[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh, sehe das jetzt nicht so kritisch..

was ihr mal testen müsst:

task manager auf und reiter "leistung" wählen, css starten, multicore rendering anmachen, server joinen, kurz zocken, raus tabben --> 1 kern 100% last, rest fast idle

dann: rechtsklick auf hl2.exe im task manager, zugehörigkeit festlegen wählen, haken bei einem eurer kerne entfernen, ok drücken, wieder zugehörigkeit festlegen wählen, kern wieder "zuschalten", wieder ins spiel tabben.

jetzt: zocken, wieder raus tabben und man sieht: last wird gleichmäßig auf alle kerne verteilt.

meint ihr, dass ist ein bug oder switcht windows den 100% core einfach dauernd um?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich hab nie krasse FPS Drops,auch mit meiner GTX 260 nicht.
Sei es vor dem Patch,oder jetzt.
Da und da kann so viel Action sein.
 
Jetzt melde ich mich auch noch einmal zu Worte.

Ich verstehe nicht, was ihr an diesem Update gutheißen könnt.
Ich habe schon unter Vertrag Css gespielt und früher habe ich mit 1.5 meinen Internetanschluss bezahlt.

Jetzt zum Thema, ihr bildet euch alle ein, ach was für eine tolle Hitbox, dem ist aber nicht so.
Den Waffen wurden einfach nur ihr Recoil genommen und cl_interp wurde wieder eingeführt, das Clientseite berechnen der Hitbox, sprich ihr bestimmt sozusagen wo die Hitbox des Models ist.
Das gab es zu release und wenige Jahre auch noch, bis Valve den Wert auf 0.01 festgelegt hat.
Es hat sich eigentlich keiner beschwert darauf, vllt. Leute mit einem hohen Ping von 80, wobei so ein hoher Ping nur bei schlechten Servern und falschen rates vorkommt.

Mir ist es persönlich egal, ich habe mit dem Spiel abgeschlossen.
Aber die Tickrate von 66 und das damit zusammenhängende Recoil macht das Spiel einfach kaputt, es ist auch kein 1.6 die Spiele sind auch nach dem Update in keinster Weise zu vergleichen. (Ich sage mal einfach, ich darf das sagen, da ich die Spiele paralell gespielt habe)

Ich war heute zum 2. mal auf einem Tickrate 100 Server, ja die gibt es anscheinend noch.
1. Die Pingprobleme sind dort beseitigt, zweitens es geht rein wie früher, durch die anpassung von cl_interp sogar noch ein wenig besser.
Es geht dort rein wie Vogel gegen die Fensterscheibe klatscht.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe 8/10 Gungame runden gewonnen, ich spiele das ja normalerweise nicht, da die maps alle mehr auf Luck als Skill ausgelegt sind.
Jedoch wenn man zu über 90% nur Headshots drückt, auf egal welche Entfernung, die Spieler und Models in keinster weise laagen, man einen Ping von 14 hat dann kann man nicht einfach anders als suchten.

Hier die IP, 85.114.130.122:27315 Ich muss jedoch sagen, das ich mich zu wenig informiert habe was das nun soll mit der Tickrate von 100.
Anscheinend lässt Hidden Path noch einige Lücken, ich hatte mich nämlich Laustark bei jemanden vom Team beschwert, da ich jemanden aus dem Team noch von Killing Floor kenne. (Bin da eine Legende, jaja selbstlob stinkt ^^)
Die können da ja nichts drann ändern, aber wie gesagt anscheinend lassen sie da noch lücken denn das sind keine illegal Aufgesetzen Server, soviel kann man sagen.

Update hin oder her, das hier sind meine Meinungen und so wie ich es empfinde.
Ich bin ja nicht der einzige der aufgehört hat mit dem Spiel, viele Professionelle Teams haben aufgehört zu spielen.
Die Leute die geschrieben haben, das Game ist nach einer Woche ohne lags und nach zwei Wochen bugfrei (unsichtbare models etc.)
Sollen bitte mal nachdenken, was sie da für unwarheiten erzählen, mich schmerzt das CS:S gepatcht wurde und wenn ich dann so etwas lesen muss, was sich ja natürlich als unwarheit gezeigt hat kommt mir das Erbrechen.
 
Oha, unser Pr0 mit zwanghaftem Drang zur Selbstbeweihräucherung hat wieder gesprochen :d.
Dafür, dass du mit dem Spiel abgeschlossen hast, beschäftigst du dich aber noch ziemlich intensiv damit...
 
Jetzt melde ich mich auch noch einmal zu Worte.

Ich verstehe nicht, was ihr an diesem Update gutheißen könnt.
Ich habe schon unter Vertrag Css gespielt und früher habe ich mit 1.5 meinen Internetanschluss bezahlt.

Jetzt zum Thema, ihr bildet euch alle ein, ach was für eine tolle Hitbox, dem ist aber nicht so.
Den Waffen wurden einfach nur ihr Recoil genommen und cl_interp wurde wieder eingeführt, das Clientseite berechnen der Hitbox, sprich ihr bestimmt sozusagen wo die Hitbox des Models ist.
Das gab es zu release und wenige Jahre auch noch, bis Valve den Wert auf 0.01 festgelegt hat.
Es hat sich eigentlich keiner beschwert darauf, vllt. Leute mit einem hohen Ping von 80, wobei so ein hoher Ping nur bei schlechten Servern und falschen rates vorkommt.

Mir ist es persönlich egal, ich habe mit dem Spiel abgeschlossen.
Aber die Tickrate von 66 und das damit zusammenhängende Recoil macht das Spiel einfach kaputt, es ist auch kein 1.6 die Spiele sind auch nach dem Update in keinster Weise zu vergleichen. (Ich sage mal einfach, ich darf das sagen, da ich die Spiele paralell gespielt habe)

Ich war heute zum 2. mal auf einem Tickrate 100 Server, ja die gibt es anscheinend noch.
1. Die Pingprobleme sind dort beseitigt, zweitens es geht rein wie früher, durch die anpassung von cl_interp sogar noch ein wenig besser.
Es geht dort rein wie Vogel gegen die Fensterscheibe klatscht.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe 8/10 Gungame runden gewonnen, ich spiele das ja normalerweise nicht, da die maps alle mehr auf Luck als Skill ausgelegt sind.
Jedoch wenn man zu über 90% nur Headshots drückt, auf egal welche Entfernung, die Spieler und Models in keinster weise laagen, man einen Ping von 14 hat dann kann man nicht einfach anders als suchten.

Hier die IP, 85.114.130.122:27315 Ich muss jedoch sagen, das ich mich zu wenig informiert habe was das nun soll mit der Tickrate von 100.
Anscheinend lässt Hidden Path noch einige Lücken, ich hatte mich nämlich Laustark bei jemanden vom Team beschwert, da ich jemanden aus dem Team noch von Killing Floor kenne. (Bin da eine Legende, jaja selbstlob stinkt ^^)
Die können da ja nichts drann ändern, aber wie gesagt anscheinend lassen sie da noch lücken denn das sind keine illegal Aufgesetzen Server, soviel kann man sagen.

Update hin oder her, das hier sind meine Meinungen und so wie ich es empfinde.
Ich bin ja nicht der einzige der aufgehört hat mit dem Spiel, viele Professionelle Teams haben aufgehört zu spielen.
Die Leute die geschrieben haben, das Game ist nach einer Woche ohne lags und nach zwei Wochen bugfrei (unsichtbare models etc.)
Sollen bitte mal nachdenken, was sie da für unwarheiten erzählen, mich schmerzt das CS:S gepatcht wurde und wenn ich dann so etwas lesen muss, was sich ja natürlich als unwarheit gezeigt hat kommt mir das Erbrechen.

Viele Profis haben aufgehört. Ist klar! Vielleicht die unwissenden Noobs die keine Ahnung haben welche Vorteile das Update mit sich bringt, aber bestimmt keine richtigen Pros die sich seid Jahren mit der Materie beschäftigen. Willst mir doch nicht erzählen das die wegen einem Update das zwar noch ein paar Bugs hat, aber durchaus Vorteile mit sich zieht aufhören zu zocken. Da kannst dir den Mund noch so schwasselig reden, ich seh doch wie das Game jetzt läuft und ich sehe auch überhaupt keinen Grund das Game aufzugeben. Wieso auch? Das soll mir doch mal einer verraten. Wenn du es nichtmehr zocken will hast de Pech gehabt und somit haben wir schonmal einen Noob weniger, aber die Kenner und Könner werden auch weiterhin CSS verehren, weil es immernoch zu den besten Multiplayer First Person Shooter gehört das je das zeitliche gesegnet hat. Das Game macht einfach Laune und aus fertig, das Update hat ja keineswegs den Spaß geraubt. :bigok:
 
So schauts anscheinend schon aus.
Brauchte wahrscheinlich auch ein bisschen feedback von der anderen Front.
Wenn ihr ein Problem mit dem Spiel hattet, das nicht reingeht etc. hättet ihr früher einfach etwas sagen können.
Damals hätte ich euch auch gezeigt wie ihr richtig aimed..

Naja zwei Teams die aufgehört haben kenne ich persönlich und diese beiden Teams haben in der Alpen EPS gespielt, nur so mal nebenbei.

@ Gast, zwei PCWs habe ich nach dem Update gespielt und ansonsten habe ich nicht weiter gespielt, gerade war das erste mal nach den ganzen Updates die noch kamen.
Die unsichtbaren Models wurden ja auch gefixt, wenn auch auf kosten von cl_minmodels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Profis haben aufgehört. Ist klar! Vielleicht die unwissenden Noobs die keine Ahnung haben welche Vorteile das Update mit sich bringt, aber bestimmt keine richtigen Pros die sich seid Jahren mit der Materie beschäftigen. Willst mir doch nicht erzählen das die wegen einem Update das zwar noch ein paar Bugs hat, aber durchaus Vorteile mit sich zieht aufhören zu zocken.

Ich glaube er redet von dieser Art "Pro", für die er sich selbst hält...also irgendwelche unbekannten Leute, die irgendwann mal bei einem Clan gewesen sind, dessen Namen man unter Umständen eventuell ganz vieleicht zufällig irgendwo schonmal gehört haben könnte.
Nichts Wesentliches also, nur Wichtigtuerei.

Ich will cVd jetzt auch nicht irgendwie ans Bein pissen aber dieses leicht unterschwellige, zwanghafte Gelaber von wegen "ich gehöre zur Zocker-Elite und kann deswegen über alles urteilen und habe Recht" geht mir doch ein wenig gegen den Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
oWn.Gaming/eSports
abadon
dRagonality/LeiSure

und noch kleinere sachen, müsste alles von 2005-"anfang" 2007 gewesen sein.
So genau mache ich mir aber auch keinen Kopf darum, ist nämlich nichts besonderes.
Ich stand zwar schon unter "Vertrag" aber es wurde halt nur Hardware, Bootcamp, Lanverfplegung gesponsort (keine Pizza, sondern beste Cola aus Amerika :d, Kistenweise)

War schon eine schöne Zeit aber irgendwann ist eh Schluss, denn professionelles Gaming wird in Deutschland und co noch viel zu wenig Supported, aber das hatten wir ja schon oft.
Eine Ausbildung ist sehr viel wichtiger, fals man wirklich in einer der Top Teams ist wo du 1200-1800 netto verdienst, musst du dich spätestens mitte 20 nach einer anderen Arbeitsstelle bzw. Ausbildung umschauen.
 
oWn.Gaming/eSports
abadon
dRagonality/LeiSure

und noch kleinere sachen, müsste alles von 2005-"anfang" 2007 gewesen sein.

Von den genannten kenne ich keinen einzigen Clan. Ich bin zwar seit mittlerweile knapp 11 Jahren mal mehr und mal weniger mit CS in Kontakt, habe mich aber nie mit der Clan-Landschaft beschäftigt und kenne namentlich nur die "Großen". Es könnte also auch daran liegen, dass ich von deinen Truppen da nix kenne :d.
 
Es sind auch oft nur Teams für eine Season, danach wird das Lineup wieder geändert.
Clans die matches auf den IFNGs bestreiten sind schon mehrere seasons konstant immer wieder in der EPS oder totale newcomer, der Zuschauer will ja auch was sehen.
80% sieht man halt nur über Streams oder per Source TV auf dem Server.
 
Kriegt man eigentlich Arbeiten + Pro Gaming unter einem Hut? ich hab K.A.
Aber mal zum Patch: Bin ich einer der wenigen, bei denen es jetzt läuft, wie es laufen soll? Mir ist es doch dann egal, was für Hintertürchen Valve benutzt hat, damit das Spiel läuft, wie es laufen sollte.
Also ich war vom Patch auch nicht angetan, Bugs, Lags, etc... die einem das Leben schwer machten. In der Situation hätte ich auch aufgehört, CSS zu spielen, egal in welcher Form.
Aber nach (ich glaube es sind mittlerweile 3 Stück) Updates, wurden doch die meisten Fehler behoben. Also ich kanns jetzt nur aus meiner Erfahrung sagen (und ich spiel CS seit Anno 2000), das Spiel läuft bei mir eindeutig besser mit dem Patch, als wie davor. Zwar lief es vorher auch nicht sonderlich schlecht, dennoch gab es Zeiten, wo mir eindeutige Hits nicht angerechnet wurden, wo sogar die Spieler, die mich spectated haben, sich wunderten, wie solche Hits nicht in den Gegner reingehen. Das ist mir seit dem Patch jetzt nicht mehr passiert und auch mein Skill hat sich verbessert.
 
so jungens, mal wieder ne frage zu den netsettings.
cl_interpolate ist wohl rausgeflogen, bzw. standard auf 1 :( /kotz
der hitboxbug ist uns deshalb treu geblieben.
cl_interp ändert den lerp wert ab der im netgraph angezeigt wird.

was habt ihr denn nun eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungens, mal wieder ne frage zu den netsettings.
cl_interpolate ist wohl rausgeflogen, bzw. standard auf 1 :( /kotz
der hitboxbug ist uns deshalb treu geblieben.
cl_interp ändert den lerp wert ab der im netgraph angezeigt wird.

was habt ihr denn nun eingestellt ?

Optimale Netsettings, googeln hilft:drool:

Der Lerpwert sollte nicht höher als 30ms sein, also im weißen Bereich.
 
Die Farbanzeige soll einfach nur "warnen" anders kann ich es mir nicht vorstellen, denn Leute mit einem Ping von 10 stellen da ja auch keine 30 ein, trotzdem ist der indikator orange.
 
ja mein ping ist so zwischen 15-30 je nach server. und unabhängig vom ping ist die anzeige. manchmal sind 20 noch weis, manchal auch erst 33 wieder.
wieso kann man den dreck net ganz unterbinden....

wie sind denn jetzt die source settings ? vor dem patch ging ja source seitig nur 66/66 20000

ganz an anfang wars echt geil. einfach cl_interp und cl_interpolate auf 0 und schön zusehen wie die hitboxen am model kleben und jeder schuss sitzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

Optimale Netsettings, googeln hilft:drool:

Der Lerpwert sollte nicht höher als 30ms sein, also im weißen Bereich.

genau deswegen hab ich nicht gegoogelt ^^ die einstellungen war für vor dem patch und sind jetzt hinfällig. auch ist ein updateratewert von 101 fürn arsch wenn source seitig eh net soviel geht und e eh lansettings sind.
 
Die lerp Anzeige soll wohl darstellen, ob der Server mit dem rendern noch hinterherkommt (Wobei die Anzeige zurzeit einfach falsch dargestellt wird, deswegen auch gelb oder orange)
Denn 1000fps Server schaffen das locker, selbst jeder Server mit 200fps sollte das schaffen.
 
also sollte diese anzeige so niedrig wie möglch liegen, deshalb verstehe ich nicht warum es schlecht sein soll wenn sie dann orange ist.
wenn ich 100/100 cl_interp 0 mache hab ich je nach server 15.2ms
dank meiner leitung sollte ich in der lage sein die rates sehr niedrig halten zu können was aber in einem höheren lerp wert endet.

das delay ist sogar teilweise noch schlimmer als vorher aber ich glaube das prob wird man nicht mehr los. cl_interpolate fix auf 0 hätte alles geregelt aber neeee :shot:

@ qizzy ist dir aufgefallen dass der rechner immer die gleichen settings ausspuckt :P

edit: fällt mir gerade so ein, wo ist denn die choke anzeige hin?^^ die wollen uns glauben machen auf einmal ist der choke weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den cl_interp Wert so einstellen, wie dein Ping ist.
Da du je nach Servern unterschiedliche Pings hast würde ich ein mittelding einstellen.
Wenn du Internet ohne packet loss hast würde ich cl_interp_ratio auf 1 setzen, da wenn der Wert auf 2 steht durch die zusätzliche interpolation der minimalste cl_interp Wert auf 0.033~ gesetzt wird.
 
ja nur bei vsync hast du glaue ich nur 60 fps oder 70 ----> zu wenig
 
also sollte diese anzeige so niedrig wie möglch liegen, deshalb verstehe ich nicht warum es schlecht sein soll wenn sie dann orange ist.
wenn ich 100/100 cl_interp 0 mache hab ich je nach server 15.2ms
dank meiner leitung sollte ich in der lage sein die rates sehr niedrig halten zu können was aber in einem höheren lerp wert endet.

das delay ist sogar teilweise noch schlimmer als vorher aber ich glaube das prob wird man nicht mehr los. cl_interpolate fix auf 0 hätte alles geregelt aber neeee :shot:

@ qizzy ist dir aufgefallen dass der rechner immer die gleichen settings ausspuckt :P

edit: fällt mir gerade so ein, wo ist denn die choke anzeige hin?^^ die wollen uns glauben machen auf einmal ist der choke weg^^

Ja ab einer bestimmten DSL-Geschwindigkeit bleiben die Werte gleich. Weil dort die maximalen Werte, schon standen,aber das galt vor den Update.

Nun hab ich mir sagen lassen die rate ist nach dem Update auf "100000" gesetzt wurden und Tick 66.

HIER gibts noch ein paar Infos zu den Änderungen;)

Soweit ich das verstanden habe, sagt die Farbe des lerp-Wert aus ob alles i.o., loss oder choke vorhanden ist.

rate "100000"
cl_interp "0.031"
cl_interp_ratio "1"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
fps_max "101"
net_graph "1"

Setze ich ich interp auf 0.01 habe ich auch 15ms, aber der Wert ist dann orange und rot und ich ziele schlechter, bei 0.03 ist er bei 30ms und Farbe weiß.

Bin ja mal gespannt ob die das schaffen einheitliche Netsettings einzführen. Kann ja wohl nicht sein das man bei manchen schon tot ist bevor man um die Ecke rum ist:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt öfter erlebt das man schon um die Ecke wa 100% und dann noch tot ging das ist mal voll lustig^^
 
Ich habs jetzt öfter erlebt das man schon um die Ecke wa 100% und dann noch tot ging das ist mal voll lustig^^

Tja, das haben Online-Games nun mal so an sich ;).
Sogar bei Quake 3 passiert das ab und an und es gibt denke ich auf der ganzen Welt keinen Online-Shooter, bei dem sowas nicht vorkommt...da kann der Netcode noch so gut sein.
Die Leitungen und Anbindungen zu den Servern sind einfach zu unterschiedlich, als dass ein "perfektes" Gameplay zustande kommen könnte.
 
komisch das ich sowas vor dem Update und in BC2 NIE hatte aber ich lasse mich jetzt auf keine Diskussion ein,mir wird sowieso immer wiedersprochen.
 
mir wird sowieso immer wiedersprochen.

Dann solltest du dir vieleicht mal darüber Gedanken machen, wieso das so ist :bigok:

Zudem kann ich mich erinnern, dass du dich vor einiger Zeit (zu Zeiten vor dem Update) permanent über "schon längst um die Ecke aber trotzdem tot" beklagt hast ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann suche bitte mal diese posts über sowas hab ich mich nie beklagt.
Also Have Fun:).
 
Dann suche bitte mal diese posts über sowas hab ich mich nie beklagt.
Also Have Fun:).

Verflucht, die beschränkte Beitragssuche rettet dir den Arsch :d.
Ich kann nur 500 Beiträge anzeigen lassen und der "letzte" is vom 22.06.2010!

Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass du dich so über ziemlich alles beschwert hast (und das zeitweise nicht zu knapp ;)), über das man sich bei einem Spiel wie CS beschweren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh