[Sammelthread] Counter-Strike 2

Spiele seit fast Beginn der pre Versionen ausschließlich auf Win 10. Bisher ohne Probleme.
1-2 mal nen Bluescreen gehabt, sonst alles ohne Fehler/Bugs/Drops etc.

E: Beim Graka wechsel (GTX 670 auf 970) war die Funktion nicht mehr vorhanden. Aber nach De- und Neuinstallation des Treibers war auch das Problem behoben.

E2: http://oi53.tinypic.com/o0ul40.jpg

Ihr müsst den Haken setzen bei "Override the Scaling .... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blaaaa :d das war bestimmt weil ich in der Zwischenzeit zu viel Hardware getauscht (alleine 3 Mainboards) habe :d

Windows wurde in der Zwischenzeit noch nicht neu Installiert. Da hätte selbst Windows 7 Probleme bekommen :x
 
Ich bastel immer extrem viel am OS rum ;) Immer min 2 OS installiert. 2-3 VM ... Ist eh alles auf dem NAS gespeichert ;)
 
-console -32bit -dxlevel90 -novid -refresh 120 -tickrate128 -noborder -heapsize 1179648 1179648

Stelle mir die Frage welchen -heapsize Wert ich nehmen soll. Wenn ich zocke sind alle Anwendungen im Hintergrund aus. Mein Setup seht ihr ja links beim Profilbild unter Systeminfo. Was empfiehlt ihr?

-fps_max 201 müsste auch einfach angehängt werden können. Ist im Prinzip ja einfach die Console die ich sonst mit "^" öffnen konnte bei CS:S. Habe das Spiel erst vor 15 Minuten installiert und es ist....anders....zumindest mehr als ich gedacht hätte.

(EDIT) Console war ja früher immer beschissen, jedenfalls die config.cfg kamen auch immer Fehlermeldungen, siehe
asddd.jpg
jetzt die Frage. Was denken die sich bei sowas (VALVE)?

@hwl-sL Warum nicht optimieren wenn man die Möglichkeit mit seinem PC hat? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch ohne diese ganzen Konsolenbefehle auf recht passablem Niveau, konzentriere dich lieber aufs Spiel an sich. :fresse:
 
ich glaube an heapsize muss man nichts mehr rum drehen. hab zumindest gelesen, es bringt bei go absolut nichts.

ich hab nur:
-console
-high
-novid

den rest in der config geändert.
 
-console -32bit -dxlevel90 -novid -refresh 120 -tickrate128 -noborder -heapsize 1179648 1179648

Was zum Teufel stellt ihr alles bei den Starteinstellungen ein?! Das kann doch alles in die autoexec rein... Bei mir ist nur -novid weil das echt nervt :d

Vorallem, warum refresh 120? Der Desktop wird doch wohl 120 sein, dann wird das übernommen....
 
-novid und halt refresh wenn man 120 oder 144hz hat, alles andere braucht man nicht
 
eigentlich -freq damit kannste halt die hz vom spiel einstellen, besonders wenn die auflösung anderes ist kann es sein das du nicht die richtigen hz hast
 
Hm, ja was das machen soll konnte ich mir schon irgendwie denken. Aber bei mir war die Einstellung nie notwendig, weil es direkt richtig erkannt wird. Keine Ahnung wo das schief laufen könnte, da hat doch auch die Auflösung nicht wirklich einen Einfluss drauf?!
 
windows hat irgendwie auflösung und frequenz, wenn da also jetzt für eine auflösung 60hz steht hast du 60hz, du kannst bei vielen 60hz monitoren auch einfach -freq 75 machen wenn du unter 1240*1024 hast, dann hast du 75hz
 
Wenn der Bildschirm 75 Hz kann, kann er die doch auch im Desktop [emoji102]
 
ne eben nicht, die meisten haben ja native aufm desk und ist meist nur 60hz du kannst aber bei lowres meist auf 75hz gehen, mit viel fummeln kriegste das vielleicht in windows hin, aber normal macht er deine lowres auch in 60hz
 
Er schafft defintiv die gleiche Hz(Auflösung) im Desktop wie im Spiel. Alles andere wäre unmöglich :p

Ich bin eh kein Freund dieser niedrigen Auflösungen und habe mich zum Glück nie dran gewöhnt. Nativ 1440p @ 144 Hz sind schon was feines!
 
Er schafft defintiv die gleiche Hz(Auflösung) im Desktop wie im Spiel. Alles andere wäre unmöglich :p

Davon redet doch auch keiner. Viele nutzen ihre native Resolution auf dem Desktop, welche die Technik nur auf 60 Hz darstellen kann. Da aber in CS:GO Hz > Grafikdetails ist (zumindest bis zu einem Sweet Spot), nutzt man eine kleinere Res, damit es die Technik/PCB schafft z.B. 75 Hz darzustellen. Um nun nicht ständig auf dem Desktop eine kleine Res. zu fahren, forciert man diese in CS:GO, genau wie die Hertz.

Ich bin auch kein Freund davon, das sind alles eher Befehle, die viele in der Zeit vor 100 Hz Monitor und nach CRT genutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ne, wie gesagt das muss nicht immer gleich sein, man sollte auch vsync nicht dauerhaft off machen sonst haste nur tearing in windows
 
Ein Bildschirm der für 60 Hz ausgelegt ist, kann nicht einfach bei niedriger Resolution mehr machen. Sicher gibts in gewissen Grenzen OC Potential, aber das ist eigentlich nicht durch die Auflösung limitiert. Die modernen Bildschirme haben genug Bandbreite über DP.

Bäh, Vsync :p Gsync ftw!
 
Ja, ich sagte ja, dass es bei manchen Monitoren OC Potential in Grenzen gibt. Die Limitierung bei alten Bildschirmen ist der Monitoranschluss, der z.b. bei 1080p nicht mehr als 60 Hz schafft - dafür braucht man DP / Dual Link DVI. Diese Monitore können mit Glück bei low Res mehr Hz machen. Moderne DP 1080p können das auch bei ihrer nativen Auflösung.

Aber mal im ernst: Wir leben 2015 - wer hat hier noch so alte Bildschirme? CSGO ist unter 120 Hz sowieso eine Qual!
 
das hat nix mit oc zu tun wenn dein monitor das kann

ich zock mit 60hz gegen Leute auf die man bei golounge setzen kann,
ich hab auch nen benq, das bild ist der letzte mist
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit oc zu tun wenn dein monitor das kann

ich zock mit 60hz gegen Leute auf die man bei golounge setzen kann,
ich hab auch nen benq, das bild ist der letzte mist

1080p @60 Hz auf @75 Hz ist OC, das meinte ich - das geht aber bei den alten Monitoren nicht wegen der Anschlusslimitierung.

Hab ja auch nicht gesagt, dass man das braucht um gut zu spielen. 60 Hz ist für mein Empfinden nunmal leider eine Ruckelparty. Dank IPS 1440p ist das Bild aber auch top @144 Hz.
 
Aber mal im ernst: Wir leben 2015 - wer hat hier noch so alte Bildschirme? CSGO ist unter 120 Hz sowieso eine Qual!
Ich.
Wofür brauche ich 120hz bei denn spielen wo ich spiel? Nur für csgo kauf ich mir keinen neuen bildschirm.
Wo ich 120fps rausbekommen würde währe Final fantasy 13, mass effect, fallout und bei diesen spielen brauch man gewiss nicht 120fps.
Wo ich gerne 120fps haben würde aber nie kriege: Skyrim, Arc
Kaufen tu ich mir neuen monitor nur wenn:
Kaputt
Bahnbrechende technologie
Geld fliest
Der party keller meiner eltern fertig ist und ich nen 2. brauche um meinen tv zu ersetzen der dann runter kommt
Aber wenn ich scout spiele merkt man schon hardcore das nicht genug fps da sind bzw. der server tick nicht mitspielt.
 
Stimmt schon, gerade mal 1/3 der Steamuser sind überhaupt auf FHD unterwegs. Aber - ich dachte wir Nerds heben den Schnitt :p

In CSGO solltest doch locker auf die FPS kommen!
 
Stimmt schon, gerade mal 1/3 der Steamuser sind überhaupt auf FHD unterwegs. Aber - ich dachte wir Nerds heben den Schnitt :p

In CSGO solltest doch locker auf die FPS kommen!
Glaub mir, wenn ich geld hätte währe schon längst ein neuer bestellt, bin froh das ich noch upgraden kann wenn muss.
Cs pack ich natürlich auch die 120 fps aber dazu fehlt mir monitor, ne? :haha:
 
Glaub mir, wenn ich geld hätte währe schon längst ein neuer bestellt, bin froh das ich noch upgraden kann wenn muss.
Cs pack ich natürlich auch die 120 fps aber dazu fehlt mir monitor, ne? :haha:

Mehr FPS -> gerine Frametimes und weniger Lag, dafür halt kein Vsync...

Meiner ist anfang dieses Jahres kaputt gegangen, kam mir ganz recht, da ich jetzt für mich den Sweetspot gefunden habe :p
 
man spielt auch nicht mit vsync, wenn ich die maus anfasse merk ich sofort ob vsync an ist
und wenn ich nen 144hz screen benutze dann stell ich auch diese ganzen sinnfreien Features aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh