Counter Strike Source [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als Tip zum Befehl fps_max-> wie oben schon angesprochen sollte man dies an die Hertz des TFT´s anpassen
60 Hertz - fps_max 60 falls man die 100 Grenze mit seinen Frames nicht schafft
sonst auf fps_max 120, fps_max 180 und mehr ist schwachsinn
Ich persönlich halte nichts von fps_max 101 da es vom spielgefühl her wirkt als hätte ich 30 fps...so slowlig und schwammig.

wichtig dabei ist auch auf seine Minimum FPS zu achten, es ist recht unsinnig fps_max 180 einzustellen da man die in der Spitze erreicht, aber wenn ein Gegner vor einem steht die Frames auf 80 abschmieren. Konstanz ist das große Schlagwort

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

und noch was:
eine kleine Untermauerung zudem was firefox schon erwähnte nur noch verständlicher !!!
Dies Erläuterung stammt vom mT seines Zeiches EPS Spieler bei KomaCrew

"1. Erklärung des Datentransports anhand von CS:S (mit UDP/TCP Vergleich)
Um das ganze mal etwas anschaulicher für Leute zu machen, die keine Lust auf Fachausdrücke und syntaktisch korrekten Bezeichnungen haben, sehen wir uns doch mal den Datentransport als bildlichen Vergleich mit einer Autobahn an (Das wohl am meisten genutzte bildliche Beispiel ):

Größe der Autobahn = Bandbreite
Die LKWs = Pakete
Ladung eines LKWs = Paketinhalt/Daten
Köln = Client
Düsseldorf = Server
Zeit => Köln-Düsseldorf = Ping

"rate" steuert die größe der Autobahn in 2 Richtungen, sodass mehr LKWs fahren können, ohne dass ein Stau entsteht. Und wie wir alle wissen sorgt eine größere Autobahn ja nicht für eine kürzere Fahrtzeit, aber das ist ja ein altes Thema.
"cl_updaterate" sagt, wieviele LKWs pro Sekunde von Düsseldorf nach Köln fahren (Server -> Client). Es sagt NICHT aus, wieviel ein LKW an Ladung dabei hat (Menge an Daten pro Paket nicht durch cl_updaterate gesteuert, zumal sie eh vom Server bestimmt wird).
"cl_cmdrate" bestimmt die Anzahl der LKWs pro Sekunde von Köln nach Düsseldorf (Client -> Server). Selbe wie "cl_updaterate" nur umgekehrt.
"net_maxfragments" bestimmt, wieviel EIN LKW an Ladung MAXIMAL (!) haben darf, bevor der Rest der Ladung an einen weiteren LKW übergeben wird.

Wir wissen alle, dass vollgeladene LKWs langsamer fahren, als leichtbepackte (kleinere Datenmenge -> schneller beim Server), allerdings limitieren wir ja die maximale Anzahl der LKWs pro Sekunde durch die 2 Befehle "cmdrate" und "updaterate".
Was ich damit sagen will ist: Selbst wenn wir die Ladung verringern, fahren nicht mehr LKWs nach Düsseldorf, weil wir nur maximal 100 fahren lassen dürfen. Im Grunde schicken wir einfach nur weniger Ladung hin, als wir die eigentliche Möglichkeit dazu hätten, wenn wir "net_maxfragments" (oder von mir aus auch die MTU) verringern. Was aber passieren kann ist, dass weniger beladene LKWs schneller von der Annahmestelle in Düsseldorf durchsucht und verarbeitet werden (niedriger net_maxfragments/MTU Wert sorgt für eine schnellere Bearbeitung der Daten). Schnelligkeitsvorteil wäre es hier, allerdings schicken wir auch weniger Daten hin.
(Man muss dabei aber auch bedenken, dass "net_maxfragments" die MAXIMALE Bytezahl definiert... Es kann ja auch sein, dass diese niemals eingehalten wird und man oft unter dem 1280 Wert bleibt).

Jetzt der Vergleich mit UDP und TCP:
Würden die Spieldaten von CS:S per TCP übertragen, so würden wir erst einen weiteren LKW von Köln nach Düsseldorf schicken, wenn Düsseldorf gesagt hat "Jungs, der LKW ist angekommen!". Was das an verzögerung bedeutet, könnt ihr euch selber zusammenrechnen (Pro Paket 20ms -> 50 Pakete pro Sekunde maximal).
Daher läuft CS:S und auch der Vorgänger über das UDP Protokoll... Sonst würden wir ziemlich stark die Verzögerung merken, indem alles durchgehend Ruckeln würde, sogar unsere eigene Bewegung wäre abgehakt.

Ihr wollt es testen? Installiert euch mal das Bomberman Online Game. Da könnt ihr am Start (Bzw. konntet damals, lange nich mehr gespielt) wählen, ob ihr per UDP oder TCP Protokoll spielen wollt. Da merkt ihr dann den Unterschied."

Quelle: Config/Tweakerforum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAha das versteh ich mal nicht, müsste ich schon in nen Editor und dann jeden LKW durch das Packet? ausweckseln :d

Zu den fps, das es bei 101 schwammig ist, liegt an deinem Monitor. Ist bei meinem BenQ FP 93 GX+ genau das gleiche, deswegen spiele ich mit fps_max 76.

Man sollte jedoch auch beachten, das man erst ab 100 fps einen speedaufbau beim bunnyhopping bekommt.

Nochwas wenn euch nervt, das euer Fadenkreuz nach einem Burst rumzuckt, dann spielt statt fps_max 101 mit 99 oder 100 bzw. 102 müsste auch funktionieren.

Das Fadenkreuz geht nach einem Burst bzw dauerfeuer bei einem normalgroßen Chrosshair noch einmal auseinander, obwohl nach den schüssen schon kein recoil bei nachschüssen mehr da wäre.

Das merkt man aber wie gesagt nur, wenn man ein normal großes CH eingestellt hat und nicht z.B. winzig mit cl_crosshairscale 5000.

Es zuckt halt einfach, obwohl du nicht geschossen hast.

Na ganz so klein habe ich es nicht bin bei 2000.
Ist das nicht cl_dynamiccrosshair ?
Oder versteh ich dich jetzt falsch?

auf dust2 ist so eine nebelwolke beim sniperbunker, kann man diese wolken irgendwie abschalten bzw. ist es erlaubt sie abzuschalten? ich seh da fast garnix durch

was zur hölle is der sniperbunker ????

aha ... erstens brauchst du ned ausfallend zu werden und 2. kenn ich die noobsprache ned

1. bin ich nicht ausfallend geworden (ansonsten zeigen!)
2. kennt den bunker jeder, besonders als snipercampstelle

du bist bayer, du musst das net verstehen, hätte ich eigentlich drauf kommen sollen ;) mein fehler :)

also hat jemand ne lösung, wie ich mein sichtfeld aufwerten kann, auch schatten und so hätte ich gerne ganz entfernt, in tunneln erkenn ich auch kaum was oder bei piranesi fällts mir schwer, freund von feind zu unterscheiden

meine fresse....

auf A lang die scheiß vertiefung wo sich immer alle festcampen, was sonst

Die Posi nennt man ganz einfach Grube und fertig, dann weiss auch jeder was gemeint ist. Jetzt werden für jede vorhandene Posi neue Namen erfunden, wird ja immer besser ...

Schon mal probiert monitorgamma zu verstellen? Bildschirmhelligkeit verstellen? DXlevel 81, da du eine ATI hast.

Zuletzt bearbeitet:
gamma is auf 100%, wär es noch heller, würde ich durch den qualm auch nix sehen und die gegner in den tunneln wären bestimmt auch net besser zu erkennen

auch kontrast ist so hoch eingestellt, dass es in anderen spielen optimal aussieht

ich kann an monitor- und grafikeinstellungen nichts mehr optimal einstellen, das bedeutet also: der staub muss weg

und den begriff grube hab ich noch nie gehört, könnte man auch als klärgrube outen, das is der sniperbunker, dort hocken ja auch immer alle, wenn sie bei A die bombe gelegt haben und ballern alles weg, was da defusen will :stupid:

Dann stell Dxlevel 81 ein, wie oft wurde dieses nervende Thema schon durchgekaut. Liegt einfach an deiner ATI, stell DXlevel auf 81 oder du musst damit leben. Oder hol dir ne Nvidia.

Und nur weil du den Begriff Grube noch nicht gehört hast, ist es trotzdem nicht der Sniperbunker. Omg, kann ich mir gut vorstellen im War, hey im Sniperbunker ist jemand :shot:
Bevor man das angesagt hat, ist man auch schon down. :d
Ich glaub da zockt einer zuviel Pub, wo jeder jede Runde auf lang geht ...

meine rede wazap ...

Naja wir nennen sie Senke/Grube, spielt ja auch letztendlich keine Rolle wie man sie nennt, die Hauptsache ist doch das in deinem Team weiß was gemeint ist!

Und ich muss mal ThaThunder Recht geben dein Ton hier ist ja doch sehr Pampig, gefällt mir auch nicht und wir sollten es doch belassen uns hier zu Beleidigen, zumal es letztendlich zu nichts führt und dir nicht geholfen wird!

Wie wäre es dann lieber mal mit weiteren Hilfestellungen deinerseits?
Ein Screen könnte helfen und ist es das SYS aus deiner Sig? Treiber Up to Date?
Hast es auch mit Standard .cfg? So was könnte helfen! ;)

bis auf die festplatte ist alles gleich

wazap es hat ja wohl nichts damit zu tun, ob ich public zocke und wie ich zocke, außerdem hab ich ingame-voice aus, weil mir das gelapp von vielen leuten einfach nur auf die eier geht

aber was hat das mit directx 8 oder meiner grafikkarte zu tun? diese effekte sind ja wohl auf die source-engine basiert :stupid:

und warum sollte ich jedesmal den treiber umstellen, nur für ne runde css? :hmm:

außerdem würde ich jetzt gerne zitate von irgendwelchen beleidigungen oder PAMPIGEN ( :d sorry, aber da muss ich lachen!) aussagen sehen :)

sry, aber Wazap ist 1337

Senke kann man mit Rampe vergleichen....

Du hast hier direkt eine negative einstellung obwohl du das nicht mal probiert hast.

Ich muss uach mit dx 8 spielen, lad dir r99ts tool runter (google) und stelle auf dx 8.1

Zudem noch auf low texturen (deine komischen schatten sollten verschwinden)

Im ATI Treiber dann noch mipmap level auf niedrigstes stellen und dein Nebel in der Luft sollte klarer werden.

ich kann nix dafür, wenn sich jemand scheiße fühlt und das dann auch noch negativ aufnimmt ;)

also ich hab mal das oberste hier runtergeladen und gleich installiert: http://r99t.dartdiddl.de/?page_id=5

werds jetzt mal testen, danke aber für den tip, das war der erste hilfreiche post

// sry im falschen topic ^^

Ja ansonsten 2. PC für CS:S kaufen, muss ich auch noch machen da kommt dann meine alte X1800XT rein, mit der hat man diese typischen ATI Grafikfehler/Features nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja übertreiben will ichs nun nicht :bigok:

also ich seh schon wesentlich mehr, aber selbst durch umstellen und mipmap aus is das der qualm immernoch, das einzige was sich jetzt noch richtig bemerkbar gemacht hat: alles terrors tragen jetzt die gleichen klamotten (das is auch recht gut so, da hat sich das mit dem schatten gleich allein geklärt) und die fliesen sehen realer aus :fresse:

Sehen realer aus, meinst du das sie nicht mehr glänzen?
Mach mal nen Screenshot vom qualm, dann können wir vergleichen.

ich kann nix dafür, wenn sich jemand scheiße fühlt und das dann auch noch negativ aufnimmt
Nur komisch das es Mindestens gleich 3 Leute so sehen und denen soll es schlecht gehen:fresse:

Naja wie dem auch sei, das ist alles was ich dazu zu sagen habe, werde weitere "Sticheleien" Ignorieren!

:btt:

Mmmh komisch also ich habe dieses Phänomen nicht und habe ja auch ne ATI aus meiner Sig, nur das ich finde bei mir ist es in den Kattas so dunkel, was z.b. bei meinem Bruder etwas heller ist der hat auch ne 4870 nur von einem anderen Hersteller.
Wenn ich jetzt die Helligkeit höher stellen würde, bin ich praktisch außerhalb Blind und das ohne Flash ;)
Auf so einen Screen bin ich mal gespannt, wäre auch für mich Interessant!

mmmh, ich hab manchmal Grafikfehler, mit oder ohne OC, liegt das am 9.3 ATI

gibts denn ne möglichkeit, dass man NUR css den dx8 aufzwingt?

Erst willst du nichts einsehen und dann biste sogar zu faul das Tool von r99t zu benutzen! Also dich soll einer verstehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh