Counter Strike Source >>>Sammelthread<<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EAX ist ein Sounf-Feature der Firma Creative und ist eigentlich fast nur den Spielen von EA gegönnt. Counterstrike:Source braucht kein EAX bzw. es ist nicht integriert!

Bei CS:S sind die Optionen Stereo über Dolby 5.1 bishin zu 7.1 verfügbar.

EAX findet man eher bei Battlefield (EA Games)

Wenn ich mich nicht täusche, heisst es sogar EAX weil es EA-Games vorbehalten ist!

_________________________________________________________________________________

Mal ne andere Frage: Ist Counterstrike Source denn Multicore-fähig gemacht worden oder profitiert es lediglich von einem einzigen Kern?

Frage exakt: Bringt mir das etwas, wenn ich statt einem C2D einen C2Quad habe, oder ist das wurscht?
Den Quad habe ich zwar eh schon, aber allgemein lacht der Core2Duo ja schon über CS:S oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann formuliere ich um: Alle Games, welche ich spielte und nicht von EA Games waren, hatten auch kein EAX. Spiele aber vorwiegend Spiele von Valve und diese hatten kein EAX. Also CS:S eben auch nicht. :)

Ich kannte EAX eben nur von EA-Games (Battlefield usw.). Sorry, wenn das zu bestimmend rüberkam. Aber der "größte Schwachsinn" ist es nun auch wieder nicht :rolleyes:

Bitte ein bißchen netter, ich wollte ja auch keinem was. ;)

Nunja habe ne Menge über Valve´s Multicore-Umstellung gehört und Samplevideos gefunden, aber so ganz genau stand nun nicht beschrieben. Für zukünftige Games und aktuelle sicher.

Bioshock über Steam profitiert jedenfalls bestens davon. Je nach Settings sollen die Kerne bis zu 70% etwa ausgelastet sein bei einem Q6600

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe mir Vista Ultimate 64bit installiert und nun ein Problem mit meiner X-Fi Elite Pro (Letzter Final Treiber) in CS-Source.
Wenn ich mein Headset anschließe und den Mikrofon-Test in CS:S mache, und ein kurzes Wort sage, wird dieses Wort etwa im Sekundentakt wiederholt. Jede Wiederholung ist etwas lauter, bis das Wort total verzerrt ist. wenn ich das Mikro normal in Windows teste funktioniert alles bestens, muss also irgendwie an CS:S liegen. Unter XP hat damals alles reibungslos funktioniert.
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte, will endlich wieder rumflamen können ;) ?
Ciao, Mojo

Bitte habt ihr ne Idee...

Folgendes: Ich hab mein neues System aufgesetzt, allerdings will CSS nicht mehr ohne alle 2-3 Sekunden ein Monsterlagg zu reißen, laufen.
Hardwareconfig:

Opteron 148
1GB DDR 400
GF 7900GTO
WD 320GB HDD
DFI- LP NF4 Ultra
Win XP

Ich hab sowohl ausführliche Memtests als auch Prime etliche Stunden laufen lassen... ohne Erfolg. Es scheint kein Fehler in der Hardware zu sein. Die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.

Wo liegt der Hund begraben? Hat wer von euch noch einen Einfall?

du hast ein microsoft-produkt auf dem rechner installiert, das allein ist schon ein problem:shot:

Danke für die vielen Antworten, aber von Css habt ihr wohl doch keinen plan, oder wie soll ich das sonst verstehen? ;)

Bitte habt ihr ne Idee...

Folgendes: Ich hab mein neues System aufgesetzt, allerdings will CSS nicht mehr ohne alle 2-3 Sekunden ein Monsterlagg zu reißen, laufen.
Hardwareconfig:

Opteron 148
1GB DDR 400
GF 7900GTO
WD 320GB HDD
DFI- LP NF4 Ultra
Win XP

Ich hab sowohl ausführliche Memtests als auch Prime etliche Stunden laufen lassen... ohne Erfolg. Es scheint kein Fehler in der Hardware zu sein. Die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.

Wo liegt der Hund begraben? Hat wer von euch noch einen Einfall?

hast du ein viren porogramm am laufen wie zb norton???

schalte mal zum testen den guard aus... versuch es wenigtens... :(

sagt ma...reicht dsl 2000 ohne fp für css um anständig zu spielen?
weil mit meinem dsl 1000 hab ich zurzeit pings von 180
Hinzugefügter Post:
ps: das dsl 1000 ist nich wirklich dsl 1000. hängt immer davon ab, wieviele leute im wohnhaus das internet nutzen...is meistens weniger als 1000, aber maximal hab ich dl-raten von 120kb

Zuletzt bearbeitet:
Eine größere Leitung verbessert (so gut wie nix) am Ping. Wenn du auf 2000 wechselst haste immer noch denselben Ping. Das dein Ping so hoch ist muss an etwas anderem liegen. Download hast du im Hintergrund aber nicht an, oder?
Kabel oder W-Lan?

[e] Hab jetzt erst deinen edit gesehen:
Kannst du ausschließen, dass irgendjemand anderes im Wohnhaus etwas herunterlädt während du zockst!?

Zuletzt bearbeitet:
ne, absolut nix an, ich schalte sogar icq etc aus...auch kein firewall etc..
gehe per kabel rein...
ich denke das problem liegt daran das ich den internetanschluss des vermieters nutze. hier sind z.b. alle ports geblockt, is wie so ne art studentenwohnheimnetzwerk....nur das jeder max. 120kb downlaod hat....

also der ping ändert sich nicht bei ner schnelleren leitung?...sagen wir dsl 6000 ?

besorg dir einen eigenen anschluss... also auf deinen namen oder so... :) :d

Servus leute,hab da mal wieder ein kleine problem !
Und zwar fehlt mir ein server in meinen favoriten auf dem ich ständig zocke !
Habe schon versucht die ip neu einzugeben auch vom desktop aus aber er findet ihn net !
Der server ist aber zu 100% Online und ich wurde auch net gebannt oder sowas denn wenn ein kollege drauf ist kann über die friendslist joinen !!!
Komisches ding,weis einer um rat ?!?!?

thx ....

das ist mir auch schon passiert... schau unter verlauf... wenn er dort nicht ist... kein plan... :) :d

so ein Drama wegen nem server???

es gib ja 10000 andere!

mfg. Scrj256

Natürlich !!!
Weil es DER Server ist auf dem ich überwiegend bin !!!
Aber nun hab ich ihn wieder scheind so als hätte steam einfach nur einen kleinen fehler gehabt denn als ich ihn im verlauf wiedergefunden habe konnte ich ihn anklicken und zu den favoriten hinzufügen !!!

Hi

nachn dem update heute bekomme ich immer wenn ich css öfnen will diese error hier:

12.09.2007_22:39:45_css bug.bmp

ged es jemandem gleich?
und was kann ich dagegen machen?

mfg flash

Hi Leute,
habe mir Vista Ultimate 64bit installiert und nun ein Problem mit meiner X-Fi Elite Pro (Letzter Final Treiber) in CS-Source.
Wenn ich mein Headset anschließe und den Mikrofon-Test in CS:S mache, und ein kurzes Wort sage, wird dieses Wort etwa im Sekundentakt wiederholt. Jede Wiederholung ist etwas lauter, bis das Wort total verzerrt ist. wenn ich das Mikro normal in Windows teste funktioniert alles bestens, muss also irgendwie an CS:S liegen. Unter XP hat damals alles reibungslos funktioniert.
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte, will endlich wieder rumflamen können ;) ?
Ciao, Mojo

Hat denn keiner das Problem oder ne Idee? Bin ich echt der einzige mit so Mikro-Problemen in CS-Source:(
Ciao, Mojo

Ich hatte auch mal so ein problem unter Vista64 und source !
Wenn ich beim zocken mit dem team reden wollte kam meine stimme total verzehrt an !!!
Glaub ich hab dann die neue X-FI CD für Vista runtergeladen und das kratzen war weg !!!
Haste die auch oder hast du die originale cd und nur neue treiber !?!??

Hi

nachn dem update heute bekomme ich immer wenn ich css öfnen will diese error hier:

12.09.2007_22:39:45_css bug.bmp

ged es jemandem gleich?
und was kann ich dagegen machen?

mfg flash
Yo , hab ich auch Steam sei dank bleiben Sie Ihrer Philosophie treu und vermiesen einem das Spielen nach einem Plattformupdate;) :drool: :shot:

@Mojo78
Ich glaube was Fresh_Thing da sagt ist wohl logisch, probiere das mal aus oder eben du solltest dir ne andere Partition mit XP draufspielen da wohl Steam arge Probleme hat mit Vista und vor allem mit 64 bit, das war/wird ja immer noch sehr Stiefmütterlich behandelt von den Treiberherstellern.

Ich hatte auch mal so ein problem unter Vista64 und source !
Wenn ich beim zocken mit dem team reden wollte kam meine stimme total verzehrt an !!!
Glaub ich hab dann die neue X-FI CD für Vista runtergeladen und das kratzen war weg !!!
Haste die auch oder hast du die originale cd und nur neue treiber !?!??

Danke für dden Tip. Habe die Vista-CD verwendet. Schade eigentlich.

@Vagabondxl:
ja, das wollte ich eigentlich vermeiden - dann habe ich zwei Betriebssysteme, die gepflegt werden müssen. Ich hatte bis vor 2Wochen XP und Vista auf zwei Partitionen. Hatte ein Problem mit einem S-ATA Kabel meines RAID0 Array und Zack -> kein einziges Betriebssystem mehr.
Bye Mojo

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner tip am rande :
Mach dir die 32Bit version drauf,hab ich im nachhinein auch gemacht,läuft TOP !!!

Danke für dden Tip. Habe die Vista-CD verwendet. Schade eigentlich.

@Vagabondxl:
ja, das wollte ich eigentlich vermeiden - dann habe ich zwei Betriebssysteme, die gepflegt werden müssen. Ich hatte bis vor 2Wochen XP und Vista auf zwei Partitionen. Hatte ein Problem mit einem S-ATA Kabel meines RAID0 Array und Zack -> kein einziges Betriebssystem mehr.
Bye Mojo

Na dann ist ja gut das es jetzt läuft!
Ich glaube auch das man mit der 32 bit langfristig besser bedient ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh