Counter Strike Source [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, das is blöd weil das is mein CS:S/Lan pc :/^^ dann hol ich mir den vllt ne gebrauchte graka vom marktplatz oder so, ich werde aber erst noch mit ner andren grafikkarte testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab tierische Probleme mit CS:S !
Spiels inzwischen Jahre lang, hab seit einer Woche nen neuen PC. Und seit dem habe ich kein flüssiges Bild mehr. Sind zwar immer zwischen 100 und 200 FPS, aber wenn ich von links nach rechts ziehe läufts absolut nicht flüssig, ich weiß nicht ob das diese "microruckler" sein sollen, auf jedenfall macht es mir ne vernünftige Reaktion unmöglich.
CoD5 z.b. läuft mit höchsten Einstellungen komplett ruckelfrei, aber bei CS:S.. unspielbar (für mich zumindestens :-[ )

mein System:
Am3 Phenom II x3 BE 720
Gigabyte GA-MA770-UD3 | Bios-Version F4
Enermax irgentwas 425Watt
Gainward 9800 gtx+ 512mb
4gb Ram | 5 5 5 18
Windows XP 64Bit
Monitor: Targa Visionary, LCD 19-5 Wide (19Zoll). Auflösung: 1440*900, 75Hz

Habe auch schon versucht bei 75fps max zu spielen, v sync an/aus, v sync bei 60fps max, sämtliche dxlevel etc.. ich weiß wirklich nicht weiter :-( hoffentlich könnt ihr mir helfen! ^^

mfg :)

Edit: Neuster Grafiktreiber schonmal draufgepackt, keine veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon versucht, keine veränderung.
falls es hilft, wenn ich v_sync an mache ist der bei so 65-80 fps, und das spiel läuft so wie ich es mir vorstelle ansich, nur hänge die maus dann krass hinterher.. viel zu krass

mfg

danke robert, dann kann ich das schonmal ausschließen
 
Probier das aus was ich dir im anderen Thread gesagt habe, ich kann ja mal eben suchen;

Sammelthread ..

Kann es am Server liegen?

Ansonsten probier aus, ob es am Monitor liegt, indem du 3D Refreshoverate im Treiber auf 75hz limietierst und in CS:S den Befehl fps_max76 eingibst.

Ich kann dir aber schon jetzt sagen, das ein Phenom selbst auf 3,6 Ghz getaktet mehr als unzureichend ist um CS:S in einem 5on5 in allen Situationen flüssig wiederzugeben.

//Keine ahnung bei Nvidia, bei ATI nennt sich das halt so, ist eine beschränkung oder aufhebung der fps unter 3D.

// Link http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=597024
//Edit das nächste mal ist der random Mod bitte genauso lieb wie King Bill :p

// Außerdem Vsync ausschalten!! Nicht anschalten!

// Versuch mal im Task manager das Spiel auf einen einzigen Core zu legen! am besten Core1 das Spiel, Core 0 und 3 deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich legs sofort auf einen core, wie kann ich die 3d refreshoverate azf 75hz limitieren?

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

ein core bringt nix, dann laggts richtig..

Ansonsten probier aus, ob es am Monitor liegt, indem du 3D Refreshoverate im Treiber auf 75hz limietierst und in CS:S den Befehl fps_max76 eingibst.
wie geht das denn? :-)

gruß
 
hey iwie habe ich nur 60fps mit meinem system, wenn alles auf maximum ist (1900x1200). Woran kann das liegen? oder ist das normal?
 
vsync aus gemacht? nagut, die monitor-größe lässt man auch besser nicht auf nur 60 Hz laufen
 
Ich weiß es selbst nicht, wie es bei Nvidia geht, meldet sich evtl. mal einer, der eine hat.

Ansonsten Konsole kannst du am einfachsten mit dem Startbefehl -console einschalten.

Ist aber sehr komisch, das es mehr laagt, da CS:S nur einen Core unterstützt.

//Bei Johnson ist es genau das gleiche.. Hast du auch Nvidia? Dann ahbe ich keine ahnung ^^
 
weil du sonst nur 60fps hast? ...

Im Nvidia Treiber steht doch ganz deutlich irgendwo Vertikale Synchronisation oder so und die dann auschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt im treiber v-sync ausgemacht, jetzt probier ich nochmal sämtliche möglichkeiten durch.

gebe sofort bescheid

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

bringt i-wie nix
wenn mein monitor hat glaube ich momentan bei 1440x900 75 hz, d.h wenn ich vertical sync anmache passt der sich ja der hz zahl an? dann läuft das bild aber flüssiger, aber hängt halt nach. warum funzt das denn nicht wenn ich auf maxfps 76 stell =/
 
Hast du fps_max 76 gemacht? oder halt max_fps 76 ich bin gerade ein bisschen draussen..

Mach mal netgraph 3 noch zusätzlich, dann solltest du rechts unten sehen, wieviel fps du hast.
 
Jo, ich spiel schon sehr lange, config spielereien und so hab ich drauf, sobald es etwas außerhalb css ist kann ich nicht mehr sooo viel :-)
 
Hast du auch fps schwankungen im millisekunden takt, wenn du auf den Boden schaust?
 
wenn ich bei fps_max 101 auf den boden schaue geht er immer zwischen 90-101fps hin und her, bleibt immer wieder bei 100 kurz stehen und schwankt erneut.

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

also im netgraph hab ich auch immer bei "in" etwas zwischen 90-100 und bei "out" sowas zwischen 60-70, falls es in irgenteinster weise relevant sein sollte.
 
cs spielt man auch nicht wegen der grafik Oo
dicke fps-schübe bringen:
r_3dsky 0
r_renderoverlayfragment 0
mat_bumpmap 0
mat_specular 0
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei fps_max 101 auf den boden schaue geht er immer zwischen 90-101fps hin und her, bleibt immer wieder bei 100 kurz stehen und schwankt erneut.

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

also im netgraph hab ich auch immer bei "in" etwas zwischen 90-100 und bei "out" sowas zwischen 60-70, falls es in irgenteinster weise relevant sein sollte.

cl_cmdrate auf 100 setzen, sowie updaterate. Wenns schon auf 100 ist, liegt das Problem an was anderem.

Ich hatte aber genau die gleichen Probleme wie du.
Bei mir lag es am AMD Treiber für die CPU ich habe einen X2, ohne den lief garnix!
 
ich danke dir jetzt schonmal für die mühe die du dir machst. rates sind natürlich alle auf 100.
amd treiber such ich mir mal ebend den neusten.

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Hm, ich hab den: AMD Phenom II x3 720
kann mir jemand falls er kurz Zeit hat ebend den Link zum neusten Treiber schicken?
Ich find den nicht.. suche schon die ganze Zeit auf der AMD Page.

gruß
 
Battlefield: Bad Company 2 [Part 4]

Ich hab nur das übernommen was der firefox888 geschrieben hatte.. dann anscheinend ja :-)

gruß
 
Ey Leute ich hab seit Wochen ein Problem womit ich mich zwa schon abgefunden hab,aber fürleicht hatt einer ne Idee woran das liegen kann.

Und zwa wenn ich css starte ist unter Sound immer auf 5.1 eingestellt,ich muss das jedes mal auf Kopfhörer umstellen,ich mein ich hab mich schon dranne gewöhnt,aber wieso behält er das nich bei,jedes mal wenn ich aus css rausgeh,und wieder rein muss ich das neu einstellen.

Jemand nen Tipp?
 
Das hieß bei mir AMD Dual Core optimizer, das hat schon gereicht. Die richtigen Treiber musste ich garnicht installieren.
 
hm, hat jemand dann ne idee welchen ich instellieren könnte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

*installieren
 
AMD CPUInfo Version 2.2.0

Der?

gruß

Wenn ich das so richtig sehe, gibts da irgendwie auch keinen mehr. Ich kenn mich mit AMD nicht mehr sooo gut. Nur der letzte ist ein Treiber aber der ist ja schon sehr alt. Ich denk auch mal, dass der Treiber eh kaum Einfluss auf Performance in Spielen hat, wenn es denn einen gibt. ^^
 
will ja nix sagen aber es gibt wirklich keinen, ausgenommen für linux da das ja auch etwas anderst läuft ... kernel kram usw ... für vista und co gibts kein treiber. wozu auch, gibt nichts was das betriebsystem nicht unterstüzt. bei winxp wird nur per treiber, der stromspar mechanismus mitgeliefert richtiger treiber ist das auch nicht. und vista brauch kein treiber, genau wie win7. und bei intel gibts auch kein cpu treiber... das wüste ich, wozu auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Ändert sich nichts, leider.
Ich hab mir auch noch den Chipsatz Treiber draufgepackt, ist doch der richtige oder? Oder gibt es da schon wieder neuere etc?

muste schaun welchen chipsatz su hast ... aktuellen älteren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh