[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich fahre die gleiche Konfiguration wie du und auch die Coretemps sind ähnlich, zumindest bei core 3 und 4. Der Boden mein 120ex ist leider katasrophal schief (nicht konkav oder konvex), so dass ich auf core 1 und 2 10-15 grad höhere temps habe. Hast du die von dir genannten Temps auf allen cores? Wenn ja verrat mir bitte wo du deinen 120 ex gekauft hast.
Danke,
cxc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo weiß jemand, ob der kühler in ein coolmaster Centurion gehäuse passt?

@dr-ami

du hast ja ein Cooler Master Mystique gehäuse
wie viel platz hast du zwischen kühler und nt?

da mein centurion 1 cm niedriger ist dürfte der kühler passen wenn du 1 cm platz hast

dpante1s probier es doch aus ob es möglich ist...

Mein Thermalright Ultra-120 eXtreme ist gerade angekommen mal sehen ob ich bessere Temparaturen in gegensatz von Infinity bekomme mit C2Q 6600 poste es mal später....

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich von der Größe / Kompabilität und Stabilität möglich, das Intel 775 Bracket vom Thermalright Ultra-90 (A) für den Thermalright Ultra-120 eXtreme zu nuten?

Hier mal ein Bild von dem Bracket:
http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Intel+P+4+-+775/Thermalright/100700359/Ultra-90+%28A%29+Intel+775+Bracket.html
Danke für Antworten/Meinungen.
Ohne Modifikation passt es nicht, aufgrund der 6 Heatpipes des Ultra-120 eXtreme. Du musst da ordentlich Material wegnehmen und ich bin mir nicht sicher, ob es dann noch stabil ist. Das Kreuz erfüllt doch sehr gut seinen Zweck.

dpante1s probier es doch aus ob es möglich ist...

Mein Thermalthake Ultra-120 eXtreme ist gerade angekommen mal sehen ob ich bessere Temparaturen in gegensatz von Infinity bekomme mit C2Q 6600 poste es mal später....

??? Editier das mal bitte In "Thermalright", du Unwissender, der nicht mal den Threadtitel lesen will, bevor er postet. [ :) ]

Zuletzt bearbeitet:
würde eh keins mit push pins nehmen der kühler ist ja viel zu schwer!

passt der aus ein foxconn
C51XEM2AA?
Hinzugefügter Post:
und in einen
gifspacer.gif
CoolerMaster Mystique RC-631

produktbild_gross.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dann musste wohl Versuchskaninchen spielen. Irgendwer muss ja in den sauren Apfel beißen. :)

Such doch mal per Google nach ein paar Bildern von dem Board. Dann kannst du dir u.U. selber ausrechnen ob's passt.

??? Editier das mal bitte In "Thermalright", du Unwissender, der nicht mal den Threadtitel lesen will, bevor er postet. [ :) ][/QUOTE]

Hab mich verschieben kann ja mal Passieren was heißt hier unwissender hab den Thread schön durchgelesen:shot:

Naja Besser ist der Thermalright eXtreme 2 Grad als der Infinity bei mir bin auch bissle entäuscht da der Infinity auch noch mit Push Pins Befestigt war und schön 10 mal ein und abgebaut war also die Push Pins auch nicht mehr so gehoben haben wie bei NEU zustand....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Backplatte vom 120 Extreme "verloren" ,würde gerne fragen ob jemand viell. eine über hat,die bei mir passen würde.
Hab noch hier Folgendes gefunden:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9284&Shop=0

Steht aber dabei,dass sie für die XP - Serie gemacht ist. Passt die zum Extreme? Sieht mal vom Bild danach aus. Bitte um Hilfe.Fals jemand eine über hätte,bitte per PM bei mir melden.

Frage zu Gigabyte GA-P35-DQ6

@DenoK2509: Hallo! Sag mal gab es bei deinem Gigabyte GA-P35-DQ6 Probleme mit der Montage der Backplate? Das Gigabyte hat doch diese Cool-Platte hinten dran? Vielleicht kannst du mal ein Foto posten.

Danke

Die Backplate ist für die Verwendung mit Push-Pins konzipiert und muss abgenommen werden, um den Kühler verschrauben zu können, richtig.

Hi,

hat den Kühler jemand in einem Lian Li PC7 SE?
Laut pc-cooling hat das PC7 eine Breite von ca. 210 mm.
Sollte passen oder? Hatte noch kein Lianli, ka wie weit der Moboschlitten insg. ins Gehäuse ragt - falls ihr versteht, was ich meine ;)

Danke

Die Kompatibilitätsliste hätte dir das auch sagen können ;)

Danke matthschu :)

pajaa, ja... die hab ich mir sogar angeschaut, aber soweit gescrollt net ;) und auf die Idee mit strg+f bin ich erst später gekommen ;) :d

wird kaum einer machen da mann den kühler dann nicht mehr gut verkaufen kann!

nein, die haben andere Durchmesser die schrauben! was würdest denn für die schrauben geben, da ich glaube keinen anderen kühler mehr nehmen werde!

Ähm, PM ????

Hab heute meinen Thermalright 120 Extreme bekommen.:love:
Als erstes habe ich das Schmuckstück mal mit der Messuhr abgefahren.
Was soll ich sagen. Die maximalste Toleranz war 0.03 mm.
Aber das war nur an einer Seite.
Entweder hab ich Glück gehabt, oder Thermalright hat seine Fräsen neu geeicht :d

hallo weiß jemand, ob der kühler in ein coolmaster Centurion gehäuse passt?

@dr-ami

du hast ja ein Cooler Master Mystique gehäuse
wie viel platz hast du zwischen kühler und nt?

da mein centurion 1 cm niedriger ist dürfte der kühler passen wenn du 1 cm platz hast

Zwischen NT und Kühler sind genau 2cm Luft.
Im Centurion 5 ist da weniger Platz, der IFX-14 paßt da gerade so rein.
Du solltest aber bedenken das dies auch vom verwendeten Board abhängt wieviel Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh