Counterstrike:source Systemfragen

:wall: ?

Was gibt's da nicht zu verstehen ?
Das Problem ist doch eindeutig die Grafikkarte.
Und nicht die CPU oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolf abi05

wie liefs denn unter xp? leidest vielleicht unter schlechten vistatreibern. war bei mir auch so, deshalb vista gleich wieder in den schrank gelegt. hol ich da erst wieder raus, wenns gute treiber oder updates gibt.

hab vista ultimate gewonnen, toller gewinn bei nem pokerturnier.........

@skywalker, es ist wirklich schwachsinn heute noch in so ein system was reinzustecken , es sei denn es handelt sich um nen neuen lüfter oder kühler. die komponenten werden innerhalb von nem jahr noch teurer werden und jedes weitere aufrüsten wird unverhältnismäßig teuer. soll heißen, macht er irgendwann vista drauf, wird er mehr ram brauchen und vergleich jetzt schon mal die ram preise dd2 und 1.

es geht hier ja nicht nur um die gegenwart, sondern auch um die zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt ich bau mir erstmal die GraKa ein morgen und denne guck ich ma wies aussieht mit mein Rechner!!! Wenn die GraKa da ist werde ich mein Rechner eh komplett neu machen also formatieren und neuen Chipsatz-Treiber raufhauen und neues BIOS etc. ! :)

fireball, hab schon mehrere Treiber ausgetestet, daran liegt es nicht. Unter XP hatte ich es noch nicht drauf

@MacSkywalker
Die Grafikkarte ist Teil des Problems,aber eine 150€ Grafikkarte verdoppelt den Rechnerwert.Mehr als 50€ lohnen da nicht auszugeben,zumal man vom mehrgeld eh nix mehr spürt.
Wenn man schon 150€ inverstieren will,dann sollte mach gleich das 939 sys wählen anstatt nur die GK,dahingehend waren ja auch die Vorschläge...
Aber immer gut wenn man hier n Aufstand machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist das Hauptproblem.
Eine neue Grafikkarte würde völlig ausreichen, wenn er nicht genug Geld für ein komplett neues System hat.
Aber anscheinend hat er es doch.
Oder gleich ein neues Sytem, wie Du es ja nun vorhast.

Die GeForce 4 MX 460 ist heutzutage absoluter Müll, wie man es ja an dem CS:S-Beispiel sieht.
Was soll die mit ihren 2 Pipes, 128 Bit (oder gar nur 64) und 64 MB DDR leisten ?
Ist doch klar, dass die Performance sehr niedrig ist.
Und das liegt nicht am restlichen System.

Es ist ja auch sinnvoller gleich ein neues System zu kaufen.
Da habt ihr ja recht.

Aber wenn ihr mir und andere weismachen wollt, dass seine Grafikkarte nicht das Hauptproblem ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ja lol die GraKa hat 2Pipes 64MB Speicher und 64Bit Speicheranbindung ^^ !!!
Naja ich freu mich morgen erstma auf meine GeForce 7600GT 256MB!!!
Und denne glei CSS daddeln =D

Ist doch klar, dass die Performance sehr niedrig ist.
Nope.Für DX7 hat die Karte mehr als genug Leistung...

Es ist ja auch sinnvoller gleich ein neues System zu kaufen.
Da habt ihr ja recht.
Liest du was ich schreibe? :wall:
Bei einem Budget von 150€ ist es sinnvoller,statt der überdicken GK zu gleichen Teilen CPU/mobo/GK zu kaufen!
Da gibts nix dran zu rütteln...

Ähm ja aber wegen ESL wird das mit DX7 nix weil cvarblock nich DX7 durchgehen lässt!!!!
Ja morgen kommt erstma meine 7600GT weil ich die schon am dienstag bestellt hatte müsste also morgen ankommen!!!!!!

Was soll das ?
Ich habe euch doch recht gegeben gleich ein neues System zu kaufen.
Er hat ja nun das Geld dafür.

Und die GeForce 4 MX 460 hat nicht genug Leistung, um CS:S in DirectX7 darzustellen.
Oder wie erklärst Du dir den immensen Leistungseinbruch selbst bei niedrigen Details ?
Zwischen CS:S und DirectX 7 liegen Welten und Jahre.
Das kann man nicht vergleichen.
Die Grafik ist zu komplex, als dass man sie mit DirectX 7 flüssig darstellen kann.
Allein die Füllrate, die CS:S braucht, übersteigt die Kapazität einer GeForce 4 MX 460 bei weitem.

Mit der Karte kann man DirectX 7-Titel flüssig spielen, die aus jener Zeit stammen wo DirectX 7 aktuell war.
Und das war vor fast 8 Jahren !

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist zu komplex, als dass man sie mit DirectX 7 flüssig darstellen kann.
Jein.Eine DX7 Karte kann keine DX8 oder höher Details darstellen,dh sie läuft im Fallbackmodus der Engine mit DX7Details.Und die MX460 ist unbestritten die schnellste DX7 Karte.Selbst Farcry läuft auf medium Details auf einer MX440 in 1024...
Andererseits berichtete ein Freund von mir über steigenden Performanceverlust von CSS mit zunehmenden Patches,von High Details (auf einem XP2400+ mit Radeon 9500 non Pro) auf low Details.Ich kann dazu aber nix anderes Sagen als "müsste laufen,aber scheisse aussehen",hatte das Problem nie.

Ja aber ich muss CSS mit der GraKa schon alleine im DX8 Modus laufen lass(DX7 geht garnet mehr) weil ich sonst auf keinen CVAR Block geschützen Warserver mehr raufkomme und jetz durch das neue CVAR BLOCK 1.3.2 kann ich schon wieder auf kein war server connecten weil meine GraKa irgendetwas nich darstellen kann was aber benötigt wird um raufzukommen auf Warserver!!!! -.-
Naja ich denke ma wenn ehute mittag meine GeForce 7600GT kommt kann ich endlich wieder Wars daddeln =D *freu*

h3h3 du kannst mit der GK kein DX8 darstellen.Geht einfach nicht,die Karte verfügt hardwareseitig nicht über die Vorraussetzungen.Ist unmöglich,sozusagen.
Es sei denn es gibt einen softwaremodus.

Ja es gleicht ja auch sozusagen einer Diashow x_X !!!
Weil wenn ich auf Warserver connecten will steht da immer was mit mat_bumpmaping !!!
Und das liegt def. an der GraKa!!!

Toll GraKa kommt erst morgen x_X ein tag länger mit Diashow daddeln =D !!!
Aber ich denk ma ich werd mir denn in 1 Monat trotzdem ei Core2Duo MoBo kaufen und den E4300 dazu!!!

das wäre dann schwachsinn die 7600gt für agp zu behalten. für das geld bekommst du bessere grakas für pci e oder sie ist auf jeden fall günstiger.

Naja,auch egal.Insgesamt wenn er den 4300er kauft,passts doch wieder.
Muss ja nicht mehr aufrüstbar sein.

Ne das muss es wirklich nich, weil ich nur CSS am rechner zogge und nix anderes!!!! Für die fetten games hab ich ja meine XBOX 360 ;D!!!!
Mit dem Core2Duo E4300 werde ich gut bedient sein???!!!

Auf jeden fall,mit 266Mhz FSB erst recht.

jo beim FSB von 266Mhz hat der doch denn nen takt von 2,4Ghz oder täusch ich mich da?!
Man hoffentlich kommt morgen die 7600GT -.-!!!

Hab gehört,das irgendwie bald CounterStrike3 rauskommen soll?!
Bis jetz nur Gerüchte!!!!

Wer sagt denn ,das ich umsteigen will???
Erstma kommt morgen meine 7600GT und dennen next monat Core2Duo MoBo und E4300 !!! =)

Wenn den E4300 noch übertaktest sind dir fast konstante 100 FPS in CS:S sicher ! Kleine FPS dropps gibts aber ab und zu trotzdem.
Auf Inferno dürfte die Framerate öfter mal einbrechen.

Ich bins nochmal!
Meine GeForce 7600GT ist jetz da aber ich brauche doch ein neues Netzteil!!!
Habt ihr vllt. ein paar Vorschläge für ein 350Watt Netzteil mit 1x6Pin AGP Grafikkartenanschluss????? (ich verzweifel noch -.-)

kommt denn nicht irgendwann cs auf ner neueren hl engnine raus?

:lol:
Ja von den Gerüchten bis zum Spiel...das kann noch n paar Jahre dauern.

Zum NT:Welche Preisklasse?Seasonic S12 380W ist n Top Gerät.Super leise und hochwertig verarbeitet. ~45€.
Ansonsten:LC Power mit 420W,~25€.Aber da gibts geteilte Meinungen,einigen ist ihr LC Power nach kurzer Zeit abgeraucht,andere (wie ich) hatten nie Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh