CPU verkauft, nun SMDs defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jung jung, ich sitze hier auf der Arbeit, aber dieser Thread ist derart amüsant, dass ich ihn tatsächlich von Anfang bis Ende lesen musste. Sorry, aber ich muss leider dem Großteil der anderen Leute hier zustimmen und für mich klingt das absolut nach irgend einer fishy Aktion seitens Dragon AMD. Falls es zu unrecht ist -> Schande auf mein Haupt aber du verstrickst dich hier selber in Widersprüche. Dazu diese "arrogante" Art und Weise die du hier raushaust mit dem "mein Bruder ist Goldschmied und ein richtig krasser Typ", "ich hab 390124 Jahre Erfahrung mit PCs", "einen 8700K kann man mit Tricksereien und Klebeband hier und da auf den Sockel hauen" etc. Und auch diese sofortige Aussage, dass deine Freundin dabei war. Das macht die ganze Sache sehr unglaubwürdig. Du wirst es aber natürlich abstreiten und vielleicht liege ich und die anderen falsch mit unserer Einschätzung.

Ja, ein reparierter 6700k.
Wird immer noch schlechter sein als mit Laser.

Da ein Laser sehr klein und Punktgenau arbeitet.

Dazu kann man alles einstellen.

Ein paar Tests auf alter Platine damit man weiß wohin schießen und ein ganz wenig Zusatz.

Dann sieht das mit Laser Original aus.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Jung jung, ich sitze hier auf der Arbeit, aber dieser Thread ist derart amüsant, dass ich ihn tatsächlich von Anfang bis Ende lesen musste. Sorry, aber ich muss leider dem Großteil der anderen Leute hier zustimmen und für mich klingt das absolut nach irgend einer fishy Aktion seitens Dragon AMD. Falls es zu unrecht ist -> Schande auf mein Haupt aber du verstrickst dich hier selber in Widersprüche. Dazu diese "arrogante" Art und Weise die du hier raushaust mit dem "mein Bruder ist Goldschmied und ein richtig krasser Typ", "ich hab 390124 Jahre Erfahrung mit PCs", "einen 8700K kann man mit Tricksereien und Klebeband hier und da auf den Sockel hauen" etc. Und auch diese sofortige Aussage, dass deine Freundin dabei war. Das macht die ganze Sache sehr unglaubwürdig. Du wirst es aber natürlich abstreiten und vielleicht liege ich und die anderen falsch mit unserer Einschätzung.
Du informierst dich ja nicht mal sehen z170 und 8700k.

Zudem hat das Pcgh selbst getestet und sogar in Video erklärt und gezeigt.

Aber ihr angeblichen Profis wisst sowas nicht mal lächerlich.

Ich bitte den Thread zu schließen. Das bringt doch nichts außer noch mehr Widersprüche seitens AMD Dragon xD :d

Es hat auch niemand behauptet, dass es nicht funktioniert. ihr könnt die dinger auch mit ner lupe in der mittagssonne "löten", ist allen egal nur sollte das ursprungsthema aufgeklärt werden. deine art und weise dich hier zu präsentieren spricht allerdings nicht wirklich für dich... Gruß, ein Profi :shot:

Nachtrag: Die Bauteile sind nicht ZUFÄLLIG das Ergebnis eines "Lasertests"?? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte den Thread zu schließen. Das bringt doch nichts außer noch mehr Widersprüche seitens AMD Dragon xD :d
Ach und die wiedersprüche von Schweine per Whatsapp habt ihr alle gelesen.

Natürlich wäre ihr alle dabei als ich das Paket auf gemacht haben.

Und ich bemühe mich hier euch aufzuklären z.b. in Sachen z170 und 8700k.

Dann noch in Lasertechnik und ich habe der8auer per Mail angeschrieben um deine Meinung und welche SMD ich brauche.

Schoenie hilft mir garnicht und will eine offensichtlich defekte Cpu testen.

Damit die dann ganz im Arsch ist.

Ihr könnt auch nur auf mir herumhacken und Worte im Mund herumdrehen obwohl ich hier wegen Lasertechnik und Z170+8700k euch aufkläre.

Ihr informiert euch nicht das einzige Rumflamen.

Eure Eltern haben euch echt wenig beigebracht.

Du informierst dich ja nicht mal sehen z170 und 8700k.

Zudem hat das Pcgh selbst getestet und sogar in Video erklärt und gezeigt.

Aber ihr angeblichen Profis wisst sowas nicht mal lächerlich.

Deine Interpretationsgabe ist auch nicht von schlechtern Eltern:fresse: Habe ich auch nur mit einem einzigen Wort geschrieben, dass es nicht funktioniert? Aber die Leute hier schreiben, dass du die CPU eventuell bei einem Köpfungsversuch beschädigt hast und dann schreibt du quasi im selben Atemzug, dass man mit Klebeband etc. an einer CPU super gut "rumfuschen" kann und anschließend bezeichnest du uns höhnisch und extrem arrogant als "Profis" und bla...wie du das meinst, wissen wir ja alle. Die ganze Kombination davon, macht deine ganze Art extrem unglaubwürdig.

Ach und die wiedersprüche von Schweine per Whatsapp habt ihr alle gelesen.

Natürlich wäre ihr alle dabei als ich das Paket auf gemacht haben.

Und ich bemühe mich hier euch aufzuklären z.b. in Sachen z170 und 8700k.

Dann noch in Lasertechnik und ich habe der8auer per Mail angeschrieben um deine Meinung und welche SMD ich brauche.

Schoenie hilft mir garnicht und will eine offensichtlich defekte Cpu testen.

Damit die dann ganz im Arsch ist.

Ihr könnt auch nur auf mir herumhacken und Worte im Mund herumdrehen obwohl ich hier wegen Lasertechnik und Z170+8700k euch aufkläre.

Ihr informiert euch nicht das einzige Rumflamen.

Eure Eltern haben euch echt wenig beigebracht.

Ich liebe Deine Grammatik!!:bigok:

Deine Interpretationsgabe ist auch nicht von schlechtern Eltern:fresse: Habe ich auch nur mit einem einzigen Wort geschrieben, dass es nicht funktioniert? Aber die Leute hier schreiben, dass du die CPU eventuell bei einem Köpfungsversuch beschädigt hast und dann schreibt du quasi im selben Atemzug, dass man mit Klebeband etc. an einer CPU super gut "rumfuschen" kann und anschließend bezeichnest du uns höhnisch und extrem arrogant als "Profis" und bla...wie du das meinst, wissen wir ja alle. Die ganze Kombination davon, macht deine ganze Art extrem unglaubwürdig.
Wenn du dich informiert hättest in Bezug auf z170+8700k dann wüsstest du worüber ich rede.

Da du es nicht kennst und die darunter das katastrophales vorstellst genau deshalb triffst du eine Aussage gegen mich.

Zum anderen ich habe nicht versucht den 8700k in ein z170 Mainboard zu packen da ich bin Rimabo ein z370 Mainboard gekauft habe.

Nur wenn die Cpu defekt bei mir ankommt packe ich sie nicht in ein Mainboard.

Die kam nicht defekt an. Du hast sie geschrottet. Der Rest ist ein witziger Thread.

Der Thread wird immer besser.

Der größte Witz ist das es beim SMD Löten mit so kleinen Bauteilen garnicht auf die Genauigkeit der Lötgerätes ankommt weil der Lötvorgang normal kontaktlos mittels heißer Luft erfolgt.

Wichtig ist die Genauigkeit des Plazierens der Lötpaste und des Bauteiles selber.
Bei beiden hilft dir euer Laser erstmal halt nichts.
Das Verlöten kann in meinen augen auch nicht vernüftig mit einen Laser funktionieren weil der den Laser ja immer erst neu positionieren muß und so beide Anschlüsse eines SMD bauteils mit erheblicher Verzögerung erfolgt was meistes bedeutet das sich das Bauteil verziehen wird wenn nur eine Seite angelötet wird.

Also wenn ich mir das Bild anschaue vom vermeintlich abgetrennten Bauteil, dann kann das kein Transportschaden sein, da die Beschädigung viel zu punktuell war. Ebenso kann gar nicht genügend Haftung zwischen Bauteil und Schaumstoff entstehen, dass verlötete Stellen in diesem Fall abgetrennt werden, da müssen andere Kräfte für aufgewandt werden.

Am Einbau der CPU in einen falschen Sockel kann es auch nicht liegen. Das Bild Intel_i7_8700k_CPU_10.jpeg ist zwar 7700k und 8700k, aber der 6700k und 7700k haben die selbe Anordnung der unten liegenden Komponenten 6700k und hier ist klar zu erkennen das im selben Bereich das selbige Bauteil sitzt und die Höhe wohl kaum riesen Unterschiede haben wird. Der Sockel selbst ist auf der Seite der Beschädigung visuell auch identisch/sehr ähnlich.

Und ich unterstelle jetzt einfach mal dem TE, dass er nicht so dämlich ist eine defekte CPU zu verkaufen und die Bauteile mit in die Verpackung zu legen, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass dir das niemals aufgefallen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wird immer besser.

Der größte Witz ist das es beim SMD Löten mit so kleinen Bauteilen garnicht auf die Genauigkeit der Lötgerätes ankommt weil der Lötvorgang normal kontaktlos mittels heißer Luft erfolgt.

Wichtig ist die Genauigkeit des Plazierens der Lötpaste und des Bauteiles selber.
Bei beiden hilft dir euer Laser erstmal halt nichts.
Das Verlöten kann in meinen augen auch nicht vernüftig mit einen Laser funktionieren weil der den Laser ja immer erst neu positionieren muß und so beide Anschlüsse eines SMD bauteils mit erheblicher Verzögerung erfolgt was meistes bedeutet das sich das Bauteil verziehen wird wenn nur eine Seite angelötet wird.
Mein kleiner Bruder hat bei der Maschine ein Microskop.

Ach so du kannst mit Lupe ja auch besser sehen als mit Mikroskop.

Wir sind doch schon in einen Kindergarten hier ^^

Wir sind doch schon in einen Kindergarten hier ^^
Ja wegen euch.

Ihr maßt euch an eine Entscheidung zu treffen obwohl keiner von euch bei ihm war oder bei mir.

Wer sagt denn das er die Cpu nicht gescheitert hat und er sich denkt kann er ja nicht beweisen.

Die Jugend von heute urteilt schön vorschnell.

Er kapiert es nicht :d die Genauigkeit ist scheiß egal ... bis du den SMD Baustein da platziert hast wo er hingehört hast du das PCB geschrottet. Oder willst du den Laser durch den Stein schießen? :d mega genial hier.

Ach und bitte lies deine Texte nochmal Korrektur. Da muss man ja teils echt überlegen was du meinst ...

interessiert doch nicht, und wenn er die Augen von Superman hat. Du hast ja nichtmal verstanden worauf er hinaus wollte. Euer Laser ist schlicht und einfach das falsche Gerät für diese Arbeit.

4. Common Soldering Process Issues European Passive Components Institute
Nomal für blöde.

Mein Bruder testet erst auf einer anderen Platine um die Einstellungen vorzunehmen und im zu schauen ob es geht.

Ich glaube auch eher das mein Bruder weiß das er mit dem Laser kann.

Oder hast du auch so einem Laser?

Eher nicht dafür dich eh zu teuer.

Nomal für blöde.

Eher nicht dafür dich eh zu teuer.

Genau sowas meine ich:wall: Warum musst du jetzt so einen vollkommen kindischen Kack von dir lassen? Wie alt bist du denn? Und was dein Bruder da vorhat, haben wir schon alle verstanden Dragon.
Aber ich klinke mich hier jetzt auch raus. Viel Spaß euch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas meine ich:wall: Warum musst du jetzt so einen vollkommen kindischen Kack von dir lassen? Wie alt bist du denn? Und was dein Bruder da vorhat, haben wir schon alle verstanden Dragon.
Aber ich klinke mich hier jetzt auch raus. Viel Spaß euch noch!
Autokorrektur von Handy. Aber ihr denkt mir das schreibt der da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh