CPU-Reparatur (A64-P4)! Jetzt mit CPU´s von Forenmitgliedern *Lesen*!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sisko könntes du mal ein kleines vid drehen wo du zeigst wie du eine cpu rettest ? würde dir gerne mal über die schulter schauen wie du das machst :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Sisko hat bei mir 2 cpus wieder hingekriegt wo die Pins verbogen und abgebrochen waren, ein dickes Respekt von mir an seine Arbeit.

gruss
 
Super Raupi schrieb:
Sisko könntes du mal ein kleines vid drehen wo du zeigst wie du eine cpu rettest ? würde dir gerne mal über die schulter schauen wie du das machst :)


Ja Sisko mach mal Bitte :hail: :hail:
 
Ich habe keine Videokamera, nur eine sehr schlechte Webcam, die macht ein sehr dunkles Bild!

Ich könnte aber nächstes mal versuchen eine Online-Video Sitzung mit der Webcam machen, allerdings wüßte ich nicht, wie ich das Life quasi On-Demand machen sollte! ;)


Der Sisko
 
So, mein 2.66'er Pentium4 is wieder bei Papa :d
Sisko hat ZUSÄTZLICH zur Verpackung (Intel Boxed) sogar noch Schaumstoff eingelegt, damit ja nichts kaputtgeht, wär zwar nicht nötig gewesen, aber trotzdem toll ;)
Werd mich heute mal um das passende Board und Ram/Graka kümmern, dann gehts ab ;)
 
habe jetzt nicht alle Postings hier gelesen, Sisko scheint ja ein Reparaturspezi zu sein, darf man fragen, was du beruflich machst? ich bin Mikrosystemtechniker und so manches hier geschilderte fordert mir trotz dieser Berufsausbildung einiges ab
 
Beruflich bin ich (Freischaffender Künstler)...soll heißen "Arbeitssuchend"! ;)

Gelernt habe ich mal Tankwart; Medizintechniker; IT-Systemelektroniker und beschäftigen tue ich mich noch mit Radio und Fernsehtechnik; HiFi; HomeCinema u.v.m.!

Suchen tue ich z.Zt. einen Job als IT-Systemelektroniker, z.B. in einer PC Werkstatt, aber da ist hier in unserer schönen deutschen Hauptstadt leider nicht viel zu machen!

Also was das Arbeiten mit einem Lötkolben angeht, das habe ich schon in frühester Kindheit von meinem Vater gelernd (Feinmechaniker) und es über die Jahre halt noch verfeinert!

Soviel erst mal zu meinem kleinen Werdegang...


Der Sisko
 
Wär irgendein Chef, ich würd dich sofort einstellen :wink: (Mit deinem Können muss dich doch jemand nehmen) :cool:
 
Die schauen doch eh meist nur auf die Zeugnisse, wie immer.

Die wirkliche Erfahrung ist da meist egal. Ich zweifele sogar daran, dass die "Cheffs" sich Bewerbungen überhaupt durchlesen.

Wieso auch? Realschüler? -> Mülltonne

Abitur? -> Mal das Zeugnis anschauen. So läuft es doch meistens .... :-[
 
Ich finde das Deutschland zur Zeit übelst abkackt und sobald ich ein Finanzielles Polster hab bin ich hier weg :)
 
Sisko38 schrieb:
*öhhmm..* nein, worum gings?

Oder schick einfach nochmal!



Der Sisko


PS: jetzt weiß ich erst wieder wer Du bist! ;)
Die CPU ist wieder auf dem Weg zu Dir...siehe @Mail an Dich!
Jo Sisko,
Klasse mach weiter so mache mit dir immer wieder eine Geschäft.
Die Cpu rennt bei meinem Bruder. :wink:
 
Mr.Mito schrieb:
Die schauen doch eh meist nur auf die Zeugnisse, wie immer.

Die wirkliche Erfahrung ist da meist egal. Ich zweifele sogar daran, dass die "Cheffs" sich Bewerbungen überhaupt durchlesen.

Wieso auch? Realschüler? -> Mülltonne

Abitur? -> Mal das Zeugnis anschauen. So läuft es doch meistens .... :-[

tja wode recht hast...
 
Armes Deutschland, geben Leuten wie Sisko keinen Job :hmm:
 
Hier Reparatur "Take 9"!

Auch wieder von einem Forenmitglied!

Die war aber halb so wild, es wurde nur gerichtet und nicht gelötet! ;)


CPU vorher:
1024_3730656439386263.jpg


CPU gerichtet:
1024_3965386232396435.jpg


Bootscreen:
1024_3136366135316539.jpg


Und "Everest":
1024_3466333663653231.jpg




Der Sisko
 
Monstermaßig GEIL :hail: :hail: :motz:
 
Hi Sisko!
Der CPU läuft wieder 1A!
Hab ihn schon wieder auf 2600MHz gequält :cool:
Nur leider nervt das Mobo ziemlich rum. Das Mobo scheint auch einen kräftigen "Hau" weggekriegt zu haben von dem Typen, schon allein der Sockel sah heftig aus, d.h. der hatte ungefähr so viele Macken, wie der CPU verbogene Beinchen. Naja das Mobo kriegt der ja zurück :lol:
Also nochmal abschliessend:
Du bist einfach spitze Sisko! :love:

Wenn ich nochmal nen kauputten CPU hab, dann geht der wieder an dich zur Reparatur!
 
Ich habe mir das hier gerade mal durchgelesen...der Hammer!

Der Sisko ist ja wirklich der CPU-Gott, oder der Pin-Meister...*wow* echt klasse Arbeit...mach weiter so, meine Hochachtung! ;)


Argosa
 
Mr.Mito schrieb:
Die schauen doch eh meist nur auf die Zeugnisse, wie immer.

Die wirkliche Erfahrung ist da meist egal. Ich zweifele sogar daran, dass die "Cheffs" sich Bewerbungen überhaupt durchlesen.

Wieso auch? Realschüler? -> Mülltonne

Abitur? -> Mal das Zeugnis anschauen. So läuft es doch meistens .... :-[

Realschule --> Tonne
Hauptschule --> mal kurz überfliegen und evt. näher ansehen/Probezeit
Abitur --> Eingestellt und festgenagelt

Wie gut dass ich Abi mach!

@ sisko: RESPEKT! Sollte ich mal mit deratigen Problemen konfrontiert werden, kanst du dir meines Auftrags sicher sein!
 
Hallo, wollte der "Konkurrenz" auch mal einen Besuch abstatten...

@Sisko

Echt saubere Arbeit...wenn ich die Zeit hätte würde ich auch wieder sowas nebenbei machen...(obwohl ich auch bei Egay immer auf sowas liebäugle)...man kann nie wissen...

Habe auch meine langjährige Löterfahrung vom Daddy gelernt und verfeinert (Funkamateur...kennt sich noch SUPER mit Röhrentechnik aus, ich erledige dann die anderen kleineren/feineren Sachen falls was ist, wo er schon eine Lupe braucht :bigok: ).

Bin gerade dabei eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann zu machen...dann habe ich wenigstens einen kaufmännischen Beruf und einen handwerklichen (Kommunikationselektroniker)...kann nie verkehrt sein...

Ansonsten weiter so...vllt kannst Du das hier im Forum später mal als "Referenzen" mit angeben beim zukünftigen Arbeitgeber ? Wäre doch ne tolle Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
r00t schrieb:
echt saubere arbeit...also wenn ich mal pins verbiege..komm ich zu dir ;)

Wenns bis dahin noch Pins gibt (Siehe Sockel 775)
:heuldoch:
 
Ja, oder man schmeißt das Mobo gleich weg :lol:
 
oder spült die Kohle das Klo runter...(bin immer für eine Reparaturchance, wegwerfen kann man immer noch)
 
@35712

Sei dir mit dem Abi nicht so sicher. Ich bin so gut wie fertig mit meiner Ausbildung (knappe 5 Tage noch) . Ich kenne viele, die ihr Abi haben + die Ausbildung zum FASI und trotzdem nicht übernommen werden. Abi ist nicht alles aber ein bissel hilfreich. Ich habe kein Abi, werde aber übernommen *freu* ...
 
mir gehört der p4 2,66 aus der letzten reparatur und das ding geht wieder ab wie schmitts katze unter spitzdiabolobeschuss.

saubere arbeit, unbedingt empfehlenswert!
 
Willkommen im Forum "dymas"!

Das freut mich, dann jag ihn nicht zu hoch, auf das er noch lange hält! ;)



Der Sisko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh