CPU-Reparatur (A64-P4)! Jetzt mit CPU´s von Forenmitgliedern *Lesen*!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also kann man so fachmännisch reparierte CPU´s mit ruhigem Gewissen kaufen...

...sehe ich das richtig...? :)

MfG,

Ostsol
 
Hallo Sisko38
bin nach der Suche einer anständigen Rep. für meinen CPU den ich vererbt bekommen habe auf dieses Board gestoßen..
Erst mal "Hut ab.. " auch durch die Bilder ist es ersichtlich, dass de ne ruhige Hand hast.
Jetzt eine Frage: mein CPU ist ein Athlon 64 3000+ und es fehlt ein Pin an der Aussenseite. Habe nun schon mehrere Prozessoren zur hand genommen und dort war keiner zu gebrauchen.
Welche CPU´s haben ausser dem P4 noch diese art von Pin´s?
Danke im vorraus.
 
Niemand nur der P4 :eek:
 
Na Danke erst mal denni...
wenn ich die Preise defekter CPU´s anschau, dann überleg ich mir vom freundlichen Goldschmied nebenan einen machen zu lassen....
 
Hab mir auch ne defekte CPU für 36 Sfr. gekauft :) cpu mach laut Verkäufer 2,7Ghz@1,4v. nun, kann man das bei einem Elektroniker flicken lassen?
 
FireD schrieb:
Hab mir auch ne defekte CPU für 36 Sfr. gekauft :) cpu mach laut Verkäufer 2,7Ghz@1,4v. nun, kann man das bei einem Elektroniker flicken lassen?
Hallo,
hier auf dem Biord Sisko kann dir das machen :wink:
Mfg
Microborg
Du bist doch schon richtig frage Sisko. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, dachte ich zwar auch, aber die Porto Kosten CH-DE sind wahrscheindlich nicht gerade billig ;) Wenn ich es irgendwo in der Schweiz reparieren lassen kann, dann ist gut :) sonst muss ich sie wohl an Sisko schicken ;)
 
Zum Anlöten eines Pins braucht es doch keinen Elektroniker. Und jetzt sag bloß nicht, es gäbe im Uhrenland Schweiz keine Feinmechaniker... :lol:
 
So, meine CPU is jetz auch an Sisko raus :d

Wär nett, wenn du den "Reparatur-Verlauf" hier im Forum dokumentieren könntest @ Sisko *gg*

Alles weitere regeln wir dann per PM ;)
 
ich guck mir diesen thread heute zum ersten mal an und bin sprachlos.
sisko,du hättest uhrmacher oder scharfschütze werden sollen mit einer solch ruhigen hand ;)
mit ganz "normalem" grobmotoriker-lötkolben so feine arbeiten durchzuführen ist echt absolute spitze ! weiter so :hail:
 
ScheinTOT schrieb:
So, meine CPU is jetz auch an Sisko raus :d

Wär nett, wenn du den "Reparatur-Verlauf" hier im Forum dokumentieren könntest @ Sisko *gg*

Alles weitere regeln wir dann per PM ;)

Alles klar "ST", wird dann gepostet! ;)

schinderhannes schrieb:
ich guck mir diesen thread heute zum ersten mal an und bin sprachlos.
sisko,du hättest uhrmacher oder scharfschütze werden sollen mit einer solch ruhigen hand :)
mit ganz "normalem" grobmotoriker-lötkolben so feine arbeiten durchzuführen ist echt absolute spitze ! weiter so :hail:

Vielen Dank, aber das mit dem Scharfschützen trift es schon fast (bin Bogenschütze) und Fotoschießen auf dem Rummel braucht auch meißt nur 2 Schuss, wenn die Aussteller nicht gerade mit dem Gummihammer auf den Lauf *gedrischt* haben ;) das Löten ist reines Training, da ich mich ja auch viel mit Radio und Fernseh-Technik beschäftige brauche ich meinen fresierten "Grobmotoriker-Lötkolben" und einen Bogen um zuviel "Allohol" :haha:

Gruß



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
das fasziniert mich,wie genau kommst du denn mit diesem recht "dicken" kolben überhaupt zwischen die recht eng stehenden pins ? und was mich noch interessiert,mit welcher cam hast du die sehr scharfen pics von cpu unteseite etc. gemacht ?
 
schinderhannes

schinderhannes schrieb:
das fasziniert mich,wie genau kommst du denn mit diesem recht "dicken" kolben überhaupt zwischen die recht eng stehenden pins ? und was mich noch interessiert,mit welcher cam hast du die sehr scharfen pics von cpu unteseite etc. gemacht ?

Na ja, wie Du ja Seiten vorher gesehen hast, ist die Spitze des Lötkolbens runter geschliffen, das sieht nur auf dem Foto so groß aus, ist aber in Wirklichkeit so, das man damit locker zwischen die Pins kommt! ;)

Ich habe eine ältere Digi-Cam, ist eine Maginon SX230z mit 2.3MP und 3xOptischem Zoom, die macht halt recht gute Makroaufnahmen!



Der Sisko
 
Ihr meint sicher Arbeiten im Sinne von V-Mods...oder?

Nein, nicht für andere, da ist mir das Risiko einer Beschädigung zu groß, das mache ich höchstens an meinen eigenen Karten! ;)

Und an defekten Karten, wo man nicht weiß ob sie auch danach noch funktionieren, macht auch wenig Sinn...oder?

Also bei GraKas gibt es zuviele unbekannte Variablen!



Der Sisko
 
hab auch schon einige dinger gelötet (meistens von meinem kumpel die :fresse: ), aber das was ich hier sehe haut mich von den socken...

respekt
 
Ewald schrieb:
hab auch schon einige dinger gelötet (meistens von meinem kumpel die :fresse: ), aber das was ich hier sehe haut mich von den socken...

respekt

wer das wohl is :heuldoch: (was haste den bis jetzt gemacht 1*festplattenpin wegen dem mit den langen armen, 1*mobo kondensatortausch, 1*bildschirm vom neeee-mann, was noch :confused: )
hasts auch drauf aber der sisko hier feinstarbeit beide daumen hoch
 
Sooo...nächste CPU-Reparatur "Take 6"!

Auch wieder von einem Foren-Mitglied, ein P4/2.4Ghz/512/533 "Northwood"!

CPU vorher (Staubmeister) ;):
1024_3532343163326131.jpg


CPU nach Reparatur (gereinigt) :cool: :
1024_3730663937363732.jpg


Bootscreen:
1024_6138363433303334.jpg


Und mit "Everest":
1024_3330616131343966.jpg



Weitere werden folgen...



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch einfach nur geil :drool:

wahnsinn, was du für ne ruhige hand hast ...

ps. welchen lötkolben/station benutze wieder?
 
Mann, Mann , Mann der Meister hat wieder zugeschlagen :hail:
 
ps. welchen lötkolben/station benutze wieder?

Bemühe dich und lese selbst...sind doch nur 6 Threadseiten ;)

Auch von mir meine Hochachtung @ Sisko38

Bis dato habe ich es aber nicht geschafft irgendeine Pin auch nur im Ansatz abzubrechen oder zu verbiegen.
Manche Bilder vom Kahlschlag im Pinwald sind echt nicht zu verstehen.
 
Also mir persönlich sind jetzt auch noch nie Pins abgebrochen oder verbogen (auf Holz klopf) aber ich kann mir schon vorstellen wenn man nicht ganz bei der Sache ist ist da ganz schnell mal was passiert. Einigen ist es ja auch schon passiert das sie nur den CPU Kühler abnehmen wollten und dank der WLP haben sie dann den Kühler mit samt der CPU aus dem Sockel gezogen und wenns sie noch Glück hatten nur ein paar Pins verbogen bei anderen ist auch schonmal der ein oder andere Pin im Sockel zurückgeblieben.
 
hey von mir auch mal fetten Respekt. Habe mir eben mal diesen Thread durchgelesen.
SO eine ruhige Hand bräuchte ich auch mal *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh