Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ikkerus schrieb:
Also langsam werden das echt viele Probleme hier ^^


@ Dohan: Langsam bin ich leider mit meinem Latein am Ende :hmm:

Ich würde vorschlagen, du installierst alles nochmal neu oder setzt mal die Treiber auf Standard, und versuchst mal alles in Windows einzusellen.

MfG IkkE

PS: Ich hoffe ihr seit bald alle wieder glücklich mit eurer X-Fi ;)

Alles schon probiert und tagelang im Creative Forum rumgelesen, k.A. warum es nicht geht, ich hab gestern ein USB Mikro angeschlossen und jetzt kann ich wieder quatschen. :fresse:
Wenn ich mal das Mobo wieder wechsel, probier ichs nochmal aber jetzt lass ich es so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Alles schon probiert und tagelang im Creative Forum rumgelesen, k.A. warum es nicht geht, ich hab gestern ein USB Mikro angeschlossen und jetzt kann ich wieder quatschen. :fresse:
Wenn ich mal das Mobo wieder wechsel, probier ichs nochmal aber jetzt lass ich es so wie es ist.

Ja dann wünsch ich dir viel Glück dabei ;)

Hab dir echt so gut geholfen wie ich konte ;)

Blos auf dauer über das Forum klappt das halt nicht immer ^^

Viele Grüße IkkE
 
wie endlocke ich meiner x-fi extrem music digitale klänge?
brauche ich diesen spezial adapter von creative für 15 € oder gehts auch anders?
 
Jo Hi....

Digitale Klänge bei Filmen????

Dazu brauchst du auf jeden Fall erstmal einen DVD-Player der Dolby Digital unterstützt.

Poste mal bitte den Link zu dem Adapter. Hab davon noch nichts gehört. ^^

MfG
 
hallo leute !

Habe einen xfi music gekauft doch meiner hat keine passivkühler oben und ich habe den orginaltreiber genommen !
Ist das schlimm wenn man keine passivkühler oben hat ??
Und welcher treiber sollte man nehmen ??
danke für eure hilfe !!
 
Deathcrush schrieb:
seit wann haben die xrteme music passive Kühler drauf, ist mir ganz neu

Lebst du denn hinter dem Mond?? Ich habe meine Anfang Januar bestellt, und nen Passivkühler drauf gehabt. Das ist doch schon ne ganze ewigkeit.
 
be99y schrieb:
na damit ich erstmal überhaupt den digital ausgang nutzen kann, das mit dolby kommt dann später

http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=12&subcategory=0&product=179&

Den Digitalausgang solltest du auch so nutzen können. Kommt halt drauf an, was du da dranstöpseln möchtest. Ich würde dir raten, nicht unbedingt den originalen Digital Jack to Digital DIN and RCA Adapter - 3 Pole zu nehmen. Da kannst du auch in nen HiFi Geschäft gehen und dir einen kaufen >> 5-10€.

@matixx202: Kein Problem. Solange du überhaupt einen Kühlker drauf hast. Mit einem Aktivkühler sind Karten - egal was für eine - nun mal lauter.

Es folgen die gesuchten Fotos vom Passivkühler einer X-Fi Xtreme Music:

xfipassiv1.jpg


xfipassiv2.jpg


xfipassiv3.jpg


xfipassiv4.jpg


Die Bilder sind leider alle mit einem Sharp GX25 gemacht worden, da keine DigiCam zur Vefügung stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten die keinen Passivkühler haben, brauchen auch keinen. Das Thema mit den Kühlern ist aber auch schon Asbach...
 
Danke!!

Also auf gut deutsch es ist egal ob passivekühlkörper oder nicht !
Hab keinen oben : (

PS hab ihn aber erst vor 3 wochen gekauft ???
 
Zuletzt bearbeitet:
matrixx202 schrieb:
Danke!!

Also auf gut deutsch es ist egal ob passivekühlkörper oder nicht !
Hab keinen oben : (

PS hab ihn aber erst vor 3 wochen gekauft ???

naja, ganz egal ja nu auch wieder nich...
die karten mit kühler sind ne neuere Revision, damit gibts keine Probleme in Verbindung mit Nforce4 Boards (bin mir jetzt nimmer sicher ob das alle karten ausser der fatal1ty waren oder nur die fatal1ty oder nur die mit X-RAM?)

Und dürfte quasi egal sein, wann du die gekauft hast, können ja immer noch alte karten im Lager rumgelegen haben.

und wenn probleme auftreten, kannste auch noch creative kontaktieren.
 
Covah schrieb:
und wenn probleme auftreten, kannste auch noch creative kontaktieren.

... die dir sowieso nicht weiterhelfen können :fire: :fire: :fire:

:stupid: :stupid: :stupid:

PS: Bin vorhin beim Einbau meiner TV-Karte aus versehen auf meine X-Fi gelatscht. ^^ Hab nen paar Kondensatoren verbogen oO. Funzt aber :)
 
Hab ein Problem mit meiner neuen Fatal1ty.
Hab ein uraltes Boxensystem (2 Boxen). Mit der neuen Karte krieg ich nur auf dem rechten Kanal einen Ton (der, an dem auch Powerknopf, Lautstärkenregler etc. sind). Erster Gedanke natürlich, dass die andere Box einfach nicht richtig eingesteckt ist, war aber nicht so. Nächster Gedanke, dass 2. Box kaputt ist, aber auch wenn ich nen Kopfhörer anschliesse, krieg ich nur auf dem rechten Kanal einen Ton.
Hab nun mal bisschen gesucht. Scheint ja Probleme mit den DFI boards zu geben (hab so eins), aber das gleiche Problem hab ich bisher nicht gefunden (muss aber zugeben, dass ich nicht stundenlange gesucht habe :lol: ).
Kennt jemand ne Lösung für dieses Problem?
 
Turambar schrieb:
Hab ein Problem mit meiner neuen Fatal1ty.
Hab ein uraltes Boxensystem (2 Boxen). Mit der neuen Karte krieg ich nur auf dem rechten Kanal einen Ton (der, an dem auch Powerknopf, Lautstärkenregler etc. sind). Erster Gedanke natürlich, dass die andere Box einfach nicht richtig eingesteckt ist, war aber nicht so. Nächster Gedanke, dass 2. Box kaputt ist, aber auch wenn ich nen Kopfhörer anschliesse, krieg ich nur auf dem rechten Kanal einen Ton.
Hab nun mal bisschen gesucht. Scheint ja Probleme mit den DFI boards zu geben (hab so eins), aber das gleiche Problem hab ich bisher nicht gefunden (muss aber zugeben, dass ich nicht stundenlange gesucht habe :lol: ).
Kennt jemand ne Lösung für dieses Problem?

Das Problem mit den DFI-Boards ist allgemein bekannt. Ich würde dir mal raten, dein BIOS auf den neusten Stand zu bringen (falls du es noch nicht getan hast ;) ). Als nächstes würde ich mal den Betatreiber der X-Fi Treiber installieren. Was ich dir auch noch mal anraten würde, ist die Chipsatztreiber zu aktuallisieren. Die letzte Möglichkeit ist wirklich, dass deine Boxen bzw. Kopfhörer "einen mitbekommen haben".

Achja hier ncoh der Link zum Betatreiber: KLICK

Einfach unten auf "I Agree" kliken

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

IkkE
 
Ich habe übrigens auch ein DFI Board, hätte ich vielleicht mal erwähnen sollen.
 
hiho

ich hab ein kleines problem mit meinem verstärker. die beiden pc's sind am verstärker angeschlossen, beide mit chinc (ka wie mans schriebt) gehen in den dvd eingang des verstärker. damit ich den sound von beiden pc's höre, habe ich 2 v-stecker genommen.

beim silverstone ist die mukke perfekt, jedoch beim shark habe ich ein starkes dröhnen. wenn ich die v-stecker weglasse, dann ist der sound auch beim shark i.o. doch leider kann ich nicht mit beiden pc gelichzeitig mukke hören.

noch zu sagen ist, früher war das problem nicht, da hatte ich einen p4 mit intelboard und den gleichen soundchip. die geräte installationenn waren gleich wie oben genannt (v.-stecker usw.) auch die sb-fxi war vorhanden.

weshalb ist es jetzt nun anders?

soun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsonnight schrieb:
Lebst du denn hinter dem Mond?? Ich habe meine Anfang Januar bestellt, und nen Passivkühler drauf gehabt. Das ist doch schon ne ganze ewigkeit.


Musst du gleich beleidiegend werden !!!! Ich habe auf meiner z.B. kein Passivkühler und nötig ist auch keiner
 
Berion schrieb:
hiho

ich hab ein kleines problem mit meinem verstärker. die beiden pc's sind am verstärker angeschlossen, beide mit chinc (ka wie mans schriebt) gehen in den dvd eingang des verstärker. damit ich den sound von beiden pc's höre, habe ich 2 v-stecker genommen.

beim silverstone ist die mukke perfekt, jedoch beim shark habe ich ein starkes dröhnen. wenn ich die v-stecker weglasse, dann ist der sound auch beim shark i.o. doch leider kann ich nicht mit beiden pc gelichzeitig mukke hören.

noch zu sagen ist, früher war das problem nicht, da hatte ich einen p4 mit intelboard und den gleichen soundchip. die geräte installationenn waren gleich wie oben genannt (v.-stecker usw.) auch die sb-fxi war vorhanden.

weshalb ist es jetzt nun anders?

soun.jpg

Is ja das, was ich auch schon vermutet habe, Probleme gibt es hauptsächlich mit AMD Systemen, mit Intel scheints besser zu laufen. Bei mir gehts von SPDIF out bei der XFI in den Receiver auf einen digitalen Eingang, zumindest das funzt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das eigentlich nur überlesen/sehen oder hat die xfi platinum tatsächlich keinen firewire port?
 
Ikkerus schrieb:
Das Problem mit den DFI-Boards ist allgemein bekannt. Ich würde dir mal raten, dein BIOS auf den neusten Stand zu bringen (falls du es noch nicht getan hast ;) ). Als nächstes würde ich mal den Betatreiber der X-Fi Treiber installieren. Was ich dir auch noch mal anraten würde, ist die Chipsatztreiber zu aktuallisieren. Die letzte Möglichkeit ist wirklich, dass deine Boxen bzw. Kopfhörer "einen mitbekommen haben".

Achja hier ncoh der Link zum Betatreiber: KLICK

Einfach unten auf "I Agree" kliken

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

IkkE

Hab das aktuellste Bios drauf. Chipsatztreiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand. Hab mal den Beta-Treiber installiert, scheint keine veränderung zu geben :shake:
Und dass es an den Boxen liegt, glaube ich nicht, da es doch ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall wäre, dass Boxen und Kopfhörer genau gleichzeitig jeweils auf dem linken Kanal den Geist abgeben :d. Zur Sicherheit kann ichs ja trotzdem noch an nem anderen Rechner testen, hab ich noch nicht gemacht.
Irgendwie ka was ich tun soll :confused:
 
@Hilikus,hi keine X-Fi hat mehr nen Firewire Port war eh überflüssig kenn Niemanden der den je gebraucht hätte außerdem hat mittlerwile fast jedes MB einen Firewire Port.:wink:

edit:@Turambar hab auch ein DFI NF4 SLI-DR bei mir funzt alles ohne Probleme! Bios ist das NF4LD329 Beta drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schlaf erstmal ne runde.... heute abend erfahrt ihr ne antwort, die euch hoffentlich weiterhilft :d
 
jo genau.. will mit beiden pc's mukke hören:fresse: . bzw zoggen und mukke hören :cool: .

wenn ich für den silverstone auch eine fxi kaufe könnte villeicht das problem gelöst sein :confused: ??!

das ganze zeugs hat mich viel gekostet :wall: , naja hoffe das ich min 1 jahr ruhe hab :coolblue: . bis dann gibts vielleicht quad core und quad dual sli :fresse: .

naja wenn jemand ne lösung hat wär geil. momentan muss ich immer umstellen ob ich mukke oder gamen will. früher war das handling einfach. konnte ich auf der tastatur auf stumm stellen. auf demmusik system liefen skype mukke usw. auf dem anderen only games...

naja ..

oder wär ein mischpult oder was änhliches dafür geeignet?
 
mischpult ist die beste lösung aber kommt nicht auf die idee ein signale in die soundkarte zu schicken das killt die karte..

mein vorschlag sieht so aus:

attachment.php

das ist nur ein schmema wie ich das meine


mischpult gut un güstig:
NUMARK DM 950
168494.jpg

qualität ok....kein traum teil wie diese hier:
ALLEN&HEATH XONE:02

aber für deine sachen reicht es....die beschreibung ist auch gut....

udnd as teil ist durchgehen chich .... und wenn du lust hast und auf beiden pcs msuik läuft kannst du DJ spielen..aber das ist was anderes:banana:

andere vorschlag ist ein anderes mischpult z.b das hier:
YAMAHA MG 10/2
qualität mässig erste sahne:banana: :bigok:

EDI:T
zeichnung hinzu gefügt..ich hoffe ich konnte dir es verständlich machen
natürlich verbindes du den verstärker auch mit dem mischßult,meisten steh dort Master out oder ST out

EDI:T2
und wie so ein msichpukt funz ist sehr einfach und ich kann dir es erklären
 

Anhänge

  • skizze_vorschlag.JPG
    skizze_vorschlag.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.. bezüglich sigenale senden... muss man da was umstecken oder geht das per knopfdruck? weil ab und zu sitzt einen 9 jährige am pc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh