Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben und das daran nichts wahr ist, habe ich doch schon dargestellt, der Link zu dem Beitrag steht ja auch in meiner Sigantur. Dort steht auch, dass eben nicht jede Anwendung und erst recht die meisten Spiele diese Leistung nicht abrufen/nutzen.Das thema ist doch aber dass die CPU Leistung angeblich seitdem 2600K stagniert.
i7-2600k - CPU des Jahrzehnts?
Soweit würde ich nicht gehen aber der 2600k war und ist immer noch sehr gut. Wenn ich überlege, dass ich mein 2600k im März 2011 für 260 € gekauft habe, hat sich die Investition gelohnt.
Warum willst du einen Quadcore mit einem sixcore vergleichen?
Aber warum jetzt rausbringen wenn man keinen Druck hat und die Kunden auch noch jahrelang für Zwischengenerationen ohne Innovationen zahlen?
Es gibt absolut keine Konkurrenz und die Kunden greifen immer brav zu Intel, das wird sich vermutlich in der nächsten Zeit auch nicht ändern.
Aber warum jetzt rausbringen wenn man keinen Druck hat und die Kunden auch noch jahrelang für Zwischengenerationen ohne Innovationen zahlen?
Es gibt absolut keine Konkurrenz und die Kunden greifen immer brav zu Intel, das wird sich vermutlich in der nächsten Zeit auch nicht ändern.
Ich würde es Top finden wenn es für mittelklasse Plattform 8Kerner @ 95W TDP @ 4GHZ pro Kern bei einer IPC von Skylake.
Viele Kunden verweigern aber das Upgrade aufgrund kaum gestiegener Performance. Insofern ist der Gedanke, Intel würde aufgrund mangelndem Marktdruckes die Leistung kaum steigern ziemlich kurz gedacht, denn die Konkurrenz besteht aus den leistungsmä´ßig kaum schlechteren Vorgängergenerationen.
Was Intel noch fehlt ist die GPU-Power. Gerade wenn ich an hochparallelisierte Geschichten mit Double Precision denke. Da möchte ich meine Teslas nicht missen
i7-2600k - CPU des Jahrzehnts?
Aktuell kommen die ersten Games (GTA V, vermutlich Anno 2205), welche es bereits schaffen, einen QuadCore ordentlich auszulasten, so dass man bereits auf einem 6-Core einen Schub verspürt. Leider verpufft der Schub, wenn man sich in 1080p oder noch höher begibt - da sind die Grafikanforderungen dann derart hoch, dass die GPU wieder zum Flaschenhals wird.
Ich muss ehrlich sagen. Ich würde es Top finden wenn es für mittelklasse Plattform 8Kerner @ 95W TDP @ 4GHZ pro Kern bei einer IPC von Skylake.
Highend Plattform 12+16Kerne bis´140W TDP
Würde ich so nicht sagen... Der 2600K ist ne schöne CPU, hat mir gute 4 Jahre treue Dienste geleistet. Der Wechsel auf den OCed acht Kerner hingegen hat aber ebenso überzeugt. -> Bedarf an hohe MT Power muss natürlich vorhanden sein, sonst lohnt das nicht.
Für mich könnte der 5960X die CPU des Jahrzehnts werden -> mal schauen wie lange das Teil halten wird... Die MT Power ist brachial. Mit OC noch viel mehr. Und OC geht in Größenordnung 40-50% und das relativ spielend aufgrund des niedrigen Basistakts.
Bis man diese 40-50% durch regulär kaufbare CPUs mit 16 Threads ausgleichen kann, vergehen minimum 5 Jahre. Eher sogar noch mehr
Der 2600K, selbst mit OC wurde allerdings binnen gut 4 Jahren abgelöst... -> CPU des Jahrzehnts ist das für mich nicht. Der i7-4790K ist Stock ca. so schnell wie ein durchschnitts 2600K@4,5GHz...