hugoLOST
Urgestein
Ich habe bei den meisten 1080p Testsamples mit DXVA eine Cpu last von knapp über 10% (790gx Phenom 2 940BE). Also kann ich die 5% nicht so Wirklich glauben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nvidia 730a/8300 chipsatz.
derselbe trailer:
ohne aktives cuda nur dvxa: cpu last min: 5%. cpu last max: 19%
durchschnittleiche last: 12-14%.
mit akiviertem cuda:
cpu last min: 18%. cpu last max: 26%
durchschnittliche cpu-last: 19-23%.
auch hier bestätigt sich wieder meine beobachtung: cuda entlastet nicht, ganz im gegenteil, es führt zu einer höheren cpu-auslastung.
weitere beobachtung: der amd 780g scheint viel effizienter zu sein, wenn dvxa greift, als der nvidia chipsatz.
wäre dochmal interessant wenn das jemand mit demselben player (mpc-hc) und einem der beiden selben chipsätze gegenprüfen könnte.
Gruß
g.m
hmm ich dachte wir reden von der gesamt auslastung des systems?
ohne aktives cuda nur dvxa: cpu last min: 5%. cpu last max: 19%
durchschnittleiche last: 12-14%.
mit akiviertem cuda:
cpu last min: 18%. cpu last max: 26%
durchschnittliche cpu-last: 19-23%.
auch hier bestätigt sich wieder meine beobachtung: cuda entlastet nicht, ganz im gegenteil, es führt zu einer höheren cpu-auslastung.
nö, macht doch gar keinen sinn das gesamtsystem zu vergleichen, wenn man den wert, denn der mpc-hc beim abspielen beansprucht, einzel angezeigt bekommt.
mir reicht es also vollkommen wenn man nur von diesem wert ausgeht.
Gruß
g.m
wenn dvxa nicht greift, da von mangelhaft auszugehen, halte ich für überzogen. ich sehe das es bei korrekt enkodiertem material sehr gut funktioniert, deshalb sehe ich auch weiterhin die schuld bei schlecht enkodiertem quellmaterial.