[Sammelthread] Counter-Strike 2

Ist schon seltsam mit diesen Mini Rucklern.
Dürfte ja eigtl. nicht daran liegen, das CS nicht auf der SSD liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge Junge, ich glaub ich bin echt zu alt für das Spiel. :heul:
Treff echt kaum was, ziemlich frustrierend.
 
CS GO - Wenige FPS trotz Xeon und GTX 770

Hallo zusammen,
ich habe mir endlich eine neue Mühle gegönnt (s. Signatur). Es läuft soweit alles rund. Benchmarks erbringen die erwarteten Scores - also von der Seite aus auch alles ok. Treiber sind aktuell.

Und doch musste ich mit Überraschung feststellen, dass CS GO irgendwie nicht standesgemäß läuft. Mit dem System dürfte ich doch nun wirklich keine Probleme in Sachen Performance bekommen.

Und doch komme ich schonmal gar nicht über rund 160 FPS auf einem 26 Server Dust. Ich lese von Leuten, die 400, 500 FPS und mehr in dem Spiel bekommen - mit gleicher Hardware.

Aber das Interessante: Egal, ob ich die Grafik-Einstellungen komplett runterschraube oder hoch - es ändert sich NICHTS daran.

Ich habe dann die FPS auf 150 max gefixed. Und dann droppt das Spiel (teilweise willkürlich) auf 130 runter und weniger FPS runter. Da dachte ich mir, wird's Zeit mal bei euch nachzufragen, wie ihr das seht!?

An Startparametern habe ich schon alles über -high, -threads 8 usw. ausprobiert. Die CPU throttelt auch soweit ich das sehe nicht. Battlefield 4 läuft gefixed auf 80 fps konstant und gut mit Ultra Settings (also alles komplett hoch) und 2xMSAA.

Was meint ihr? Kann irgendwie nicht sein, oder ;)
 
Stell mal in der Energieverwaltung von Windows auf Höchstleistung
 
So, ich habe jetzt das Problem mit "CSGO.exe" funktioniert nicht mehr behoben. Ich habe die Grafik von Maximal einfach auf das Niedrigste gestellt, jetzt geht es.
Naja, jetzt muss ich zwar mit Niedriger Grafik Leben, wenigstens stürzt es jetzt beim Map Wechsel net mehr ab. Auf Maximal lief es Übrigens immer über 100 Fps.
 
Danke euch beiden!

Bei Energiesparmodus Höchstleistung fährt er ja dann die ganze Zeit mit 3,8 Ghz.

Und was sollte es bewirken HT auszuschalten? Damit deaktiviere ich ja den Boost auf 3,8 Ghz, oder?
 
Nö, damit deaktivierst du HT.
Du hast also nur noch die echten 4 Kerne zur Verfügung. Also 4 Threads auf 4 Kernen anstatt 8 Threads auf 4 Kernen.

Mit dem Turbo hat das nix zu tun.
 
Achso ok. Dann werd ich das mal probieren. Wäre aber im Prinzip nicht gut, wenns dann besser laufen würde, weil diese 4 virtuellen Kerne ja was gutes sind und ich die grundsätzlich drin haben will, richtig :)
 
Grundsätzlich sind sie gut, da sie helfen die eigentlichen recheneinheiten besser auszulasten. Dadurch gewinnt man je nach Anwendung 0-20% extra Performance.
Gelegentlich soll es bei Spielen jedoch zu Problemen kommen. Hab ich zumindest gelesen, hab damit keine Erfahrungen.

Aber mal probieren schadet ja nicht.
 
meiner meinung nach sind deine fps in csgo genau so wie sie seien sollten.

400-500fps ja ne ist klar..
auf nem leeren poolday server vlt..

cqkf5nr6m7j4xal63.jpg


fix deine fps auf 60,100, 120, whatever, und gut ists.

für csgo ist der xeon übrigens quatsch,
mit nem i3 hätteste genau die gleichen fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch meine 10 Wettkampf Spiele gewonnen! Silber III - wie ist das jetzt zu interpretieren?
 
Kann ich das von Festplatte auf ssd verschieben oder muss ich es löschen und neu runter laden?
 
ich würd mal probieren
1.verschieben von hand
2.löschen in steam
3.neu installieren in neuem Pfad

müsste steam merken
 
Jap hat gelappt danke

edit: läuft definitiv besser als auf der HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja im Grunde in dem von Dir verlinkten Text, weshalb es so populär ist.
 
Das alte Spielgefühl?
Aber ich sehe doch weniger.
Überfordert durch die Masse an Pixeln? Ach gottchen :fresse:
 
Jein, es wird ja gesagt das man bei einem kleineren Bildausschnitt Veränderungen schneller wahrnimmt und demnach schneller reagieren kann.
Ich würde mich auch nicht zu sehr auf solche Aussagen verlassen, ist ja alles reine Gewöhnung.
 
Also es ist eigentlich alles Präferenz. Es gibt Leute die gut mit Full HD klar kommen, was auch unter den "Pros" gespielt wird wie z.B. Nooky. Dann spielen manche 4:3 auf 1280x960 oder 1024x768. Somit hast du ein kleineres Sichtfeld, worauf du dich mehr fokussieren kannst. Das periphere sehen ist somit nicht mehr so extrem wichtig und natürlich auch somit einfacher.

Als letztes gibt es noch Streched was die meisten auch spielen. Also eine 4:3 Auflösung, die dann mit den GPU Treibern auf 16:9 gezogen wird. Somit hast du dann größere Models oder auch einen größeren Schlitz zum abzielen.
Ich persönlich fühle mich am besten mit 4:3 auf 1280x960, was aber nicht "die beste" Option ist. Daher einfach mal alles ausprobieren :)

(Kleine Notiz: Nein, bei streched verändert sich nicht die Sensitivity wie manche behaupten. Die X-Achse fühlt sich nur schneller an, was aber nur Placebo ist.)
 
Warum finde ich manchmal keine Spiele? Dieses "Suche läuft" geht 20 Minuten und nichts passiert.
 
Competitive?
Welche Maps?
 
Servus. Hab mir jetzt auch mal CS go geleistet. Ist zwar ne ordentliche Umstellung von battlefield, macht aber Laune.
Habe jetzt ein weaponcase bekommen und bin mir nicht so recht sicher, was ich damit machen soll. Kann man die keys dafür nur kaufen oder droppen die ebenfalls wie die cases?
 
Keys können nur gekauft werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh