Counter Strike Source >>>Sammelthread<<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist definitiv zu wenig...ich war noch nie unter 60 fps im ganzen game auch net mit 16 leuten auf dem server..gib dem C2D mehr feuer, der limitiert.

mfg
Vincent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geb ich dem mehr feuer?
Meinste cpu hochtakten weil 2,4 ghz zu wenig sind?( weil steam ja nur einen kern benutzt)
 
na dann probier ich das mal:)
Gibts noch andere möglichkeiten an was das hängen könnte? css config etc?
 
wenn du an der standardconfig nichts geändert hast, sollte es daran auch net liegen.

mfg
Vincent
 
Ja wenn du mit "Gegenern" Bots meinst, dann ist das ganz normal, ab ka 8 Bots gehen auch bei meinem q6600 die fps runter. online dürftest aber keine Probleme haben.
 
Was hast du bei Antialiasing-Mode und Anosotropic-filtering eingestellt?
Aktuellsten Treiber installiert. Der hat bei mir beim Auslastungstest 25 FPS gebracht!
 
Hi,

Vielleicht hast du hdr aktiviert.
Ohne hdr hast du eine höhere performance und siehst auch Gegner besser.
 
ich spiel nur online. also keine bots. v-sinc is aus. antialising is 4x wie *.
treiber is aktuell.
beim auslastungstest hat er 156fps angezeigt. die hab ich aber nur ab und zu ganz kurz.
Hinzugefügter Post:
Details hoch. Anti-aliasing 4xMSAA. Filtermodus Trilinear. V-sinc deaktiviert.
HDR aus
hab ein 17 zoll ftp. und spiel im modus 1024x768
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal,kann man die tastenbelegung um die Friendslist aufzurufen neu belegen ???
Da ich manchmal shift und tab gleichzeitig drücke und dann diese komische friendslist rauskommt und mich das nervt !!!!!!! :mad:
 
Sag mal,kann man die tastenbelegung um die Friendslist aufzurufen neu belegen ???
Da ich manchmal shift und tab gleichzeitig drücke und dann diese komische friendslist rauskommt und mich das nervt !!!!!!! :mad:

einfach wenn du das fenster offen hast unten auf einstllungen und da siehst dann auch sowas wie tastenkombi .. ich habs auf f4 und das klappt ganz gut :)
 
Reicht eine 256MB X850XT aus, um in 1680x1050 zu spielen?
Wie kann ich die Speicherauslastung dieser doch recht betagten GraKa auslesen?
CPU Power hab ich genug, nur bekomme ich, seit ich mein 22" habe, immer leichte laggs.... weiss aber nicht ob es am Netz liegt oder an den Nachladerucklern zwischen RAM und VRAM.
Der Grafiktest läuft flüssig mit avg 130FPS durch.... davor in 1280x1024 waren es 160 oder so. Sind ja auch nur 1,7Mio Pixel im vergleich zu 1,3Mio in der alten Auflösung.... also nun kein exorbitanter Anstieg der Pixelzahl. Nur sind ist der VRAM vielleicht bei 1280x1024 schon fast voll?

MfG Loopy & DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CSS reicht auch ne 9800Pro für 1680x1050 :d

Die Laggs dürften eher an deiner Verbindung oder am Server liegen... lass dir doch einfach die FPS anzeigen, dann siehst du ob die im Laggmoment stark runtergehen ;)
 
Hi leute,

Hab da mal ne frage und zwa ,wenn ich jetz einen angeschossen habe ,wie seh ich den wie viel ich ihn zugefügt habe ich weiß das man das irgentwie in der console sieht aber wenn ich da gucke steht da meisten irgentwas von 130 in 1 oda so wie darf ich das verstehn ??:confused:
 
da ist immer eine tabelle
"damage given" (leute die du angeschossen hast)
130 in 1 hit (--> 130 hp in einem schuss)

"damage taken"
schaden den man dir zugefügt hat
 
Hallo zusammen,

bin vor einiger Zeit von Core2Duo / 2GB DRR2 800 und X1900xt (win xp) auf ein notebook umgestiegen. Ein Samsung R70 Aura mit 2 x 1,8 Ghz , 2GB Ram und einer GF8600 GS mit 256 MB (vista). Da ich eh nur CSS zocke, dachte ich eigentlich, dass ich mit dem Teil und meinem 19" TFT locker hinkomme. Jedoch sind die Einbußen viel höher als ich gedacht hatte.

Meint ihr, es würde was bringen wenn ich nochmal auf win xp umstelle?

Desweiteren hab ich recht merkwürdige Grafikeffekte, die Models "bluten" wenn sie getroffen wurden und in den Kattas ist es fast nicht mehr möglich zu erkennen ob es sich um einen t oder ct handelt. Liegt das an vista oder gab es da ein update von dem ich nix mitbekommen hatte?

Grüße
Björn
 
Was ist denn am "Bluten" neu? Das war doch schon immer so :d Meinst du das Blut an der Wand oder bluten die auch beim Laufen noch weiter? Letzteres könnte ein Mod auf dem Server sein... einige Kiddie-Admins installieren sowas... :rolleyes:

Welchen Core2Duo hattest du denn in deinem normalen PC? Ich denke mal, dass der mehr als 1,8GHz pro kern hatte und da CSS nicht multicore-fähig ist, läuft es halt nur auf einem Kern mit 1,8GHz. Das könnte deine Performance-Probleme erklären. Die Grafikkarte ist auf jeden Fall schnell genug für jegliche Auflösungen deines Bildschirms.

Was heißt, dass du T und CT nicht erkennen kannst? Ich schätze mal, dass du von der Map de_dust geblendet wirst weil du HDR enabled hast. Schalte das mal ab, dann wirste auch nicht mehr so geblendet. ;)
 
Was ist denn am "Bluten" neu? Das war doch schon immer so :d Meinst du das Blut an der Wand oder bluten die auch beim Laufen noch weiter? Letzteres könnte ein Mod auf dem Server sein... einige Kiddie-Admins installieren sowas... :rolleyes:

Welchen Core2Duo hattest du denn in deinem normalen PC? Ich denke mal, dass der mehr als 1,8GHz pro kern hatte und da CSS nicht multicore-fähig ist, läuft es halt nur auf einem Kern mit 1,8GHz. Das könnte deine Performance-Probleme erklären. Die Grafikkarte ist auf jeden Fall schnell genug für jegliche Auflösungen deines Bildschirms.

Was heißt, dass du T und CT nicht erkennen kannst? Ich schätze mal, dass du von der Map de_dust geblendet wirst weil du HDR enabled hast. Schalte das mal ab, dann wirste auch nicht mehr so geblendet. ;)

Also, die Models bluten wenn sie getroffen wurden. das heißt ich steh nach nem hit in der landschaft und es spritzt blut ausm arm oder so. hab die modelldetails jetzt ganz unten und dadurch hat es aufgehört.

Bei d2 ist es z.B. so, dass ich in den KAttas erkennen kann dass da einer steht aber nicht nicht ob es ein ct oder t ist. irgendwie sind die wenn sie im schatten stehen einfach nur dunkel grau. Auf meinem alten sys hatte ich das problem nicht.

Hatte in meinem alten sys nen E6300 leicht OC, lief auf 2x 2,2 Ghz oder so.

Meinst du umstieg auf Win XP würde was bringen?
Gruß
 
Das mit dem Bluten ist dann ein Mod auf dem Server. Such dir nen anderen, da sollte das nicht so sein ;)

Hast du selbst irgendwelche Models installiert? Ansonsten werden wohl deine Augen schlechter, wenn du plötzlich die Typen nicht mehr unterscheiden kannst :d Aber in den Katas ist es halt auch ziemlich dunkel, da kann man die schon mal verwechseln... dafür gibts ja nen Radar ;)

Umstieg bringt dir nix... CSS ist ja hauptsächlich CPU-lastig, und die CPU wird durch XP-Nutzung auch nicht mehr Ressourcen für CSS frei haben.

Wie äußern sich denn überhaupt deine Leistungseinbußen? Evtl. liegt es ja auch an deiner Internetleitung wenn es laggt. Ich denke mal dass du mit dem Laptop über WLAN im Netz bist.. da kommt es häufiger mal zu Verbindungsproblemen als über Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bluten ist dann ein Mod auf dem Server. Such dir nen anderen, da sollte das nicht so sein ;)

Hast du selbst irgendwelche Models installiert? Ansonsten werden wohl deine Augen schlechter, wenn du plötzlich die Typen nicht mehr unterscheiden kannst :d Aber in den Katas ist es halt auch ziemlich dunkel, da kann man die schon mal verwechseln... dafür gibts ja nen Radar ;)

Umstieg bringt dir nix... CSS ist ja hauptsächlich CPU-lastig, und die CPU wird durch XP-Nutzung auch nicht mehr Ressourcen für CSS frei haben.

Wie äußern sich denn überhaupt deine Leistungseinbußen? Evtl. liegt es ja auch an deiner Internetleitung wenn es laggt. Ich denke mal dass du mit dem Laptop über WLAN im Netz bist.. da kommt es häufiger mal zu Verbindungsproblemen als über Kabel.

stellenweise liegt es wirklich am i-net da ich nur dsl-light habe und auchmit ziemlich beschissenen netsettings spiele. aber die haben ja nix damit zu tun dass wenn es "smoked" ^^ die fps unter 30 wandern. und ichhab schon so ziemlich alle details runtergestellt. Ich sehs ja kommen, in ein paar tagen bau ich mir wieder ein sys zusammen nur für css :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es selbst auf niedrig ruckelt dann stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht. eine einzige smoke sollte normalerweise kaum fps-verlust verursachen...

hast du alle wichtigen treiber installiert? chipsatz, grafikkarte, directx, sound...
 
jupp, eigentlich schon. Ich glaub, ichmach XP drauf. Vista nervt mich eh...und dann kann ich grad mal alles nochmal neu installieren mit den aktuellsten treibern.
 
Bei mir nicht..^^
 
Ja, leider. Sobald eine Verbindung zu einem Server hergestellt wurde, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen

"Internal driver error in IDirect3DDevice9::Present()":heul:

Hatte jemand das selbe Problem und schon eine Lösung gefunden?
 
hab mir vorgestern mal vista draufgelatscht und hab seitdem richtig derbe performanceprobleme...
unter 40fps auf dust2.
ich weiss, mein rechner is nich der schnellste und neuste, aber als ich damals angefangen hab mit css habsch dust2 permanent >100fps gespielt mit gleichen settings (vor ca. 2jahren).

gibts irgendwelche tricks, um die performance unter vista zu steigern.... will nich schonwieder formatieren und XP drufmachen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh