Counter Strike Source [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(sieht doch kacke aus, hab da mit ner Rauchgranante nachgeholfen)
Leute ich bin von ner 7900GTO/GTX auf eine HD4870 gewechselt und startete grad CS:S. Toll durch zweidimensionale Nebelwände ist gucken schlecht. Hab gehört ich solle irgendwo dx_level 8 oder 80 einstellen.
Wie/wo genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deiner Config:
mat_dxlevel 80

Diese Datei ist total wild, es sind keine Zeilenumbrüche drin. Ich habs jetzt auch schon 3x reingeschrieben, das Spiel gestartet und es hats nichts gebracht, dann wars auch aus der Datei wieder raus.
 
um ne saubere cfg zu bekommen, öffne sie mit dem editor, kopiere alles, öffne WordPad (is ja auch bei windoof mitbei) füge es ein und worla, da hasste alles untereinander.

so, dann wieder einfügen in editor, einfach ganz unten den wert einfügen, speichern, rechtklick und schreibschutz rein und habe fertig
 
Diese Datei ist total wild, es sind keine Zeilenumbrüche drin. Ich habs jetzt auch schon 3x reingeschrieben, das Spiel gestartet und es hats nichts gebracht, dann wars auch aus der Datei wieder raus.

Guck mal bei den Videoptionen ob das bei einem Wert bei erweitert auf dx8 steht, oder beides noch 9.0 oder sogar 9.0+..

Btw. bei den 48ern wird man selbst mit rumspielen die leuchteffekte auf z.B. nuke/Halle nicht los :(
 
Diese Datei ist total wild, es sind keine Zeilenumbrüche drin. Ich habs jetzt auch schon 3x reingeschrieben, das Spiel gestartet und es hats nichts gebracht, dann wars auch aus der Datei wieder raus

Nimm nicht den Editor, sondern das Wordpad. Änderungen in der config werden nicht übernommen, du musst es in die autoexec.cfg schreiben!

Bei mir (R600) hat mat_dxlevel 81 geholfen, dxlevel 80 funktionierte auf d2 auch, auf den nuke führte es aber reproduzierbar zum Absturz?!

Btw. bei den 48ern wird man selbst mit rumspielen die leuchteffekte auf z.B. nuke/Halle nicht los

Wäre für mich ein Totschlagargument gegen die 48er...hast du das sebst getestet?
 
Hallo, ich brauche eure Hilfe.

CSS stürtzt immer ab wenn ich ins windows wechsle um zb. in Xfire etwas zu schreiben.


Das gleiche bei meinem Bruder wenn er CSS minimiert schmiert es einfach ab.

Hab ihr ne Ahnung an was das liegen könnte? Es wurde nichts geändert in einer Config bis auf das in CSS selber (Grafikoptionen, Tickrates)

Btw. ja ich werde gleich die Suche benutzen. Ich editiere oder antworte drauf wenn ich etwas gefunden habe, bisher habe ich bei google nichts gefunden.
 
Nimm nicht den Editor, sondern das Wordpad. Änderungen in der config werden nicht übernommen, du musst es in die autoexec.cfg schreiben!

Bei mir (R600) hat mat_dxlevel 81 geholfen, dxlevel 80 funktionierte auf d2 auch, auf den nuke führte es aber reproduzierbar zum Absturz?!



Wäre für mich ein Totschlagargument gegen die 48er...hast du das sebst getestet?

Außerdem ist die 48er Reihe dunkler, als ältere Grafikkarten, wie die X1800XT, zumindest bei mir, das kann man aber problemlos durch Gammasettings im Treiber und nen besseren Monitor beheben.

Das mit den Lichtern trifft wohl auch bei der neuen Nvidia 200er Reihe auf.
Da schon zich Treiber gekommen sind, denke ich mal eher das das eher n neues Feature in den Karten ist und so lange keine Online Petitionen usw gemacht werden, wird sich da auch nichts ändern, denn nur wir "professionellen" spieler stört es ja...

Hier n Thread dazu;

http://www.efever.de/index.php?content=forum/board&topic=4482&page=1#post79844


//Edit @ MC_CHEMICAL das liegt nicht an CS:S sondern an deinen allgemeinen PC Einstellungen, Pc Komponenten, Treiber Komplikationen, Windows halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht den Editor, sondern das Wordpad. Änderungen in der config werden nicht übernommen, du musst es in die autoexec.cfg schreiben!

Bei mir (R600) hat mat_dxlevel 81 geholfen, dxlevel 80 funktionierte auf d2 auch, auf den nuke führte es aber reproduzierbar zum Absturz?!



Wäre für mich ein Totschlagargument gegen die 48er...hast du das sebst getestet?

Mir war bis jetzt nur bekannt, dass Source bei nVidia Karten mit mat_dxlevel 90 oder 8X abstürtzt. Bei ATI Karten soll das problemlos funktionieren.
 
Mir war bis jetzt nur bekannt, dass Source bei nVidia Karten mit mat_dxlevel 90 oder 8X abstürtzt. Bei ATI Karten soll das problemlos funktionieren.

ne stürzt nicht ab, liegt dann wieder an System einstellungen, von daher den dx wert für CS:S bei problemen mit dx8, fals man von 9 runter will ;) in der regestry umstellen!
 
ne stürzt nicht ab, liegt dann wieder an System einstellungen, von daher den dx wert für CS:S bei problemen mit dx8, fals man von 9 runter will ;) in der regestry umstellen!

Stimmt.

Für alle die nicht wissen wie man auf DX 8.1 in der Registry umstellt:

Start->Ausführen, dann "regedit" eingeben.

In der Registry unter dem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings

Dort den DWORD-Key DXLevel_V1 ändern und den Wert auf 51 ändern.(Hex-Wert 51=DX 8.1)
 
Ich habe mal 30 min oder so css gezoggt, dann habe ich auf die stats geschaut dann sehe ich keine namen ?

Bitte Helfen !
 
hey ich hab ein problem mit css und meinem oc.

jede spiel läuft einwandfrei, auch nach mehreren stunden @ 4,1ghz ( grid, mass effect, ut3 ). nur css stürzt nach einigen minuten ab mit der fehlermeldung hl2.exe musste beendet werden. näheres, zb welche datei etc fehler verursacht hat wird nicht erwähnt.

auf defaulttakt läufts einwandfrei :(.
 
hey ich hab ein problem mit css und meinem oc.

jede spiel läuft einwandfrei, auch nach mehreren stunden @ 4,1ghz ( grid, mass effect, ut3 ). nur css stürzt nach einigen minuten ab mit der fehlermeldung hl2.exe musste beendet werden. näheres, zb welche datei etc fehler verursacht hat wird nicht erwähnt.

auf defaulttakt läufts einwandfrei :(.

CS:S ist sehr empfindlich auf so hohen Taktungen, n kleiner Tipp, stell den Multi einfach per batch (CrystalCPUID oder wie sich das programm nennt) herunter, so das der CPU Takt bei 3,4 oder so liegt, denn dann läuft CS:S auch flüssig ;)

ThaThunder schrieb:
ich erhoff mir garnix ...

Na dann brauchst du die Config auch nicht ;) Frag erst garnicht wieder, kannst selber Google nutzen oder ein paar Moviemaker anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf seinen RAM tippen...schon mal mit Memtest86 gecheckt auf Fehler ?
zudem sind die anderen Games eher grakalastig und CSS CPU-lastig
 
CS:S ist sehr empfindlich auf so hohen Taktungen, n kleiner Tipp, stell den Multi einfach per batch (CrystalCPUID oder wie sich das programm nennt) herunter, so das der CPU Takt bei 3,4 oder so liegt, denn dann läuft CS:S auch flüssig ;)



Na dann brauchst du die Config auch nicht ;) Frag erst garnicht wieder, kannst selber Google nutzen oder ein paar Moviemaker anschreiben.

ram spuckt keine fehler aus @ memtest.

wie könnte denn so eine batch aussehen ? ich bin code-nub 8( bei google hab ich bisher auch nur 1 hilfe gefunden welche nicht beantwortet wurde, von einem anderen user.

ne verknüpfung wär toll. wenn cs start dann 7x512, wenn cs beendet wird wieder normal 8x512
 
ram spuckt keine fehler aus @ memtest.

wie könnte denn so eine batch aussehen ? ich bin code-nub 8( bei google hab ich bisher auch nur 1 hilfe gefunden welche nicht beantwortet wurde, von einem anderen user.

ne verknüpfung wär toll. wenn cs start dann 7x512, wenn cs beendet wird wieder normal 8x512

Nimm das Programm, ist echt spitze, kannst dir dann einfach eine Verknüpfung auf den Desktop machen, einmal für CS:S weniger Takt und dann eine andere für wieder maximal :-)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/crystalcpuid/

Ist halt genauso wie one klick > shutdown ^^
 
also ich habs. ganz ganz blöd, ka wo ich meinen kopf hatte :P

ich hab mein gpu-load profil nicht gestartet gehabt vorm spielen bei cs, warum auch immer, so liefs nur 200gpu, 200mem. eben gestartet, ne stunde gezockt und kein vorzeitiges beenden :)
 
hm war wohl nur glück gestern. heut läufts nimmern

crystalcpuid bringt auch nichts, selbst bei einem multi von 6 bleibts hängen.
 
hm war wohl nur glück gestern. heut läufts nimmern

crystalcpuid bringt auch nichts, selbst bei einem multi von 6 bleibts hängen.

Hmm komisch so empindlich hatte ich das Spiel garnicht in erinnerung :|

Es kann aber auch gut sein, das CS:S bei dir auf irgend welchen custom scheiss Servern komplikationen macht.

Kannst ja mal auf dem War Server von mir Testen,

connect 78.143.13.30:27015;password pcw

einfach bissel rumlaufen so nach maximal 15 minuten scheisst es normalerweise ab, fals das Problem wirklich am Takt des Prozessors liegen sollte.
 
absturz bei der bombenexplosion nach paar min rumlaufen ^^

Code:
Problem verursacht durch: Half-Life 2 Game Engine

Dieser Fehler wurde durch Half-Life 2 Game Engine verursacht. Half-Life 2 Game Engine wurde von Valve Corporation hergestellt.

Der Hersteller kann von Microsoft nicht erreicht werden. Zurzeit sind keine weiteren Informationen verfügbar.

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------


Weitere Informationen zu Half-Life 2 Game Engine finden Sie auf der Website von Valve Corporation:

eventuell gibt die console irgend eine auskunft für dich beim start ?



grad runtergetaktet zum zocken :<

ich muss dazu anmerken, das ich steam von einem winxp rechner gezogen habe und nicht direkt hier installiert habe, da ich die installation hier unter vista x64 nichtmal starten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
absturz bei der bombenexplosion nach paar min rumlaufen ^^

Code:
Problem verursacht durch: Half-Life 2 Game Engine

Dieser Fehler wurde durch Half-Life 2 Game Engine verursacht. Half-Life 2 Game Engine wurde von Valve Corporation hergestellt.

Der Hersteller kann von Microsoft nicht erreicht werden. Zurzeit sind keine weiteren Informationen verfügbar.

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------


Weitere Informationen zu Half-Life 2 Game Engine finden Sie auf der Website von Valve Corporation:

eventuell gibt die console irgend eine auskunft für dich beim start ?



grad runtergetaktet zum zocken :<

ich muss dazu anmerken, das ich steam von einem winxp rechner gezogen habe und nicht direkt hier installiert habe, da ich die installation hier unter vista x64 nichtmal starten kann

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe zockst du css unter xp!? Mit einer eigenen Partition?

Ich vermute mal das dein Problem auf jedenfall mit deiner CPU zu tun hat da CSS sehr CPU lastig ist.
Wie machst du denn dein OC mit einer Software oder unter Bios?
Denn wenn du ohne OC zocken kannst dann liegt es wohl an deiner Feinabstimmung im OC des CPU!
 
nein ich spiele unter vista x64. die installation habe ich unter winxp vollzogen da ich es unter vista nicht starten konnte.

das OC ist stabil. small / large / blend/torture test liefen jeweils 8std durch ohne fehler. memtest86+ keine fehler. andere aktuelle spiele machen auch keinen murks.

oc halt über bios :)
 
Dann vermute ich mal das es damit zu tun hat
nein ich spiele unter vista x64. die installation habe ich unter winxp vollzogen da ich es unter vista nicht starten konnte.
Das hl2.exe damit warum auch immer ein Prob hat! Und wenn du es direkt unter XP mal spielst?
 
ich wurd grad kickbanned weil mir einer sagte ich solle meine Rates Fixen. was ist damit gemeint was soll ich denn fixen und warum ?

das hier hat er gepastet

*DEAD* G.it.S RagE-eSport | Ge-Pear : dante`afk STEAM_0:1:18697862 166 30000 30 20 0.03
Hinzugefügter Post:
Dann vermute ich mal das es damit zu tun hat
Das hl2.exe damit warum auch immer ein Prob hat! Und wenn du es direkt unter XP mal spielst?

hab ich aufm rechner hier nicht drauf, habs aufm laptop installiert und rübergezogen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ma .. hast du ernsthaft hl2 vom lappi aufn rechner gezogen ??? ohne registrierte DLLs und reg einträge ?? :wall:

dann isses kein wunder...

:lol:

und zu deinen rates, gib in der console c_cmdrate 100 und cl_updaterate 100 ein dann halten se die fresse
 
sag ma .. hast du ernsthaft hl2 vom lappi aufn rechner gezogen ??? ohne registrierte DLLs und reg einträge ?? :wall:

dann isses kein wunder...

:lol:

und zu deinen rates, gib in der console c_cmdrate 100 und cl_updaterate 100 ein dann halten se die fresse


Wenns die geben würde wäre es nicht mehr steam (überall spielen, wo man gerade ist ;))

Deine Config hat zimliche murks Befehle, zockst du nur public mäßig oder auch Ligamäßig?

Wenn nur pub, dann lösch die ganzen Dateien im Ordner CFG zu finden unter CS:S im Steam Ordner.

Nach nem start des SPiels werden dann die Standard Dateien wieder hergestellt, fasl nicht schon geschehen, als CS:S Startoption -console eingeben.

Rates machst du bitte auf rate 25000; cl_cmdrate 100; cl_updaterate 101

Btw. wenn du in Ligen zockst, dann hol dir ne vernünftige config, ich kann dir ne Highfps config schicken, mit schon allen Ligenbefehlen, aber du willst bestimmt nicht in low quality zocken was?
 
Hi zusammen.
-Ich hab mal ne Frage an die Config Pros unter euch :fresse: :

Ich habe in meine config.cfg den Eintrag cl_crosshairscale auf "2000" ...ich hab danach die config.cfg schreibgeschützt, damit das Spiel sie nicht mehr verändert.(Habs aber auch mit nichtschreibgeschützter Config.cfg probiert)

Aber manchmal (warum auch immer) ist das Crosshair wieder auf normaler Größe. Und wenns mal geht und ich in den Optionen irgendwas verändere und dann auf "Apply" gehe, ist es wieder in Standardgröße.


Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?!


Danke und Grüße
 
und was bewirken diese rates ?

spiel keine liga nur public j4f ^^ - fps sind genug da 300 mit allem high @ 1650.

hab steam grad komplett gelöscht und nen workaround für den install gefunden da das msi package bei mir fehler gab. nun normal installiert udn bin am downloaden. mal gucken ob es dann läuft wenn steam auf dem windows ordnungsgemäß registriert ist.

cl_cmdrate 100; cl_updaterate 101 < geht klar

was ist mit diesen 25000 ?

soll ich nachdem css nun runtergeladen ist trotzdem den inhalt des cfg ordners löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh