[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke du hattest ganz VIEL PECH und ich ganz VIEL GLÜCK :lol:

Aber ich bin voll zufrieden.. einfach geil ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tommy: Hast Du die Kühler dann an den Händler zurückgeschickt? Oder direkt an TR?
 
Zum Händler ;).
 
Meine 2 waren auch nicht Plan, direkt zurück an den Händler. Das 14-Tage-Rückgaberecht zieht hier nicht, da es ein Mangel ist, also hast du 6 Monate Zeit.
 
Interessant wäre, ob jemand einen Kühler mit gewölbten Boden zurückgeschickt und dann einen planen erhalten hat. Es wäre ja möglich, dass die Kühler alle gleich (gewölbt) sind und es nur meist nicht auffällt, weil man logischerweise davon ausgeht, dass er plan ist. Wiederum kann ich mir dann nicht vorstellen, dass manche so gut Werte haben.
 
Mhh, ich bin trotz des vll nicht planen boden, sehr interessiert an diesem Kühler, Der infinty ist mir zu breit.
 
Lt. Aussage von pc-cooling.de ist die konvexe Krümmung der Auflagefläche ganz normal.
Mein Kühler steht seit Freitag zum Einbau bereit. Ich warte nur noch auf mein neues Lian Li B20 Gehäuse und dann wird er eingebaut.
 
Was soll daran denn normal sein?
 
Lt. Aussage von pc-cooling.de ist die konvexe Krümmung der Auflagefläche ganz normal.
Mein Kühler steht seit Freitag zum Einbau bereit. Ich warte nur noch auf mein neues Lian Li B20 Gehäuse und dann wird er eingebaut.

LoooL
Selbst bei pc-cooling.de steht in der Produktbeschreibung
"Der Kühlkörper ist - wie von Thermalright gewohnt - hervorragend verarbeitet. Die Unterseite des Kühlers ist plan und frei von Riefen."

Beim Test von Hartware.de oder anandtech.com habe ich auch nichts von konvexer Fläche gelesen. Die wollen bestimmt nur ihre RMA Quote senken, um weniger Arbeit zu haben...
 
@mibo
Sollte ich demnach den Kühler reklamieren? Weil meiner eben auch diese konvexe Krümmung aufweist.
 
Ich bin selber noch unentschlossen, was ich mache.
Wenn Dein Kauf noch keine 14Tage her ist, würde ich vielleicht einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Bei mir ist es leider schon länger her. Evtl. kann ich es von einem Freund "planieren" lassen.
 
"Planieren"?! Ich habe hier Vorort eine Schlosserwerkstatt und auch sehr gute Beziehungen zu den Leuten. Sollte ich sie mal ansprechen, ob sie mir den KÜhler "planieren" würden?
 
Also TR hat geantwortet. Auch sie meinen, dass der Kühler so geplant is, dass er konvex is :hmm:. Is doch dumm irgendwie? Heißt wir werden nie plane Kühler bekommen -.-.
 
Besseren Kontakt zur CPU soll das bringen. Is doch widersprüchlich, oder?
 
Besseren Kontakt zur CPU soll das bringen. Is doch widersprüchlich, oder?

Haben die sich an komplett verzogenen Heatspreadern orientiert? Wie war das bei AMD? Meine Intels bisher sind alle recht plan gewesen.
 
aber unterm headspreader is doch nur inner mitte son kleines dingens was die wärme verursacht oder?
 
Jo, aber trotzdem sollte der Kühler den ganzen IHS bedecken. Außerdem, bei Quadcores schaut das ganz anders aus.

2. Mail an TR is raus :(
 
hey,
also ich habe auch einen Kühler mit gewölbtem Boden bekommen. (bestellt bei HPM-Computer)
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit den Temps auf meinem E6600.
Idle: 31-32 'C
Last habe ich nochnicht gemessen.

gruss
narth
 
Ja schon nur denke ich mal das es besser ist der Druck verteilt sich gleichmäßig über die ganze CPU als wenn in der Mitte ne Druckstelle ist...
Denke mal das sie mittlerweile auf eine Verschleierungstaktik umgesteigen sind und sobald die neuen CPU Kühler da sind wird der Thermalright Ultra 120extreme Lieferschwierigkeiten haben, dann kaufen sich sowieso alle die neuen Kühler und keiner fragt mehr wegen dem schiefen Boden :fresse:
 
Ich habe den Kühler gerade mal in der Werkstatt mit einem Haarwinkel prüfen lassen (siehe Bild).
[URL=http://img441.imageshack.us/my.php?image=haarwinkelhc4.jpg][/URL]
Der Meister sagt, dass da ca. 3/10 mm runter müssen, um das plan zu kriegen. Leider ist er wegen der Größe nicht so einfach in die Maschinen einzuspannen. Das würde wohl 2 Stunden zum Bauen einer Halterung kosten :-(

Mist, was mach ich jetzt? Für so viel Arbeit reicht wahrscheinlich nicht mal ein Kasten Bier als "Bezahlung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne Frage.
Welchen Lüfter benutzt ihr mit dem TR. Jetzt kommt wahrscheinlich die Antwort S-Flex. Bei Pc-Cooling gibts ein Set mit dem Papst 4412 F/2GL. Ist der besser oder schlechter als der Scythe?
 
PC-Cooling-de bestätigt:
Die Wölbung ist kein Fehler, wobei das nach Aussage des Hotline-Mitarbeiteres "kurios" sei.

Ach so: Also Lüfter hab ich nen NMB Mat 1600 oder auch einen S-flex 1200.
 
Hab ma ne Frage.
Welchen Lüfter benutzt ihr mit dem TR. Jetzt kommt wahrscheinlich die Antwort S-Flex. Bei Pc-Cooling gibts ein Set mit dem Papst 4412 F/2GL. Ist der besser oder schlechter als der Scythe?
Naja ich hab ne Turbine drauf, aber auch nur weil's so besser aussieht.

Ich würde S-Flex empfehlen ;)
Der Pabst sollte etwas schlechter sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh