Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo


Was mach Tierisch aufregt is das ich nur 2.1 Digital sound habe mit der topversion Elite Pro.
Ich finde es eine Frechheit von Creative das so zu lösen.Um CMSS geniessen zukönnen darf ich wieder die 3 klinken anschlüsse nutzen und somit analog übertragen-
.


IS DOCH SCHEISSE. Man sowas regt mich auf.Da zahlt man knapp 300 Euro und darf keinen 5.1 DD sound unter Windows geniessen.SHIT.

qn0fun

Wenn du DVD schauen willst kannst du ein Toslink oder ein Spidf kabel nehmen.Ich empfehle dir aber den 6 Channel eingang deines verstärkers zu nutzen.Auf diesen muss ich ja auch wechseln damit ich 5.1 unter WIN und spielen habe.

MFG

THomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kataris schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die X-Fi Xtreme Music gekauft und habe nun folgendes Problem:

Der Mikrofoneingang (FlexiJack) funktioniert bei mir nicht. Habe für Mikrofon sowohl für Aufnahme als auch für Wiedergabe das Mirkofon aktiviert und in der Creative Software steht der FexiJack-Eingang auf "Mic/Line-In".


Ich habe schon Treiber komplett neuinstalliert, etc. doch nichts hat geholfen. Am Mikro liegt es nicht. Dies funktioniert mit der alten Soundkarte einwandfrei.

Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte? Ich befürchte ja fast, dass bei mir der Eingang defekt ist. :/


Vielen Dank im Voraus.


Gruß
Kataris

Dasselbe wie bei mir :fire:
Bei der Wiedergbe sollte allerdings kein Haken sein, dürfte üble Rückkopplungen geben. Ich bin dem ganzen mit einem Logitech USB Mikro aus dem Weg gegangen, k.A. ob diese Lösung für dich praktikabel ist.
 
So nun versuche ich euch allen einmal zu helfen...

@ Strider: Weißt du was diese "Trap_Cause_Unknown" meldung bedeutet??? Also ich habe jedenfalls noch nichts von irgendwelchen Bluescreens im Zusammenhang mit einer Variante der X-Fi gehört. Ist mir neu.
Probier mal die Firmware-Version mit Everest herauszufinden ;) Oder einem ähnlichen Programm halt. Ich selbst hab damit nix gefunden.


@ Kataris: Wahrscheinlich hast du die X-Fi noch nicht lange.... Ich denke da an keinen Defekt, da bei mir (auch stolzer Besitzer einer Xtreme Music) das Mikrofon am Anfang auch nicht funktionieren wollte.

Beim folgenden Bild muss ein X sein:

Mikro1.jpg


Versuchs dann einfach nochmal ;)

@ n0fun: Ich würde sagen, du musst die ganz normal über die Klinken-stecker an der X-Fi und über Cinchkabel an deinen Reciever anschließen. Aber ich meine die Platinumversion hat auch selbst Cinchanschlüsse.

Viele Grüße

IkkE
 
hi

kann mir mal jemand schnell sagen wie weit die drehregler von der platinium oder Fatal1ty version heraus stehen

thx
mfg xy04
 
Ikkerus schrieb:
So nun versuche ich euch allen einmal zu helfen...

@ Kataris: Wahrscheinlich hast du die X-Fi noch nicht lange.... Ich denke da an keinen Defekt, da bei mir (auch stolzer Besitzer einer Xtreme Music) das Mikrofon am Anfang auch nicht funktionieren wollte.
IkkE

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ikkerus, die X-Fi habe ich seit Freitag. Habe mir diese gekauft, um mit meinem Sennheiser PC160 Headset die 3D-Funktion nutzen zu können.

Leider funktioniert der Mikrofoneingang immernoch nicht. Habe sogar schon Windows neu installiert, nur um wirklich sicher zu gehen.
Die Haken habe ich alle richtig gesetzt, nur es klappt einfach nicht. Auch wenn ich Line-In als Aufnahmequelle auswähle, passiert garnichts.

Ich werde die Karte morgen zurückbringen und durchtauschen, in der Hoffnung, dass die neuere dann funktioniert.


Ich werde berichten... :)

Gruß
Kataris
 
Hallo zusammen,

ich habe heute meine X-Fi Xtreme Music umgetauscht und siehe da, der Mikrofoneingang funktioniert nun einwandfrei.

Die Karte war also wirklich defekt.


Gruß
Kataris
 
Hat einer von euch schon einmal seine defekte Soundkarte direkt zu Creative eingeschickt?

Wielange brauchen die denn?

Heute Morgen wären mir fast die Ohren abgeflogen, als ein lautes Pfeifen und Surren durch das Headset peitschte. Das geht auch nicht mehr weg.

Gekauft habe ich die Karte bei Mindfactory. Welcher Weg führt mich den schneller zu einer neuen Karte?
 
Hi Jedi....

Es kommt immer darauf an, wie lange das Kaufdatum schon zurückliegt. Innerhalb von 2 Wochen ist der Umtausch über Mindfactory der schnellste Weg. Ansonsten würde ich das Gerät zu Creative schicken, weil wenn du das zu Mindfactory außerhalb der 2 Wochen schickst, schicken die das auch nur weiter an Creative.

MfG IkkE
 
Nein; solange habe ich die Soundkarte schon. Ganz ruhig.
 
Finker schrieb:
echt :eek: ?!!? Ist Mindfactory wirklich so langsam?

Nein aber durch den "Umweg" über Mindfactory können schonmal 1-2 Wochen verzögerung auftreten, da die das immer in Sammelpaketen verschicken.

Und wenn du dann noch durch Creative verzögerungen bekommst, sind schnell 2 Monate um. ^^
 
Wer hat ICQ und ne X-Fi im Rechner und hilft mir mal kurz?
 
Hab den Thread jetzt mal ein Stück gelesen und bin auch am überlegen mir eine X-Fi Platinum oder Fatality zu holen. Ich habe ein Logitech Z-560 Soundsystem. Hat irgendjemand mit dem und der Karte erfahrung?
 
tommylee schrieb:
Hab den Thread jetzt mal ein Stück gelesen und bin auch am überlegen mir eine X-Fi Platinum oder Fatality zu holen. Ich habe ein Logitech Z-560 Soundsystem. Hat irgendjemand mit dem und der Karte erfahrung?

Hey tommylee,

im Prinzip sollte das kein Problem sein - eine X-Fi Platinum oder Fatality + Logitech Z-560. Ich habe mal nachgeschaut. Das ist zwar ein 4.1 System, sollte jedoch kein Problem darstellen. Es kommt halt darauf an was für einen Anspruch du an deine zukünftige Soundkarte stellst. Ob solide, Allrounder, ob du schon was spezielles haben willst (Platinum) oder ob du den Edelsound schlecht hin möchtest. Budget und Anspruch entscheidet.

Viele Grüße

IkkE
 
tommylee schrieb:
Hab den Thread jetzt mal ein Stück gelesen und bin auch am überlegen mir eine X-Fi Platinum oder Fatality zu holen. Ich habe ein Logitech Z-560 Soundsystem. Hat irgendjemand mit dem und der Karte erfahrung?

Hol dir die billigste Ausführung, alles andere ist doch nur fürs Ego oder die Signatur. Der Sound ist derselbe, mal ehrlich - wer braucht zwingend das Frontrack? Ich finde, das das Flachbandkabel der Platinum oder Fatality, welches quer durch den Rechner geht, tierisch stört.
 
Habe mir eine X-Fi Extreme Music zugelegt und mein Quake 4 will einfach nicht mehr starten. Splashscreen, Grau , Desktop. *hilfe*
 
XFi einfach dufte

Habe die XFi Karte jetzt ca.1 Monat und keine Probleme damit.:cool: Vorher habe ich nur den OnBoard Sound genutzt plus 20 euro billig Headset, kein vergleich zu meiner jetzigen Sound Config. XFi Platinum plus Sennheiser HD 515 einfach super der Sound
 
Meine X-Fi (music) is heute gekommen ...

bin gerade am staunen, hatte vorher ne
Audigy 1 Gamer und der Unterschied ist
doch merkbar, hätte es nicht gedacht!!


xfi_01.jpg


xfi_02.jpg
 
eu-police schrieb:
Habe mir eine X-Fi Extreme Music zugelegt und mein Quake 4 will einfach nicht mehr starten. Splashscreen, Grau , Desktop. *hilfe*

normal ist auf der beiliegenden cd ein patch für quake 4 drauf, das problem ist bekannt!
 
i!!m@tic schrieb:
normal ist auf der beiliegenden cd ein patch für quake 4 drauf, das problem ist bekannt!

Dachte ich mir auch, dass er die Lösung sein wird. Mal vom Schrank den Karton holen da ich den Patch im I-Net normal nicht finde.

eu-police schrieb:
Dachte ich mir auch, dass er die Lösung sein wird. Mal vom Schrank den Karton holen da ich den Patch im I-Net normal nicht finde.


Doom 3. Quake 4 läuft also immer noch nicht ob nun Version 1.0 / 1.1 / 1.2 :grrr:

eu-police schrieb:
Dachte ich mir auch, dass er die Lösung sein wird. Mal vom Schrank den Karton holen da ich den Patch im I-Net normal nicht finde.




Doom 3. Quake 4 läuft also immer noch nicht ob nun Version 1.0 / 1.1 / 1.2 :grrr:


Dachte ich hätte die neuste Version aber nach Treiberupdate (SBXF_PCDRV_LB_2_07_0004.exe) gehts :) und hört sich goil an. Pro Gamer G500 Boxen sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahb auch diese soundkarte, jedoch ohne kühlrippen auf dem chip. hab ich das recht meine umzutauschen oder ist das normal wenn man die karte einzeln kauft? ohne schnick schnack.
 
ich dachte nur weil, da real schrieb extreme music, dann hat er anscheinend platium. danke für den link.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh