[Sammelthread] Counter-Strike 2

Mh. Ist das schon alles? Keinen Bock, dass da wieder die CS kiddies auftauchen. Nachdem mein Kollege damals mal recht übel beschimpft wurde (ging CS User typisch mal wieder unter die Gürtellinie), weil er die Bombe nicht gleich gefunden und gelegt hatte, hat er auf das Spiel keinen Nerv mehr. Zumindest nicht in öffentlichen Spielen.

Auf LAN Parties hat ers aber nachwievor gern mal angeschmissen..

Dann werd ich ihm wohl weiterhin vom Kauf abraten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst doch einen eigenen Server/Lobby erstellen und die Freunde in deiner Steam FL-Liste einladen. Musst nur Privates Spiel auswählen und kein Öffentliches! Nachteil ist aber, das man keine Einstellungen der Bots vornehmen kann und das der Ping enorm ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
??

Ok... wie genau? Also das mit der Lobby hatte ich gestern auch. Aber dann ist der auf Suche gegangen und hat mich tändig in voll belegte Spiele gedrückt. Wo stell ich denn zwischen privat und öffentlich um?

Einstellungen an Bots heißt, ich kann weder Anzahl noch Schwierigkeitsgrad einstellen?
 
Einstellungen an Bots heißt, ich kann weder Anzahl noch Schwierigkeitsgrad einstellen?
ganz genau, einzig die Spielmodis kannst du auswählen :(

habe dir mal ein paar screens gemacht (klicken zum vergrößern)


und hier lädst du dann deine Freunde aus der Liste ein (bei mir ist steam gerade offline gestellt ;)). Unten steht Öffentliches Spiel und das musst du umstellen auf Privates!

 
Also da, wo im 2. Screen "Öfentliches Spiel" steht, ist das die Schaltfläche zum umstellen?
Genau, Pfeiltaste Links/Rechts und dann erscheint Privates Spiel

Bezüglich Bots:
Weiß ich gerade nicht genau aber meine das man dann ein 5 vs 5 zockt. Je nachdem wie viele Freunde du einlädst um so weniger Bots spielen mit. Schwierigkeit stufe ich mal auf Mittel ein

PS: Derjenige der die Lobby erstellt hat dann einen 5er Ping und der andere Mate einen ca. 70er. Lässt sich aber noch ganz gut spielen, nur wenn du zu viele einlädst, dann steigt der Ping rasant
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das gestern mal probiert. Also da muss Valve aber nochmal nacharbeiten. Ich kann zwar jetzt ein privates Spiel eröffnen, ABER:

ich kann nur den Spielmodus auswählen und im günstigsten Fall eine Kartengruppe vorgeben. Schonmal Schice, wieso keine eigene Mapauswahl????
Dann hab mich damit grad abgefunden, kommt der nächste Schice: Team kann ich nicht auswählen, nach dem Ladebildschirm erscheint nur ganz kurz der Teamauswahlbildschirm, aber werde dann automatisch scheinbar willkürlich einem Team zugewiesen. Was soll denn der Kack!?
Un zuletzt eben, dass man weder Anzahl noch Schwierigkeit der Bots einstellen kann.

Wieso kann ich nicht wie beim guten alten CS 1.6 einfach ein Spiel aufmachen, Map auswählen, Bots reinhämmern und gut ist??

Das sind dann so ecken, wo man merkt, wieso ein Spiel "nur" 13,99 kostet -.-
 
Nein, man sieht das nicht am Preis sondern das die Final schlichtweg noch eine Beta ist^^
Du kannst aber dennoch das Team wechseln nachdem du automatisch zugewiesen wurdest. Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu^^
 
Durch Spielen gegen Bots wird er aber auch kaum besser werden, einfach gleich ins Kalte Wasser und Online Zocken. Das Spielprinzip hat man ja in 20 Sekunden durchschaut. Und ob mich Online jemand beleidigt oder nicht... ist doch völlig egal. Was hat dein Kumpel den für ein Selbstvertrauen das er sich wegen sowas in die Hosen macht ?
 
Es gibt auch Leute, die wollen ohne Stress spielen und sich Flaming nicht antun.
Bots sind nun einmal eine gute Gelegenheit für solche Spieler, auch etwas Spaß zu haben.
Ich find solche Leute sogar nett, weil sie mir als "regulärem" Spieler nicht das Match versauen.
 
Naja, überlass ihm die Entscheidung mal selbst. Das hat wenig mit Selbstvertrauen zu tun. Man will was zocken, um Spaß zu haben. Und Spaß haben heißt nicht, dass ich mich von jemandem, der nichtmal Haare am Sack hat, verbal unter Druck setzen lassen muss, geschweige denn, mich als H*rensohn betiteln lasse. Und das kommt grade bei CS, egal welche Version, leider wesentlich öfter vor, als in anderen Spielen, in denen ich mich online so bewege.
Ist übrigens auch für mich ein Grund nur selten CS online zu spielen und auch nur dann, wenn mir der Server nach 2, 3 Runden von den Mitspielern her zusagt.
 
CS ist grundsätzlich voice gemuted bei mir, dann hat man keinen Stress

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx
 
Chat lese ich gar nicht erst und auf meinen Stammservern hält sich das in Grenzen :)
 
Hi,da hier "vorhin" auch das Problem mit dem Ping angesprochen wurde,hab ich auch noch ne Frage:
Ich hatte gestern ein privates Spiel bei CsGo eröffnet um mit meinen Bruder bisschen 1on1 zu zocken.
Als mein Bruder dann dem Spiel beigetreten ist war sein Ping allerdings bei Ca 200. Meine Frage also: Ist das jetzt normal? Wir haben beide jeweils ne 16000 Leitung,alles andere im Hintergrund ist aus.

Mfg wurst
 
Bei einem 1vs1 auf dem Privat Server 200er Ping? da stimmt definitiv was mit der Leistung nicht. Ich selbst habe gestern Abend einen Server eröffnet und ein internes 1on1 ausgetragen zum Fun. Mein Ping lag als Ersteller bei "5" und der meines Mates bei "60- 80".

Sollten aber mehr als nur ihr beiden gespielt haben, dann kann ein 200er Ping leider normal sein
 
Dein PC könnte crap sein
Oder seiner
 
Naja, sind halt nicht crap,deswegen wundert es mich.
Als Ersteller hatte ich auch nur Ping von 5 und er eben 200, als er dann erstellt hat war es genau anders herum.
Könnte es noch an was anderem liegen?

Danke für Antwort.
 
Ja, du wohnst sehr weit weg von ihm oder Routing ist kacke zwischen euch, oder eure Router/Netzwerk-settings sind poop
 
Also Entfernung ist ca 300 KM. Router sind jeweils noch auf Standard-Einstellung,da wir uns beide leider gar nicht mit sowas auskennen bzw das noch nicht nötig gewesen ist.
Aber der wichtigste Punkt ist wahrscheinlich die Leitung...
 
das frage ich mich allerdings auch
Höchstens die FPS wird drunter leiden aber nicht der Ping :d

Die Entfernung des anderen hat damit auch recht wenig zu tun. Mein Kumpel wohnt über 800km von mir entfernt und hat kein 200er Ping. Wahrscheinlich lag dies wohl an Valves Server
 
Entfernung ist Relativ, auf nen US oder RU Server wirst du durchaus nen schlechteren Ping haben, aber Europaweit (Ich als Österreicher kann auf Schwedischen Servern genau so gut wie auf Italienischen Zocken). Da kommt's viel mehr auch drauf an ob WLAN oder LAN, den Internetprovider, den Server usw. usw.
 
wenn sein pc kacke ist und er das spiel hostet, kann das durchaus ursache sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh