erstmal die frage: was verändert der wert?
Mit dem Wert konntest du die Netsettings an deinen Ping weiter optimieren.
Sprich mit 0.01 musst du 10ms vor das Model zielen, wenn du einen Ping von maximal 10ms hast (also Lan feeling) wenn du jetzt einen Ping von 30 hattest, hast du 0.03 eingestellt und du musstest keine 10ms vorher abdrücken, die Hitbox wurde nach hinten versetzt.
Es gab damals viel Streit über sinn und unsinn, da dieser "Bug" eh nur Clienseitig berechnet wird.
Also du erhälst Gegnerposition und cl_interp 0.01 sorgt dafür, das du das Model 10ms später siehst (es wird erst Berechnet, wenn du die Positionsdaten erhalten hast, halt von deinem PC aus, das hat nichts mit dem Server zu tun) also wenn du es 10ms später siehst, musst du auch logischerweise 10ms früher abdrücken, um zu treffen.
Man konnte so halt Clientseitig die Interpolation an seinen Ping anpassen, ist aber eh schwachsinnig und so wurde es einfach auf den Standardwert in der Engine geforced, also festgestellt und das für alle!
Darüber kann man sich streiten whatever, ich hatte auch eine Zeitlang nichts getroffen, obwohl sich mein Ping immer im 30er Bereich war.
Jetzt kann ich aber nur dafür schwärmen, da die ganze Balance des Spiels besser ist.
Auch mit einem Ping von 120ms lässt sich Prima treffen
Siehe eSrael.
//Edit außerdem bringt es dir rein überhaupt nichts, wenn du von 0.01 auf 0.013 stellst...
Es werden eh nur so oft Gegnerpositionen aktualisiert, wie gut dein Ping ist, also bei einem Ping von 30ms etwa 40ms bis du die Gegnerpositionen hast.