Also bei den Schrauben brauchst du keine Angst du haben... die müssten bis zum Anschlag ohen Probleme reingehen.
Die Schrauben die der Packung beilagen, ließen sich nicht verwenden, weil a) zu kurz und b) passen die nicht zum Gewinde der Originalbodenplatte. Also unbrauchbar.
Das Retentionmodul muß ausgebaut werden, dann ist zwischen dem Bügel und dem Board ungefähr 1 cm Abstand. Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Originalschrauben von DFI zu nehmen.
Als noch 0,5 cm Abstand war, hatte ich den Versuch abgebrochen.
Auf Grund dessen kann ich nur vermuten das mir entscheidene Teile fehlen. Da aber leider weder auf der TR-Homepage noch auf einer Anderen konkret beschrieben wird,
welche Teile man genau braucht, ist das auch ein Schwaches Bild.
Vermuten kann ich nur, das ich mir noch eine Metallbodenplatte zum Preis von 3,90€ hätte kaufen müssen. Dann würden die Schrauben zum Gewinde passen, aber auf Grund des Abstandes immer noch zu kurz.
Also brauche ich andere Schrauben und Distanzhülsen?
Dafür das TR lapidar schreibt, das der Kühler auch auf ein S939 paßt, würde aber ein hübscher Gesamtpreis zu stande kommen.
Vielleicht hat ja noch ein Anderer S939-Besitzer Erfahrung gesammelt?
Wer aber als S939-Besitzer vorhat sich den Kühler zu holen, dem kann ich nur abraten.
Gruß
thorsam
PS: Auf einer Anbieterseite steht zum Bügel mit Schrauben:
>Mit Hilfe dieses Bolt-Thru Kits lassen sich die genannten CPU Kühler fest und sicher mit dem Mainboard verschrauben und somit auf AMD K8 Prozessoren (Socket 754/939/940) montieren. Eine bebilderte Installationsanleitung befindet sich im Lieferumfang.<
Leider lag meiner Packung keine bebilderte Installationsanleitung bei. Vielleicht kann ich daraus erkennen, welche zusätzlichen Teile ich brauche. So geht es jedenfalls nicht.