Counterstrike:source Systemfragen

Na die 7600GT AGP möchte ich jetz schon behalten!
Also ich habe ein microATX Gehäuse,eine 7600GT AGP!
Jetz brauch ich nur noch ein passendes microATX Mainboard Sockel 939 mit AGP GraKa Anschluss! (CPU nehm ich ja AMD 3800+)

Wisst ihr vllt. wo ich solch ein MoBo herbekommen tu, wenn ja bitte mal nen Lin oder sowas rein posten!

Wäre nett :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, so wird das nichts. wo hastn jetzt die 7600gt agp auf einmal her?
hast dir einfach mal bestellt. dann einfach wieder zurück und gegen ne 6600gt pci e tauschen oder hier im forum ne gebrauchte x800xt kaufen.

hab dir auf seite 2 schon was mit µatx mainboard aufgelistet.

schaut euch dass mal an, das hat agp 8x und nen pci-ex 16x.

http://www.computerhandlung.de/?content=/ASUS_A_8_V_VM_SE_77541.htm

via chipsatz ist auch nicht der schlechteste.

das sys von khorne ist natürlich noch besser, aber sind schon 150,- ohne graka.
Hinzugefügter Post:
ähem zumindest ist der pci-ex 16x in der Beschreibung, auf der Abbildung konnte ich den jetzt nicht ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus MoBo gefällt mir schonmal richtig gut von den ganzen Daten her wegen Anschlüsse etc. für 45,83€+47,85€für den 3800+ sind das zusammen 93,68€ !!!
Meiner Meinung nach ist der Preis doch echt in Ordnung?!
Hinzugefügter Post:
Denn kann ich ja auch jederzeit von AGP auf PCIe umsteigen weils ja beide Anschlüsse hat! Fetzt doch! :)
Hinzugefügter Post:
Aber ich könnte ja auch die Kombination von Khorne nehmen aber denn würde ich paar euro mehr raufpacken und gleich nen E6420 nehmen!
Wär vom prinzip her besser oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Kombi hättest du den Vorteil,dass du definitv AGP hättest,bei dem anderen Board bezeifel ich das.Entweder PCIe oder AGP bei mATX.
Zur CPU:Nimm den 4300er und fahr ihn mit 266Mhz FSB,dann hast du 2x 2,4Ghz,dh bist genauso schnell wie mit dem E6420.Den 5420 kannst du eh nicht weiter übertakten auf dem Asrock,von daher...
Am besten für deine Ansürüche wärs echt,du schickst die 7600GT zurück und nimmst fireballps sys.Das hätte das beste P/L Verhältnis.AGP hat nun echt keine Zukunft mehr.
Die SourceEngine unterstütz eh keine DualCores...

Ja aber das ASROCK Board ist doch nciht für Übertakter geeignet laut PCGH !
Ne 7600GT behalte ich und denn das MoBo und E4300 das reicht mir denn wirklich aus! Hauptsache CSS läuft und denne passt das schon! Fürs richtige zocken hab ich ja meine XBOX360 ich sag nur Halo3,Gears of War,Unreal Tournament3 etc. ;)

Zum Asrock:das Board mach auf jeden Fall 266Mhz FSB mit,da es ja alle C2D unterstützt.Der E4300 hat aber nur einen FSB von 200Mhz,dh du würdest das Board ja garnicht übertakten ;)
Deswegen ist die CPU so toll für low end Boards.

Achso da hast du wohl recht!
Wenn ich mir denn jetz das Board und den E4300 kaufe reicht denn mein 300Watt noname Netzteil? (dazu kommt noch 7600GT max.36watt)

Alles kla! Also kann ich den E4300 und das ASRock 775i65G R2.0, i865G nehmen für ca. 150€ ?!
Bin nihct son Anspruchsvoller Gamer wie gesagt hauptsache CSS ;D

Japp,das sollte gehen.Wenn du soviel ausgeben willst,besser geht das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Ja soviel kann ich ausgeben ;D!
Aber denn läuft CSS doch richtig tüffig wa auf high?!

Also nochmal Zusammengefasst:
ASRock 775i65G R2.0, i865G @ 37€
Intel Core 2 Duo E4300 boxed @ 105€
Denn bin ich bei 142€ angekommen was völlig akzeptabel ist Preis-Leistungsmäßig!!!

Zum glück bin ich zu Vernunft gekommen und nehme euern "Guten Rat" an!!! :)
Hinzugefügter Post:
Mh da steht das MoBo unterstützt DDR2 aber ich hab mir vor kurzem 1GB DDR-400 gekauft von OCZ! Läuft der trotzdem der Ram?
Hinzugefügter Post:
Hm komisch und beim andern Onlinshop steht wieder DDR-SDRAM o_O !

Zuletzt bearbeitet:
das board hat ddr1 und ddr2 ramplätze, du kannst also beide arten verwenden. ;)

mfg deep

http://geizhals.at/deutschland/a206760.html ASRock 775i65G R2.0
Dieses Board hat nur DDR1 und AGP.Du kannst also deinen alten Speicher weiterverwenden.

Nur das Asrock DualVSTA hat DDr1+DDR2 aber das gibts nicht für MicroATX.Insofern bleiben dir da keine Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das gut weil hab mir vor kurzem erst neuen RAM von OCZ DDR-400 1Gb gekauft!
Ja ich werde auf den Core 2 Duo umsteigen für 142€ ich denke mal das ist eine gute Investition für mich! :)

das ist schon alles richtig, was hier geschrieben wird. aber wenn du nun doch so viel ausgeben möchtest, würde ich echt dazu raten die 7600 agp zurück zu geben. schreib mal was du dafür bezahlt hast und geb uns deinen kompletten preisrahmen an, den du zur verfügung hast. mit preisrahemn meine ich, das was du jetzt bereit bist auszugeben, wenn du 7600 wieder zurück geht. ich glaube, dass man da ein besseres system bekommen kann. der e4300 kostet bei e bug nur 90€. hast du nochmal was gespart und ram kostet für ddr2 35-40€ 1 gb. das bekommst du gebraucht auch fast für den ddr1 den du jetzt hast.

Hab für 7600GT AGP 129€ bezahlt bei Alternate! ich sag ma wenn die 7600GT wieder zurückgeht denn hab ich 329€ zur verfügung!!!
Was kann man denn alles für den Core 2 Duo kaufen?!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIEUM

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPFI46

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPIR09

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXHNA

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPLC02

mach 340€

einsparmöglichkeiten gibts noch beim ram. da kannst du für 30€ weniger 1 gb nehmen.

falls dir der boxed kühler reicht und oc und lautstärke egal sind, kannst du den boxed cpu nehmen und den kühler weglassen, wären 10€ weniger.

dann würdest du 40€ weniger zahlen. bei den mainboards könnte es noch bessere geben, aber da fragst du hier am besten nochmal nach.

denke, dass du für diene alten komponenten noch an die 80€ bekommen könntest oder gar 100€, weiß nicht genau was du da hast.

könntest du also auf 200€ kommen für alles.

Cool danke aber ich würde meinen 2x512MB DDR-400 Ram von OCZ erstmal noch gerne weiter verwenden weil ich den erst seit 2 wochen habe! Funktioniert der Ram trotzdem mit dem MoBo weil da steht beim MoBo von SDRAM-DDR2 ?!

Murks !
Natürlich bringt bei seinem System eine bessere Grafikkarte mehr Leistung.
Mit meinem ehemaligen schwächeren System (außer die Graka) hatte ich sogar mehr FPS (45-100) als der Threadersteller.
Und da war alles auf High geschaltet mit 1280x1024:
AMD XP 1700+ @ 2000 MHz, 1 GB RAM, GeForce 6800 GT 256 MB

Der Flaschenhals ist ganz klar die GeForce 4MX 460.
Und nicht seine CPU oder RAM oder sonst was.
Seine Grafikkarte hat den GeForce 2 Chip drauf.
Wieviele Pipes hat die ?
2 ?
Was soll er da erwarten ?
100 FPS auf High ?
Und da wollt ihr dem Threadersteller sagen es liegt nicht so sehr an seiner Grafikkarte ?
Wäre ja so als wenn ich meinem Intel Core 2 Duo E6420 eine GeForce 4 Ti 4200 spendieren und versuchen würde Stalker zu spielen (was schon rein technisch nicht möglich ist). :lol:

Hol dir eine bessere Grafikkarte und gut ist.
Die 7600 GT ist doch in Ordnung.
Mit der wirst Du einen immensen Leistungsschub haben.

Und dabei ist es egal, ob dein Board nur AGP4x hat.

Oder gleich ein neues Sytem wie Du es ja nun vorhast.

Zuletzt bearbeitet:
nö, aber das wäre eben für dich das sinnvollste system, weil du daam besten aufrüsten kannst und für neuere spiele auch irgendwann geürstet bist. der ddr1 speciher lässt sich gut verkaufen. 2 gb sind besser

Ja miene GraKa hat 2 Pixelpipelines (low-end xD)
IOch bin eigentlich auch der Meinung das die GraKa imensen Leistungszuwachs haben wird auf meinem system aber die meisten stimmen ja dagegen!
Naja ich guck sowieso erstma wie morgen die graka läuft und wenn dann alles flüssig läuft denn bleib ich bei meinem aktuellen system und wenn das nich ganz so will wie ich es mir vorstelle hol ich mir wie schon vorhin beschrieben ein E4300 und ein Sockel 775 MoBo!!! :)

Wäre ja so als wenn ich meinem Intel Core 2 Duo E6420 eine GeForce 4 Ti 4200 spendieren und versuchen würde Stalker zu spielen (was schon rein technisch nicht möglich ist). :lol:

:confused:

Eine Grafikkarte ala 7600GT ist für CS:S ausreichend. Worauf es hauptsächlich ankommt bei diesem Spiel, ist der Prozessor (sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben).

Die Vorschläge mit dem Core 2 Duo sind am sinnvollsten. Allerdings rate ich dem Threadersteller komplett auf DDR2 und PCI-E umzurüsten. Wenn man sich alleine schon die Speicherpreise anschaut...

Gruß Chaos

Hallo, ich hab Vista Ultimate Original !! ja

jedenfalls läuft CSS nicht flüssig, HL2 ging unter XP mit 1600*1050 8 AA und 16 AF, CSS kann ich nichtmal mit 1024*768 und hohen Details spielen, alles ruckelt.. zwar nicht stark aber es ruckelt!
im Stresstest hab ich mit allen Settings high 80fps, im Spiel selbst kann ich die settings jedoch vergessen.. übelst die ruckler, an was liegt das??

hab Pentium M 2,13 Geforce 7800GTX und 2GB ram

ich versteh die welt nicht mehr :-/

@ macskywalke - Chaos:wall: :wall: :wall: :wall:

@ stone
das system von fireballp ist das beste was du mit deim system machen kannst. mit pci-ex und ddr2 speicher bist du auch für die nächsten 2-3 jahre gerüstet und hast noch ordentliche aufrüstoptionen.

mit agp ist ab der 7xxx reihe auf alle fälle schluss. und ddr 400 ist auch net mehr der bringer.

mach dass was er vorschlägt, über z.B geizhals.at kriegst du die Teile auch noch günstiger. und wenn du dein altes zeug verscherbelst würd ich sagen du kämst noch unter 300,- davon;)

nein kein vsyn aktiviert : (

kann selbst mit allem niedrig spielen, und hab trotzdem ab und zu einbrüche..
dachte schon, dass ich mit meinem system an das Game wie HL2 spielen kann, alles hoch 8AA und 16AF nichts...
wenn es in 1024 läuft mit mittel details bin ich zufrieden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh