CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neue CPU:



 
Hab mich mal an meinem Celeron 331 probiert, morgen muss dann der 6600er dran glauben! :d

bild008pj4.jpg
 
Ne, den Celeron hab ich nicht mal eingebaut.. :angel:

Der 6600er ist aber vom Vorbesitzer schon "angeschliffen", deswegen möcht ich das eben gern zu Ende bringen, viel erhoff ich mir aber nicht, geht mir da mehr ums Prinzip, da es so halbfertig ausschaut! ;)
 
Würde mit mal n Dremel mit einer Polierscheibe nehmen, darauf dann Poliermittel und den HS mal auf hochglanz polieren, sodass man sich drin spiegeln kann. Ob es was bringt ist die andere Frage; sieht aber schon ziemlich geil aus. :shot:
 
@funkflix
also so wie den clli jetzt aussieht ist der ja rauer als vorher!
da musst du noch mit schleifpaste ran, da kommt man dann auch zum spiegeln
 
@funkflix
also so wie den clli jetzt aussieht ist der ja rauer als vorher!
da musst du noch mit schleifpaste ran, da kommt man dann auch zum spiegeln

Der ist schon gut glatt, man sieht nur eben dei Schleifspuren ziemlich. Aber geht ja dabei eh eher darum, Unebenheiten des HS auszugleichen udn das wurde ja erreicht! :)

Hab aber auch noch 1200er-Schleifpapier, was in Kombination mit Wasser noch eine bisschen glättere Oberfläche ergeben sollte, mal schaun.
 
Der ist schon gut glatt, man sieht nur eben dei Schleifspuren ziemlich. Aber geht ja dabei eh eher darum, Unebenheiten des HS auszugleichen udn das wurde ja erreicht!

Hab aber auch noch 1200er-Schleifpapier, was in Kombination mit Wasser noch eine bisschen glättere Oberfläche ergeben sollte, mal schaun

naja uneben dürften die ihs ja nicht mehr sein, die hersteller schleifen ja selbst schon die kanten und ecken ab

diese feinen rifen sollten auf jeden fall noch weg

habe gestern das problem mit poliertem ihs und kühler das die wlp extrem gut geklebt hat ;-)
 
@ funkflix: schaut super aus. :bigok: ich versuchs bei meinen e6600 lieber net, aber beim celli würde ich das auch machen. ;)

mfg deep
 
wird zeit das sich einige mal neue monis kaufen, auch bei seinen 1024x1024 ist noch massig platz ^^

Gut, dann werde ich in Zukunft in 1920x1200 posten. :drool:


damn schrieb:
naja uneben dürften die ihs ja nicht mehr sein, die hersteller schleifen ja selbst schon die kanten und ecken ab
Daran erkennt man das du noch keinen c2d in den Fingern hattest.
 
Hier mal meine etwas älteren Schätzchen^^

Intel 386er DX-33 :drool:


AMD 486er DX-40


AMD X5 133 ADW


Intel Celeron 600


AMD Athlon XP3200+ 400FSB (Eine Kante leucht angeknackst <.< aber lebt noch^^)
 
Zitat von damn
naja uneben dürften die ihs ja nicht mehr sein, die hersteller schleifen ja selbst schon die kanten und ecken ab

Daran erkennt man das du noch keinen c2d in den Fingern hattest.
__________________


nöö hatte ich nicht sondern nur amd cpu s
da scheint AMD ja was besser zu können als intel
 
Mal sone Frage am rande.
Das man Kupfer Polieren kann ist klar, aber geht das auch mit Alu?
Ich hab sonen Schleifstein, ist extremst fein. Kupfer, Stahl und so bekomm ich damit auf hochglanz, aber mit Alu mags einfach net gehn. Geht das allgemein net oder hat das schonmal jemand gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aluminium auf Spiegelglanz zu bekommen ist an sich kein Problem. Ich benutze sowohl für Alu, als auch Kupfer "Chrom- & Alupaste" von Sonax. Was jetzt allerdings Deinen Schleifstein betrifft, dazu weiss ich nichts zu sagen... Wie fein soll der denn sein? Wenn Du damit Hochglanz bei Kupfer hinbekommst, wieso sollte das dann bei Alu nicht gehen? Kann natürlich sein, dass das auch mit der Güte des Alus zu tun hat.
 
Dann muss ich das morgen nocheinmal probieren. Vorhin habe ich ordentlich Schleifspuren drauf gehabt.
An dem Schleifstein kanns jedenfals net liegen, 10 Minuten später hab ich ma so als test nen Stahlstück poliert in dem man sich jetzt spiegelt.
Aber thx für die Info, jetzt weiß ich wenigstens das es gehen muss.
Naja frei nach dem motto, wer nix zu tun hat poliert eben Kühlkörper oder cpu´s :haha:
mfg access
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh