Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sorry wollt ejetzte keine 28 Seiten durchlesen, kann mir einer den Unterscheid erklären zwischen Thermalright Ultra120 und der Extreme variante?
Anscheinend versucht TR wirklich zu verhindern, dass der KK bei hochstehenden Ecken an der CPU in der Mitte nicht mehr richtig aufsitzt.
Bei XS beschäftigen sie sich jedenfalls auch mit dem Problem der Befestigung und die scheinen dort auch die gewölbten Flächen zu haben...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=146351
Kurze Zwischenfrage:
coolhard = der coolhard = U.P ??
Wenn ja, was machst du denn im Luxx? Verteidigst du TR?
ja das haben wir jetzt Festegstellt, wollte wissen, ob die Kühlleistung wegen den wenigen heatpipes sehr in mitleidenschaft gezogen wird, oder is das ein Scythe Mine besser?
Die Werbungen der planen Bodenplatte dürfte sich auf meinen Test begründen, ich hatte als erster überhaupt den Extreme weltweit und der ist real plan.
Die konvexe Bodenplatte macht schon Sinn, es ist für TR kein Prob die plan zu machen. Chris Lee weiß schon was er tut und nicht umsonst lässt sich Scythe von ihm beraten...;-)
Musst du für dieses Gerücht nun Schadenersatz an TR löhnen?
wohl kaum, dass ist bei meinem ja kein Gerücht sondern true ;-)
Dass es sicher irgendwie sinnig ist, steht außer Frage. Verwunderlich ist nur, dass er "auf einmal" das "Feature konvexe Bodenplatte" hat. Vorher war das weder pc-cooling oder sonstwem bekannt, sonst wäre wohl kaum ein einziger Kühler kulanterweise wieder wegen der krummen Platten zurückgegangen.
Auch dass die Wölbungen unterschiedlich stark ausfallen, unterstützt die These dieses neu angepriesenen Features nicht unbedingt.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass PcC da sehr kulant ist. ich denke das lief so ab: Kunde reklamiert PCC sendet neuen und sch... dann TR umgehend zusammen.
Aerocool hatte beispielsweise auch einen Kühler, den HT-102 mit klasse Kühlleistungen für seine Zeit. Der wurde einige wenige Male getestet und jedesmal eine leicht krumme Bodenplatte zum Rand hin festgestellt/bemängelt, auch wenn die Leistung wie gesagt hervorragend war.
Bei Aerocool galt das offiziell als Mangel (hatte damals auch solch ein Exemplar), weswegen es der 102er nie zu hohen Verkaufszahlen geschafft hat.
Bin gespannt ob die kommenden TR Kühler auch dieses neuartige Feature haben werden, damit sie nur bei bestimmter HS-Verformung die volle Leistung erreichen...
Es hängt Jungs davon viel ab,wie euer IHS ist,wenn der nach aussen gewölbt ist und der Kühlerboden nach innen kanns wieder durchaus passen. Hab jetzt meinen Kühler auch neu montiert,brachte nichts. 1,344V bei 3,6Ghz it offenem Case und 120-er @ 1400RPM sind mit 60Grad bei 27Grad Zimmertemp nicht primestable zu bekommen. Einfach nur schwach für den Preis. Hätte mir doch lieber den lautdrehenden Zalman holen sollen.
Wie man ja an Hand der posts hier lesen kann scheint konvex nicht grundsätzlich verkehrt....
Die Anzahl der Postings muss dich nicht wundern. Hier wird einfach mehr gequasselt als bei uns im hartware. Geht ja auch um den neusten TR Kühler.
ist doch ok, Du gehst ja auch fremd ;-)
Zum Thema PcC : hier im Thread stehen einige absolut lesenswerte "Erklärungen" von Hotline Mitarbeitern...
Kann mir jemand erklären was es mit diesem "Washer" auf sich hat der bei einigen TR 120 Ultra eXtreme fehlen soll ? Mein Englisch is net besonders gut !
Na, ich hab relativ viel auf den 29 Seiten gelesen, aber wenn ich genaues wissen will dann ruf ich die letzte Instanz an... Daddy Cool ;-)
Mein Kolleg hat sich nun auch einen Scythe Infinity geholt und P/L ist da um einige Längen besser. Der Boden ist auch plan,sobeit ic das beurteilen kann. Baue noch meinen 2. Xeon ein,viell. passt die Form des IHS ja besser. Leider ist es aber so,dass im Sommer kaum eine CPU mit Lukü die 3,6Ghz primestable ohne Weiteres macht. 3,4 ist noch kein Probem alles drüber ist schon hart..
Wenn das nun ein Feature mit dem konvexen Boden ist, warum tauschst du die ganze Zeit den Kühler?Ich freu mich schon darauf, Nummer 3 einzubauen.
so hab meinen jetze auch drauf
hab nix dran verändert hab ihn eingebaut so wies inner anleitung steht
ging auch super ohne unterlegscheiben
bin auch der meinung sitzt bombemfest
wollte ihn drehen aber es hat sich des mobo bewegt bevor sich der kphler drehen konnte
mein kühlerboden is übrigens auch nich plan, aber hier ma die temps
Schwarzblut | Akasa Amber Series 12V | e6600@standard | 1,24V | Idle CPU:24° Idle Cores:21°-23° Load CPU:40° Load Cores: 40° | Boxed Kühler 12V | Idle CPU:30° Idle Cores:31°-32° Load CPU:54° Load Cores:56°
vll noch wichtig: hab nen offenen aufbau also ohne case und des mobo liegt dem entsprechend
edit:sind die temps ok für den kühler?
und warum kann ich den angeschlossenen lüfter net runter regeln?
Ich hab den Kühler wieder abgenommen,in der Mitte war nur wenig Wärmeleitpaste noch da obwohl ich beim Auftragen dort mit Absicht viel in der Mitte gelassen habe. Der Kühler hat sie einfach nach aussen gedrückt.Weis nicht,ob das gut oder schlecht ist,würde aber wenigstens in der Mitte für einen relativ guten Anpressdruck bei mir sprechen.
Die (natürlich gewollt) konvexe Form muss halt auch zu nem speziell geformtem IHS passen. Da muss man halt n bissi probieren, sollte man die Frechheit besitzen nen planen IHS zu haben.
Oder Ma Baker?
Ich freu mich schon darauf, Nummer 3 einzubauen.
Wenn das nun ein Feature mit dem konvexen Boden ist, warum tauschst du die ganze Zeit den Kühler?
Die (natürlich gewollt) konvexe Form muss halt auch zu nem speziell geformtem IHS passen. Da muss man halt n bissi probieren, sollte man die Frechheit besitzen nen planen IHS zu haben.
aber auf jeden Fall, warum Du den Lüfter nicht regeln kannst, ist die Frage wie Du den und mit was geregelt angeschlossen hast
hab ihn an den normalen 4pin molex für den normalen cpu-lüfter angeschlossen und will ihn über speedfan regeln
umdrehungen werden auch super angezeigt nur verändern die sich net egal was ich einstelle