Counter Strike Source [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
es ist echt komisch :

Seit gestern ist Css bei mir sehr leise !
In Css ist der Sound voll aufgedreht und unter Windows auch ...

Aber in wirklichkeit ist die Lautstärke auf 10%
Wenn meine Freunde im Teamspeak reden höre ich keine schritte mehr!

http://www.sysprofile.de/id55461

Da steht alles was ihr wissen müsst!
Könnte es an irgendeinem Update liegen ?

Was ich bis jetz gemacht habe :
Css neu instalert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann solltest du mal deinen "lieblingsserver" wechseln ;)

Eher uncool :fresse:


@Soundprob

Hatte heute auch keinen Sound wenn ich gelaufen bin, aber Schüsse usw.. hab ich alles gehört. Und ich konnte mich nur komisch bewegen, als ob ich am Boden kleben würde oder in Pudding lauf :fresse:
Nach nem Neustart wars weg.


btw Ts leiser machen? :d
 
ja wenn ich das headset voll aufdrehe (Sennheiser PC161) ist es immer noch ziehmlich leise oO
 
Bzgl der ESL .. klar, überall versuchen die Jammerlappen zu cheaten .. aber es ist dank Aequitas und Demo nicht wahnsinnig viel ...

Bzgl Clan .. wie du findest keinen ? oO ... täglich kommen in deutschland min. 5 kinderclans dazu, 7 lösen sich auf und locker 2000 existieren seit mehr als 6 monaten ...

der clan wo ich drinne bin existiert seit 2005 und is in der esl 2007 absoluter High Rang bei BF2 gewesen und momentan räumen se CoD und CoH weg.

Ja so wie es da steht, ich finde keinen. Ist ja nicht so, dass die vor meiner Tür stehen wie die Zeugen, und mich um einen Eintritt bitten :fresse:.
Ich find einfach nix, jedenfalls nix gescheites. Gibts da irgendeine Seite wo man sich mal was ansehen kann ?

Ich finde CS:S ist ein absolut schlechtes Spiel. Die komplette Hitbox ist verschoben worden.
Die Spieler laufen wie Puppen bzw. Figuren.

Der einzige Vorteil ist die Grafik. Sie ist besser als bei 1.6.

Jedoch ist 1.6. schwieriger, finde ich. Ich kann jeden nur ans Herzen legen.
Spielt CounterStrike 1.6. - Wer CounterStrike 1.6. spielt, kann genauso auch CS:S fast genauso gut spielen.

Andersrum geht es nicht. Wer CS:S spielt, kann meist nicht CS 1.6. spielen.

Try it! ;)

MfG

Das ist übelst der Blödsinn. Aber mal richtig kräftig.

CS:S ist viel zu verschieden, damit deine Aussagen stimmen könnten.
Zumal ich bezweifle, dass du wissenschaftliche Studien durchgeführt hast, die das beweisen, was du so erzählst. Und net nur 1-2 Kumpels die jenes behauptet haben...

Ich hab damals, als ich 11 oder 12 Jahre war, nur CS gezockt, CS:S gabs ja noch nicht. So, und dann kam irgenndwann der Umstieg. CS:S war erst richtig schwer für mich, allerdings nach ein paar Std. Einspielzeit ging es recht flockig. Ich spiele nat. kein CS mehr, aber ich weiss - bin letztens mal wieder auf die Idee gekommen - dass wenn ich wieder anfangen würde, es trotzdem laufen würde mit mir.

Achja, und nochwas. Die Spieler sollen ja auch wie Figuren laufen :rolleyes: Es sind ja auch Figuren, und keine echten Menschen.
 
Kennt jemand nen guten Poolparty Server? Aber bitte OHNE AWP und OHNE Nades. Es gibt nichts beschisseneres als Poolparty mit Nades.
 
in der eps waren die aber nicht, und conquest sind se nimmer? oO

Die spielen auch nur so komische spiele :p

btw. lasst die CS, CS:S vergleiche, die sind sinnlos.

CS:S ist ein anderes Spiel, dadurch das die Trefferquote sehr viel höher ist, das recoil und somit das aiming leichter ist, als auch das movement sowie die Spielgeschwindigkeit schneller ist kann man es nicht vergleichen.

Noch was, wer als alter CS spieler Source nicht auf anhieb kann ist einfach schlecht.
 
TLP und CoD aufräumen? *hust* ich glaub ich muss Kara mal anschreiben :d
 
Joa da muss ich zustimmen, dass cs 1.6 komplexer ist. Als ich mit CS:S angefangen hab, hab ich gleich mal 19 Headies gelandet und wurde dann auf Verdacht des "Cheatens" gebannt -.- nur weil man mal 19:0 führt -.-
Aber iergendwas stimmt mit der Hitbox net, ich hab Tage da schieß ich auf die dummen Köpfe und ich krieg nach 4 Treffern keinen Headie gewertet, ab und zu ist es sogar so, dass ich 2-3 mal treffe, seh Blut spritzen und auch an den Wänden kleben und in der Console steht dann, dass ich keinen Treffer gelandet hab, WTF!?
Dann hab ich Tage wie Gestern, da schieß ich auf Beine, Arme, Hüften, Bäuche und ich lande immer nen Headie und hab dann ne Score von 45:3.

Wenn Blut spritzt, heisst das garnichts. Das liegt daran, dass es ausschliesslich client seitig dargestellt wird. D.h. du schiesst auf ein Model, triffst es auf deinem Client vllt. und es spritzt Blut, aber der Server meint dann was anderes, ergo nichts Treffer. Auf Blut würde ich mich nie verlassen.
 
Wenn Blut spritzt, heisst das garnichts. Das liegt daran, dass es ausschliesslich client seitig dargestellt wird. D.h. du schiesst auf ein Model, triffst es auf deinem Client vllt. und es spritzt Blut, aber der Server meint dann was anderes, ergo nichts Treffer. Auf Blut würde ich mich nie verlassen.

Auf Blut kannst du dich verlassen wenn du auf Lan spielst, oder auf einem VTRX bzw. root server, wo alle Spieler kein Loss haben.
 
TLP und CoD aufräumen? *hust* ich glaub ich muss Kara mal anschreiben :d

dann mach mal xDDD .. ka weiß nur noch von früher die riesen BF2 aktion, aktuell bin ich ned groß aufm stand, hab mit der CSS orga zu viel zu tun :motz:
 
was muss ich in der config schreiben, um nach dem kaufen das messer zu benutzen?
habe nun: bind "KP_HOME" "buy m249;use weapon_knife;" aber dann muss ich die taste 2 mal drücken damit er zum messer springt.

und dann würde ich noch gerne wissen wie ich meine maustasten belegen kann mit:

- MOUSE3 zur HE
- MOUSE4 zur besten Waffe (Primary)
- MOUSE5 zum Messer
 
also um zum Beispiel die flash direkt anzuwählen steht bei mir in der cfg:

bind "f" "use weapon_flashbang"

für die HE hab ich keinen extra-bind aber so sollte das prinzip klar werden ;)
um deine beste Waffe auszuwählen könnte es vielleicht

"use bestweapon" oder so ähnlich sein. aber wirklich wissen tu ichs nicht :fresse:
 
ja, mit den waffen wählen klappt, aber noch nicht dass er zum messer wechselt nach dem kaufen.
 
Dumme Frage: wofür brauchst du das "zum Messer switchen" beim kaufen? Oder bist du zu lahm 3 zu drücken (+fastswitch)?! Selbst wenn du nicht per B/3/4usw.. einkaufst sondern per Buyscript (vorzugsweise auf den F Tasten) kommst du doch immer irgendwie an der 3 vorbei die man einfach schnell drücken kann...
 
Hallo Leute!

Da ich vor ca. einem Jahr umgezogen bin, und an meinem altem Ort mit einer 16 Mb/it Leitung CS:S zockte mit einem Ping von ca. 20-30, und jetzt nach ca. einem Jahr wieder anfangen will zu zocken beschäftigen mich mehrere Fragen, die ihr vielleicht wisst da ihr selbst ab und zu CS spielt:

1. Wieso unterscheiden sich die Latenzzeiten im "Net_graph" und in der normalen Tab-Ansicht so?

2. Hat jemand mit einem 20er-30er Ping wirklich so einen riesen vorteil gegenüber einem mit nem 60er-70-80er Ping?

In meinem neuen Wohngebiet ist leider nur eine 1 MBit Leitung ohne Fastpath möglich. Da ich zukünftig wieder ein bisschen aktiver CSS zocken wollte beschäftigen mich diese Fragen schon sehr, da ich vorallem wieder aktiv in Ligen spielen will, was ich aber mit so einem Nachteil nicht kann, vielleicht bild ichs mir ja nur ein, ich will einfach mal eure Meinung hören.

MfG
Sclow
 
Zu 1:

Der Ping, auch Latenz genannt, gibt im net_graph die Geschwindigkeit an mit der Datenpakete gesendet werden. Der Ping im Scoreboard gibt die Geschwindigkeit an mit der Datenpakete empfangen werden.

Zu 2:

Klar hat ein 20er Ping gegenüber einem 60er einen Vorteil. Die einen merken ihn, die anderen nicht. Aber selbst mit 60ms kann man noch vernünftig zocken, so ist es nicht. Ein besserer Ping macht mit Sicherheit keinen besseren Spieler.
 
Und was ist nun entscheidender? Die Datenpakete die Gesendet oder empfangt werden?
 
haha wazap

Zu 1: Das ist mal das geilste was ich seit langem über die ganzen Fakepings in CS gelesen habe :d

Dann hätte ich ja einen Ping von 5 wenns im Score so steht :d Das ist technisch aber unmöglich :d

Dann würde ja fast jeder auf Lan feeling zocken ^^

Der richtige Ping kannst du in der Konsole entnehmen.

Was die ganzen Pings im Score oder Netgraph nun bedeuten bzw. an Wazaps Theorie zumindest halb was drann ist, darüber lässt sich streiten.

// Hier sieht mans noch mal schwarz auf weiß, was die Community für einen scheiss verzapft.
http://cs.ingame.de/content.php?c=66882&s=206

In 1.6 sowie in CS:S gibt es keinen unterschied, was die richtigkeit vom Netgraph angeht, lächerliche diese 1337 wisser...
 
Zuletzt bearbeitet:
ThaThunder hat dazu Hoffentlich auch noch was zu sagen!?

Finde das immer sehr genial von Euch beiden (Firefoxx und ThaThunder)
Finde ich Echt gut das Ihr beiden hier im Thread seit!

@Firefoxx
Wie ist dein link nun gemeint, ist da mit der Erklärung was wahres dran oder nicht?
 
Aber wenn "Choke" die Anzahl der Pakete anzeigt die nicht ankommen, und man KEINEN Choke hat, sollte es doch theoretisch egal sein welchen Ping man hat?
 
Wow, hier haben wir sogar schon Legenden Status Fox xDDD

Nja ich muss mal ehrlich sagen, die ganze Diskusion um Latenzen, In/Outgoing etc ist wirklich belustigend ...

Die einen sagen, Ping = Niedrig gut, andere werte = hoch gut ... aber was genau steckt eigentlich dahinter ? wie kommt man zu diesen aussagen ?

Der Ping:

Jeder Schüler weiß mittlerweilen das der Ping die verzögerungszeit ist. Weniger verzögerung ist also besser .. logisch .. aber was ist ein guter ping ? was ist ein guter ping bei CSS ?
Ein guter ping ist relativ und es kommt darauf an um was es geht.. wenn ihr bei einer webiste einen ping von 500 habt, scheist ihr drauf,
habt ihr bei CSS einen ping von 500 merkt ihr, ups, da läuft was schief.

Jeder wird euch sagen, es ist unfair wenn einer mit ping 12 und ihr mit ping 60 spielt .. das ist aber bullshit ... ein ping ist in Millisekunden gerechnet, 1 Sekunde sind 1000 ms. jetzt müsstet ihr schonmal kapieren das dies extrem wenig ist...

So, beispiel ..
1on1 auf D2 .. du hast ping 60, dein gegner ping 12 .. er camp, du kommst um eine ecke und bist sofort tot.. nun schiebst du es auf deinen ping aber jetzt merkst du was ...
unter 91ms mit konstanten datenpaketen laggst du in css nicht, und vorher ist es für die meisten nicht unterschiedlich wahrnehmbar

Er: Du kommst raus, er sieht dich nach 0,012 sekunden
Du: Siehst ihn nach 0,060 sekunden

Für das menschliche gehirn sind unterschiede erst ab 0,123333~ sekunden wahrzunehmen, ausnahmen möglich.

Also - ihr seht euch eigentlich gleichzeitig.

Somit kommt es dann nur noch auf die raktionszeit drauf an.. diese ist bei jedem unterschiedlich..
ich z.b. trainiere seit gut 2 jahren mit der awp und pistols ... somit habe ich mit awp und pistols ganz andere und bessere reaktionen als mit normalen waffen

Datenpakete:

Hier scheint auch die erklärung logisch, mehr umso besser ...
jedoch is diese aussage nur z.t. richtig, wichtiger ist die stabilität der pakete.. wenn ihr konstant 90/90 empfangt ist dies besser als wenn sie nen wackligen 70-100/70-100 habt.

Wichtig ist natürlich das es so hoch wie möglich ist, jedoch auch nur wenns stabil ist !
wenn ich 20 datenpackete empfang aber 100 sende dann kommt es zu laggs, u.a. auch höherem ping ! ..
wenn ich 100 empfange aber nur 20 sende lagge ich nicht aber für die anderen lagge ich, weil ich dem server nicht schnell genug meine neuen daten zusenden kann....

deswegen braucht man sowohl nen guten up/download, nue so spielst du laggfrei für dich und für andere !

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ThaThunder hat dazu Hoffentlich auch noch was zu sagen!?

Finde das immer sehr genial von Euch beiden (Firefoxx und ThaThunder)
Finde ich Echt gut das Ihr beiden hier im Thread seit!

@Firefoxx
Wie ist dein link nun gemeint, ist da mit der Erklärung was wahres dran oder nicht?

Die Beschreibung über den Netgraphen ist unbrauchbar, da der Netgraph selber ein Fake ist, da er keine genauen Daten liefert.

Wazap hat auch immer recht wenn ihr Hilfe in CS:S braucht, so ist das nicht.
Aber wenn jemand auf einer populären seite schreibt, das ist so und so glaubt man es natürlich, der der die Infos da zusammengetragen hat, hat aber vergessen, das 50% der werte, die da stehen nie richtig angezeigt werden.

in/out also die Datenpackete die ihr an den Server sendet und die ihr empfangt ist richtig, sowie auch die fps.
Ganz oft steht da z.B. ein Loss von 100, aber trotzdem kann man noch spielen in CS:S, sich zumindest bewegen usw. Aber bei einem loss von 100% würde überhaupt nichts mehr Serverseitig gehen.
Man kann in so einem fall zumindest ein Problem erkennen, ach scheisse ich habe ja loss. Aber die messwerte im Netgraph sind schwachsinn.

Also wenn man als Jugendlicher eine Reaktionszeit von 100ms+ hat, ist man einfach nicht mehr im Durchschnitt des erfassens der Situation. Die reaktion der Hand kann man trainieren.

Das Problem ist ja nicht nur der Ping, sondern auch wie es unter low und highpingern Serverseitig gehandhabt wird (Die Engine von CS:S macht das so, ihr könnt da nix umstellen)

Wenn ich mit einem Ping von 30ms dem Server Daten schicke, zeitgleich der User mit einem Ping von 60ms auch.
Dann erreichen meine Daten früher den Server, der Server bearbeitet meine zuerst, danach erst die von den 60ms. Danach erhalte ich die Position vom Gegenspieler 60ms natürlich auch früher, als er meine kriegt.
Somit denke ich mal das da noch einiges an ms dazukommt, es werden ja auch kontinuirlich Daten geschickt, kann man sich vorstellen, das jeden milimeter den ich mich Bewege auch ein Packet geschickt wird.
 
Danke euch beiden!
Also wenn ich auf einem Server aber einen hohen Choke habe im NG dann spielt es sich aber da meines Erachtens nicht so gut bzw. gar nicht und ich such mir was anderes! Der Ping interessiert mich da nicht so eher der des Servers!
Ist so meine Meinung/Erfahrung dazu.
 
Danke euch beiden!
Also wenn ich auf einem Server aber einen hohen Choke habe im NG dann spielt es sich aber da meines Erachtens nicht so gut bzw. gar nicht und ich such mir was anderes! Der Ping interessiert mich da nicht so eher der des Servers!
Ist so meine Meinung/Erfahrung dazu.

Klar, wenn da ein wert außer 0-1 (bei vielen Spielern auch manchmal mehr 64 Slot z.B.) steht, dann stimmt irgendetwas nicht, aber die ermessenen Werte wie choke, loss, Ping stimmen nunmal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh