CS GO - Wenige FPS trotz Xeon und GTX 770
Hallo zusammen,
ich habe mir endlich eine neue Mühle gegönnt (s. Signatur). Es läuft soweit alles rund. Benchmarks erbringen die erwarteten Scores - also von der Seite aus auch alles ok. Treiber sind aktuell.
Und doch musste ich mit Überraschung feststellen, dass CS GO irgendwie nicht standesgemäß läuft. Mit dem System dürfte ich doch nun wirklich keine Probleme in Sachen Performance bekommen.
Und doch komme ich schonmal gar nicht über rund 160 FPS auf einem 26 Server Dust. Ich lese von Leuten, die 400, 500 FPS und mehr in dem Spiel bekommen - mit gleicher Hardware.
Aber das Interessante: Egal, ob ich die Grafik-Einstellungen komplett runterschraube oder hoch - es ändert sich NICHTS daran.
Ich habe dann die FPS auf 150 max gefixed. Und dann droppt das Spiel (teilweise willkürlich) auf 130 runter und weniger FPS runter. Da dachte ich mir, wird's Zeit mal bei euch nachzufragen, wie ihr das seht!?
An Startparametern habe ich schon alles über -high, -threads 8 usw. ausprobiert. Die CPU throttelt auch soweit ich das sehe nicht. Battlefield 4 läuft gefixed auf 80 fps konstant und gut mit Ultra Settings (also alles komplett hoch) und 2xMSAA.
Was meint ihr? Kann irgendwie nicht sein, oder