[Sammelthread] [CPU] OCZ HydroJet /eingestellt

Kann es sein, dass dieser neue Prototyp kleiner ist als einer von den ersten? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie willst denn das erkannt haben?! vielleicht ein wenig. was auffällt, dass jetzt unten dran auch kupfer verbaut wird... wobei ich mich frage für was das kupfer da unten gebraucht wird?! wenn wieder nur kupfer die wärme von der cpu ableitet, werden wohl keine weltbewegenden sprünge bei der kühlung möglich sein.

die sollten mal ergebnisse präsentieren, wobei ocz sich das wohl nicht so recht traut :)
 
Ich meine, dass die Höhe nicht die selbe ist. Der neue ist irgendwie kleiner.
 
in meinen augen wirkt er schon etwas zu klein/kurz :hmm:
 
bin mal gespannt wann ocz den hydrojet mal rausbringt...das an dem teil noch gewerkelt wird stimmt mich nicht grad positiv.

war der nicht schon mal so gut wie serienreif?

btw vll. warten die auch nur die serienreife des NIA (Neural Impulse Actuator) ab, um gleich noch eine revolution zu releasen ;)
 
war der nicht schon mal so gut wie serienreif?
Ich sehe da mehrere potenzielle Ursachen, für die Verzögerungen:

1) Die Leistung stimmt einfach noch nicht. Spricht irgendwie gegen eine Verkleinerung.
2) Die Produktion in Serie wäre noch zu teuer. Spricht beinahe für die offensichtliche Verkleinerung.
3) Die Zulassungen/Patente sind noch nicht durch (fadenscheinig).
4) Eventuell muss beim Materialmix noch nachgebessert werden (ROHS, Importbestimmungen).
5) Das Design lässt noch gar keine Serienfertigung zu (Komplexität, Komponenten, ...).

Eventuell wird auch immer noch nach einem Partner mit dem notwendigen Know-How für eine Serienfertigung gesucht. Vielleicht kann Nico von OCZ sich ja mal dazu äussern? :)

Gruß emissary42
 
Hat der nicht schon letztes Jahr gesagt, das er umbedingt noch 2007 auf dem Markt kommt ? :fresse:

Ich denke, dass sie entweder die vorgenommene Kühlleistung noch nicht erreicht haben oder wie du gesagt hast er noch zu komplex zu produzieren ist.
 
Mein Tipp: Mirakel Whipp :fresse:
Der Kühler wurde übrigens Augenscheinlich auch verbreitert, zumindest wirkt der Lüfter in der Mitte wesentlich kleiner im Vergleich zur Gesamtbreite.
dafür wurde er insgesamt flacher.
Ich habe noch 2 Monate, wenn er bis dahin nicht verfügbar ist wird es halt ein IFX-14, die Uhr tickt, aber nicht für mich sondern für OCZ *ggg*
Ich hoffe die kriegen ihre Schwierigkeiten in den Griff...
Imrahil
 
Warum fragst du dann? *g*

[QUOTE="RyderOCZ/OCZ Forum Support Manager/01-18-2008, 11:00 AM]A month over the last update? How so?

I said it would not be released before the 1st quarter 2008, which it wasn't. I said nothing about being released in the first quarter either.

I have no more updates on a time frame. I cannot understand how this stirs up so much curiousity and pressure that we MUST release it.[/QUOTE]
 
Naja, ich werd auch fleissig weiter bohren im offiziellen Forum ;)
Leider glaube ich dass aus diesem Kühler wohl nichts mehr wird.
Wenn selbst die Leute im OCZ Team sich wundern warum der so gehyped wird *lol*
Imrahil
 
Bei der Tatsache, dass eine Singlestage mit 400W WVL regelrecht einbricht, hat sich der Hersteller OCZ auch weit aus dem Fenster gelehnt, dies zuschaffen, bei welcher Temperatur auch immer.
 
Auf jedenfall werd ich mir das Teil kaufen sobald es verfügbar ist, dann muss er auch 3-4 Jahre auf meinen CPU's verbringen. :d
 
Auf jedenfall werd ich mir das Teil kaufen sobald es verfügbar ist, dann muss er auch 3-4 Jahre auf meinen CPU's verbringen. :d

von was träumst du nachts? bis der nächste sockel kommt, länger behältst den kühler nich :d
 
Oh doch, mein XP-120 ist schon auf dem 3ten unterwegs (478 -> 939 -> 775). :fresse:
 
Nich schlecht, bei mir hat der 9500 als einziger Kühler mehr als einen Sockel gesehen :fresse:

Ich halte eigentlich Recht viel von OCZ, daher denke ich auch, dass die den Kühler schon fertig bekommen werden. Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, den letzten Prototypen haben sie ja total über den Haufen geworfen :(
 
Ich finde das Ganze entfernt sich wieder immer mehr vom fertigen Produkt und wirkt auf mich zunehmend wie ne Produktstudie.

1. "getting closer to a design that they are happy with"
2. "the fourth generation HydroJet prototype"
3. "Since the design isn't set in stone, OCZ didn't go into details on performance or price."
Immerhin werden sie langsam "happy" mit der Optik... und das schon beim vierten Versuch...
Aber eben, so lange da nix final ist, gibts auf einmal weder (sie nennen das sogar noch "detaillierte") Infos zu Preis oder Leistung.
Waren die "angepeilten" Leistungsdaten" nicht schon publiziert worden? ;)

Aber ich lasse mich gerne überraschen und freu mich auch weiterhin, wenns was wird.
 
wenn die wirklich nur 5000 stück rausbringen dann nur in den usa und vilt. in asien...
 
Ich empfehle mal einen Blick hierrauf zu werfen : http://www.techpowerup.com/reviews/CES_2008/WaytronX/

Dort gibt es noch etwas von der Firma WaytronX die denn OCZ Hydrojet Herstellt.

Kleine Korrektur:
"WayTronX does not product the product themselves but is a pure technology company that engineers and develops a product and licenses it to other companies."

Sieht aber auf jeden Fall interessant aus. Die Kopplung mit den Grafikkarten ist auch sehr interessant.
Nur verbirgt sich mir da etwas der Sinn, wieso nur 5000 Stück kommen sollen.
Wollen die den Preis hoch treiben?
Wenns wirklich so gut wird ( in deinem Link steht sogar was von 400-600W ), möchten das sicher mehr als 5000 Leutchen rund um den Globus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die eierlegende Wollmilchsau, das Perpetuum Mobile.
Fragt sich nur: wohin mit der Wärme?
Zwei Grakas machen nicht gerade wenig und auch eine aktuelle CPU ist ein bischen aktiv ;)
Für OC ist das ganze dann sicher weniger geeignet...
Imrahil
 
Wenn er es wirklich schafft, 400-600W an die umgebende Luft abzuführen, sollte das für eine Graka + CPU-OC reichen.
 
Also soviel ich weiß bzw geleseen habe iist WayTronX der konstruktor bzw der erbauer des Kühler und beliefert OCZ die ihn in auftrag gegeben haben.
Nich mehr und nicht weniger denn das Patent liegt bei WaytronX.

Was die 500-600Watt geht, das ist eine Menge Holz für einen Luft Kühler daher bin ich auf erste Reviews gespannt.
Denn irgenndwo muß die Hitze ja hin denn CoolIT haben auch einige Systeme wo von 300-400Watt die rede ist und keines erfüllt diese im Praxis Test.
 
boah leck... das schaut ja geil aus! wenn das wirklich klappt grafikkarte + cpu mit dem teil zu kühlen und das auch noch oc is das ding gekauft von mir aus auch für 100 euro!!!

aber 5000 stück wäre ein wenig seltsam... wäre echt nur preistreiberei!!#

edit:

schon gesehen, sehr interessant! es werden mehrere versionen rauskommen:


http://www.waytronx.com/about-waycool/reference-designs.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal der preis wird schlußendlich bei weit mehr als 100€ liegen, trotz vll. auch höherer stückzahlen.

schaut auf jedenfall sehr interessant aus, erste reviews werden klarheit bringen was dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal die WayCool Demo angeschaut.
Da wird ein 35 Mal geringerer Lärmpegel als bei anderen (ähnlichen) Kühlern versprochen.
Gibts da überhaupt andere?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh