Counterstrike:source Systemfragen

Achja aber ich denke denn mal das ich nen neues NT brauchen werde für die X850XT weil die max.Leistunge 72Watt hat und ich habe nur ein 300Watt Netzteil!!! Muss ich beim Netzteil Kauf auf irgendetwas achten wegen anschlüsse oder so?

Das denke ich auch. Die Aktuellen sind abwärtskompatibel. Dann kauf dir gleich ein zukunftweisendes NT. Die Aktuellen von Seasonic und Enermax sollen technisch die besten sein.

Wahrscheinlich steht mein Enermax Liberty 400W ab nächste Woche zur Verfügung:xmas:

Wenn du die CPU auf dem Board nicht übertakten kannst. Solltest du vielleicht ein P4 2,8 oder 3 Ghz billig zu legen. Aber nur Northwood kein Prescott, der Stromverbrauch ist geringer!

P.S.: DU kommst deutlich besser bei weg, wenn du zumindest Graka und CPU gebraucht (meinetwegen im Forum) erwerben tust. Der Preis bei Alternate ist überzogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Qizzy!
Hast mir echt weitergeholfen! Denn nehm ich jetz ne Xpertivision X850XT und das Seasonic S12-330HB (reicht 330Watt)?!
Wegen der CPU P4@ 2,8 Ghz hab ich mir auch schonma gedanken gemacht!
Hinzugefügter Post:
So jetzu nochmal als Zusammenfassung!
Ich kaufe mir jetz eine Xpertivision X850XT AGP (1x6Pin)!

Was für ein Netzteil würdet ihr mit dafür Empfehlen mit Grafikkartenanschluss "6 Pin AGP" ?
Bin neu in der Thematik Rechner weil bin eigentlich ein Konsolero(XBOX360)!

Zuletzt bearbeitet:
am besten wird es wohl sein wenn du dir einen komplett neuen low-budgetrechner zusammenstellst. ;)

zum nt: die hersteller liefern in der regel immer adapter mit, deswegen würde ich erstmal versuchen ob dein jetziges nt (wir wissen immernoch nicht ob es ein noname oder ein marken ist :rolleyes:) reichen wird.

mfg deep

Stone!

Vergiss das mit der X8XX ganz schnell wieder!

1. Die Leistung ist nur mittelmäßig für den Preis.

2. Die aktuellen Treiber laufen nicht vernünftig mit dieser Serie. Ich hab mir wochenlang die Karten gelegt, weil mir Joint Ops und Quake 4 ständig abgeschmiert sind. Alles probiert, siehe da: Die verdammten Treiber. Sowohl eine 9700 Pro als auch eine X800XT liefen nicht vernünftig. Reines Glücksspiel, bei manchen half ne ältere Version, ich hatte so ziemlich alles durch.

CSS: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275866
Und: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=277716

Also lieber ein paar Tacken mehr ausgeben und was halbwegs aktuelles kaufen.

poste mal was für ein NT du da hast.... 300watt sind halt nicht gleich 300 Watt.

Ich möchte dir trotzdem nochmal abraten einfach ne neue Graka reinzuhauen, das bringt dir wenig bis gar nichts.

Du kannst in deinen golf2 auch einen Porsche Motor reinbauen aber solange das getriebe das alte bleibt....

Und wenn du eh schon bei 123,- € bist dann hol dir gleich mainboard, cpu und graka (von mir aus auch ati), muss ja net alles neu sein.

In der Leistungsklasse bietet allerdings amd die besseren cpu´s. (Leistung-Stromverbrauch).
Bei E-bay gibts nen 3800+ mit nem Board für unter 100 EUR.

Ja ich hab nen NONAME 300Watt Netzteil!!!
Bei ebay bestelle ich garantiert nie wieder weil ich da letztens son schei* ******** hatte Geld überwiesen Ware kam nie an!

Also doch eine 7600GT AGP ???
(Kauf mir keinen neuen rechner weil ich mir zu weihnachten 1080p HD TV und Soundsystem kaufe)

Manche meinen lieber ne 7600GT AGP andere meinen ne 6600GT AGP.
Was denn nun? xD
Welches Netzteil sollte ich mir denn dazu kaufen(7600GT hat 4PIN Stromanschluss)???

ne 7600GT ist wunderbar;). Damit kann man dann auch noch mal was grafik forderndes zocken, weil die doch nen ganzen stück schneller als ne 6600gt ist. und nen 350 Seasonic NT sollte dicke reichen

CPU: AMD S939 Athlon64 3800+Tray 512kB 2,4Ghz 47,65EUR
Mainboard: MOT S939 MSI K8N Neo4-F NF4 58,30EUR
Graka: Gainward (Retail) 7300GS TC passiv 256MB 49,50EUR
ne 6600gt 128mb gibts garantiert noch günstiger.

...mein letzter Vorschlag, alles neu kein E-bay.

Dein NT sollte dafür reichen.
Kauf dir KEINE 7600GT BRINGT DIR NIX.
und kauf generell keine AGP KARTE MEHR.

Ja CrazyClown danke für dein Vorschlag aber ich werde mir kein neues MoBo,Proz und ne 7300gs kaufen!!!

Meine Frage ist nur welche GraKa und Netzteil ich mir zulegen sollte zu meinem Rechner: P4@2Ghz,1GB DDR-400,GeForce 4 MX 460@64MB,NT 300WATT ?!
Die Schnittstelle auf dem MoBo für GraKa ist AGP 4x!

Würde nur wissen wollen was für ne GraKa ihr mir zu dem System empfehlt und welches NT ?!

Schau dich mal hier im Forum um (Marktplatz)-Wenn du kein mATX Gehäuse hast:
A64 3000-3200+ ~25€,Mobo ~40€,PCIe GK ~45€ (ala 6600GT).Das reicht für CSS auf high.Auflösung bis 1280x1024.
Kostet dich auch nicht mehr als die 7600GT,passt aber wesentlich besser zueinander und vor allem ist besser zu SourceEngine Angepasst.
Die Kosten sinken aber noch,wenn du den alten Kram bei Ebay vertickst.

Andernfalls:Gebrauchte 6600GT AGP hier im Forum kaufen. ~50€.Netzteil : Seasionic 380W S12 ,dann hast du Luft nach oben. ~45€,neu.Gebrauchte gibts die nicht,die sind so toll,die will man nicht mehr hergeben :d
Die Schnittstelle ist egal,AGP 8x Karte sind abwärtskompatibel.Wenn die GK auch neu sein muss,halt eine 7600GS.
Wobei ich eher die CPU wechseln würde,daher auch mein Vorschlag oben.Kost ja nur ein bisschen aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Jo THX Khorne damit hast du mich ein ganzes stück weiter gebracht!!!=D

@ThaThunder
Das ist Blödsinn! Zwischen AGP 4x und 8x merkt man keinen spürbaren Unterschied.

Sach ma was hast du für probleme ??? ich hab nix gesagt vonwegen performance sondern nur das er ein dualboard kaufen soll weil er dann ned auch gleich ne neue graka braucht, also was pisst du mich gleich so an du spasti ! :hwluxx:

In der selben Preisklasse kann er sich eine Ati X1600Pro mit 256MB holen, ist alle mal schneller als die 6600GT AGP. Ich hab letztens eine für 55€ im 3DCenter-Forum erworben.

Beim NT schließe ich mich dem Vorredner an. Warum sollte er das System komplett wechseln? Wenn er mal mehr Kohle dafür hat, kann er immer noch auf DX10 & Co. umsteigen. Mir scheint so das er mehr Konsole zockt!?

P.S. Bei der X850XT AGP wäre die CPU der Flaschenhals.

Oh man lol....ich kann mich immer wieder über diesen Thread totlachen. Da kommt einer mit null Plan an, will Hilfe, hört dann nich zu oder sagt "nee" und im nächsten Moment macht n anderer denselben Vorschlag und der Junge is total begeistert -.-

Und jetz gehts hier auch noch mit dem Angepisse los....Leute, kommt klar!

Oh man lol....ich kann mich immer wieder über diesen Thread totlachen. Da kommt einer mit null Plan an, will Hilfe, hört dann nich zu oder sagt "nee" und im nächsten Moment macht n anderer denselben Vorschlag und der Junge is total begeistert -.-

Und jetz gehts hier auch noch mit dem Angepisse los....Leute, kommt klar!

Jo, wie im Kindergarten:shot: Bleibt mal objektiv;).

Zusammenfassung: CPU, Graka, NT solltest du auf jedem Fall wechseln. Letzteres dann zwangsläufig.

Beim Kauf der Grafikkarte kann dir vielleicht die Leistungsübersicht weiterhelfen http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm.

Ich würde erst komplett umsteigen, wenn du das Geld für einen neuen Rechner hast;)

Übertakte die CPU! Da es sicher um nen P4 mit Northwoodkern handelt ist das leicht machbar. Dazu ne gebrauchte 6600gt und fertig.

würds erstmal mit dem 300watt probieren und kanns dann immer noch eins neu kaufen.

kauf ne gebrauchte 6600gt/7300gt/7600gs ,,, aber wie schon hundert andre,,warum wills nicht verstehen das nen neues system genau soviel kostet wie ne graka die dir holen wills??

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur ne neue GraKa und CPU(später) weil ich mir zu weihnachten nen 1080p LCD-TV und nen Soundsystem für meine XBOX 360 kaufe ;D alles kla?
Hinzugefügter Post:
Sprich ich will am PC eigentlich nur CSS daddeln mit mein Clan in der ESL!!!
Hinzugefügter Post:
Deswegen brauch ich nur neue GraKa und neue CPU!!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie hier schon viele Leute geschrieben haben (ich auch :d ) kommst du besser weg,wenn du alles wechselst.Es wird ja nichtmal teurer dadurch.
Letztlich musst du natürlich selbst wissen,was du machst,nur würde ich halt kein 100€ GK mehr für die CPU kaufen.Lohnt einfach nicht mehr.Wenn du 100€ ausge willst,kannst du mit gebrauchtteilen aus dem Forum auf S939 umsteigen,und hast mehr davon als von einer 100€ GK allein.Denn dann hast du eine schnellere CPU (mit OC Potential), und eine bessere GK.

ich finde das echt lustig. er will sich ne 7600 gt und nen seasonic nt kaufen. das kostet schon einiges zusammen.
1. auch das noname nt wird mit der 7600 gt locker fertig. habe gerade zu testzwecken nen p4 650, x850xt und 2 hdds mit nem no name 300 watt nt laufen. da hing auch schon ne 7800gtx dran.

also da kannst du auf jeden fall sparen.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30376 55 €
http://www.alternate.de/html/myAlternate/quarry/Detail.html?artno=ZGHMAE&showTechData=true#tecData 44 €
http://www.alternate.de/html/myAlternate/quarry/Detail.html?artno=ZJXE28 54€

das system reicht bestimmt für cs s. man kann es auch nachträglich mit ner besseren graka ausrüsten, aber das zeug war bei alternate gerade billig.
das kostet dich genau so viel oder weniger. wo ist jetzt der unterschied. hier hast du für das geld das beste system. dein hd fernseher wird es nicht merken, ob du 150€ für ne graka und nt oder 150 für graka, mobo, cpu ausgibst.

das was du da machst würde ich jetzt nicht als dumm bezeichnen, aber doch schon, das ist dumm

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich will an die 1080p Glotze ja auch nich mein Rechner anschließen sondern meine XBOX 360! Lesen bildet! ;D
Achja und Netzteil hab ich mir nicht bestellt :P

so war das nicht gemeint.
1. du willst doch nen verdammten hd fernsher zu weihnachten kaufen? ja, willst du.

2. ich habe eine frage an dich: glaubst du, dass du den fernseher schneller bekommst, wenn du 150€ für graka und nt ausgibst oder 150€ für das von mir aufgeführte system?????
Bevor du antwortest, lese die frage noch einmal. dann stelle dir die frage, was scherer ist. ein kilo blei oder ein kilo federn.

3. jetzt frage dich, welches system schneller ist. dein alter p4 mit 7600gt oder ein 3800+ mit 7600 gt und neuem mainboard.

so und nachdenken vorm bestellen macht einen glücklicher. ;D

aber ist jetzt auch egal. kauf dir die 7600 gt, stelle fest, dass es nicht reicht für das spiel. ich kann ja mal nen test mit meinem notebook machen, was bei source mehr bringt. cpu oder graka. melde mich gleich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich will an die 1080p Glotze ja auch nich mein Rechner anschließen sondern meine XBOX 360! Lesen bildet! ;D
Achja und Netzteil hab ich mir nicht bestellt :P

Scheinbar scheint das keiner zu checken:wall: :d Nur wegen dem einen Spiel, ein neues System:stupid: .

Die Graka braucht er auch jedem Fall, um CS in voller Bildqualität mit allen Effekten geniessen zu können.

Du kannst ja erstmal testen, wie dein Netzteil mit den neuen Komponenten zurecht kommt. Letztendlich liegt die Entscheidung sowieso bei dir:) .

Wenn du deine CPU übertakten kannst, brauchst du nur eine aktuellere Graka, deine Alte verkaufst du dann.

Scheinbar scheint das keiner zu checken Nur wegen dem einen Spiel, ein neues System .
Du checkst was nicht.GK+NT =CSS läuft n bisschen besser für 150€
CPU+Mobo+GK = CSS läuft auf max Details für 150€ minus Altteile verkaufen

Warum soll er unsinnig Geld ausgeben?Nur damit er kein neues Sys kaufen muss?Es loht sich derbe.Du würdest sicher auf auf ebay 140€ für einen Athlon XP3200+ hinlegen,nur damit du dein Sys nicht wechseln musst :rolleyes:
Was ich sage will,es lohnt sich leistungsmäßig mehr,komplett zu wechseln.Passt ja beides ins budget.NT Mäßig:Für das Sys reicht ein LC Power 420W locker aus,hatte selbst mal n 3200+@6800GT damit betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich alles auf high stelle und lass den stresstest mit 2ghz laufen, dann bekomme ich avg. 89 fps. wenn ich ihn aber auf 1,2ghz laufen lasse, dann sinds nur noch 50 fps.

habe 1 gb ram, centrino 2 ghz, 7600 er graka drinnen. also kannst du das mit dem alten p4 vergessen. der ist um einiges langsamer als nen 2 ghz centrino und das nicht wenig.

Laut dem Programm Everest ist meine CPU sowieso 400Mhz untertaktet!
Und nein Ich habe mir erstma keine NT dazu bestellt weil ich erstmal sehen will ob mein aktuelles NT vllt. doch ausreicht!!!
Hinzugefügter Post:
Mit meinerm Aktuellen Rechner P4 2Ghz,1GB RAM,GeForce 4 MX460 64MB habe ich im Grafikauslastungstest 70,76fps auf Low!
Achja und wenn die neue GraKa da ist werde ich auch auf AA,AF und HDR verzichten, weil ich das nicht brauche!

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen nicht umbedingt.N bisschen OC evtl,aber ich tippe eher auf einen Fertigrechner.166mhz FSB würden der CPU gut beine machen ;)

Naja wenn du für das selbe Geld lieber ne neue Graka und NT kaufst und dein System die neue Graka ausbremst, kannst du es ja tun.
Du hast um Hilfe gebeten und die anderen versuchen dich nun vor einer bitteren Niederlage zu bewahren.
Darum nehm den Rat an. Es hat auch jeder verstanden, dass du eigentlich kein neues System willst, aber warum holst du dir nicht eine CPU, MoBo und GK zusammen für den gleichen Preis, als wenn du nur eine Graka und NT kaufst.
Der leistungszuwachs wird durch ersteres viel höher ausfallen, als wenn du nur ne neue Graka kaufst. (Ich spreche aus Erfahrung)

Die neue Graka bringt dir maximal 20 FPS mehr auf Mittel. Da du aber auf High spielen willst, ist die CPU+MoBo+Graka Kombination das beste für dich.

@fireballp
du hast ihm ein micro-atx mb vorgeschlagen.....

@ stone
:wall: :wall: :heul: .....mach doch was du willst, aber frag nicht nach hilfe wenn du keine willst.

ja, und weiter????? glaubst du, dass ein µatx board nichts kann? ich hab auch schon µatx boards gehabt und war damals damit sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh