[Sammelthread] Counter Strike Source [6]

Hi,

ich habe jetzt schon ein paar Tage das Problem das ich ingame auf einmal fps einbrüche habe und der Sound fängt an zu hängen, wenn ich dann aus dem Spiel tab und auf das Auslastungsdiagram vom der CPU sehe, sieht man das es schwankt, normal hat css eine auslastung von 90% und wenn die lags anfagen springt es so zwischen 40 % - 60% hin und her. Wenn ich dann wieder zurück gehe gehts ohne probleme weiter. Es kommt immer nur in CSS und das ohne vorwarnung oder regelmäßige abstände, wenn ich Prime laufen lasse passiert nichts, keine probleme mit der CPU.
System ist:

E8400 @ 3,85 Ghz Wassergekühlt ca. 50 °C
2x 8800 GT 1024 MB SLI Wassergekühlt ca. 52 °C
XFX680i LT Wassergekühlt 41 °C

jemand ne idee was es sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe jetzt schon ein paar Tage das Problem das ich ingame auf einmal fps einbrüche habe und der Sound fängt an zu hängen

jemand ne idee was es sein kann?

mach mal steamcloud aus, schmeiß deine config raus (autoexec, valve.rs etc). spiele speicher löschen (steam-bibliothek-rechtlick auf source- eigenschaften) und alles mal auf standart setzen, wenns dann immernoch so ist, müsste man dann die grafikeinstellungen angucken.

mach mal steamcloud aus, schmeiß deine config raus (autoexec, valve.rs etc). spiele speicher löschen (steam-bibliothek-rechtlick auf source- eigenschaften) und alles mal auf standart setzen, wenns dann immernoch so ist, müsste man dann die grafikeinstellungen angucken.

das habe ich jetzt gerade mal getestet und es hat diesmal echt lange gedauert (ca. 1 1/2 std) bis es wieder gekommen ist, ich habe auch mal die CPU etwas runtergestellt. Hier auch mal nen screen.

und was soll das mit der Grafik zu tun haben, hat ja alles jahre lang funktioniert :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Suche Kölner CSS Clan

Hallo Suche Kölner CSS clan hab schon in diversen anderen Foren gepostet auch in der ESL und dachte mir ich versuch es auch hier.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Troisdorf, weiter infos gebe ich auf Anfrage gern

viele grüße

Seitdem das große Update durchgeführt wurde(Multicore, Tick 66 etc.) spiele ich CSS fast gar nicht mehr. Bei Tick 100 ging irgendwie mehr rein, bei gleichen FPS...

hat noch jemand ne idee woran das liegen kann oder was man tun könnte?? Css und nur CSS lagt bei mir immer mal wieder.

hat noch jemand ne idee woran das liegen kann oder was man tun könnte?? Css und nur CSS lagt bei mir immer mal wieder.

deaktiviere mal dualcore also multicore unterstützung in den einstellungen das hat es bei mir total gebracht

Hallo Suche Kölner CSS clan hab schon in diversen anderen Foren gepostet auch in der ESL und dachte mir ich versuch es auch hier.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Troisdorf, weiter infos gebe ich auf Anfrage gern

viele grüße

kann mir noch jemand tipps geben wie ich an einen Kölner CSS clan ran komme ich würde evl auch einen in der Region gründen wollen 2 Server hab ich Pup und Clan aber man muss halt irgendwie an die Leute kommen leider spielt das spiel in meinem umfeld keiner mehr, alles COD spieler geworden denoch ist die css community sehr aktiv und das spiel macht mir immer noch sehr viel spaß. wonach ich mich sehen sind halt lans und leute mit denen man sich austauschen kann, "live".

wenn einer eine idee hätte wäre ich sehr dankbar

Hallo,

bin auch ein alter CSS´ler doch habe leider ein riesiges Problem... Und zwar:

Ich start mein Counter Strike Source über die Exe. Dannach erscheint die Sanduhr bzw. das Steam Ladefenster. Kurz darauf erlischt beides und ich stehe genau so da wie zuvor. Jedoch wenn ich in den Taskmanager gehe und meine Prozesse durchforste, finde ich die hl2.exe, welche fröhlich vor sich hin hl2.exed :-D Übrigens - unter Anwendungen finde ich nix.

So - jetzt habe ich mal gleich mal die Spieldateien auf Fehler überprüft, die Spieldateien defragmentiert, die clientregestry.blob (ôÔ) gelöscht, das Spiel neuinstalliert und auch den Spaß mit "autoconfig", wo das Spiel in Grundeinstellungen startet ausprobiert. Da ich aber unerschöplichen Tatendrang beweise, habe ich sogar Grafikkartentreiber gewechselt (vom neuesten auf 2 ältere, welche funktionierten) und einen neuen Soundtreiber raufgeklatscht, weil ich das im I-net gelesen habe. Langsam gehen mir nach der kompletten defragmentierung und der neuinstallation des Spiels bzw. der neuinstallation von CSS Beta die Ideen aus :-D

Meine Hardware:
i7-950
12Gb Patriot Sector 7 16000 (laufen auf 1066Mhz)
Asus P6X58d-e inkl. neuestes Bios
Windows 7 64 Bit

Tja - vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ganz ganz ganz selten komme ich mal ins Game, worauf es mir gleich nach kurzer Zeit wieder abschmiert. Dirt 3, Cod4, Borderlands und BF BC2 laufen wie am Schnürchen...

Gruß

Michi

Sprich CSS und CSS Beta gehen beide nicht ?
Noch ander Source Games wie L4D or GMOD etc die du testen könntest ?

Irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige ?

Richtig - kein CSS geht - Andere Source Games habe ich eig. net...

Werde die Tage mal die Ereignisanzeige durchforsten, aber auf den ersten Blick glaube ich, dass ich mich da erst ein bischen einlesen muss - kann da noch net viel damit anfangen^^

Gruß

Michi

Sagt mal, ist bei euch die CSS Beta auch Cut ? Bei mir ist nur die normale Uncut ^^

Hab andere Probleme in Österreich :P
Hab aber auch schon von nen Deutschen Kollegen gehört das seine CSS Beta Cut ist

Hallo,

bin auch ein alter CSS´ler doch habe leider ein riesiges Problem... Und zwar:

Ich start mein Counter Strike Source über die Exe. Dannach erscheint die Sanduhr bzw. das Steam Ladefenster. Kurz darauf erlischt beides und ich stehe genau so da wie zuvor. Jedoch wenn ich in den Taskmanager gehe und meine Prozesse durchforste, finde ich die hl2.exe, welche fröhlich vor sich hin hl2.exed :-D Übrigens - unter Anwendungen finde ich nix.

So - jetzt habe ich mal gleich mal die Spieldateien auf Fehler überprüft, die Spieldateien defragmentiert, die clientregestry.blob (ôÔ) gelöscht, das Spiel neuinstalliert und auch den Spaß mit "autoconfig", wo das Spiel in Grundeinstellungen startet ausprobiert. Da ich aber unerschöplichen Tatendrang beweise, habe ich sogar Grafikkartentreiber gewechselt (vom neuesten auf 2 ältere, welche funktionierten) und einen neuen Soundtreiber raufgeklatscht, weil ich das im I-net gelesen habe. Langsam gehen mir nach der kompletten defragmentierung und der neuinstallation des Spiels bzw. der neuinstallation von CSS Beta die Ideen aus :-D

Meine Hardware:
i7-950
12Gb Patriot Sector 7 16000 (laufen auf 1066Mhz)
Asus P6X58d-e inkl. neuestes Bios
Windows 7 64 Bit

Tja - vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ganz ganz ganz selten komme ich mal ins Game, worauf es mir gleich nach kurzer Zeit wieder abschmiert. Dirt 3, Cod4, Borderlands und BF BC2 laufen wie am Schnürchen...

Gruß

Michi

Hast die hl2.exe in deiner Firewall freigegeben?
Nur mal so frag...

hast mal den gamecash gelöscht? einfach bibliothek und dann rechtklick auf source, dort kannst mal das ganze spiel "aufräumen".

ansonsten mal cfg speichern, oder auf was du auch immer wert legst und dann das spiel neuinstallieren.

mfg

Gibts CSS eigentlich irgendwo schon für circa 10€? Ne Steamaktion wollte ich net abwarten und 17-20€ sind etwas viel für so nen altes Game.

Wollte es meiner Freundin aufn Steam Account drauf machen..

Hast du ein glück. Heute gibts das als deal bei steam für 6,24 euro. Gilt bis morgen abend 19 uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Counterstrike:Source auf DVD herunterladen?

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen PC komplett neu aufgesetzt. Jetzt muss ich Steam und Counterstrike:Source wieder komplett neu installieren und alle 4 GB an Aktualisierungen neu herunterladen. Das dauert bei mir einen kompletten Tag, da ich nur 760er DSL habe.

Kann man nicht irgendwo CS:S mit aktuellsten Stand herunterladen, damit ich bei nächsten Mal, falls ich das Systen nochmal neu aufsetzen muss, nicht wieder alles komplett herunterladen muss?

Meine original Counterstrike DVD ist schon eineinhalb Jahre alt, so dass dort nicht die neuesten Updates drauf sind.

Gruß, Ocean :wink:

Steam hat eine Backup-Funktion, womit du das Spiel als Dateien sichern lassen kannst, um es dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder installieren zu können.

Rechtsklick auf ein Spiel und dann "Spieldateien sichern". ;)

Ich habe von Steam eigentlich gar keine Ahnung aber letztens habe ich mein Steam-Verzeichniss auf eine andere Partition verschoben. Hat ohne Probleme oder Meckern von Steam funktioniert, ich musste beim ersten Start von der anderen Partition lediglich einen Code eingeben der per Email zugeschickt wurde.

Daher gehe ich mal simpel davon aus, das es vollkommen ausreicht, das Steam-Verzeichniss bzw. die für dich wichtigen Unterverzeichnisse zu sichern, wenn Du jetzt den aktuellen Stand heruntergeladen hast.

Edit: Thx Pazox, wusste ich auch noch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wusste auch nicht, dass Steam solch eine Funktion hat. Werde es dann morgen mal ausprobieren. Ansonsten das Steam-Verzeichniss mal kopieren.

Hat jemand von euch den Sprung von Dual auf Tripple oder Quad-Core gemacht? Inwiefern haben sich bei euch die FPS verbessert durch die Multi-Core Unterstützung?

E8400 @ 3,4Ghz damals ca. 200-400FPS
PII X4 @ 3,8Ghz normal sind immer um die 500, wenn kaum was los ist, z.B. bei cbble auf B sinds dann auch mal 1000 wie im James Bond gang auf Tuscan um die 1000 FPS sind. Bei mir gehen die FPS nie unter 300, egal was passiert und das Game ist natürlich auf max. alles gestellt + 16 fache Kantenglättung.

Muss aber dazu sagen das ich beim E8400 eine 285GTX drinne hatte und mit dem PII eine 580GTX :d Da aber Source CPU lastig ist, ist das nicht weiter tragisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh