder und machen nicht irgendwelche anderen Geräusche. Außerdem sind sie endlich mal von Haus aus von vorne bis hinten original. Sowohl die Skins, als auch die Einträge im Kaufmenü!

Das Kaufmenü ist einfach nur anders und Gewöhnungssache. Warum sollte das unübersichtlicher sein? Man klickt auf eine Kategorie und bekommt die entsprechenden Sachen serviert.

Die Models gefallen mir teilweise richtig gut (GSG9 oder was das sein soll), aber teilweise sind se auch seltsam. Am geilsten sind die Studenten auf office xD.

Was mir garnicht gefällt sind die Feind- und Freund-Farben. Früher war immer knallhart rot=T und blau=CT. Wenn man jetzt T spielt und nen CT anschaut ist der ROT (FEIND), was ja früher T bedeutet hat. Komisch. Und auf der Minimap sind ja orangefarbene Leute Freunde und rot markierte sind Feinde.

Ein kleines Detail am Rande: Die Patronen, bei der Munitionsanzeige, sind alle gleich. Egal ob man ne 9mm Waffe, Schrot, oder sonstwas in der Hand hat. Klar sind die nicht überlebenswichtig und nur symbolisch, aber ich würde mir wünschen, dass die irgendwann mal (final?) der jeweiligen Waffe angepasst sind/werden.

Man kann auch einfach in den Optionen das Fadenkreuz auf klassisch stellen :d.
 
Habe mehr als 5 Jahre aktiv CS gespielt erst 1.6 dann CS:S. Da ich allgemein ein CS fan bin war es für mich selbstverständlich GO zu kaufen. Allerdings bin ich etwas entäuscht, die Waffenmodelle wirken für mich sehr klein und billig. Man merkt das dass ganze Spiel mehr auf die Konsole ausgelegt ist, als für den PC. Warscheinlich ist das ganze wieder mal reine Gewohnheit, doch auf den ersten Blick hat dieser CS Teil keinen charme.
 
Schon gehts los mit dem geflame (zu Recht), habs ja paar mal gesagt :d

Kann mir auch gut vorstellen das es in der eSport Szene nicht besonders lang überleben wird, besonders wenns erstmal wirklich alle gezockt haben.
Es ist und bleibt ein CSS mit neuen Texturen, verkorksten Waffen usw...
Jemand der vorher Source gespielt hat wird sicher einiges besser finden, aber jeder 1.6ler weiß wovon ich rede!

Jeder 1.6ler will im Grunde nur ne bessere Grafik, nicht mehr und nicht weniger, von irgendwelchen COD/BF/Konsolentypischen "Gimmicks" will kaum jemand was wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh