Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2fragen habe ich:
Als ich das erste mal meine karte ausprobiert habe, kam ich in das fenster mit dem mischpult, aber ich finde das nicht mehr. wo ist das? :confused:
und zu der oben genannten frage bitte nochmal zurück. kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4lex schrieb:
ich bin seit gestern stolzer besitzer eine x-fi platinum :love:
nun hab ich aber eine frage: auf der Verpackung steht man kann musik in dieser geilen quali rippen. mit dem Superrip. aber wo finde ich den?^^

PS: angeschlossen, treiber drauf. läuft! geil! ohne probleme :)

meinst du vielleicht den audioerstellungsmodus? doppelklick aufs symbol im systray, dann unten links "modus" und auswählen.

und zu der anderen frage:

http://tomshardware.thgweb.de/2005/08/28/creative_x_fi_soundkarten_im_test/page10.html

meinst du das zweite bild von oben?
 
1) Hat eigentlich einer von euch mal die Firmware seiner X-FI geflasht?

2) Der letzte Beta Treiber war ja bis zum 17. Mai befristet. Seit dem kommt immer ne Meldung beim Start, ich solle ihn deinstallieren. Bekommt man die Meldung weg?
 
Jedi schrieb:
1) Hat eigentlich einer von euch mal die Firmware seiner X-FI geflasht?

2) Der letzte Beta Treiber war ja bis zum 17. Mai befristet. Seit dem kommt immer ne Meldung beim Start, ich solle ihn deinstallieren. Bekommt man die Meldung weg?


die frage sollte lauten wer HAT die firmware zum flashen ausser CL

mfg
 
da ich mir dachte, dass ich mir mal wieder etwas gutes tun sollte, habe ich mir mal die x-fi music gekauft......

war anscheinend aber ein fehler :( bei der installation der applications kommt immer ein bluescreen. die aktuellen treiber vom internet konnte ich ohne probleme installieren, aber mir fehlen die ganzen anwendungen. hat evtl jemand von euch einen tipp für mich ?

edit: ich habe jetzt die cd auf meine festplatte kopiert und von dort aus installiert.... und es ging ohne bluescreen, komisch oder ?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
2) Der letzte Beta Treiber war ja bis zum 17. Mai befristet. Seit dem kommt immer ne Meldung beim Start, ich solle ihn deinstallieren. Bekommt man die Meldung weg?

komisch, bei mir kam halt keine meldung, der treiber hat direkt die arbeit verweigert.
die konsole wurd zwar gestartet, aber kein audiogerät initialisiert
musste dann nen alten treiber neuinstallieren

@Mysterius: vielleicht noch aktuelles MB-BIOS draufmachen? so seltsame Bluescreen-Verhalten hatte ich zuletzt bei meiner Audigy2 @ZS
nur mit dem ZS-Treiber hatte ich dann am Ende der Installation nen Bluescreen, aber nach nem Neustart war trotzdem alles da.
 
ich habe das letzte aktuellste final bios geflasht.
wie gesagt von der festplatte aus ging die installation ohne problem ...... :hmm:

mfg mYst
 
Damit meinst du aber das BIOS für dein Mobo, oder?
 
hi,
ich habe das A7N8X-E Deluxe und einen 2600+ XP @2,3 Ghz.

Ich überlege mir jetzt, von meiner Onboard-Soundkarte zur X-Fi Platinum umzusteigen. Will aber wissen, ob bei meiner Rechenkonfig (NF2) damit auch dieses "Knacksen" auftritt oder nur bei NF4-Boards?
 
soweit ich weiss wurde doch beim nforce 2 chipsatz noch der soundstrom soundchip benutzt oder? wenn ja würde ich an deiner stelle nicht wechseln, da dieser audiochip wirklich gut ist.

mfg mYst
 
Was ist an dem SoundStorm so toll? Ich dachte, der sei genau gewöhnlich (schlecht?) wie andere Onboard-Soundchips?

Noch mal zur X-Fi: In welchem Zusammenhang treten da Treiberprobs und "Knackser" auf?

Also doch lieber bei meiner Onboard-SK bleiben?

Will wir demnächst nämlich das Teufel EC Magnum leisten und dafür brauch ich eine gute Soundkarte...aber jetzt eben Onboard oder nicht?
 
soundstorm kam recht nahe an eine augidy 2 zs ran. also ich würde mir das geld immoment sparen und wenn du dann später mal deinen rechner aufrüstest, kannst du dir dann auch die x-fi kaufen, evtl ist diese bis dort hin billiger.

ich würde beim onboard sound bleiben!

das mit dem knacksen kommt daher, wenn der ram nicht im dualchannel modues läuft. da ist zumindest der nforce 4 empfindlich, weil nvidia wieder mal am falschen ende gesparrt hat. also ist für das problem letztendlich nvidia schuld :(

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre den der Qualitätsunterschied zwischen meiner aktuellen Onboard-SK und der X-FI Platinum? Merkt man den Unterschied?
 
Mysterius schrieb:
etwas ja, aber nicht so viel das es 100€ wert sind. finde ich zumindest...

mfg mYst
denke ich auch.
es ist quatsch, dass man für ein teufel cem unbedingt eine x-fi braucht.
mein realtec alc 850 klang da auch okay, jetzt hab ich ne x-fi und der klang hat sich noch mal verbessert - aber das p/l verhältnis ist nicht annähernd so gut wie bei den teufelsystemen:hail: :love:
 
Noch eine Frage habe ich:
Wie benutzt man beim Media Center die Buchstaben auf der Fernbedienung? Würde gerne so meine titel suchen, also namen eingeben und dann zur wiedergabeliste hinzufügen. bis jetzt muss ich immer die Nummer angeben, aber das ist bei über 4000Titeln ein bisschen umständlich :fresse:
und warum kann ich nicht auf meine Partitionen zu greifen? immer wenn ich auf meine musikpartition zu greifen möchte meint das center das da keine Musik drauf sei, obwohl ich da über 10Gb NUR Musik habe. das selbe mit videos und bildern. warum?
 
Hm... ka ^^ Du solltest das ganze vielleicht mal mit dem neuen Beta-Treiber probieren.

KLICK

Hab gehört, dass die RemoteControl mit dem "normalen" Treiber nicht so gut laufen soll.
 
DASDING schrieb:
Will aber wissen, ob bei meiner Rechenkonfig (NF2) damit auch dieses "Knacksen" auftritt oder nur bei NF4-Boards?

Allen voran bei NF4: aber auch weder immer noch bei allen.
Übrigens hat man auch ne gewisse Lösung gefunden.
Z3R0-CooL (siehe Link unten) hat nämlich eine Anwendung - nHancer (www.nhancer.com) benutzt, damit man den Graka Treiber auf AFR umstellen kann. Damit war Knaksen weg,
in FarCry auf jeden Fall...

Also wer Probleme hat, kann auch dieses Programm ausprobieren.

Mehr Info hier:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=63378#M63378
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.

ich brauch mal eure hilfe. der erste analoganschluss meiner creative x fi hat irgendwie ne kleine makke. wenn man die lautsprecher aufdreht dann hört man ein deutliches knacksen und rauschen (nur auf dem linken lautsprecher). habs getestet. liegt nich an den boxen.

gibt es also eine möglichkeit ein 2.1 system über das klinke kabel an dem 2ten analoganschluss anzuschließen? Dort hatte ich den bereits dran und ich hörte kein rauschen. allerdings hab ich es nicht geschafft die audioausgabe auf diesen ausgang zu bekommen.
 
Hallo ,
ich wollte mal fragen obs irgendwo nen schaltplan gibt um mein pc gehäuse front panel an dei x-fi music anzuschliesen , kann nicht jemand der dei fatality oder premium hat mal einen machen? die müssen jan ur schaun wo die kabel hingehn am stecker.
 
das funktioniert nur wenn man lötet und sich einen Digital zu analog umwandler bastelt das die anschlüsse alle digital übertragen.
 
moin, ich plane jetzt auch mir eine x-fi music zu kaufen.
ich benutze sie hauptsächlich zum zocken (bf2) und für musik.

mein 5.1 soundsystem: creative inspire 5.1 DIGITAL 5500 mit nem externen decoder.

imomment habe ich die anlage allerdings ohne den decoder analog an mein audigy 2zs angeschlossen um eax sound bei bf2 zu haben.

gibt es eine möglichkeit das soundsystem digital an die x-fi anzuschließen, und trotzdem irgendwie eax5 in bf2 zu bekommen, ohne das man immer umstecken muss, oder sich nen anderen (teuren) decoder kaufen muss?

Ty :)

gruß Titus der 5.
 
Von euch weiss doch bestimmt jemand, wieviel Strom eine X-FI (Fatal1ty) verbraucht? Und wenn wir schon dabei sind, was verbraucht RAM und Mainboard?
 
kA,
aber weiß jemand vielleicht noch eine Lösung/Antwort auf meine Frage etwas weiter oben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh