CPU köpfen - Teufel im Detail

omc1984

Enthusiast
Hallo Leute,

dass sich das Köpfen einer CPU in vielen Fällen lohnt, dass steht wohl außer Frage; insbesondere wenn es sich wie bei mir um einen I7 8700k handelt.

Es stellen sich allerdings ernsthaft 2 Fragen:
Sollte man denn das Flüssigmetall (TG Conductonaut) nach einer bestimmten Betriebsstundenzahl erneuern?

Beim Verkleben des IHS wird in Anleitungen und Videos immer/oft der komplette Stoß des IHS verklebt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das nicht ganz richtig sein kann.
Es steht ja eine versiegelte Kammer mit Luft darin. Ich glaube, dass nur an wenigen Punkten das Verkleben ausreichend wäre, damit die warme und somit ausgedehnte Luft auch entweichen kann.

Habt Ihr Meinungen und Erfahrungen dazu?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh