[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn man 50:50 Win/Lose hat und man aber nicht bug-mäßig extrem mehr Minus bekommt, gehts so oder so stetig bergauf.

Seh ich genau andersrum. Was juckt mich denn jetzt noch das Casual Matchmaking, wenns sowas wie Premier gibt.
Solang es noch kein "Base"-Rang gibt, den man vorläufig auf allen Maps hat und sich der denn pro Map ändert, steck ich da auch keine Mühe rein, mich überhaupt einzuranken.

10 Wins (oder Games?) pro Map is einfach retarded.
 
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Was wahres dran..
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Wenn man 50:50 Win/Lose hat und man aber nicht bug-mäßig extrem mehr Minus bekommt, gehts so oder so stetig bergauf.
Denke nicht, dass das ein Bug sondern gewollt war. Ist jetzt ja aber genau so sinnlos wie vorher, wenn es "nur noch" bergauf geht... es beschwert sich nur eben keiner, wenn der E-P***s permanent größer statt kleiner wird. :rolleyes:

Was juckt mich denn jetzt noch das Casual Matchmaking, wenns sowas wie Premier gibt.
Keine Ahnung wer Matchmaking/Wettkampf zum "Casual" erklärt hat?
In CS:GO war das der gängige Modus bzw. gab es da genau so "Premium" (was aber keine Sau gespielt hat) und jetzt ist es auf einmal "Casual"? :ROFLMAO:

Das ist genau so dumm, wie die Aussage von Valve, dass sie überrascht sind, weil Premium der meistgespielte Modus ist. :fresse2:

Was wahres dran..
S1mples Prime ist schon lang vorbei.

Seit Boombl4 bei Navi raus war, ging es mit dem Team nur noch bergab und S1mple wurde zu einem tiltenden toxischen Kleinkind. Der wird auch nix großes mehr gewinnen, dafür ist das Mindset zu schlecht.
 
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Denke nicht, dass das ein Bug sondern gewollt war. Ist jetzt ja aber genau so sinnlos wie vorher, wenn es "nur noch" bergauf geht... es beschwert sich nur eben keiner, wenn der E-P***s permanent größer statt kleiner wird. :rolleyes:
Ist ja irgendwie nicht bei allen so, finde es war bei mir/uns ziemlich extrem. -100, -250, -450 war schon heftig. Vorallem wenn man wenig dafür kann und die Punkte ja ohnehin schon vor dem Match feststehen.
Bei dir wars ja nicht so, siehe Screenshot. -119, -122, -120, das is ja fair eough.
Ich würds verstehen bei einer Losing Streak von 5+ das sich die Minus-Elo langsam erhöht.
Keine Ahnung wer Matchmaking/Wettkampf zum "Casual" erklärt hat?
Ich. Gelgenheitsspiel -> Matchmaking -> Premium, ka wer das anders sehen soll :stupid:
 
-100, -250, -450 war schon heftig.
Losing streak eben... ich war nach 3 Niederlagen in Folge auch bei -400, aber das wurde jetzt scheinbar geändert ohne wirklich in den Patch-Notes gestanden zu haben.

Ich würds verstehen bei einer Losing Streak von 5+ das sich die Minus-Elo langsam erhöht.
Ist halt kompletter Schwachsinn die Elo von den vorherigen Games bzw. irgendeiner win-/lose streak abhängig zu machen. Das Ergebnis/die Leistung des aktuellen Matches muss in +/- Elo resultieren und nix anderes.

Eigene Elo im Verhältnis zur Team- und Gegnerteam-Elo und evtl. noch irgendein Performance-Multiplikator... kann doch nicht so schwer sein.

Gelgenheitsspiel -> Matchmaking -> Premium
Gelegenheitsspiel hab ich noch nie verstanden... Um als neuer Spieler Karten und grundlegende Mechaniken kennen zu lernen ok, aber warum 10 vs. 10? Das ist so sinnlos. Dann lieber unranked MM, wie in CS:GO.

1 Rang pro Map hat den normalen Wettkampf- Modus, wie er früher war komplett zerbumst. Ist reines Content strecken und komplett sinnlos, weil es auch keinen Sinn macht. Die langfristige durchschnittliche Skill-Gap zwischen den Maps liegt vielleicht bei maximal 2 Rängen... wozu also der Scheiß?

Verstehe ich auch, dass keiner Bock hat, die 90 Wins zu farmen. Wenn es für normales MM einen Rang geben würde wie "früher", da würde keiner mehr Premium spielen - hat ja vorher auch niemand. Premium wird jetzt halt gespielt, weil das CS-Rating immer sichtbar ist, wie früher der normale Rang... was ja nicht mehr möglich ist, wenn es 9 verschiedene gibt.

Es müsste für Premium noch irgendwelche Ränge hinter der Elo geben. Faceit hat das ja auch, Level 1 bis 10 und darüber offen. So hast du im Premium die nackte Zahl und alle 5k mal eine geänderte Farbe, was aber auch sinnlos ist, wenn 99 % unter 15k rumeiern.

Bis 20k alle 2k irgendeinen Rang und dann ab 20k eben nur noch Elo... macht natürlich nur Sinn, wenn das Elo-System auch funktioniert und nicht nur irgendwelche Zufallszahlen auswürfelt...
 
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Nackte zahl reicht mir, is doch wayne ob da Gold, Silber oder Global Elite steht. Da bin ich nicht so pingelig.
Ist halt kompletter Schwachsinn die Elo von den vorherigen Games bzw. irgendeiner win-/lose streak abhängig zu machen. Das Ergebnis/die Leistung des aktuellen Matches muss in +/- Elo resultieren und nix anderes.

Eigene Elo im Verhältnis zur Team- und Gegnerteam-Elo und evtl. noch irgendein Performance-Multiplikator... kann doch nicht so schwer sein.
This und nichts anders.
Die Frage is halt nur, wie man das handhaben will.
Spielt einer mit 8k Elo gegen eine Truppe von 5k Elo, verliert er dann viel Elo, weil man eigentlich davon ausgehen müsste, dass er gewinnt?
ODER verliert er wenig Elo, damit ein 8K Elo spieler nicht so schnell in die 5k Elo sinkt?

Eigentlich wärs am besten, wenn er wenig Minus oder wenig Plus bekommt, damit er sich nicht durch so low Games hochboosten kann oder er nicht in die low Elo rutscht.

Naja, alles besser als das was Volvo macht.
 
Eigentlich müsste er bei einem Loss viel verlieren, da seine 8K Elo ja irgendwo nicht gerechtfertigt ist, wenn er gegen 5K elos verliert.
Im Gegenzu müsste er aber auch wenig Punkte bei einem Win bekommen, da der ja e Voraussetzung ist.
 
Wenn die eigene Elo höher als der Durchschnitt des Teams ist, dann muss man bei einem Win weniger Plus und bei einer Niederlage tendenziell mehr Minus bekommen.

Die durchschnittlichen Team-Elos sollten ja annähernd gleich sein. Dennoch wird es immer ein Team geben, das theoretisch nach der Elo-Zahl besser ist als das andere.

Das Spiel bildet dann einen Erwartungswert, wer wahrscheinlich gewinnt (wahrscheinlich das Team mit der höheren Gesamt-/Durchschnitts-Elo).

Gewinnt/verliert man entgegen dieser "Erwartung" gibt es noch mal mehr/weniger Elo +/-.

Deshalb schrieb ich auch:
Eigene Elo im Verhältnis zur Team- und Gegnerteam-Elo und evtl. noch irgendein Performance-Multiplikator

In CS:GO hat man als High-Rank ungern in irgendwelchen MG/DMG Lobbys mitgespielt. Wenn man verloren hat, gab es tendenziell schneller ein Downrank. Im Gegensatz dazu ging es als MG in einer LE/LEM Lobby sehr schnell hoch bei ein paar Wins und selbst bei vielen Niederlagen hat der Downrank sehr lang gedauert.

Ich auch überzeugt, dass der Wettkampf-Modus langfristig die bessere Spielerfahrung bietet.

Vorausgesetzt das Rang-System ist das gleiche ist wie in CS:GO. (+ der 1 Rang pro Map Schwachsinn)

Denn das Rang System in CS:GO hat ja grundsätzlich gut funktioniert.
Der einzige Nachteil ist eben, dass es nach oben hin capped ist und das Elo-System "transparenter", in dem Sinne, dass man sieht wie viel Elo man bekommt.
 
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Wenn man 50:50 Win/Lose hat und man aber nicht bug-mäßig extrem mehr Minus bekommt, gehts so oder so stetig bergauf.

Sieht man aber auch wieder wie Random es ist. Gerade auch das die ELO +/- unabhängig vom Gegnerteam ist. Wir hatten gestern Gegnerlobby mit durchgehend 12k ELO und bei uns waren 3 unter 5K. Trotzdem gibts dafür selbe ELO wie gegen Bots... Dazu teilweise der Bottomfrag +400 Punkte und der Topfrag +100.... haben 13:3 gewonnen und ich hab 24 Eier gelegt, soviel zur ELO.

Bei mir ist der -560 ELO Bug seit dem Update Gott sei Dank auch mal weg.
Dafür 6 Spiele in Folge gewonnen (mit +250) und dann 5x Loss/Win im Wechsel, Resultat? Bei 4965 Punkten gibts für einen Sieg +34, bei einer Niederlage -110. Somit an der Schwelle hängen geblieben, Meine Mates auf 6-9k haben in den Matches 1,5k-2k Elo gemacht, mein Fortschritt -50 :fresse:
 
Bei 4965 Punkten gibts für einen Sieg +34
Ist ja normal, dass du alle 5k erst mal nur bis XX.999 kommst. In du da 4 Elo oder 350 Elo bekommst ist da ja egal.

Wäre halt sinnvoll, wenn man die Elo, die da gecapped wird, dann beim nächsten als Bonus bekommt, wenn man den "Aufstieg" schafft.
 
Ist ja normal, dass du alle 5k erst mal nur bis XX.999 kommst. In du da 4 Elo oder 350 Elo bekommst ist da ja egal.

Wäre halt sinnvoll, wenn man die Elo, die da gecapped wird, dann beim nächsten als Bonus bekommt, wenn man den "Aufstieg" schafft.
Genau das ist der Punkt. Meine Mates die mit mir in den Matches waren, der eine 1k über mir, ist jetzt 3k über mir. Anderer Mate 2k ELO unter mir, jetzt zusammen Aufstiegsspiel auf 4999 (ist immer unser Bottomfrag btw) :fresse:

Entweder du hast Glück und rutscht direkt drüber oder man bleibt halt erstmal richtig hängen.
 
jo, aber das kenn ich auch von Valorant. Wenn ich angenommen so 90 Punkte hab (100 = Uprank) und mein Kollege 21 hat, verlieren wir zwei Spiele (angenommen beide 2x -20), dann verliert er effektiv 21 Punkte und ich 40, dann gewinnen wir ein Spiel (+22) und dann verlieren wir gerne wieder 2x (2x -19), Kollege erhält halt nur -22 und ich wieder -38. :>
 
Ich weiß gute Laune ist unerwünscht aber gestern wieder mit 2 buddys und einem sehr gut mitspielendem "fremden" die gegner auf Dust2 mächtig geärgert mit 13 - 5

Der war gefühlt auf droge, hat eine ziemlich beeindruckend aktion mit der scout geliefert xD

War wieder eine schöne runde...
 
Volvo muss dringend mal die CT-Economy anpassen...

Bei MR12 doppel Ecos schieben zu müssen ist kompletter Müll.
 
So ne Kiste/Operation vor Weihnachten um Cash zu grabben wäre doch schön :fresse:
 
Operation :ROFLMAO:

Kannst froh sein, wenn vor dem Major noch eine neue Kiste und paar Maps kommen...
 
Operation :ROFLMAO:

Kannst froh sein, wenn vor dem Major noch eine neue Kiste und paar Maps kommen...
Vor allem machen sie Tuscan neu in csgo nur um es dann nicht mit in cs2 zu nehmen :d

Waiting for Cache in Premier :rolleyes2:
 
Vor allem machen sie Tuscan neu in CS:GO, nur um es dann nicht mit in CS2 zu nehmen.
Du kannst die Maps halt nicht einfach "kopieren", sondern musst sie neu bauen für CS2. Die Community war ultra heiß auf Tuscan, aber so krass viel gespielt wurde die Map dann nicht.

Waiting for Cache in Premier.
Würde schon reichen, wenn Cache, Train und die restlichen Wingman Maps mal noch nachkommen.

Am Premier Map Pool wird sich erst mal nix ändern. Der wird ja an den Profi Map Pool gekoppelt sein und da wird vor dem Major im März nix mehr getauscht. Zumindest denke ich nicht, dass sie Dust II wieder reinnehmen und so kurzfristig wird auch keine "neue" Map reinkommen.
 
Neuer Nvidia Treiber 546.17 WHQL

[Counter Strike 2] Improved NVIDIA Reflex functionality and performance [4361128]
 
Ah, danke, gestern gesehen beim 7vsW schauen, dass ein Treiber kam.
Fand den letzten auch übel dog für CS2, hatte mit dem zum Teil 5 Sekunden Aussetzer, bin wieder zurück auf einen viel älteren. Mal den neuen testen.
 
Irgendwie hab ich mit den letzten nvidia treiber probleme, mit dem neusten jetzt auch. CS2 bleibt einfach hängen, wenige Sekunden später dann der ganze PC. Bin beim vorherigen treiber auch wieder zurück auf 537 oder so, damit hab ich keine Probleme. :(
 
Kommen echt irgendwie immer mehr Bugs dazu, hab ich das Gefühl.
Smokes werfen ist ein Coinflip mittlerweile, entweder sie fliegt oder die Animation spielt nur halb ab :fresse:

Hatten heute einem Random mit 3,8k ELO, hat mal entspannt 26 Eier gelegt und unser 12k Spieler "nur" 20. Kurzer Leetify-Check sagt der 3,8k ELO Spieler ist faceit Level 7 :d
Schön mal so einen im eigenen Team zu haben.
 
Smokes werfen ist ein Coinflip mittlerweile, entweder sie fliegt oder die Animation spielt nur halb ab.
Am nervigsten ist der Delay, wenn man die Smoke auf einen Moly wirft und es erst mal weiter bruzelt.

Level 7 ist jetzt aber auch nicht so wild... Hatte vielleicht Lifegame oder an. :fresse2:

Wir haben gestern gegen zwei Cheater gewonnen, weil die ab Halbzeit nur noch von ihren Mates getrollt wurden...

Bringt halt nix, auf WH zu spielen, wenn man dümmer als ein Stück Toast ist. :fresse:
 
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Nix wirklich spannendes dabei, nur Bug Fixes, ein bisschen Animation hier, etwas Clipping dort.

Sehe nicht, dass dieses Jahr noch mal ordentlich Content nachgeschoben wird...

Gestern wieder gegen zwei Russen mit WH im Premium gespielt. Die beiden hatten 30 und 28 Kills, der Rest stand bei 11/10/10 Kills. Trotzdem noch schmackhaft 13:11 gewonnen.

Ist einfach mega nervig, weil es halt so obvious ist, dass sie zu 100 % einen Overwatch Ban bekommen würden, wenn es das noch gäbe. So passiert halt einfach nix...

Man merkt aber auch, dass sie das Elo System extrem nach oben angepasst haben. Ich habe über 10.000 Plätze verloren, nur weil ich 5 Tage kein Premium gespielt habe und der erste in der FL ist jetzt schon über 20k...
 
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  • Reduced sniper scope bob animation magnitude and frequency (y)
  • When a network interruption is detected by official game servers, the affected match will be cancelled (y)
  • Improved performance of screen particle effects (y)
  • Added a warning message for AMD and Nvidia graphics users with out-of-date drivers (fuck of please) (n)
 
Sniper Scope Bob is ja wie sehr das Scope von der Sniper sich bewegt beim laufen, das stört mich, jo. :fresse:
 
das ist gerade mit der Scout wie mit 4 Promille aufm Deck
 
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