Counter Strike Source [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber wenn ich schon iceworld sehe :/
ansonsten ist das vid garnicht so schlecht, auch wenn deine gegner nicht ganz die hellsten sind :wink:


Ich mag iceworld, da is alles sehr schlicht und es heisst da echt aim auf Nahkampf.
Und joa, an manchen Stellen sind die echt dumm gewesen.
Aber egal, das passiert eben.

Du darfst auch die Situation nich vergessen, das is Deathmatch,
auf nem kleinen Raum wie Iceworld, da kannste dich nich auf alles konzentrieren wenn dir die HEs um die Ohren fliegen und ständig neue Gegner aufkommen.

Und im Endeffekt sieht man ja mein Aim, das war mir ja wichtig, treffen muss man ja trotzdem, egal welche Map.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hättest du dir auch sparen können, efever.de

// @ ZeRo2o0o

Phenom 2 hat glaube ich sogar gleiche Architektur, außer größerer Cache hat sich in sachen Leistung glaube ich nichts getan.

Mit dem Phenom wirst du aber 40-60% mehr fps bei gleichem Takt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend leute wenn ich steam starten will kommt immer der fehler

fehler.JPG


was muss ich machen das es wieder geht ?
 
Steam im Taskmanager beenden wenn es noch läuft, in deinem Steam Ordner die clientregistry.blob Datei löschen, danach Benutezrnamen und Pw neu eingeben und es funktioniert wieder.
 
Ne Ganz Blöde frage... Wodrin liegen die Unterscheide zwischen Athlon II und Phenom II? Der Athlon kostet ne ecke weniger und wenn ich damit die gleichen Resultate erzielen könnte, währs ne allternative zum Phenom II

MfG
 
Athlon sind die älteren, schlechteten, auserdem normalerweiße nur n DualCore, die Phenom sind meist schon 3 oder 4 Core und neuer und schneller und besser und blaaaaa

Is wie .. hmm ... doofes beispiel is aber so, die Pentium DualCore und die Core2Duo

Beides Multicore aber die PDC sind einfach schlechter
 
CSS + Netbook

joa bin aktuell dabei bissel css aufem netbook zu daddeln.

mit meiner aktuellen config habsch im stresstest in 640*480
43fps ,
manche maps sind damit spielbar , andere nicht.

so schaut meine config aktuell aus,
hat evtl noch ne bessere config oder ne idee was man verbessern kann?
die einzige priorität sind fps , muss nicht esl fähig sein.

// Casey's Config v2 (CAL compliant)
// Updated for new season by CAL|Stone
// Updated 01/23/07 - Added misc settings section

//_Set Netcode vars_
cl_cmdrate "101"
cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"
cl_lagcomp_errorcheck "0" // Disables lagcompensation error checking, only needed if you're having any registration/loss/choke problems.
cl_lagcompensation "1"
cl_smooth "1"
cl_updaterate "101"
rate "25000"

//_Set MP vars_
mp_decals "0" // How many player sprays will be shown.

//_Set Client vars_
cl_drawmonitors "0" // Disables the rendering of ingame "monitors" which contain 3d rendered images.
cl_ejectbrass "0" // Disables brass ejection
cl_forcepreload "1" // Forces the game to load all texture and model information into memory on map load.
cl_phys_props_enable "1" // Enables phsyics props.
cl_phys_props_max "50" // Maximum amount of physics props allowed.
cl_ragdoll_physics_enable "0" // Disables ragdoll.
cl_restrict_server_commands "0" // Compatible/needed with serverplugins
cl_show_splashes "0" // Disables water splashes.

//_Set Render vars_
r_3dsky "0" // Disables the rendering of 3d sky boxes.
r_decal_cullsize "9999" // Any decals under this size are not rendered.
r_decals "0" // Disables decals.
r_drawbatchdecals "1" // Enables the rendering of decals in batch.
r_drawdetailprops "1" // Enables the rendering of detail props.
r_drawflecks "0" // Disables the sparks and dirt from bullet impacts.
r_drawmodeldecals "0" // Models decals (i.e. blood).
r_eyes "0" // Disables eyes in models.
r_lod "-1" // Different level of details on models. -1 = Variable at distance. 0 = None. 1 = Minor. 2 = Less minor.
r_modellodscale "1.0" // The transitioning power of LOD.
r_occlusion "0" // Enables the Model Occlusion system.
r_propsmaxdist "100" // Max distance at which props are rendered.
r_renderoverlayfragment "0"
r_rootlod "2" // Base lod of the model in the memory.
r_shadowmaxrendered "32" // Max shadows the game will render.
r_shadowrendertotexture "1" // Rendered the shadow texture causing it to match the player model.
r_shadows "1" // Enables shadows (Change be disabled for additional performance.)
r_teeth "0" // Disables teeth in models.
r_waterdrawreflection "0" // Disables the rendering of water reflections.
r_waterforceexpensive "0" // Forces cheap water.
gl_clear "0" // Disables the gl_clear convariable.
props_break_max_pieces "0" // Disables prop fragmenting

//_Set Materials vars_
mat_antialias "0" // Disables the use of multisampling to smooth out edges.
mat_bumpmap "0" // Disables bump mapping.
mat_clipz "0" // Disables optimized Z-Buffer rendering.
mat_compressedtextures "1" // Disables texture compression. Users with low amounts of system memory should turn this on.
mat_disable_bloom "1" // Disables bloom effects.
mat_hdr_enabled "0" // Disables HDR.
mat_hdr_level "0" // Double Disables HDR.
mat_mipmaptextures "1" // Enables the use of mipmapping to make textures look smooth.
mat_monitorgamma "1.6" // Lower the number the brighter the screen. Only works in fullscreen.
mat_picmip "2" // Changes the resolutions of textures when they're loaded into memory. May improve FPS on graphics cards with low memory sizes.
mat_reducefillrate "1" // Reduces the fillrate when the game is run in DXLevel 8.
mat_specular "0" // Disables Specularity on objects.
mat_trilinear "0" // Disables the use of Trilinear mipmapping.
mat_wateroverlaysize "8" // Sets the resolution of water distortion. Must be multiple of 8.

//_Set Violence vars_
violence_ablood "1"
violence_agibs "1"
violence_hblood "1"
violence_hgibs "1"

//_Set HUD vars_
hud_centerid "1" // Centers player IDs
net_graph "3" // Enables net_graph (Required in SS round)
net_graphpos "2" // Adjusts netgraph position-set between 1 and 3.

//_Set Misc settings_
cl_downloadfilter "nosounds" // Disables annoying pub sound downloads
fps_max "101" // Caps framerate. Set to max monitor refresh rate + 1.
jpeg_quality "100" // High quality screenshots

clear
echo _Casey's Config v2 (CAL compliant) loaded_
 
bissel sinnlars, da css ein cpu-game ist und mitm netbook bei css ab 3-5 spielern eh nix emhr geht ...
 
Das einzigste was du machen kannst ist dx80/81 fixen und only mit awp spielen.
Das habe ich damals auch gemacht, ging eigentlich problemlos ;)

//@ lowfps X2 Du hast doch schon einen Athlon X2?? Da bringt dir der 6400+ auch nicht mehr als 80fps..
 
ich spiel schon in dx70,
hat denn niemand ahnung vom config tweaking?

mit der standard config sinds 28fps,
dh durch die config habsch jetzt schon ~50% mehr!
 
Ja mehr geht auch nicht..
Den größten fps schub bekommst du durch auflösung senken, Filter auf blinear, leichen verschwinden, cl_minmodels 1 und dx70 (auf public) bzw. 80 wenn du auf war Servern spielst.
 
den minmodels befel hab ich zb noch nicht.
werd ich nachher mal ausprobieren
 
Athlon sind die älteren, schlechteten, auserdem normalerweiße nur n DualCore, die Phenom sind meist schon 3 oder 4 Core und neuer und schneller und besser und blaaaaa

Is wie .. hmm ... doofes beispiel is aber so, die Pentium DualCore und die Core2Duo

Beides Multicore aber die PDC sind einfach schlechter

Ich meine auch Athlon II. Genau wie beim Phenom scheint es auch beim Athlon einen Relaunch zu geben. Scheinen sich beide nichts zu nehmen ausser vom Takt.
Ausserdem hat ein Athlon II X2 nur 2 Kerne (echte, nix deaktiviert)...
Ein Phenom II X2 dagegen hat immer 4 Kerne, wovon 2 defekt/deaktiviert sind. Allerdings denke ich mal, dass der Phenom II X2 vom grösseren Cache profitieren wird, was einige Benchmarks auch Beweisen.

Und wie gesagt... C2D währe ne feine Sache, aber ich habe keine Lust wieder ein neues Mainboard und ggfs. RAM zu kaufen. Prozi ist ok, da der 4850e doch etwas lahm ist (scheint nur für HTPC's/Office PC's geeignet zu sein).

Bin auch schon am überlegen, ob ich wieder XP draufklatsche... Allerdings würde ich dann 2GB vom RAM nicht mehr nutzen können und XP 64bit soll wohl son Sorgenkind sein, was Treiber angeht im gegensatz zu Vista 64bit.

MfG

Edit: Wie ichs mir dachte... der Phenom hat 6MB L3 Cache, während die Athlon II nur 2x 1MB besitzt. Das dürfte die paar Punkte mehr in Games erklären :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch Athlon II. Genau wie beim Phenom scheint es auch beim Athlon einen Relaunch zu geben. Scheinen sich beide nichts zu nehmen ausser vom Takt.
Ausserdem hat ein Athlon II X2 nur 2 Kerne (echte, nix deaktiviert)...
Ein Phenom II X2 dagegen hat immer 4 Kerne, wovon 2 defekt/deaktiviert sind. Allerdings denke ich mal, dass der Phenom II X2 vom grösseren Cache profitieren wird, was einige Benchmarks auch Beweisen.

Und wie gesagt... C2D währe ne feine Sache, aber ich habe keine Lust wieder ein neues Mainboard und ggfs. RAM zu kaufen. Prozi ist ok, da der 4850e doch etwas lahm ist (scheint nur für HTPC's/Office PC's geeignet zu sein).

Bin auch schon am überlegen, ob ich wieder XP draufklatsche... Allerdings würde ich dann 2GB vom RAM nicht mehr nutzen können und XP 64bit soll wohl son Sorgenkind sein, was Treiber angeht im gegensatz zu Vista 64bit.

MfG

Edit: Wie ichs mir dachte... der Phenom hat 6MB L3 Cache, während die Athlon II nur 2x 1MB besitzt. Das dürfte die paar Punkte mehr in Games erklären :d

Hast du überhaupt meinen Post gelesen??

Dein Denken wäre ein Fataler Fehler gewesen, unter Phenom GEHT NICHTS für CS:S

By the way, AMD has recently changed the name of those CPUs, dropping the number "64" from their name. So Athlon X2 and Athlon 64 X2 are the same CPU, and so on.

Auch bei geizhals, schaus dir doch einfach an die haben einfach nur feiner Hergestellt 45nm anstatt 65 und somit sinkt der Strombedarf.

Kauf dir nen Phenom 2 takte ihn ein bisschen und sei glücklich.
Noch glücklicher würdest du jedoch mit Intel sein, nen E5200 kostet weniger, lässt sich höher Takten und bringt in CS:S noch einmal einen dicken LEistungsschub.
Ein p35 Mainboard kostet maximal 50 Euro. (Mehr nicht ausgeben, dann ziehendich die Leute ab) habe mein p35 DS4 rev 1.2 für 45 inkl hier im MP gekauft.
Ram kannst du ja behalten.
 
Athlon II basiert auf den Phenom-Kernen, hat nichts mit den alten X2s zu tun....
 
hmm dann ist ja gut, bei den ganzen Bezeichnungen blickt aber eh keiner mehr durch, die alte AMD Ära war besser.
 
was das hier für ne scheiss athlon xp, A64, phenom 2 diskussion ...

ihr labert einen müll ...

also wenn der phenom 2 sonnen schub bringt im gegensatz zu nem A64 ...

vor allem, das es ein reines single-Core game ist -.-
 
Deshalb muss man gleich sone Tonwahl anschlagen ? :rolleyes:

Und die Sourceengine profiertiert auch von mehr Kernen, nicht ganz so wie andere, aber sie profitiert davon. Immerhin wrd auch die Sourceenginge ständig angepasst.
 
die CSS Engine ist und bleibt vorerst eine reine SingleCore-Engine ...
und profitiert NICHT von mehr kernen ... es gibt keine anpassung dazu und es wird auch keine geben!

bei Day of Defeat Source wurde nun Multi-Core support implementiert, was jedoch nicht den gewünschten Effekt hat, zumindest aus meiner Sicht ...

teilweise droppen die FPS mit Multicore-Support derartig in den Keller ...
ich denk mal aus diesem Grund wurde es zuerst bei DODS getestet, anstatt bei CS:S ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

muahar ein pedobär XD
 
Ja trotzdem hast du bei nem DualCore Profit, da du einen Kern ganz für CS:S hast, den anderen für die ganzen Hintergrunddienste verwenden kannst.
Drum wird ein gleichgetakteter DC auch immer vor dem SC stehen...

http://source.valvesoftware.com/programming.php

Ich empfehle auch mal die Seite zu lesen, immerhin wurde CSS auch für die MultiCore Konsole XBox360 veröffentlicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja trotzdem hast du bei nem DualCore Profit, da du einen Kern ganz für CS:S hast, den anderen für die ganzen Hintergrunddienste verwenden kannst.
Drum wird ein gleichgetakteter DC auch immer vor dem SC stehen...

http://source.valvesoftware.com/programming.php

Ich empfehle auch mal die Seite zu lesen, immerhin wurde CSS auch für die MultiCore Konsole XBox360 veröffentlicht...

Du vertauschst hier einiges, ist aber nicht schlimm da du ja trotzdem recht hast :d
Also die CS:S Engine ist noch die alte Source Engine ohne Mehrkernunterstützung.
Habe gerade vergessen wie sich die neue Engine nennt aber sie kommt halt bei den Half-Life Episoden Spielen zum Einsatz, sowie DOD:S und Team Fortress 2.
CS:S kam niemals für Xbox rauß. Es kam Team Fotress 2 rauß und auch die Episodenspiele sowie Portal.
Counterstrike kam mal für die alte Xbox rauß.

Naja ich habe unter XP keinen fps schub feststellen können durch einen Dualcore X2 auf gleichem Takt des A64.
Ganz einfach weil ich keinen Virenscanner beim Spielen laufen lasse und ich WIndows XP nutze.
Wer Windows Vista oder höher mit einem Singlecore betreibt ist glaube ich eh nicht mehr ganz Banane.
 

Stell mal fps_max auf 50 oder 60 fals du noch nicht gemacht hast, sollte auf nem TFT trotzdem noch flüssig rüberkommen.
Nur halt beschnitten, aber besser als ruckeln.
Aber zwei andere Spieler auf dem Server schon schon drops :d:d:d

//Aber eigentlich voll sinnlos :d auf der anderen map hst du ja nur noch 30 fps :d
Wie gesagt awp kann man eigentlich noch ganz gut spielen,


//Ich habe g esehen, das diel ichen garnicht verschwinden..
Adde mal

cl_ragdoll_physics_enable "0"

das brint nochmal einen schub :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na ein glück das ich aufm So939 bei gleichem System nen 3500+ SC, 4000+SC und 3800+ DC hatte ... die alle bei gleichem takt von 2,4 ghz die gleiche leistung brachten ...

da war nix mit performanceschub, woher auch ...

die neue orangebox engine zeigt da paar fortschritte ...
saugt euch mal DoD:S und macht multi-core auf an ;) have fun ... eher nicht aber hey ...
 
krass es gibt mod driver für den gma950!

hab nun 45 statt 43fps im stresstest xD

hier ne interessante seite bezüglich gma gaming^^
http://intel9xx.moonfruit.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
na ein glück das ich aufm So939 bei gleichem System nen 3500+ SC, 4000+SC und 3800+ DC hatte ... die alle bei gleichem takt von 2,4 ghz die gleiche leistung brachten ...

da war nix mit performanceschub, woher auch ...

die neue orangebox engine zeigt da paar fortschritte ...
saugt euch mal DoD:S und macht multi-core auf an ;) have fun ... eher nicht aber hey ...

Die Frage ist dann natürlich: Auf welchen Niveau ? Gecleantes System im Hintergrund ?
Ich denke da eher, dass die Grafikkarte die Limitierung reingehauen hat oder die Engine schon an ihrer Leistungsgrenze war.
 
die graka is bei dem spiel nahezu egal ...

das einzige was passiert bei höheren akrten ist, dass man mehr AA / AF fahren kann ...

mit ner 66GT ging das kaum, mit meiner 1950 pro schon ... also mehr FPS großartig hab ich nur bei mehr Mhz anner CPU gemerkt ...

was auf leeren servern ist, kp, ev. mehr fps durch graka aber mit gehts um die realen fps im gaming ... da hat die cpu mehr zu tun :d

gecleantes system? um 3 cpus zu vergleichen reicht das gängige udn das ist immer sauber ... ich hasse vermüllte, verbaute und lahme systeme :d
 
Naja, also nicht wie meine Kiste :fresse:
 
:d naja im moment bei win 7 vermüllt es auch bischen, aber nur weil ich noch kein genauen plan vom cleaning bei win 7 hab ...

ioch merk nur eins ... der winsxs ordner ist schon 7 gb groß ... und wäääächst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh