Counterstrike:source Systemfragen

omg
Wenn man ein ATX Gehäuse hat,kauft man ATX Mobos.Warum sollte man den Plart nicht nutzen?mATX Chipsaätze haben teilweiese derbe Nachteile beim OC.
Dann kann man den Platz doch auch nutzen,auch wegen Erweiterungskarten...

Und jetzt geh ich mit Hardwarekenner reden,der ist ja die reinste Kompetenzbombe gegen das hier :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das nur mit angegeben, weils billig ist und nicht weiß, ob er ein atx oder µatx case hat. oben wurde geschrieben, dass er einen fertigrechner hat. und wenn es ein medion ist, dann wirds eng mit atx.

@ fireball

....macht auch nix, er ist sowiso beratungsresistent, war sich schon vor diesem thread sicher "ich brauch ne neue graka und alles ist gut" und wollte seine Meinung nur mal bestätigt haben.

stone wird sich jetzt ne 7600 auf seine mühle basteln.... und dann ein langes gesicht machen und an uns denken.....

Sprich ich will am PC eigentlich nur CSS daddeln mit mein Clan in der ESL!!!

Wenn du auch noch ESL spielen willst kannst das gleich mitn paar neuen teilen vergessen .. bedenk mal das du demos recorden musst, aequitas läuft, ts/ventrilo läuft, css etc .. das wird ned leicht man !! spaar einfach noch ein paar €uronen und kauf dir was anständiges !!!!

man sei ned dumm !!! frag ned nach unserem rat und dann scheis drauf oder sonstwas -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja nein ich scheiß nich drauf auch wenns so aussehen mag!
Achja und ich hab schonma beim funwar demo aufgenommen,aequitas laufen lassen und ts und es läuft ;D!

Ich glaube das es läuft bezweifelt auch keiner, nur ebenhalt mit viel weniger Frames. Ich denke das ist ne ganz schön große Diashow. :fresse:

Ja jetz is die Frage was du unter Diashow verstehst also FPS !!!

naja, mir ists jetzt egal. er will einfach ne neue graka, dann soll er sich eine kaufen. denke mal, dass er noch recht jung ist. damals hab ich auch mal solche dummheiten gemacht, aber da kannte ich das forum noch nicht. ich wäre dankbar gewesen, wenn mir das einer gesagt hätte, denn es bringt einfach nichts, in einen uralt rechner neue hardware rein zu hauen, es sei denn es handelt sich um hdds.

Bei CS:S isses genau so wie bei CS1.6, alles unter 70-80FPS is schlecht fürs Aiming. Daher würde auch nie einer mit VSync an spielen und lieber die Grafik auf Schrott setzen, anstatt die Qualität zu genießen...denn darum gehts bei dem game nich. Ich zb spiele zb mit dauerhaft über 100FPS, vorher mit ner X800XTpe wars da schon schwerer, weils manchmal auf unter 50FPS gedropped is.

Mal davon abgesehen, dass ich kaum glaube dass gerade so n PC-Noob wie du und dann auch noch mit so ner Hardware CS:S in der ESL spielt -.-

Ja mag sein das ich ein PC noob bin aber bestimmt nicht in CSS :P!!!
Achja hab ma wegen Prozessor geguckt und für 50Euro bei ebay nen P4 @ 3Ghz 1MB Cache 533 bzw 800FSB gefunden!
Muss ich da auf irgendetwas achten beim kauf abgesehen vom Sockel???

Ja. Was hast du denn für ein Board? Kommt drauf an ob das auch bis dahin unterstützt und den FSB mitmacht oder runtertaktet.

Ich habe ein MSI MS-6513 mit nem i845D Chipsatz is schon ziehmlich alt!
Bloß ich weiß nich wieviel FSB das teil mitmacht!

musst auch schaun, was für eine cpu eds ist, prescott oder northwood? nicht jeder 478er chipsatz unterstüzt presscotts...

Es ist ein northwood CPU!
Aber bevor ich mir jetz ne 2,8Ghz CPU mit 533Mhz kaufe und die denn nich läuft hab ich ja auch nix von ;)!
Hab aktuell P4 2Ghz mit 100Mhz FSB drauf lol
Chipsatz von MoBo ist Intel i845D
Deswegen meine Frage was geht max. rauf da für ne CPU ?!

FSB533 Maximal mit dem Chipsatz,dh der P4 mit 3,06Ghz.

Coole Sache =)!!!
Weißt du vllt. wo ich den P4@3,06Ghz 533Mhz FSB noch bekommen tu?
Dadurch würde denn doch bestimmt auch die GraKa(7600GT) besser ausgereizt werden?!

Die Graka wird auch dann nichts nützen. Das ist ein Board von MSI für Medion und die sind mehr schlecht als Recht. Also du bist mit CPU+MoBo und Graka Kombi am besten beraten....

@Crazyclown: Genug für die CPU ja, aber nich unbedingt genug für CS:S...

Die 3,06er gibts nur@ebay gebraucht...und selbst eine 6600GT ist mit der CPU noch nicht so ganz gut gefordert.
Aber nochmal langsam:CSS=CPUlastig,dh GK braucht nicht so gut sein,6600gt=dick ausreichend.

ich frag ihn dann mal per pm in nem monat, was er dann hat. ich glaube, dass es ne 7600 gt wird mit nem seasonic nt. es gibt menschen, die sollten auf andere hören. vor allem wenn andere leute gleich 10 an der zahl sind.

jop fire, meine meinung

@ teddy
mit meinem alten system amd 3400+ (so754) + 6600gt + 1024 ddr 400 konnt ich css auf mittleren Details gut zocken. kein augenkrebs und ordentlich fps.

@niggi+khorne
Deshalb red ich ja wie blöd auf ihn ein er soll auf amd 3800+ (so939) umsteigen. die sind in der leistungs-/preisklasse einfach am besten.

naja wie auch immer, vielleicht haben wir ja sonst jemandem mit dem 3-seiten thread zu einem 1-seiten problem geholfen.

Leute ich habs eingesehen ^^ ihr habt recht!
Ich werde mir ein neues MoBo für ca. 50€ kaufen!
Soll ich denn den Athlon 3800+ oder Athlon X2 3800+ nehmen???

3800+ preislich attraktiv, ausreichend für dein system.

x2 3800+ besserer prozessor passt aber nicht ins budget von 150,- eur den kannst du dir dann immer noch kaufen wenn mal wieder finanziell luft ist.

Leute ich habs eingesehen ^^ ihr habt recht!
Ich werde mir ein neues MoBo für ca. 50€ kaufen!
Soll ich denn den Athlon 3800+ oder Athlon X2 3800+ nehmen???

Man die erste Überraschung am Tage. :lol: Naja da kenn ich mich jetz nicht so mit aus. Ich würde jedoch die Einzelkern CPU nehmen, da sie mehr GHZ hat und da wir ja gelernt haben das CSS mehr die CPU beansprucht, kannste ja mal selber überlegen. :angel:

richtig. achte beim mainboard nur drauf, dass du kein sis chipsatz kaufst. am besten sind da die nvidia nforce 4 und die ati chipsätze.
hl2 profitiert nicht von 2 cpu kernen. nur wenn du beim zocken noch rechenintensive programme nebenbei laufen lassen musst, lohnt es sich wirklich. aber wie gesagt, ist zu teuer für dich. erstmal die cpu kaufen, nur wenn du genug geld hast, solltest du zum x2 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles kla denn kauf ich mobo für ca. 50 Glocken und den AMD 3800+ für ca. 55Glocken!
Ja ihr habt ja recht warum soll ich mehr geld rausschmeißen aber dafür doch nich die entsprechende leistung erhalten ^^
Hinzugefügter Post:
So jetz wieder ein prob :( !
Hab ein Micro ATX Gehäuse!
Meine 7600GT hat AGP 8x (sehe ich ncih als prob zwecks reicht mir)
Aber jetz weiß ich ncih welches MoBo ich nehmen soll für Sockel 939 in Micro ATX Format und mit AGP Grafikanschluss!

Hättet ihr da jetz vllt. ein paar vorschläge was für ein MoBo passen würde?!

Zuletzt bearbeitet:
nimm das was fireball dir auf seite 2 vorgeschlagen hat.

außer das mobo, guck erstmal ob du ein atx oder µatx gehäuse hast und entscheide dann. Achte auch auf nen pci-e slot für die graka.

Chipsätze wie oben empfohlen.

achso du hast jetzt schon ne 7600 dann vergiss es.... oder tausch um zu ner 6600gt mit pci-e anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh