[Sammelthread] [CPU] OCZ HydroJet /eingestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird wohl nicht bei 5000 Stück bleiben.

schon klar, doch leider werden die kühler bei release nicht verfügbar sein und wenn doch, überteuert. da erinnere ich mich an die einführung der 8800gt und 3870 :d
 
Einen Beleg hat sicher keiner, aber wenn oft geschrieben wird das der Kühler 400-600 Watt kühlen kann, dann ists klar das da viele etwas aufgeregt sind...
 
@Deadmoonrising:
Gegenfrage: Hast du denn irgendeinen einen Beleg?
Also lass uns doch spekulieren. :)
Hype sieht imho auch etwas anders aus, als in diesem Thread ( knapp 200 Postings seit letztem August... ;) ).
 
nö beleg nicht, aber erinnert stark an die ersten veröffentlichungen der peltierkühler und der allinone-lösungen. versprachen viel.....konnten wenig.
nehmen wir mal an, der kühler kann 600W abführen....joa nicht schlecht und?
wer sagt, dass er automatisch um ein vielfaches besser kühlt als ein Sunbeam Core Freezer oder Thermalright IFX-14, was die meisten annehmen? *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt niemand. zumal der Kühler recht kleine Ausmaße hat und damit evtl. eine kleine Oberfläche.
 
nö beleg nicht, aber erinnert stark an die ersten veröffentlichungen der peltierkühler und der allinone-lösungen. versprachen viel.....konnten wenig.

Is ja richtig. Genau das wurde hier aber auch schon auf den ersten Seiten besprochen bzw diese Zweifel eingeräumt. Da aber im Gegensatz zum allseits bekannten Pelztierchen (dessen Wirkungsweise und Technik auch schon vor dem Einsatz bei CPU-Kühlern bekannt war und eingesetzt wurde) diese Konstruktion etwas Neues darstellt, lohnt es sich sehr wohl, darüber angeregt zu diskutieren. :)

Es ist auch nicht wirklich richtig, dass die paar Peltier-Kühler wie der MACS oder der Titan Amanda "wenig konnten".
Sie brechen halt ab einer gewissen WVL ein, da die Peltier Elemente afair nur 50W abführen können. Bis zu dieser Grenze bringen sie allerdings sehr gute Temperaturen.
 
Peltiers können mitlerweile weit mehr abführen, das ist aber nicht das Problem, die Dinger sind einfach zu uneffizient ;)
Imrahil
*EDIT*
Grade noch ein bischen auf der Herstellerseite geschmöckert.
Dabei habe ich auf dieser Seite folgende drei Referenzdesigns gefunden (könnte man vieleicht nutzen um den Startpost upzudaten!):
CPU-Kühler Standalone
Grafikkühler Standalone
CPU + Peripherie (bis zu 2x GF8800GT, bzw Chipset, usw.)
Und es scheint wirklich als hätte ich Recht gehabt:
http://www.onscreentech.com/technology/how-it-works.aspx
Carbon <-> "Hybrid Mesh"(ne Art Wärmetauscher) <-> Pumpe <-> Kühllamellen
Das Carbon hat eine 4 fach höhere Wärmeleitfähigkeit (vermutlich als Kupfer) was sich 1:1 mit pyrolytischem Graphit schneidet, aber nicht mit CNTs.
Gruss Imrahil
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die dort abgebildete pumpe genauso aussieht/funktioniert wie eine laing.
(und soweit ich weiss, ist das funktionsprinzip patentiert)
 
Gibt's schon was neues oder waren das doch alles nur leere Versprechungen und Termine?
 
Würde es was neues geben, hätte schon längst jemand darüber geschrieben :rolleyes: Außerdem ist die Cebit ab 4.03.08..
 
Ist vieleicht wer auf der Cebit dadrüber gestolpert?
Stellt OCZ ihn überhaupt aus?
Imrahil

*EDIT*
Hab mich grad entschieden selbst auf die Cebit zu fahren, Bericht kommt dann wenn ich was entdeckt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts wirklich neues von der OCZ Front.
Der Hydrojet komme in "2-3 Monaten", Gründe für die Verzögerung erhielt ich wieder nicht.
Anmerkung: er wurde diesmal nicht einmal mehr ausgestellt, das System das auf der GC noch den Hydrojet enthielt enthielt jetzt einen anderen Kühler.
Gruss Imrahil
 
2-3 monate... tz! wers glaubt ^^
 
Laut Insiderinfos soll er gar nicht mehr kommen und wenn dann nicht in dieser Form. Weil er wohl die versprochene Leistung doch nicht schafft, nicht einmal annähernd. Auch die verwendeten kleinen Bauteile sollen Probleme machen.

Wurde wohl direkt zuviel versprochen...
 
na das wäre allerdings echt kacke! das kann man doch echt nich bringen?! die hatten doch schon prototypen und bla blubb... man man man!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab überlegt, statt den IFX-14 zu kaufen, auf den zu warten...
dann steht dem Term.right jetz nichts mehr im weg (ausser mein case :/ )

mfg
 
vermutlich wird er wirklich nicht kommen.
2-3 Monate war die Ansage schon vor nem halben Jahr.
Mit anderen Worten sie sind keinen Tag näher am Release...
Imrahil
 
Schade, aber die haben sich auch viel vorgenommen.
 
Finde ich auch ziemlich schade :shake:
Weniger versprechen und mehr arbeiten hätte wohl mehr gebracht...
 
Es werden wohl keine Kohlenstoffnanoröhren eingesetzt, da sie zu teuer sind.
 
tja das wäre ne richtige Revolution in Sachen Kühlleistung ca 15mal bessere Wärmeleitfähigkeit als kupfer.... when its done sag ich da nur. wahrscheinlich liegt der ganze Kühler schon fertig in nem Safe und die warten noch 2-3jahre.
 
ich frag mich immernoch wer die Ente in Umlauf gebracht hat ;)
tja das wäre ne richtige Revolution in Sachen Kühlleistung ca 15mal bessere Wärmeleitfähigkeit als kupfer
Richtig nachgeschaut, dummerweise sprechen die bei Waytronix aber von 4-5mal besser als Kupfer. -> keine CNTs
Wobei ja leider auch grade die Regel "-> kein Hydrojet" entsteht :(
Imrahil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh